Metallica Tour 2023/2024

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von concertfreak am 28.11.2022 16:03 Uhr
430 Kommentare - zuletzt von Dirkules

KukkaFreddy31ValmontZERO74BeatschnitzelLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

430 Kommentare
« Seite 17 von 18 »
Icon1sckofelng gefällt das
mattkru
mattkru
28.11.2023 08:35


juli666 schrieb:
Fehlt noch Katar und Dubai in dem leg Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde es ja gut, wenn Bands auch mal andere Länder bereisen (z.B. In Flames und Kreator demnächst Indien).

Aber bei Ländern wie Saudi-Arabien, VAE und Katar habe ich eher ein mulmiges Gefühl.

Untitled
Untitled
28.11.2023 08:41

Nach dem sich Sportswashing so sehr etabliert hat in den letzten Jahren war das leider allerdings nur eine Frage der Zeit bis sich das in weitere Industrien ausbreitet...

Icon1festivalryo gefällt das
mattkru
mattkru
28.11.2023 08:49·  Bearbeitet

Ich finde es ja schon erschreckend, wie Mekka immer mehr zu einem Art islamischen Disneyland ungebaut wird:



Das Hotel in Hintergrund hat eine Höhe von 600 m.

LightCurves
28.11.2023 08:57

Bürgermeister bestätigt Metallicashow. Das ist ja fast wie ac/dc münchen
https://www.monatsrevue.at/region/metallica-am-1-juni-in-ebreichsdorf/

Yertle-the-Turtle
28.11.2023 09:54


mattkru schrieb:


juli666 schrieb:
Fehlt noch Katar und Dubai in dem leg Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde es ja gut, wenn Bands auch mal andere Länder bereisen (z.B. In Flames und Kreator demnächst Indien).
Aber bei Ländern wie Saudi-Arabien, VAE und Katar habe ich eher ein mulmiges Gefühl.

Zitat anzeigen


Es geht halt einzig und allein um die Kohle. Es passt ja nicht einmal in irgendein Tour-Routing. Gibt ja auch durchaus auch mal politisch motivierte Auftritte von Bands (z.B. in Russland) oder wenn Bands über das Goethe Institut unterwegs sind.

Bei Metallica ist der Groschen bzgl. Kapitalismus eh schon ganz lange gefallen und die machen da auch keinen Hehl raus, daher stumpft man bei so einer Meldung auch etwas ab. Aber wenn vermeintliche Feministinnen wie Beyonce in Dubai Hotels auftreten ist das an Heuchlerei nicht zu überbieten.

AcidX
AcidX
28.11.2023 10:01·  Bearbeitet

Bisschen off-topic, aber auch dann nicht:

youtube.com

Ist die Frage, welcher Musiker als erstes eine Art Residency in Riad, Doha oder Abu Dhabi abhält.

LightCurves
28.11.2023 10:04·  Bearbeitet

Leutgeb veranstaltet in Ebreichsdorf. Zuletzt 2008 für Konzert genutzt, war Katastrophal. Ich hör schon, "sind sie ein Leutgeb?"

Übrigens "Racino Rocks" einfach mit allen Metallica Supportbands... also ganz klarer Verstoss gegen ihre eigene Ansage, wenn dann nur Sepcial Events dazuzubuchen.

Icon1MagnetPull gefällt das
JackD
JackD
28.11.2023 10:31·  Bearbeitet

Beim Pressetext kriege ich schon wieder Würgereiz:

Das einzigartige Open Air-Gelände Racino in Ebreichsdorf bei Wien wird zum Zentrum des Metal-Genres. Metallica sind mit ihrem exklusiven Österreich-Auftritt bei Racino Rocks am 1. Juni mit einer mehrstündigen Performance am Start, zu der rund 60.000 Besucher erwartet werden. Teil des ultimativen Rockevents sind Five Finger Death Punch, Ice Nine Kills und Mammoth WVH, die ebenfalls eine Hard n‘ Heavy Experience der Sonderklasse garantieren.

Die Metallica-Perfomance in Racino ist neben den restlos ausverkauften Doppelshows sowie drei Festivals in nur sieben Städten die einzige Möglichkeit, die ikonische Formation 2024 in Europa zu erleben. Metallica treten in Racino mit vollem Besteck an und werden die Fans damit sicher in Begeisterung versetzen.

Icon1MagnetPull gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
28.11.2023 10:36Admin


JackD schrieb:
Beim Pressetext kriege ich schon wieder Würgereiz:

Das einzigartige Open Air-Gelände Racino in Ebreichsdorf bei Wien wird zum Zentrum des Metal-Genres. Metallica sind mit ihrem exklusiven Österreich-Auftritt bei Racino Rocks am 1. Juni mit einer mehrstündigen Performance am Start, zu der rund 60.000 Besucher erwartet werden. Teil des ultimativen Rockevents sind Five Finger Death Punch, Ice Nine Kills und Mammoth WVH, die ebenfalls eine Hard n‘ Heavy Experience der Sonderklasse garantieren.

