Metallica Tour 2023/2024

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von concertfreak am 28.11.2022 16:03 Uhr
429 Kommentare - zuletzt von LightCurves

Monkey76peachschmiddiekessadfadOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

429 Kommentare
« Seite 3 von 18 »
Locust
28.11.2022 21:24·  Bearbeitet

sie spielen ja mit diesen konzept auf dem Download Festival UKSmiley

Metallica ist halt auch recht present, aber es gibt kaum eine Band die in der größenordnung Tickets verkauft. Von neue sphären kann man wohl bei R+ reden. Das ist schon wahnsinnig

mille
28.11.2022 22:10


ZGWART schrieb:
Ok, also nochmal zum Mitschreiben für mich: Es wird also KEINE Tagestickets für eine der beiden Shows geben in Hamburg? Smiley

Zitat anzeigen


Doch, wird es aber erst ab dem 20.01.2033

Yertle-the-Turtle
29.11.2022 09:47

Also ich sehe das durchaus kritisch, dass man vorerst nur Kombitickets für beide Konzerte kaufen kann.
So kommt der Normalo gar nicht mehr an Karten bzw. nur zu stark überteuerten Preisen.

Dazu kommt wie erwähnt die Übernachtungsproblematik. 3 Nächte muss man mindestens einplanen.

Vielleicht schließen aber genau Festivals diese Lücke dem Gelegenheitshörer die Möglichkeit zu geben die Band zu sehen...

JackD
JackD
29.11.2022 09:52

Ist deine Theorie, dass die Tagestickets deutlich teurer werden?

Ich überlege gerade ein Wochenende in Hamburg draus zu stricken. Gibt Schlimmeres.

Yertle-the-Turtle
29.11.2022 09:56

Die Frage ist ja erstmal was noch an Tagestickets in den Verkauf geht.
Könnte mir schon nen Unterschied wie bei RAR 1 Tages- vs. 3 Tages-Ticket vorstellen...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
29.11.2022 09:59


JackD schrieb:
Ist deine Theorie, dass die Tagestickets deutlich teurer werden?

Ich überlege gerade ein Wochenende in Hamburg draus zu stricken. Gibt Schlimmeres.

Zitat anzeigen


Das Tagesticket kostet definitiv deutlich mehr als 50% des 2 T Tickets. Ist aber auch unklar ob man ggf. mit 2T tickets voll machen würde

JackD
JackD
29.11.2022 10:00

Hhhm. Könntet ihr recht haben. Denke, ich werde ein Doppelticket holen. Zur Not verkaufen.

Sollten die Preise wie in Amsterdam um 200€ liegen, wäre das aus meiner Sicht auch voll ok.

AlterSack
29.11.2022 10:16


JackD schrieb:
Ist deine Theorie, dass die Tagestickets deutlich teurer werden?

Ich überlege gerade ein Wochenende in Hamburg draus zu stricken. Gibt Schlimmeres.

Zitat anzeigen


Im Metallica Newsletter stand drin: „Waiting for Single-Show Tickets Runs the Risk of missing out since only a Limited number will be available. Plus, the Price of the 2-day Ticket is lower than the combined price of two Single-Show Tickets.“

NoelGallagher
29.11.2022 10:19Supporter

Puh, für mich als Hamburger ja eigentlich leicht. Aber obwohl ich Metallica-Fan bin, muss ich nochmal in mich hineinhorchen, ob ich wirklich Lust auf zwei Metallica-Konzerte hintereinander habe.

Yertle-the-Turtle
29.11.2022 10:20·  Bearbeitet

Falls sie einer der Headliner sind. Kommt die Freigabe dann erst Ende Januar nach Ausverkauf der Doppelshows und man verkauft das als Zusatzshows?

StonedHammer
StonedHammer
29.11.2022 11:24Admin


Yertle-the-Turtle schrieb:
Falls sie einer der Headliner sind. Kommt die Freigabe dann erst Ende Januar nach Ausverkauf der Doppelshows und man verkauft das als Zusatzshows?

Zitat anzeigen



wir kennen doch auch so schreibweisen wie "einziger auftitt in deutschland - also festival exklusiv - aslo im sommer -also frühsommer natürlich" , alles nur verkaufsorientierte schreibweise. Smiley

ich glaube aber durch das konzept, den bühnen aufbau und die trennung von mlk/ln läuft das ganze auch hier auf eine reine (festival freie) tournee hinaus. download uk hat ja extra das ganze konzept aufgegriffen (2 shows auf einem festival) und die tourdaten schließen schon andere festivals (wo sie reingepasst hätten) aus. einziger verwunderlicher punkt dabei, münchen ist erst 2024. nur dann halt ohne das konzept? nicht wirklich oder? Smiley

[ironie] oder der vvk spielt dreamhaus jetzt in die karten und man verkauft 2 verschiedene shows auf rar und rip mit tageskarten aus Smiley [ironie off]

Dizzyhoon
Dizzyhoon
29.11.2022 13:43


stonedhammer schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Falls sie einer der Headliner sind. Kommt die Freigabe dann erst Ende Januar nach Ausverkauf der Doppelshows und man verkauft das als Zusatzshows?

