Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 5 von 99 »
Geschlossen
sckofelng
27.09.2022 12:22

Wo ist eigentlich die Gerüchtesektion auf der Festivalseite von RAR geblieben? Smiley

Icon2MMPund anderen gefällt das
eliwin
27.09.2022 12:23·  Bearbeitet

Wo ist eigentlich die Zeiten mit den schönen Fake-Plakaten hin? Smiley

MMP
MMP
27.09.2022 12:35

Ich tippe auf ein starke Package mit

+ Red Hot Chili Peppers
+ Die Toten Hosen
+ Rage Against The Machine
+ Slipknot
+ Kraftklub
+ Parkway Drive
+ Deichkind
+ Fettes Brot
+ K.I.Z.

sckofelng
27.09.2022 12:37·  Bearbeitet


MMP schrieb:
Ich tippe auf ein starke Package mit

+ Red Hot Chili Peppers
+ Die Toten Hosen
+ Rage Against The Machine
+ Slipknot
+ Kraftklub
+ Parkway Drive
+ Deichkind
+ Fettes Brot
+ K.I.Z.

Zitat anzeigen



Das sind minimum 2 Headliner zuviel.

MMP
MMP
27.09.2022 12:47

Naja, Kraftklub wären z.B. auch als Co-Head vor den Hosen denkbar. PWD vor RATM.
Sehe es auch als etwas zu ambitioniert am, ich wette aber, dass da einige Treffer bei sind.

Locust
27.09.2022 12:48·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:


MMP schrieb:
Ich tippe auf ein starke Package mit

+ Red Hot Chili Peppers
+ Die Toten Hosen
+ Rage Against The Machine
+ Slipknot
+ Kraftklub
+ Parkway Drive
+ Deichkind
+ Fettes Brot
+ K.I.Z.

Zitat anzeigen



Das sind minimum 2 Headliner zuviel.

Zitat anzeigen


Würde ich nicht sagen. Das PWD UND KK als Headliner gebucht werden halte ich für äußerst fraglich. Auf der Alterna sicherlich auf der Center maximal einer, wenn überhaupt.
Nur Slipknot passt dann da wohl kaum rein. Also 1 head zuviel.

Ich halte das für sehr realistisch. Die wollen ja auch für 300€ Karten verkaufen. Da musst du im line up liefern.

Ich halte aber auch ein vollkommen unerwarteten Head als denkbar.

sckofelng
27.09.2022 12:51·  Bearbeitet

Ihr vergesst, dass die Chili Peppers dieses Jahr quasi sowohl das Hamburger als auch das Kölner Stadion ausverkauft haben. (mal von den spät freigegebenen besten Sitzern abgesehen, aber dafür kann die Band nix) - die werden wieder Stadion/Open-Airheadliner spielen hier, da bin ich mir sicher.

Also ja, ich meinte mit den minimum 2 fehlplatzierten RHCP und Slipknot und wahrscheinlich RATM auch, da alle 3 exklusiv bei Live Nation unter Vertrag stehen/standen.

Icon2Baltimoreund anderen gefällt das
blubb0r
27.09.2022 12:53


Locust schrieb:

Ich halte das für sehr realistisch. Die wollen ja auch für 300€ Karten verkaufen. Da musst du im line up liefern.

Zitat anzeigen



Die wollen 300 EUR für die karte, um die aktuellen Kosten annähernd zu decken. Da wird nichts zusätzliches ins Line Up fließen. Das Drumherum ist einfach deutlich teurer als in den Vorjahren.

Ich würde lieber tief stapeln.

Locust
27.09.2022 12:57


blubb0r schrieb:


Locust schrieb:

Ich halte das für sehr realistisch. Die wollen ja auch für 300€ Karten verkaufen. Da musst du im line up liefern.

Zitat anzeigen



Die wollen 300 EUR für die karte, um die aktuellen Kosten annähernd zu decken. Da wird nichts zusätzliches ins Line Up fließen. Das Drumherum ist einfach deutlich teurer als in den Vorjahren.

Ich würde lieber tief stapeln.

Zitat anzeigen


Bringt DH aber nichts, wenn sie dann die karten nicht losbekommen.

Ich persönlich brauch kein glamouröses Line up. Ich sehe die Headlinezeile nicht als so wichtig.

Wenn ich täglich ein programm habe das mir zusagt ist alles gut für mich.

Aber es geht ja nicht um die ersten 50.000 karten, wobichvauch rein falle.

runnerdo
runnerdo
27.09.2022 13:04Supporter

Wobei die Slipknots ja auch beim download DE gerüchtet sind.

Glaube irgendwie noch nicht an den großen Act oder Welle.
RaR würde doch sicher einen teaser machen.
Zumindest etwas mehr Klarheit sollte die Woche aber bringen.

JackD
JackD
27.09.2022 13:16·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:
Ihr vergesst, dass die Chili Peppers dieses Jahr quasi sowohl das Hamburger als auch das Kölner Stadion ausverkauft haben. (mal von den spät freigegebenen besten Sitzern abgesehen, aber dafür kann die Band nix) - die werden wieder Stadion/Open-Airheadliner spielen hier, da bin ich mir sicher.

Also ja, ich meinte mit den minimum 2 fehlplatzierten RHCP und Slipknot und wahrscheinlich RATM auch, da alle 3 exklusiv bei Live Nation unter Vertrag stehen/standen.

