Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

noxinhellgloesingerinlovewithfestivalsrockythekid04Joschy05urinella
urinella und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 85 von 99 »
Geschlossen
Icon3JestersTearund anderen gefällt das
Locust
13.12.2022 18:06


Madpad77 schrieb:
Quotsa!! No more words needed. Smiley

Zitat anzeigen


und Peter Fox sind wirklich 2 tolle Buchungen.

Ansonsten finde ich was bischer bei RaR bestätigt wurde interessanter, viel neues. Man hat bei den Heads 2 Bands von RaR22 und die 3. war sehr präsent in der Zeile drunter ähnlich.
Für das Stammpublikum trotzdem interessant weil einiges zumindest lange nicht dort war.

runnerdo
runnerdo
14.12.2022 09:09Supporter

Für dieses Jahr, wird es das wohl gewesen sein.
Heute teaser und Freitag Acts wäre schon sehr, spät.

Zumindest ein Lebenszeichen und bis Januar wäre nett.

Kommunikation wurde immer bemängelt und sollte wohl am einfachsten zu lösen sein. Das man da nicht ran geht verstehe ich nicht.
Ja die Texte sind besser gewesen letzte Jahr und auch nette Ideen aber diese Saison?

Icon1Madpad77 gefällt das
juli666
juli666
14.12.2022 09:52

Vielleicht wartet man wirklich auf das hellfest die sollten ja auch dieses Jahr noch was raushauen. Heute legt breeze nach, wacken sowieso bis Weihnachten. Deichbrand hat den Kalender. Die anderen August Festivals bis auf highfield hatten auch alle schon Wellen im Dezember, genauso wie die Juni Festivals im in und Ausland Da wäre es eigentlich fahrlässig von Ring nicht wenigstens einen Headliner mitzuteilen, auch wenn es jetzt kaum noch Sinn macht weil sicher alle schon Weihnachtsgeschenke haben… aber komisch ist das nach wie vor dieses Jahr

CoolProphet
14.12.2022 13:20·  Bearbeitet

Wie hier bereits richtig geschrieben, also das Weihnachtsgeschäft hat man jetzt schon größtenteils versemmelt. Da hätte der Nikolaus eigentlich die Steilvorlage sein müssen, aber so werden Geschenke in dem Preisrahmen wohl nicht noch kurz vor Heiligabend mal locker aus dem Ärmel geschüttelt - zumal aktuell wohl ohnehin nicht (mehr). Da braucht man sich auch nicht den Realitäten verwehren.

Dennoch wär dann zumindest bis spätetens Ende nächster Woche ein Update schon zwingend, da dann zumindest nach den Feiertagen noch paar Leute ihre Geldgeschenke bestenfalls investieren möchten. Falls es wirklich erst Januar wird... da fehlt dann langsam die Fantasie was den Abverkauf angeht. In Nürnberg jedenfalls wird schon nicht mehr mit Ausverkauf gerechnet und auch schon diesbezüglich Gelände/Camping entsprechend kalkuliert wie mir berichtet wurde.

Und selbst wenns die bisher noch unbekannten Über-Headliner sind, dann kann ich die ohnehin solo ankündigen, aber mach wenigstens noch vorher ein Bandpaket fertig für die Weihnachtszeit. Kann mir niemand erzählen, dass da nicht noch eine Reihe bestätigt werden könnte. Angenommen man hat Parkway Drive(selbst wenn nicht als Headliner) aber da steht weder eine eigene Tour an, dafür schon auf diversen anderen Festivals bestätigt. Da kanns eigentlich keinen Grund geben weshalb man die nicht rausgeben könnte. Und dann sinds halt mal einzelne Bestätigungen oder kleinere Updates. So kommen auch einzelne Bands besser zur Geltung als wenn man einem da 30-40 Acts hinklatscht. Aber anderes Thema.

Bezüglich irgendwelcher Fristen und Freigaben hätte man sich aber sonst was überlegen müssen, also liegt auch weniger an anderen Promotern, denn mittlerweile lassen sich es die größeren Bands in der Regel auch gut bezahlen und da heisst es gerne mal wenn noch eigene Konzerte anstehen Summer X für Bestätigung an Datum Y ansonsten halt erst 2-3 Monate nach eigenem VVK Beginn usw.

PlugInBaby
14.12.2022 13:29


CoolProphet schrieb:
Wie hier bereits richtig geschrieben, also das Weihnachtsgeschäft hat man jetzt schon größtenteils versemmelt. Da hätte der Nikolaus eigentlich die Steilvorlage sein müssen, aber so werden Geschenke in dem Preisrahmen wohl nicht noch kurz vor Heiligabend mal locker aus dem Ärmel geschüttelt - zumal aktuell wohl ohnehin nicht (mehr). Da braucht man sich auch nicht den Realitäten verwehren.