Zitat anzeigen



wir kennen doch auch so schreibweisen wie "einziger auftitt in deutschland - also festival exklusiv - aslo im sommer -also frühsommer natürlich" , alles nur verkaufsorientierte schreibweise. Smiley

ich glaube aber durch das konzept, den bühnen aufbau und die trennung von mlk/ln läuft das ganze auch hier auf eine reine (festival freie) tournee hinaus. download uk hat ja extra das ganze konzept aufgegriffen (2 shows auf einem festival) und die tourdaten schließen schon andere festivals (wo sie reingepasst hätten) aus. einziger verwunderlicher punkt dabei, münchen ist erst 2024. nur dann halt ohne das konzept? nicht wirklich oder? Smiley

[ironie] oder der vvk spielt dreamhaus jetzt in die karten und man verkauft 2 verschiedene shows auf rar und rip mit tageskarten aus Smiley [ironie off]

Zitat anzeigen


Du hast geschrieben, dass LN nicht mehr mit Metallica arbeitet? Das Gegenteil ist doch der Fall?? LG

StonedHammer
StonedHammer
29.11.2022 13:50Admin


Dizzyhoon schrieb:


stonedhammer schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Falls sie einer der Headliner sind. Kommt die Freigabe dann erst Ende Januar nach Ausverkauf der Doppelshows und man verkauft das als Zusatzshows?

Zitat anzeigen



wir kennen doch auch so schreibweisen wie "einziger auftitt in deutschland - also festival exklusiv - aslo im sommer -also frühsommer natürlich" , alles nur verkaufsorientierte schreibweise. Smiley

ich glaube aber durch das konzept, den bühnen aufbau und die trennung von mlk/ln läuft das ganze auch hier auf eine reine (festival freie) tournee hinaus. download uk hat ja extra das ganze konzept aufgegriffen (2 shows auf einem festival) und die tourdaten schließen schon andere festivals (wo sie reingepasst hätten) aus. einziger verwunderlicher punkt dabei, münchen ist erst 2024. nur dann halt ohne das konzept? nicht wirklich oder? Smiley

[ironie] oder der vvk spielt dreamhaus jetzt in die karten und man verkauft 2 verschiedene shows auf rar und rip mit tageskarten aus Smiley [ironie off]

Zitat anzeigen


Du hast geschrieben, dass LN nicht mehr mit Metallica arbeitet? Das Gegenteil ist doch der Fall?? LG

Zitat anzeigen



trennung von mlk/ln und rar/rip war damit gemeint

Icon1StonedHammer gefällt das
Dizzyhoon
Dizzyhoon
29.11.2022 13:57


stonedhammer schrieb:


Dizzyhoon schrieb:


stonedhammer schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Falls sie einer der Headliner sind. Kommt die Freigabe dann erst Ende Januar nach Ausverkauf der Doppelshows und man verkauft das als Zusatzshows?

Zitat anzeigen



wir kennen doch auch so schreibweisen wie "einziger auftitt in deutschland - also festival exklusiv - aslo im sommer -also frühsommer natürlich" , alles nur verkaufsorientierte schreibweise. Smiley

ich glaube aber durch das konzept, den bühnen aufbau und die trennung von mlk/ln läuft das ganze auch hier auf eine reine (festival freie) tournee hinaus. download uk hat ja extra das ganze konzept aufgegriffen (2 shows auf einem festival) und die tourdaten schließen schon andere festivals (wo sie reingepasst hätten) aus. einziger verwunderlicher punkt dabei, münchen ist erst 2024. nur dann halt ohne das konzept? nicht wirklich oder? Smiley

[ironie] oder der vvk spielt dreamhaus jetzt in die karten und man verkauft 2 verschiedene shows auf rar und rip mit tageskarten aus Smiley [ironie off]

Zitat anzeigen


Du hast geschrieben, dass LN nicht mehr mit Metallica arbeitet? Das Gegenteil ist doch der Fall?? LG

Zitat anzeigen



trennung von mlk/ln und rar/rip war damit gemeint

Zitat anzeigen


Ah Smiley dann steinige mich gerne für meine Antwort Smiley

Honk850
Honk850
29.11.2022 17:18Supporter

Sehr sozial übrigens, dass sie für den letzten Bundesliga-Spieltag einen Tag Pause zwischen die HH-Konzerte gelegt haben. Smiley

Icon1Locust gefällt das
IvanTKlasnic
29.11.2022 17:20


Honk850 schrieb:
Sehr sozial übrigens, dass sie für den letzten Bundesliga-Spieltag einen Tag Pause zwischen die HH-Konzerte gelegt haben. Smiley

Zitat anzeigen


Das interessiert dich im Hamburg nicht Smiley ist ja nicht zweite Liga

Ishii
29.11.2022 19:27·  Bearbeitet

Vielleicht ja doch noch Zusatztag am Ring? Donnerstag und Freitag Ring und Samstag und Sonntag Park? Wäre natürlich ein Knaller.

fcfreak91
fcfreak91
29.11.2022 19:32Supporter


Ishii schrieb:
Vielleicht ja doch noch Zusatztag am Ring? Donnerstag und Freitag Ring und Samstag und Sonntag Park? Wäre natürlich ein Knaller.

Zitat anzeigen


Die haben doch auf der kompletten Tour immer ein off Day, dann spielen die da sicher keine 4 Shows am Stück.