Zitat anzeigen


Bei den RHCP bin ich selbst unsicher, was da kommen mag. Ein zweites Tourleg auf jeden Fall. Aber ob wieder nur Stadien oder doch vermehrt Festivals ist mir noch nicht klar. Habe eher Letzteres gehört.

Dann könnte ich sie mir schon bei Rock am Ring vorstellen. Allerdings eher noch bei Mad Cool und NOS Alive. Für beide wäre dann aber die Zeitspanne wieder zu lang.

Either way…da sollte bald was kommen, kann mir nicht vorstellen, dass man den Hype um das neue Album nicht für Ticketabsätze nutzt.

Ohnehin wird doch wohl jeder noch schnell seine Touren bringen wollen, bevor die Leute Nebenkostenabrechnungen etc. nach Hause bekommen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.09.2022 14:13

Tatsächlich spannend, da man ja gefühlt außer Muse beim HuSo noch so gar nix wirklich Konkretes auf dem Schirm hat.
Hosen, Slipknot etc. sind ja nur das kleine RaR-Einmaleins... und ob DH diesen Weg weiter gehen, weiß keiner.
Sehe es aber auch so, dass man sich langsam sputen sollte, ehe das Volk gänzlich andere finanzielle Prioritäten setzen wird.
Unsere Gruppe ist im Abwarten-Modus, entweder das Line-Up zieht bei uns, oder wir sind raus. Und dann wird´s wohl auch zukünftig nix mehr...
Von RATM, RHCP bis Slipknot bräuchten wir aber tatsächlich gar keinen... Smiley

Locust
27.09.2022 14:55

Ich rechne schon mit großen Headliner, habe aber die Befürchtung, dass es dahinter mau und dünn wird.
Von mir aus kann tatsächlich KK, PWD und MGK die Headliner stellen wenn ein kompaktes und starkes Line up folgt.
Aber das wird nicht passieren.

Es waren 2022 schon die wenigsten bands in diesem Jahrtausend.

Icon1Finnrocker gefällt das
blubb0r
27.09.2022 14:57

Man könnte v.a. mit MGK, Blink 182 und Sum 41 nacheinander einen 1A Pop Punk Tag auf der Center machen...

Icon1PlugInBaby gefällt das
Madpad77
Madpad77
27.09.2022 15:00

Hät auch gerne nachbuchungen von :
Gojira , Turnstile, Refused.
Waren allesamt aus unterschiedlichen Gründen nicht da

juli666
juli666
27.09.2022 15:03

Bin mal gespannt wie schnell dh nachziehen wird, kann und will. Druck wächst auf jedenfall mit der Nova Rock Bestätigung morgenSmiley

Icon1Honk850 gefällt das
Locust
27.09.2022 15:20


blubb0r schrieb:
Man könnte v.a. mit MGK, Blink 182 und Sum 41 nacheinander einen 1A Pop Punk Tag auf der Center machen...

Zitat anzeigen


Blink 182 wäre cool, sehe die aber eindeutige über MGK. Kann mir nicht vorstellen, dass der als Head präsentiert wird

minority666
minority666
27.09.2022 15:58

Blink 182 wäre schön nice bin mal gespannt Morgen. Weiss auch nicht wie man da jetzt mit dem Nova Parallelen ziehen kann wegen Dreamhaus statt Live Nation.

runnerdo
runnerdo
27.09.2022 16:13Supporter

Nene, MGK > Blink182.

Mich wundert es weiterhin dass es nur die beiden Festivals sind. Ich glaube das wir mehr wissen aber nicht an Acts für RaR.

Derrick93
27.09.2022 16:16

Wie kommt ihr denn auf Blink? Da gibts doch kaum Anzeichen. Bis auf das Mark meinte er könne sich wieder vorstellen mit seinem Verschwörer Buddy wieder zusammen zuarbeiten gibts doch keine Gerüchte oder? Hat Matt Skiba nicht letztens noch gemeint er weiß gar nicht ob er überhaupt noch in der Band ist? Letztendlich wäre die ursprüngliche Besetzung ja auch ein Grund Headliner zu sein. Unter MGK stehen sie defintiv nicht! aber woher kommt das jetzt auf einmal? Die hätten doch defintiv was vorher angekündigt.. als ob sie bei so einem Comeback einfach ne Festival Bestätigung nutzen.

blubb0r
27.09.2022 16:18

MGK verkauft große Hallen aus, Blink tun das nicht mehr. Und MGK ist viel mehr die aktuelle Zielgruppe.

Es gab auf eFestivals Gerüchte bzgl. Blink in UK, daher hatte ich das aufgenommen.

runnerdo
runnerdo
27.09.2022 16:19Supporter

Die Gerüchte gibt es. Auch für ein Lolla in Südamerika meine ich.
Hat nicht einer von denen auch sowas bestätigt?

Die waren doch zuletzt selbst beim Hu/So nicht Head oder sehe ich das falsch?

juli666
juli666
27.09.2022 16:23

Wie sieht’s aus mit Pantera? Wären die am Ring mit der „reunion“ und so schon Headliner Kandidat? Oder eher was für Download Germany? Könnte mir die beim Nova auch als Head vorstellen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United