Metallica Tour 2023/2024

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von concertfreak am 28.11.2022 16:03 Uhr
443 Kommentare - zuletzt von Dirkules

Gambrishringrocker_comBeatschnitzelHansMufffGuitarPunk94concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

443 Kommentare
« Seite 8 von 18 »
sta3d
sta3d
01.12.2022 11:37

Habe gestern noch drei Tickets für München B4 relativ weit unten im Block ergattert. Zwei Tage für 209eur pro Ticket finde ich fair. Ein paar Reihen weiter unten in Block B1 wären es 319 gewesen. Ich hoffe nur das Ticketmaster weiß was sie da tun mit den Mobile Tickets. Sowie ich das lese muss man die Tickets auf dem Smartphone, auf der Ticketmaster Website zeigen. Wenn ich daran denke wie mies der Handy Empfang im Olympiastadion bei 50.000 Leuten teilweise ist, kann das lustig werden.

Mobile Ticket
Bei diesem Event ist dein Smartphone dein Ticket: Melde dich einfach mit deinem Smartphone in deinem Ticketmaster Konto an und zeige die Barcodes beim Einlass zum Event an, damit diese gescannt werden können.

Was sind Mobile Tickets? Mobile Tickets sind Tickets, die direkt mit dem Ticketmaster-Konto verknüpft sind. Das bedeutet, dass Tickets nicht auf andere Personen übertragen werden können. Wenn Tickets für mehrere Personen über ein Konto erworben wurden und sich darin befinden, müssen die Besucher gleichzeitig die Einlasskontrollen passieren. Am Eingang scannen wir alle Tickets einer solchen Bestellung gleichzeitig vom Smartphone.

Mambo
01.12.2022 11:43·  Bearbeitet


klappi schrieb:


Locust schrieb:
Bei ticketmaster bestimmt und ob es da noch viel gibt. ….
Ist auch schwer für Leute mit weniger Geld.

Ich hätte Mega Bock, werde aber passen insbesondere wenn das 238€ ticket nichtmal FoS ist.
Aber ist mir auch zu weit im Voraus da kann mann kaum Hotels oder ggf. Flüge buchen und ich traue auch dem Braten noch nicht, dass da nicht noch mehr kommt.
Das ist extrem wenig für deren Verhältnisse.
Zur Not fahre ich eventuell auf gut glück nach münchen. das klappt normal auch

Zitat anzeigen


FOS gibt es ja nicht wirklich. Das ist ne Rundbühne in der Stadionmitte. Kannst nur in der Bühne sein (SnakePit). Ansonsten eigentlich ganz schön solche Konzerte.

https://www.ticketmaster.de/event/metallica-m72-world-tour-2-tages-ticket-26-28-mai-2023-tickets/489037

Zitat anzeigen


Ich weiß (abgesehen davon, dass ich den Preis niemals zahlen würde) generell nicht, ob dieser Snake Pit wirklich eine gute Wahl ist.

Als würden die sich da regelmäßig zu den paar Leuten in der Bühnenmitte drehen, wenn sie auf der anderen Seite ein volles Stadion vor sich haben. Am Ende zahlt man 890€ um dem Hetfield 2h auf den Hintern zu gucken Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
mattkru
mattkru
01.12.2022 11:50


Mambo schrieb:


klappi schrieb:


Locust schrieb:
Bei ticketmaster bestimmt und ob es da noch viel gibt. ….
Ist auch schwer für Leute mit weniger Geld.

Ich hätte Mega Bock, werde aber passen insbesondere wenn das 238€ ticket nichtmal FoS ist.
Aber ist mir auch zu weit im Voraus da kann mann kaum Hotels oder ggf. Flüge buchen und ich traue auch dem Braten noch nicht, dass da nicht noch mehr kommt.
Das ist extrem wenig für deren Verhältnisse.
Zur Not fahre ich eventuell auf gut glück nach münchen. das klappt normal auch

Zitat anzeigen


FOS gibt es ja nicht wirklich. Das ist ne Rundbühne in der Stadionmitte. Kannst nur in der Bühne sein (SnakePit). Ansonsten eigentlich ganz schön solche Konzerte.

https://www.ticketmaster.de/event/metallica-m72-world-tour-2-tages-ticket-26-28-mai-2023-tickets/489037

