Metallica Tour 2023/2024

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von concertfreak am 28.11.2022 16:03 Uhr
534 Kommentare - zuletzt von LightCurves

AyCaramba!kesscooterfanStiflers_Momschmiddiemaxmaxmax
maxmaxmax und weitere Nutzer sprechen darüber

534 Kommentare
« Seite 7 von 22 »
OPSler
OPSler
30.11.2022 14:39

Gibt es nur mobile Tickets? Wenn ich schon bis 2024 warten soll, will ich mir wenigstens was an die Wand hängen...

Locust
30.11.2022 14:56


IvanTKlasnic schrieb:
Jap, sobald es irgendwo FoS und Stehplätze gesondert gibt, bin ich raus, aus Prinzip. Sehen aber wohl nicht viele Leute so. Kann ja noch verstehen, dass es Unterschiedliche Preise für Stehplatz/Unter-/Oberrang gibt, aber bei mehr hörts dann auch auf - wenn man halt trotzdem hingeht, supported man es im Endeffekt. Also soll jetzt kein Vorwurf an diejenigen sein, die sich Tickets holen, das ist mMn wie z.B. mit Veganer Ernährung - das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt, und ich finde Leute, die anderen Versuchen was vorzuschreiben Problematisch.

Zitat anzeigen


Gibts hier FoS?

Wo ich definitiv raus bin ist dynamic pricing

IvanTKlasnic
30.11.2022 15:01


Locust schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Jap, sobald es irgendwo FoS und Stehplätze gesondert gibt, bin ich raus, aus Prinzip. Sehen aber wohl nicht viele Leute so. Kann ja noch verstehen, dass es Unterschiedliche Preise für Stehplatz/Unter-/Oberrang gibt, aber bei mehr hörts dann auch auf - wenn man halt trotzdem hingeht, supported man es im Endeffekt. Also soll jetzt kein Vorwurf an diejenigen sein, die sich Tickets holen, das ist mMn wie z.B. mit Veganer Ernährung - das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt, und ich finde Leute, die anderen Versuchen was vorzuschreiben Problematisch.

Zitat anzeigen


Gibts hier FoS?

Wo ich definitiv raus bin ist dynamic pricing

Zitat anzeigen


keine Ahnung, das Statement war Bandunabhängig, Dynamic Pricing bin ich aber voll bei dir.

Locust
30.11.2022 15:02·  Bearbeitet

Bei ticketmaster bestimmt und ob es da noch viel gibt. ….
Ist auch schwer für Leute mit weniger Geld.

Ich hätte Mega Bock, werde aber passen insbesondere wenn das 238€ ticket nichtmal FoS ist.
Aber ist mir auch zu weit im Voraus da kann mann kaum Hotels oder ggf. Flüge buchen und ich traue auch dem Braten noch nicht, dass da nicht noch mehr kommt.
Das ist extrem wenig für deren Verhältnisse.
Zur Not fahre ich eventuell auf gut glück nach münchen. das klappt normal auch

Locust
30.11.2022 15:05


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Jap, sobald es irgendwo FoS und Stehplätze gesondert gibt, bin ich raus, aus Prinzip. Sehen aber wohl nicht viele Leute so. Kann ja noch verstehen, dass es Unterschiedliche Preise für Stehplatz/Unter-/Oberrang gibt, aber bei mehr hörts dann auch auf - wenn man halt trotzdem hingeht, supported man es im Endeffekt. Also soll jetzt kein Vorwurf an diejenigen sein, die sich Tickets holen, das ist mMn wie z.B. mit Veganer Ernährung - das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt, und ich finde Leute, die anderen Versuchen was vorzuschreiben Problematisch.

Zitat anzeigen


Gibts hier FoS?

Wo ich definitiv raus bin ist dynamic pricing

Zitat anzeigen


keine Ahnung, das Statement war Bandunabhängig, Dynamic Pricing bin ich aber voll bei dir.

Zitat anzeigen


ja habe das verstanden. ich richte grundsätzlich eh viel mehr mein Fokus auf kleinere Bands.
Natürlich gibts die ein oder andere große die ich sehr mag aber nicht um jeden preis und damit meine ich nicht nur die Summe in €

AlterSack
30.11.2022 15:09


OPSler schrieb:
Gibt es nur mobile Tickets? Wenn ich schon bis 2024 warten soll, will ich mir wenigstens was an die Wand hängen...

Zitat anzeigen


Nur mobile Tickets. Ja!

