Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 4 von 99 »
Geschlossen
Honk850
Honk850
24.09.2022 20:10Supporter

Vielleicht sollte man hinter das Download immer noch DE oder GB schreiben. Ich glaube hier gab's ein Missverständnis. Smiley

Locust
25.09.2022 00:30


Honk850 schrieb:
Vielleicht sollte man hinter das Download immer noch DE oder GB schreiben. Ich glaube hier gab's ein Missverständnis. Smiley

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht. Das Download UK ist mit 4 Tagen bereits terminiert.

Ich schließe aus den Kontakten, dass alle das Download DE meinten

runnerdo
runnerdo
25.09.2022 10:29Supporter

Einen Post über dem meinen.

Kann natürlich auch einfach bedeuten das Zack mal wieder doch kein Bock auf Europa hatte.

Locust
25.09.2022 11:06

Du meinst wenn Maiden und Slipknot Headliner wären, wäre kein Platz mehr für RATM? Gut kann sein, ist aber auch viel Spekulation und variablen dabei.
Könnte ja sein, dass RATm dann doch bei RaR spielen oder Maiden halt doch nicht beim Download. Die spielen immerhin beim Wacken.

Bin echt mal gespannt ob das Download stattfindet und funktioniert. Könnte es mir am ehesten noch vorstellen, als Festival mit Fokus auf Tagestickets.

Trotzdem "zieht man" bei RaR wohl dann Bands ab was vermutlich bei beiden zu dürftigeren Verkaufszahlen führt weil das Angebot größer wird. Bin gespannt.

runnerdo
runnerdo
25.09.2022 12:32Supporter

Wenn das Festival nur zwei Tage geht und mein Maiden und Slipknot hat, dann wäre kein Platz mehr für RatM.
Wacken ist selten exklusiv, auf der anderen Seite des Landes und ausverkauft. Da sehe ich jetzt nicht das Problem.

Würde dann nach RatM bei RaR oder halt gar nicht klingen.

Icon1concertfreak gefällt das
JestersTear
JestersTear
25.09.2022 12:46Supporter


Locust schrieb:
Du meinst wenn Maiden und Slipknot Headliner wären, wäre kein Platz mehr für RATM? Gut kann sein, ist aber auch viel Spekulation und variablen dabei.
Könnte ja sein, dass RATm dann doch bei RaR spielen oder Maiden halt doch nicht beim Download. Die spielen immerhin beim Wacken.

Bin echt mal gespannt ob das Download stattfindet und funktioniert. Könnte es mir am ehesten noch vorstellen, als Festival mit Fokus auf Tagestickets.

Trotzdem "zieht man" bei RaR wohl dann Bands ab was vermutlich bei beiden zu dürftigeren Verkaufszahlen führt weil das Angebot größer wird. Bin gespannt.

Zitat anzeigen


Aber wo ist das Problem, dass man RaR Publikum abzieht? Ich meine das sind zwei unterschiedliche Veranstalter, dürfte ja von daher im Interesse sein Publikum zu ziehen und Konkurrenz kann ja für den Endkunden meistens nur gut sein.

Zu RATM: Ich will gar nicht, dass die aktuell zu RaR kommen, denn zwei Wochen vorher fällt denen dann ja schon wieder ein, dass sie allergisch gegen Europa sind und sagen ihre Tour komplett ab.

Locust
25.09.2022 15:23·  Bearbeitet

Das ein mehrtägiges Festival am Hockenheim schwierig ist, ist nichts neues.
Zumal das potentielle Programm eher ältere lockt die ohnehin nicht mehr groß campen wollen .
Ich denke, dass eine Veranstaltung die auf Tagestickets fokussiert ist eher funktionieren könnte.

Allerdings wirds auch da schwer mit Headliner.
Slipknot füllt mmn. nicht den Hockenheimring. Maiden wohl schon, aber wenn sie auch in Wacken spielen und dieses Jahr auf Open Air Tour waren wird selbst das eng.

