Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 84 von 99 »
Geschlossen
Madpad77
Madpad77
12.12.2022 13:38


Heutma schrieb:
Wir hier im Forum sind aber auch nicht die Zielgruppe von diesen kleinen Info Posts. Wir sind ja auch so schon ziemlich gut informiert, welche Festivals es eigentlich gibt und wo man nächstes Jahr hingehen könnte. Dem durchschnittlichen Festivalgänger tut so eine Erinnerung auf Insta sicher nochmal eher gut. Und wenn es nur ein paar Tickets verkauft, hat es sich damit ja schon gelohnt.

Zitat anzeigen


Zumal es keine große Aktion wäre! Aufwand / Nutzen würde sich sicher rechnen um vor Weihnachten noch paar Tickets an die Leute zu bringen. Aber scheint man ja wohl nicht zu brauchen, läuft wohl super der VVK ! Smiley

IvanTKlasnic
12.12.2022 13:39


MattHerandez schrieb:


JestersTear schrieb:
Naja 2020 wären als größere deutsche Bands dabei gewesen Bilderbuch, Trettmann, Broilers, Rea Garvey, Trailerpark, 2022 standen dann davon zwar nur noch Broilers da aber dafür noch Jan Delay, Casper, Marteria, Scooter, Alligatoah, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller. Da war in den oberen Reihen schon ordentlich deutsch gebucht. Und ich hab ja nie gesagt, dass es nicht hauptsächlich Hip Hop (und Hip Hop ähnliches) war das gebucht wurde. Finde aber man merkt schon, dass Dreamhaus ziemlich deutsch nachgebucht hat.

Zitat anzeigen


Das es Deutschlastiger war, könnte auch durch die Corona Situation so gekommen sein. Deutsche Bands hatten da einen klaren Vorteil zu bieten, keine Einreise ins Land etc.
Das es im Nachhinein kaum Probleme bzw Absagen gab, konnte keiner ahnen...

Zitat anzeigen


naja, mit August Bruns Red, Code Orange und Donna Missal gab es schon ein paar (das waren zumindest die, die mir aufgefallen sind), Wobei mir der Ersatz mit the Linda Lindas, Sondaschule und vor allem RedHook besser gefallen hat Smiley

juli666
juli666
12.12.2022 14:14

Hellfest isr auch kurz vor der Veröffentlichung die geben grade die Namen der Bühnen bekannt und ich denke diese Woche kommt da das line up vielleicht sind wir dann schlauer wer noch so unterwegs ist

Locust
12.12.2022 14:57


Madpad77 schrieb:


Heutma schrieb:
Wir hier im Forum sind aber auch nicht die Zielgruppe von diesen kleinen Info Posts. Wir sind ja auch so schon ziemlich gut informiert, welche Festivals es eigentlich gibt und wo man nächstes Jahr hingehen könnte. Dem durchschnittlichen Festivalgänger tut so eine Erinnerung auf Insta sicher nochmal eher gut. Und wenn es nur ein paar Tickets verkauft, hat es sich damit ja schon gelohnt.

Zitat anzeigen


Zumal es keine große Aktion wäre! Aufwand / Nutzen würde sich sicher rechnen um vor Weihnachten noch paar Tickets an die Leute zu bringen. Aber scheint man ja wohl nicht zu brauchen, läuft wohl super der VVK ! Smiley

Zitat anzeigen


Wäre zumindest ein logischer grund. Aber klar bischen Werbung ist ja ok.

JackD
JackD
12.12.2022 17:03


juli666 schrieb:
Hellfest isr auch kurz vor der Veröffentlichung die geben grade die Namen der Bühnen bekannt und ich denke diese Woche kommt da das line up vielleicht sind wir dann schlauer wer noch so unterwegs ist

Zitat anzeigen


Mittwoch oder?

Fehlt ja nur noch Mainstage 01.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.12.2022 17:50

Smiley
The Black Keys vorstellbar?
Hätte ich grds. ja eher weniger auf dem Schirm, aber 15.06. Rockhal, MGK 13.06. Rockhal...
Iss ja immer üblich, dass einige Ring-Acts rund um RaR dort aufschlagen, Korn und Offspring z.B. dieses Jahr.
Köln Ende Juni würde halt nicht dazu passen... wüsste die größentechnisch aber nicht einzuschätzen. Smiley
Das Genre wäre ja noch recht verwaist.