Zitat anzeigen


Ich weiß (abgesehen davon, dass ich den Preis niemals zahlen würde) generell nicht, ob dieser Snake Pit wirklich eine gute Wahl ist.
Als würden die sich da regelmäßig zu den paar Leuten in der Bühnenmitte drehen, wenn sie auf der anderen Seite ein volles Stadion vor sich haben. Am Ende zahlt man 890€ um dem Hetfield 2h auf den Hintern zu gucken Smiley

Zitat anzeigen


Man kann 2h lang die Fuss-Skills von Lars bewundern!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.12.2022 11:57Supporter


sta3d schrieb:
Habe gestern noch drei Tickets für München B4 relativ weit unten im Block ergattert. Zwei Tage für 209eur pro Ticket finde ich fair. Ein paar Reihen weiter unten in Block B1 wären es 319 gewesen. Ich hoffe nur das Ticketmaster weiß was sie da tun mit den Mobile Tickets. Sowie ich das lese muss man die Tickets auf dem Smartphone, auf der Ticketmaster Website zeigen. Wenn ich daran denke wie mies der Handy Empfang im Olympiastadion bei 50.000 Leuten teilweise ist, kann das lustig werden.

Mobile Ticket
Bei diesem Event ist dein Smartphone dein Ticket: Melde dich einfach mit deinem Smartphone in deinem Ticketmaster Konto an und zeige die Barcodes beim Einlass zum Event an, damit diese gescannt werden können.

Was sind Mobile Tickets? Mobile Tickets sind Tickets, die direkt mit dem Ticketmaster-Konto verknüpft sind. Das bedeutet, dass Tickets nicht auf andere Personen übertragen werden können. Wenn Tickets für mehrere Personen über ein Konto erworben wurden und sich darin befinden, müssen die Besucher gleichzeitig die Einlasskontrollen passieren. Am Eingang scannen wir alle Tickets einer solchen Bestellung gleichzeitig vom Smartphone.

Zitat anzeigen


Die sind eigentlich in der App und das funktioniert relativ problemlos, wo ich es bisher genutzt habe.

NoelGallagher
01.12.2022 12:02Supporter


sta3d schrieb:
Mobile Ticket
Bei diesem Event ist dein Smartphone dein Ticket: Melde dich einfach mit deinem Smartphone in deinem Ticketmaster Konto an und zeige die Barcodes beim Einlass zum Event an, damit diese gescannt werden können.

Was sind Mobile Tickets? Mobile Tickets sind Tickets, die direkt mit dem Ticketmaster-Konto verknüpft sind. Das bedeutet, dass Tickets nicht auf andere Personen übertragen werden können. Wenn Tickets für mehrere Personen über ein Konto erworben wurden und sich darin befinden, müssen die Besucher gleichzeitig die Einlasskontrollen passieren. Am Eingang scannen wir alle Tickets einer solchen Bestellung gleichzeitig vom Smartphone.

Zitat anzeigen



Was für ein Abfuck. Ticketmaster schaffen es echt, einem die Freude an Konzerten zu nehmen.

Ich konnte diesen Part allerdings in den FAQ nicht finden. Ein Transfer der Karten aus meinem Ticketmaster-Konto auf meine Begleiter ist aber nicht möglich.

AcidX
AcidX
01.12.2022 12:04

Also ich tippe, dass der Bühnering und/oder das/die Drumset(s) drehbar sein wird, damit Lars jedem der tallica familiy seine Zunge zeigen kann.
Hinsichtlich Bühnensets sind die ja immer recht fancy und versuchen jedem was zu bieten.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.12.2022 12:10·  BearbeitetSupporter


NoelGallagher schrieb:


sta3d schrieb:
Mobile Ticket
Bei diesem Event ist dein Smartphone dein Ticket: Melde dich einfach mit deinem Smartphone in deinem Ticketmaster Konto an und zeige die Barcodes beim Einlass zum Event an, damit diese gescannt werden können.

Was sind Mobile Tickets? Mobile Tickets sind Tickets, die direkt mit dem Ticketmaster-Konto verknüpft sind. Das bedeutet, dass Tickets nicht auf andere Personen übertragen werden können. Wenn Tickets für mehrere Personen über ein Konto erworben wurden und sich darin befinden, müssen die Besucher gleichzeitig die Einlasskontrollen passieren. Am Eingang scannen wir alle Tickets einer solchen Bestellung gleichzeitig vom Smartphone.