Wenn das Download dieses härtere Genre von RaR “abzieht” fällt dort ein wesentlicher Teil des Publikums weg.

Das größe Problem dürfte generell sein, dass keine Stadionbands mehr nachkommen.

Ebenso sind die Geburtenschwächeren Jahrgänge auch beim Festivalpublikum ein Problem zu Pandemie+Preissteigerungen.

Ich denke das potental hat seinem Peak schon überschritten und es ist einfach kein Platz mehr für ein weiteres Major Festival.

Ich denke RaR wirds schwer haben mittelfristig

juli666
juli666
25.09.2022 18:26

Danger Dan mit der Berlin show am Wochenende Kandidat? Hat dieses Jahr bzw bisher glaub ich keine Festivals außer jamel gespielt (oder war das letztes Jahr?)

runnerdo
runnerdo
26.09.2022 16:35·  BearbeitetSupporter

Sollte nicht morgen vielleicht was kommen beim Nova?
Wirkt aber viel zu ruhig irgendwie als dass da was großes kommt.

Smiley

Laut eines E-Festival Insiders ist die gesammtlage wohl noch recht kompliziert. Bei Soad sieht es aber nicht nach einer Tour aus nächstes Jahr.

Icon1MMP gefällt das
JackD
JackD
26.09.2022 20:00


Runnerdo schrieb:
Sollte nicht morgen vielleicht was kommen beim Nova?
Wirkt aber viel zu ruhig irgendwie als dass da was großes kommt.

Smiley

Laut eines E-Festival Insiders ist die gesammtlage wohl noch recht kompliziert. Bei Soad sieht es aber nicht nach einer Tour aus nächstes Jahr.

Zitat anzeigen


Rock for People kommt Mittwoch 10 Uhr. Gleiches Wochenende wie Nova Rock.

It adds up…

juli666
juli666
27.09.2022 00:18

Vielleicht doch noch im September. Dann macht DH ne Woche nach der Ankündigung auch Preiserhöhungen Smiley

Icon1MMP gefällt das
sulfur
27.09.2022 10:56

Laut der Facebook Seite von Nova Rock werden morgen um 9:00 die ersten Bands fürs Nova Rock bekannt gegeben.

Dann sollte man ja in etwa sehen was so für Rock am Ring/Park verfügbar ist.

Icon2MMPund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
27.09.2022 10:57·  Bearbeitet

Das Nova Rock bestätigt morgen um 9 Uhr die ersten Acts.

Edit: damn, so knapp Smiley

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
MMP
MMP
27.09.2022 11:01

Es geht los Smiley
Endlich wieder eine richtige und spannende Bestätigungssaison!

Das hilft doch über so manch trüben Herbsttag hinweg.

sulfur
27.09.2022 11:12

Ich rechne mal mit sowas in der Art, da die Tour jeweils vorbei ist.

Die Toten Hosen, Parkway Drive, Machine Gun Kelly.

Und hoffe auf RHCP und Metallica.

mattkru
mattkru
27.09.2022 11:15·  Bearbeitet

Ich tippe auch auf PWD und MGK. Dazu dann noch ein 90er Rockdinosaurier.

Und auch noch Slipknot als Crossover-Marketing. Am Freitag erscheint das neue Album.

PlugInBaby
27.09.2022 11:29

A7X wollen auch ein neues Album rausbringen und sind eigentlich Stammgast am Ring

Icon1sulfur  gefällt das
Locust
27.09.2022 11:41


sulfur schrieb:
Ich rechne mal mit sowas in der Art, da die Tour jeweils vorbei ist.

Die Toten Hosen, Parkway Drive, Machine Gun Kelly.

Und hoffe auf RHCP und Metallica.

Zitat anzeigen


Kling sehr realistisch.

Slipknot wäre auch geil aber zusammen mit PWD eher nicht vorstellbar

Anzeige
Anzeige