Icon1maxmaxmax gefällt das
MMP
MMP
13.12.2022 11:06

"Firenze rocks" mit Maroon 5 und The Who.
Spielen für RaR/RiP Headliner keine Rolle.

Icon1LustigerAstronaut gefällt das
JackD
JackD
13.12.2022 11:14


LustigerAstronaut schrieb:
Smiley
The Black Keys vorstellbar?
Hätte ich grds. ja eher weniger auf dem Schirm, aber 15.06. Rockhal, MGK 13.06. Rockhal...
Iss ja immer üblich, dass einige Ring-Acts rund um RaR dort aufschlagen, Korn und Offspring z.B. dieses Jahr.
Köln Ende Juni würde halt nicht dazu passen... wüsste die größentechnisch aber nicht einzuschätzen. Smiley
Das Genre wäre ja noch recht verwaist.

Zitat anzeigen


Nee, zu früh. Die Tourankündigung klingt abschließend. Da werden nur noch 1-2 Lücken gefüllt. Vll. Glastonbury zum Beispiel. Aber 2 Wochen eher am Ring ist ausgeschlossen.

maxmaxmax
maxmaxmax
13.12.2022 11:18


MMP schrieb:
"Firenze rocks" mit Maroon 5 und The Who.
Spielen für RaR/RiP Headliner keine Rolle.

Zitat anzeigen


The Who würd auch nich passen?

JackD
JackD
13.12.2022 11:23·  Bearbeitet

Nein. Oder meinst du mit Apache oder Pantera als Co-Head? Dann vielleicht ja. Smiley

Falls es noch mehr objektive Argumente als den Tourplan mit 2 Off-Days braucht: Sie touren mit Orchester.

juli666
juli666
13.12.2022 11:24

Ich frag mich langsam echt was da noch kommen soll. Besonders in der Headliner spitze, Mittelfeld und obere Reihe haben wir ja schon den ein oder anderen Kandidaten. Wobei ich die Veröffentlichungstaktiken in diesem Jahr auch seltsam finde. Warum kann zb ein Robbie Williams nicht alles auf einmal ankündigen (gerade wenn es um Festivals geht) sondern immer nur nach und nach? Bekommen die Künstler dann von Festival X mehr Geld weil sie vor Festival Y ankündigen dürfen? Gleiches Prozedere mit Bands wie Slipknot. Als ob eine Ankündigung am Ring, Download oder wo auch immer die Ticketverkäufe für Hamburg oder Berlin beeinflussen würde. Alles komisch diese Saison was Bestätigungen auf Festivals angeht.

JackD
JackD
13.12.2022 11:26

Also normalerweise wäre die Antwort: ja. Salami-Taktik wird meist verkauft bzw. von Festivals bezahlt. Siehe Pinkpop mit RHCP.

Bei Robbie glaube ich aber sogar, dass das alles so nicht geplant war und der sich wirklich gerade sukzessive den Kalender vollbucht.

juli666
juli666
13.12.2022 11:28

Waren ja jetzt auch nur Beispiele. Gibt viele Bands, Festivals und Künstler bei denen es dieses Jahr besonders auffällt.

runnerdo
runnerdo
13.12.2022 11:51·  BearbeitetSupporter

Robbie z. B. hat auch noch Köln Termine zu verkaufen.
Vermutlich muss man da noch einen gewissen Verkauf oder einen vertraglich zugesicherten Zeitpunkt abwarten.

Placebo letztes Jahr war es ja scheinbar ähnlich.

juli666
juli666
13.12.2022 13:35


Runnerdo schrieb:
The ghost inside dann ziemlich starkes Gerücht mit der einzelnen Hamburg Show oder?

Zitat anzeigen


Spielen aber auch impericon Festivals und Wiesbaden. Werden sicher dann erst im
Frühjahr angekündigt

IvanTKlasnic
13.12.2022 14:51


Aschbacheronkel schrieb:
Durch ihre Show am 1 Juni in Italien sind Sum 41 sehr gut möglich

Zitat anzeigen


dann sollen sie bitte auch Stand Atlantic mitbringen

IvanTKlasnic
13.12.2022 14:51


Runnerdo schrieb:
The ghost inside dann ziemlich starkes Gerücht mit der einzelnen Hamburg Show oder?