Dennoch wär dann zumindest bis spätetens Ende nächster Woche ein Update schon zwingend, da dann zumindest nach den Feiertagen noch paar Leute ihre Geldgeschenke bestenfalls investieren möchten. Falls es wirklich erst Januar wird... da fehlt dann langsam die Fantasie was den Abverkauf angeht. In Nürnberg jedenfalls wird schon nicht mehr mit Ausverkauf gerechnet und auch schon diesbezüglich Gelände/Camping entsprechend kalkuliert wie mir berichtet wurde.

Und selbst wenns die bisher noch unbekannten Über-Headliner sind, dann kann ich die ohnehin solo ankündigen, aber mach wenigstens noch vorher ein Bandpaket fertig für die Weihnachtszeit. Kann mir niemand erzählen, dass da nicht noch eine Reihe bestätigt werden könnte. Angenommen man hat Parkway Drive(selbst wenn nicht als Headliner) aber da steht weder eine eigene Tour an, dafür schon auf diversen anderen Festivals bestätigt. Da kanns eigentlich keinen Grund geben weshalb man die nicht rausgeben könnte. Und dann sinds halt mal einzelne Bestätigungen oder kleinere Updates. So kommen auch einzelne Bands besser zur Geltung als wenn man einem da 30-40 Acts hinklatscht. Aber anderes Thema.

Bezüglich irgendwelcher Fristen und Freigaben hätte man sich aber sonst was überlegen müssen, also liegt auch weniger an anderen Promotern, denn mittlerweile lassen sich es die größeren Bands in der Regel auch gut bezahlen und da heisst es gerne mal wenn noch eigene Konzerte anstehen Summer X für Bestätigung an Datum Y ansonsten halt erst 2-3 Monate nach eigenem VVK Beginn usw.

Zitat anzeigen


Mmh, wenn es so schlecht um den Verkauf steht, wächst mein Interesse hinzufahren Smiley
Ein nicht so volles Gelände, wo man entspannter zwischen Alterna und Center wechseln kann, hätte schon was.

mattkru
mattkru
14.12.2022 13:32·  Bearbeitet


PlugInBaby schrieb:


CoolProphet schrieb:
Wie hier bereits richtig geschrieben, also das Weihnachtsgeschäft hat man jetzt schon größtenteils versemmelt. Da hätte der Nikolaus eigentlich die Steilvorlage sein müssen, aber so werden Geschenke in dem Preisrahmen wohl nicht noch kurz vor Heiligabend mal locker aus dem Ärmel geschüttelt - zumal aktuell wohl ohnehin nicht (mehr). Da braucht man sich auch nicht den Realitäten verwehren.

Dennoch wär dann zumindest bis spätetens Ende nächster Woche ein Update schon zwingend, da dann zumindest nach den Feiertagen noch paar Leute ihre Geldgeschenke bestenfalls investieren möchten. Falls es wirklich erst Januar wird... da fehlt dann langsam die Fantasie was den Abverkauf angeht. In Nürnberg jedenfalls wird schon nicht mehr mit Ausverkauf gerechnet und auch schon diesbezüglich Gelände/Camping entsprechend kalkuliert wie mir berichtet wurde.

Und selbst wenns die bisher noch unbekannten Über-Headliner sind, dann kann ich die ohnehin solo ankündigen, aber mach wenigstens noch vorher ein Bandpaket fertig für die Weihnachtszeit. Kann mir niemand erzählen, dass da nicht noch eine Reihe bestätigt werden könnte. Angenommen man hat Parkway Drive(selbst wenn nicht als Headliner) aber da steht weder eine eigene Tour an, dafür schon auf diversen anderen Festivals bestätigt. Da kanns eigentlich keinen Grund geben weshalb man die nicht rausgeben könnte. Und dann sinds halt mal einzelne Bestätigungen oder kleinere Updates. So kommen auch einzelne Bands besser zur Geltung als wenn man einem da 30-40 Acts hinklatscht. Aber anderes Thema.

Bezüglich irgendwelcher Fristen und Freigaben hätte man sich aber sonst was überlegen müssen, also liegt auch weniger an anderen Promotern, denn mittlerweile lassen sich es die größeren Bands in der Regel auch gut bezahlen und da heisst es gerne mal wenn noch eigene Konzerte anstehen Summer X für Bestätigung an Datum Y ansonsten halt erst 2-3 Monate nach eigenem VVK Beginn usw.

Zitat anzeigen


Mmh, wenn es so schlecht um den Verkauf steht, wächst mein Interesse hinzufahren Smiley
Ein nicht so volles Gelände, wo man entspannter zwischen Alterna und Center wechseln kann, hätte schon was.