Zitat anzeigen



Was für ein Abfuck. Ticketmaster schaffen es echt, einem die Freude an Konzerten zu nehmen.

Ich konnte diesen Part allerdings in den FAQ nicht finden. Ein Transfer der Karten aus meinem Ticketmaster-Konto auf meine Begleiter ist aber nicht möglich.

Zitat anzeigen


Ein Transfer ist eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt bis kurz vor der Show auch immer möglich. Nicht nur das vorzeigen, sondern auch an Begleiter schicken, sollte also klappen.

Edit: Kein Mensch braucht Papiertickets und Portogebühren, die ein vielfaches von dem Kosten, womit sie versendet werden.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
01.12.2022 12:19Admin


AcidX schrieb:
Also ich tippe, dass der Bühnering und/oder das/die Drumset(s) drehbar sein wird, damit Lars jedem der tallica familiy seine Zunge zeigen kann.
Hinsichtlich Bühnensets sind die ja immer recht fancy und versuchen jedem was zu bieten.

Zitat anzeigen



bei der letzten hallentour mit dem konzept, war das schlagzeug drehbar und der rest der band konnte problemlos ringsrum laufen . also so wird es bestimmt sein, wenn nicht sogar noch etwas aufwendiger (ganze bühne drehbar).

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.12.2022 12:19Supporter


NoelGallagher schrieb:
Ich mag Papiertickets.

Zitat anzeigen


Ich auch früher, zum sammeln als Andenken, aber bei den Preisen für den Versand inzwischen, leider nein, leider gar nicht.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
01.12.2022 12:22Admin


DiebelsAlt83 schrieb:

Edit: Kein Mensch braucht Papiertickets und Portogebühren, die ein vielfaches von dem Kosten, womit sie versendet werden.

Zitat anzeigen



mit den portogebühren würde sinn ergeben, wenn es da nicht die extra zusätzlich eingeführte eticket-gebühr geben würde Smiley

Locust
01.12.2022 12:25


DiebelsAlt83 schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich mag Papiertickets.

Zitat anzeigen


Ich auch früher, zum sammeln als Andenken, aber bei den Preisen für den Versand inzwischen, leider nein, leider gar nicht.

Zitat anzeigen


Deutschland hasst auch digitalisierung…Ich find papier ticket unnötig und umweltpolitisch schlecht

AlterSack
01.12.2022 12:55


sta3d schrieb:
Habe gestern noch drei Tickets für München B4 relativ weit unten im Block ergattert. Zwei Tage für 209eur pro Ticket finde ich fair. Ein paar Reihen weiter unten in Block B1 wären es 319 gewesen. Ich hoffe nur das Ticketmaster weiß was sie da tun mit den Mobile Tickets. Sowie ich das lese muss man die Tickets auf dem Smartphone, auf der Ticketmaster Website zeigen. Wenn ich daran denke wie mies der Handy Empfang im Olympiastadion bei 50.000 Leuten teilweise ist, kann das lustig werden.

Mobile Ticket
Bei diesem Event ist dein Smartphone dein Ticket: Melde dich einfach mit deinem Smartphone in deinem Ticketmaster Konto an und zeige die Barcodes beim Einlass zum Event an, damit diese gescannt werden können.

Was sind Mobile Tickets? Mobile Tickets sind Tickets, die direkt mit dem Ticketmaster-Konto verknüpft sind. Das bedeutet, dass Tickets nicht auf andere Personen übertragen werden können. Wenn Tickets für mehrere Personen über ein Konto erworben wurden und sich darin befinden, müssen die Besucher gleichzeitig die Einlasskontrollen passieren. Am Eingang scannen wir alle Tickets einer solchen Bestellung gleichzeitig vom Smartphone.

Zitat anzeigen


Bei Ed Sheeran waren ja auch alles mobile Tickets und die konnte man auch offline bereitstellen.