Die Metallica-Perfomance in Racino ist neben den restlos ausverkauften Doppelshows sowie drei Festivals in nur sieben Städten die einzige Möglichkeit, die ikonische Formation 2024 in Europa zu erleben. Metallica treten in Racino mit vollem Besteck an und werden die Fans damit sicher in Begeisterung versetzen.

Zitat anzeigen


mlk gefällt das

Icon1LightCurves gefällt das
lemmy007
28.11.2023 10:44

Ebreichsdorf ist verkehrstechnisch eine absolute Vollkatastrophe, da wünsche ich allen Besuchern jetzt schon mal viel Geduld und starke Nerven Smiley

Yertle-the-Turtle
28.11.2023 11:11·  Bearbeitet

Na da freue ich mich doch auf neue TikTok Rants, wenn um 18 Uhr das Schweinefleisch beim VIP Buffet aus ist und der Champagner nicht so hat geprickelt auf meine Bauchnabel.

https://www.tiktok.com/@steven.suerder/video/7134042212559555845

LightCurves
28.11.2023 11:44

Leutgeb verspricht Shuttelbusse, Sonderzüge, Verkehrskonzepte , aber genaueres erst irgendwann Smiley

Naja, mit Ticketkauf muss man sich bei so ner Wiese eh nicht beeilen. Blöd auch dass man am Konzerttag früh da sein muss, also FFDP auslassen wie im Stadion mit Sitzer geht nicht. Das ist natürlich noch etwas, was sehr gegen diese Veranstaltung spricht.

LightCurves
29.11.2023 11:13·  Bearbeitet

Ebreichsdorf:
FOS 1: 225
FOS 2: 195
Dahinter: 149

Frech. Das schreit nach Osterrabatt.

LOL: Ticketmaster behauptet, FOS-Kategoreien wären schon sold out

Untitled
Untitled
29.11.2023 11:18

Ich bezweifle irgendwie dass FOS überhaupt über ein normales Kontingent zu haben war, Platiniert liegen die zwischen 269 und 299€

Und dann nicht einmal VIP-Buffet Smiley

guitarslammer
29.11.2023 11:36

Also 1 Konzert zum Preis von 2 Smiley
Vermutlich normale Bühne reizt mich, aber der Preis, die Location, Leutgeb nicht Smiley

LightCurves
01.12.2023 16:18


Untitled schrieb:
Ich bezweifle irgendwie dass FOS überhaupt über ein normales Kontingent zu haben war, Platiniert liegen die zwischen 269 und 299€

Und dann nicht einmal VIP-Buffet Smiley

Zitat anzeigen


Stunden nach Start des allgemeinen VVKs gibt des die FOS Kategorien bei ticketmaster und oeticket ohne jede Beschränkung.... da hat TM beim presale Strat wieder das übliche Spiel gespielt. Hoff die bleiben auf den Tix sitzen. Ich wart da jedenfalls auf eine Rabattaktion. Günstigste Kategorie 150 auf einer Wiese mit quasi unbeschränktem Fassungsvermögen, das ist einfach völlig jenseitig.

Locust
01.12.2023 19:38·  Bearbeitet


Untitled schrieb:
Ich bezweifle irgendwie dass FOS überhaupt über ein normales Kontingent zu haben war, Platiniert liegen die zwischen 269 und 299€

Und dann nicht einmal VIP-Buffet Smiley

Zitat anzeigen


Du kriegst ganz normal Golden Circle für 223€, alternativ kannst du aber auch ein Golden Circle Platin Ticket für 369€ kaufen.....Smiley

Das ist echt ne brutale Schweinerrei was da Ticketmaster abzieht, zum Glück kaufe ich bei denen keine Tickets und Metallica habe ich wohl am Hockenheimring zum letzten mal gesehen.

Icon1RedForman gefällt das
concertfreak
concertfreak
27.01.2024 12:34Supporter

Ich habe noch ein 2-Tages-Ticket (24. & 26. Mai 2024) für METALLICA in München übrig. Sitzplatz, Kategorie 1, Aisle Seat (Gangplatz) im Block Z4, direkt neben der Ehrenloge. Gekauft über den Fifth Members Presale.
Bei Fragen und falls wer Interesse hat gerne PN an mich! Smiley

Dirkules
31.01.2024 15:35·  Bearbeitet

Für die beiden Metallica Konzerte in München gibt es aktuell bei eventim wieder Stehplatz-Tageskarten - für Freitag und Sonntag - a 150 Euro.

Dirkules
31.01.2024 15:53·  Bearbeitet

Hmmm ... hab mich an den neuen? Eventim-Bild orientiert. Aber evtl. haben die da was vertauscht. Haben bei eventim wohl das Promo-Bild von 2023 genommen.

Icon1Dirkules gefällt das
sulfur
31.01.2024 18:06

Danke für den Tipp, habe mir eben eine Karte für Freitag geholt.

  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 06.07.2022 15:30 Uhr von hermes81
    in Artists & Bands