Icon4Mambound anderen gefällt das
Baltimore
30.11.2022 15:10

Das mit den verschiedenen Presales ist diesmal aber echt drüber:

Alle Metallica Presales für Deutschland im Überblick:

Jetzt verfügbar: Legacy Member Presale Tickets - mehr Infos hier

Jetzt verfügbar: Fifth Member Presale - mehr Infos hier

Heute ab 16 Uhr: Album Pre-Order-Presale

Heute ab 16 Uhr: Metallica PayPal Prio Tickets - mehr Infos hier

Heute ab 16 Uhr: Metallica MagentaMusik Prio Tickets - mehr Infos hier

Donnerstag ab 9 Uhr: Metallica Tickets für alle im offiziellen Ticketmaster Presale
Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.11.2022 15:10Supporter


Locust schrieb:
Bei ticketmaster bestimmt und ob es da noch viel gibt. ….
Ist auch schwer für Leute mit weniger Geld.

Ich hätte Mega Bock, werde aber passen insbesondere wenn das 238€ ticket nichtmal FoS ist.
Aber ist mir auch zu weit im Voraus da kann mann kaum Hotels oder ggf. Flüge buchen und ich traue auch dem Braten noch nicht, dass da nicht noch mehr kommt.
Das ist extrem wenig für deren Verhältnisse.
Zur Not fahre ich eventuell auf gut glück nach münchen. das klappt normal auch

Zitat anzeigen


Von wo aus in D fliegt man bitte nach München? Oder generell in eine andere Stadt. Aber das ist ein anderes Thema.

In Hamburg bekommt man schon wegen Pfingsten kaum "günstige" Unterkünfte. Was günstig ist, muss ja jeder selber wissen, daher mal in Klammern.

Bin gespannt, was das gleich geben wird. Bin jetzt wegen Pfingsten und möglichem Familienwochenende von Amsterdam auf Hamburg umgeschwenkt. Aber die siebenhundert verschiedenen Presales, die gleich starten fucken mich schon ab. Ist mir alles suspekt. In Amsterdam gibt es meines Wissens, die der Band und den für das Album und das war's.

NoelGallagher
30.11.2022 15:15Supporter

Es fällt mir schwer das zu schreiben, aber man wünscht sich ja quasi Eventim zurück, jetzt wo Ticketmaster den deutschen Markt aufrollt.

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
masterofdisaster666
30.11.2022 15:17


OPSler schrieb:
Gibt es nur mobile Tickets? Wenn ich schon bis 2024 warten soll, will ich mir wenigstens was an die Wand hängen...

Zitat anzeigen


Du kannst dir die Bestellbestätigung ausdrucken und an die Wand hängen. Smiley

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
Locust
30.11.2022 15:17·  Bearbeitet


DiebelsAlt83 schrieb:


Locust schrieb:
Bei ticketmaster bestimmt und ob es da noch viel gibt. ….
Ist auch schwer für Leute mit weniger Geld.

Ich hätte Mega Bock, werde aber passen insbesondere wenn das 238€ ticket nichtmal FoS ist.
Aber ist mir auch zu weit im Voraus da kann mann kaum Hotels oder ggf. Flüge buchen und ich traue auch dem Braten noch nicht, dass da nicht noch mehr kommt.
Das ist extrem wenig für deren Verhältnisse.
Zur Not fahre ich eventuell auf gut glück nach münchen. das klappt normal auch

Zitat anzeigen


Von wo aus in D fliegt man bitte nach München? Oder generell in eine andere Stadt. Aber das ist ein anderes Thema.

In Hamburg bekommt man schon wegen Pfingsten kaum "günstige" Unterkünfte. Was günstig ist, muss ja jeder selber wissen, daher mal in Klammern.

Bin gespannt, was das gleich geben wird. Bin jetzt wegen Pfingsten und möglichem Familienwochenende von Amsterdam auf Hamburg umgeschwenkt. Aber die siebenhundert verschiedenen Presales, die gleich starten fucken mich schon ab. Ist mir alles suspekt. In Amsterdam gibt es meines Wissens, die der Band und den für das Album und das war's.

Zitat anzeigen


Ich fliege nicht nach München, aber aus dem Norden zB. mir ging es aber nicht nur um Deutschland. fände grundsätzlich zB. Warschau interessant.
Mir gings v.a. um die Termine 2024

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
AlterSack
30.11.2022 15:20

Vielleicht noch ein Tipp für diejenigen die noch bestellen, falls später der Saalplan wieder nicht funktioniert. Wer Sitzplätze über Bestplatzsuche auswählt, der sollte auch den Haken bei Sitzplatz Kinderbereich-Erwachsene setzen. Sonst werden ihm diese Bereiche gar nicht erst angezeigt.