Ich bin zwar auch ein Fan der schönen alten Hardtickets, sehe es aber auch mittlerweile kostentechnisch ein, dass den mobile Tickets die Zukunft gehört.
Es setzt aber voraus, dass auch jeder ein Smartphone hat. Für die jüngeren Generationen kein Problem, aber für Ältere mit wenig technischem Verständnis, kann so eine App schon tricky sein.

Icon3OPSlerund anderen gefällt das
RedForman
01.12.2022 13:58

Ich zahle gerne etwas drauf, wenn ich dafür ein festes Ticket bekomme.

Locust
01.12.2022 16:16·  Bearbeitet

Naja die sind dann aber deutlich älter. Zur Not kann man es auch drucken.

Aber es gibt einfach immer wieder Zeiten für was neues, daran muss man sich dann gewöhnen.

Insbesondere sehe ich es aber Umwelttechnisch für absolut notwendig an

Mambo
01.12.2022 16:23

Umwelttechnisch find ich das auch super.

Problem ist halt, dass du damit auch schnell den Weiterverkauf verhindern oder jedenfalls sehr schwierig machen kannst. Ist top gegen Schwarzmarkthändler - bei eigener Verhinderung aber eben auch schnell doof. Und wenn ich seh, wie ätzend TM mit dynamic pricing etc vorgeht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die einen Zweitmarkt einfach versuchen würden zu blocken, wenn nicht ausverkauft ist.

Locust
01.12.2022 16:27·  Bearbeitet

Der Verkauf ist grundsätzlich doch einfach, das blöde ist nur du muss halt in den verkäufer vertrauen da der theoretisch das ticket unendlich oft verkaufen kann.

Ist bei Festivals aber auch mit gedruckten Karten ebenso

Eigentlich wäre es sogar gut wenn der 2. Markt über die Plattform läuft aber TM ist galt leider ziemlich unseriös

Dirkules
02.12.2022 10:17

Laut eventim-Saalplan gibt es in München neben dem snakepit auch noch einen FOS-Bereich. Weiss jemand, was sich damit auf sich hat!? Waren ja nicht im Vorverkauf, oder? Oder sind das die Stehpätze für die ganzen teuren Packages?

LightCurves
02.12.2022 10:31


Dirkules schrieb:
Laut eventim-Saalplan gibt es in München neben dem snakepit auch noch einen FOS-Bereich. Weiss jemand, was sich damit auf sich hat!? Waren ja nicht im Vorverkauf, oder? Oder sind das die Stehpätze für die ganzen teuren Packages?

Zitat anzeigen


Das scheint mir nur eine falsche Beschriftung der Bühne zu sein. Als Ticketkategorie ist es nicht ausgewiesen.

Dirkules
02.12.2022 10:37

Dachte ich auch. War bei ticketmaster aber auch so dargestellt. Evtl. Für die ersten in Stadion, also so ne Art geschlossener Wellenbrecher. We'll see.

Cody
05.12.2022 18:17·  Bearbeitet

Habe noch zwei 2-Tages-Tickets für Hamburg abzugeben. Stehplatz - 480 Euro insgesamt.

Locust
29.12.2022 10:20

Hat jemand die Tickets schon bekommen?
Mich würde interessieren ob das 2 einzelne tickets sind wovon man auch eins weitergeben könnte.
Also dass einer am 1. tag geht und ein anderer am 2. Tag?

Tobbi
Tobbi
29.12.2022 10:31


Locust schrieb:
Hat jemand die Tickets schon bekommen?
Mich würde interessieren ob das 2 einzelne tickets sind wovon man auch eins weitergeben könnte.
Also dass einer am 1. tag geht und ein anderer am 2. Tag?

Zitat anzeigen


sind doch lediglich als digitale Tickets im Account hinterlegt und keine gedruckten, oder?

Also wenn jemand am zweiten Tag mit deinen LogIn-Daten hingeht sollte das passen, personalisiert sind die ja nicht

Locust
29.12.2022 10:33

Stimmt und drucken kann man sie ja auch. Hab ja dann eh ne qr code auf dem handy

JackD
JackD
29.12.2022 10:50·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Stimmt und drucken kann man sie ja auch. Hab ja dann eh ne qr code auf dem handy

Zitat anzeigen


Nein, man kann sie nicht drucken. Man muss den Login weitergeben.

  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 06.07.2022 15:30 Uhr von hermes81
    in Artists & Bands