Zitat anzeigen


Bei 30 % weniger Besuchern sparen sie dann sicher 50 % der WCs ein, um den Umsatzeinbruch zu kompensieren.

juli666
juli666
14.12.2022 14:04

Hellfest bringt morgen Abend ihr komplettes line up. Die werden wohl sicher was Richtung acdc oder gnr haben

Locust
14.12.2022 14:15

Die müssen “nur” nen top Headliner bringen und schon steigt der vvk stark. wir wissen aus 22 dass der großteil kurzfristig kauft

Locust
14.12.2022 14:26

ja, aber man sah halt das es funktioniert hat und es gibt aktuell ja kein grund sich zu beeilen

Icon1Madpad77 gefällt das
Yertle-the-Turtle
14.12.2022 14:31·  Bearbeitet


Locust schrieb:
ja, aber man sah halt das es funktioniert hat und es gibt aktuell ja kein grund sich zu beeilen

Zitat anzeigen


Das glaube ich nicht. Es geht ja auch darum die Truppe zusammenzutrommeln, Urlaub einzureichen bzw. das Festivalwochenende zu blocken.

Last Minute Käufer wird es immer geben, aber der Großteil muss aus diversen Gründen planen.

fcfreak91
fcfreak91
14.12.2022 15:25Supporter


Runnerdo schrieb:
22 und die kurzfristigkeit hatte sicherlich auch was mit Corona zu tun.

Zitat anzeigen


Ist aber in den Fußballstadien auch zu sehen. Scheint eine Änderung im Kaufverhalten zu geben.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.12.2022 16:22·  Bearbeitet

Das kurzfristiger gekauft wird, ja, aber doch eher für Tages- und Abendveranstaltungen.
Was Yertle sagt...
Wir stehen mit der Gruppe komplett auf Standby und machen so lange nix, wie uns Preis-Leistung nicht zusagt (...und darauf wollen und können wir auch nicht mehr allzu lange warten).
Als "Caravaner" schaue ich aber entspannt auf die Zonen, B-Zone war immer ein Ausverkauf in Tagen... gefolgt von D, zum Schluss C. Aber alles noch da, keine Eile geboten, bei Caravan hat man eh den Bogen überspannt.

Locust
14.12.2022 16:46

Wie gesagt, spielt sicher ne rolle. Für uns ist es entspannt da wir schon zugeschlagen haben

IvanTKlasnic
15.12.2022 09:05


DieserJayJay schrieb:
A7x sind beim Rockville Mitte Mai, könnte das eine Möglichkeit sein?

Zitat anzeigen


Aber bitte nicht als Head, da schon lieber PWD oder BMTH

Icon2DieserJayJayund anderen gefällt das
PlugInBaby
15.12.2022 10:18

Doppelhead mit Parkway Drive und es kann sich gut sehen lassen

juli666
juli666
15.12.2022 11:05

Zumindest sollte heute beim hellfest mal ne Überraschung dabei sein und vielleicht die ein oder andere neue Tour angekündigt werden. Ist dann natürlich die Frage wie viel vorankündigungsrecht dann das hellfest hat und wie lange der Ring warten muss. Hab gestern lange mit meinem dad zusammen gesessen und nach nem gemeinsamen Festival fürs nächste Jahr gesucht. Irgendwie fällts dann doch immer auf den Ring zurück weil wir schon seit ich 16 bin zusammen hingehen. Hat dann schon fast was nostalgisches aber mit Womo wären wir auch 350 Flocken pro Person los. Wird Zeit, dass hier bald was kommt was diesen Preis rechtfertigt. Andererseits wäre es auch mal schön über einen nicht so vollen Ring zu laufen Smiley

Locust
15.12.2022 11:27

Das Hellfest ist doch sowieso ausverkauft.

Für uns wird es auch schwierig eine Alternative zu RiP zu finden. Diese Diskussion ist so kompliziert weshalb wir bleiben…

IvanTKlasnic
15.12.2022 11:35


Locust schrieb:
Das Hellfest ist doch sowieso ausverkauft.

Für uns wird es auch schwierig eine Alternative zu RiP zu finden. Diese Diskussion ist so kompliziert weshalb wir bleiben…

Zitat anzeigen


Ich denke wir hatten uns aufs Slam dunk italy einigen können, wäre früher bekannt gewesen, dass es 3 Tage werden, bei uns können eigentlich alle was mit Pop-Punk anfangen

Icon2Yertle-the-Turtleund anderen gefällt das
Honk850
Honk850
15.12.2022 11:48Supporter

Ich find´s erschreckend, dass man hier so oft vom "Doppel-Head" spricht. 2005 hat Green Day vor REM gespielt. DAS war ein Doppel-Head. Aber wenn ich für das größte deutsche Festival niemanden gebucht bekomme der die Headlinerposition würdig einnimmt, überlege ich mir als zahlender Kunde für´s nächste Jahr schon ob ich weiterhin zum Ring fahre, oder lieber das nahegelegene Ausland wähle. Da gibt es diese Headliner nämlich noch.

Locust
15.12.2022 12:00

geil….. das steht unter dem eigentlichen Line up , ist mir garnicht aufgefallen….

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von HannaMM
    in Mitfahrgelegenheiten