AlterSack
30.11.2022 15:25


NoelGallagher schrieb:
Es fällt mir schwer das zu schreiben, aber man wünscht sich ja quasi Eventim zurück, jetzt wo Ticketmaster den deutschen Markt aufrollt.

Zitat anzeigen


Ticketmaster hat mir während Corona bei abgesagten/ verlegten Veranstaltungen wenigstens den vollen Betrag erstattet, während Eventim grundsätzlich nicht alles erstattet hat. Von daher bin ich da geteilter Meinung. Auch wenn ich mich das ganze um Dynamic Pricing, Platin Tickets, x-VIP Pakete nur ankotzt.

Icon2AlterSackund anderen gefällt das
NoelGallagher
30.11.2022 15:31Supporter

Das stimmt, aber gehen wir einfach mal davon aus, dass Konzerte auch wieder normal stattfinden und der Erstattungsprozess nicht regelmäßig genutzt werden muss.

Klappi
30.11.2022 15:53


Locust schrieb:
Bei ticketmaster bestimmt und ob es da noch viel gibt. ….
Ist auch schwer für Leute mit weniger Geld.

Ich hätte Mega Bock, werde aber passen insbesondere wenn das 238€ ticket nichtmal FoS ist.
Aber ist mir auch zu weit im Voraus da kann mann kaum Hotels oder ggf. Flüge buchen und ich traue auch dem Braten noch nicht, dass da nicht noch mehr kommt.
Das ist extrem wenig für deren Verhältnisse.
Zur Not fahre ich eventuell auf gut glück nach münchen. das klappt normal auch

Zitat anzeigen


FOS gibt es ja nicht wirklich. Das ist ne Rundbühne in der Stadionmitte. Kannst nur in der Bühne sein (SnakePit). Ansonsten eigentlich ganz schön solche Konzerte.

https://www.ticketmaster.de/event/metallica-m72-world-tour-2-tages-ticket-26-28-mai-2023-tickets/489037

Locust
30.11.2022 16:10


klappi schrieb:


Locust schrieb:
Bei ticketmaster bestimmt und ob es da noch viel gibt. ….
Ist auch schwer für Leute mit weniger Geld.

Ich hätte Mega Bock, werde aber passen insbesondere wenn das 238€ ticket nichtmal FoS ist.
Aber ist mir auch zu weit im Voraus da kann mann kaum Hotels oder ggf. Flüge buchen und ich traue auch dem Braten noch nicht, dass da nicht noch mehr kommt.
Das ist extrem wenig für deren Verhältnisse.
Zur Not fahre ich eventuell auf gut glück nach münchen. das klappt normal auch

Zitat anzeigen


FOS gibt es ja nicht wirklich. Das ist ne Rundbühne in der Stadionmitte. Kannst nur in der Bühne sein (SnakePit). Ansonsten eigentlich ganz schön solche Konzerte.

https://www.ticketmaster.de/event/metallica-m72-world-tour-2-tages-ticket-26-28-mai-2023-tickets/489037

Zitat anzeigen


ach so, klar. Ja ich kenn die bühne von den letzten touren

StonedHammer
StonedHammer
30.11.2022 16:44Admin


Klappi schrieb:

https://www.ticketmaster.de/event/metallica-m72-world-tour-2-tages-ticket-26-28-mai-2023-tickets/489037

Zitat anzeigen



Smiley wenn man auf den link klickt, kommt man schon direkt in warteschleife, die dir dann am ende (der schlange) sagt "der vvk startet am 1.12.". da weiß man ja wie es am 1.12 ablaufen wird Smiley

NoelGallagher
30.11.2022 16:58Supporter

Hatte dann jetzt über Magenta nach dreimal Rauskicken aus der Warteschlange doch noch Erfolg mit dem Steher in Hamburg.

Icon1MMP gefällt das
mille
30.11.2022 20:29

Amsterdam
Hamburg
München
Helsinki
Warschau
Mexico City

Roll on 2023/2024 Smiley

Karpferito
01.12.2022 11:24


mille schrieb:
Amsterdam
Hamburg
München
Helsinki
Warschau
Mexico City

Roll on 2023/2024 Smiley

Zitat anzeigen


Im Lotto gewonnen? Smiley

Ich muss mir das noch überlegen, ist alles ziemlich weit weg für mich. 240€ + Unterkunft + Reisekosten, würd Metallica zwar echt gerne nochmal sehen, aber das ist schon ein stolzes Gesamtpaket

  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 06.07.2022 15:30 Uhr von hermes81
    in Artists & Bands