Zitat anzeigen


ich hoffe drauf, ich werde mir zur Sicherheit auch für Hamburg tickets holen, aber die gebe ich mir auch gerne 2 mal, (oder noch öfter Smiley )

SauceHollondaise
SauceHollondaise
13.12.2022 14:57

Ich bin echt mal gespannt, diese Bandwelle könnte für RaRiP so verdammt wichtig werden.

Das Hu/So hat verdammt zugkräftig vorgelegt. Und stellt ein echt ein breites (und geiles) Gesamtpaket zusammen.

Nur fehlen mir da die richtig großen Namen, bzw Namen die 22 nicht beim RaR spielten.

Der Ring hätte dieses Jahr für mich die Chance, mit zwei richtig großen Headliner, sein altes standing („wenn man besonders große internationale Bands sehen will-gehts zum Ring“)zu untermauern.

Oder es geht halt komplett nach hinten los (wonach es aktuell aussieht) .

Nicht falsch verstehen: ich möchte keinem Hu/So head die größe Absprechen aber, ich hoffe jemand weiß was ich meineSmiley

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
IvanTKlasnic
13.12.2022 15:25


SauceHollondaise schrieb:
Der Ring hätte dieses Jahr für mich die Chance, mit zwei richtig großen Headliner, sein altes standing („wenn man besonders große internationale Bands sehen will-gehts zum Ring“)zu untermauern.

Oder es geht halt komplett nach hinten los (wonach es aktuell aussieht) .

Nicht falsch verstehen: ich möchte keinem Hu/So head die größe Absprechen aber, ich hoffe jemand weiß was ich meineSmiley

Zitat anzeigen



Das ist halt immer subjektiv. ich persönlich finde das HuSo lineup sehr uninspiriert und langweilig, Das Booking beim Ring dieses Jahr hingegen sehr gut. Ich hätte gerne kleinere Heads beim Ring, z.B. PWD und BMTH dann halt nen Preis wie beim Hurricane. den die Booking direction stimmt in meinen Augen, nur der Preis dafür stand jetzt nicht, was aber natürlich ohne die Heads nicht wirklich zu beurteilen ist.

Als ich noch zum Hurricane fuhr könnte man dort neue aufstrebende Acts im Punk/Rock/Metal-core beriech oft Jahre früher sehen als beim Ring, davon sieht man beim HuSo dieses Jahr aber quasi nichts mehr, während der Ring in der Hinsicht top aufgestellt ist.

Icon1Johannes314 gefällt das
maxmaxmax
maxmaxmax
13.12.2022 15:52


IvanTKlasnic schrieb:


SauceHollondaise schrieb:
Der Ring hätte dieses Jahr für mich die Chance, mit zwei richtig großen Headliner, sein altes standing („wenn man besonders große internationale Bands sehen will-gehts zum Ring“)zu untermauern.

Oder es geht halt komplett nach hinten los (wonach es aktuell aussieht) .

Nicht falsch verstehen: ich möchte keinem Hu/So head die größe Absprechen aber, ich hoffe jemand weiß was ich meineSmiley

Zitat anzeigen



Das ist halt immer subjektiv. ich persönlich finde das HuSo lineup sehr uninspiriert und langweilig, Das Booking beim Ring dieses Jahr hingegen sehr gut. Ich hätte gerne kleinere Heads beim Ring, z.B. PWD und BMTH dann halt nen Preis wie beim Hurricane. den die Booking direction stimmt in meinen Augen, nur der Preis dafür stand jetzt nicht, was aber natürlich ohne die Heads nicht wirklich zu beurteilen ist.

Als ich noch zum Hurricane fuhr könnte man dort neue aufstrebende Acts im Punk/Rock/Metal-core beriech oft Jahre früher sehen als beim Ring, davon sieht man beim HuSo dieses Jahr aber quasi nichts mehr, während der Ring in der Hinsicht top aufgestellt ist.

Zitat anzeigen


Also unsere Gruppe findet das Southside line up 10 mal besser als das Ring line up. Uns sehen fehlen beim Ring deutsche Acts (außerhalb vom Rap Bereich). Mit der jetzigen Bandwelle sind wir beim southside sehr zufrieden aber jeder ist maßlos enttäuscht wenn man über das ring line Up redet.

Anzeige
Anzeige