Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 75 von 99 »
Geschlossen
IvanTKlasnic
05.12.2022 15:37


BraveNewWorld schrieb:
Am Ende bringen sie Slipknot plus Imagine Dragons/ Thirty Seconds to Mars plus The Prodigy? Smiley

Zitat anzeigen


Ich würd's nehmen, juckt mich selber zwar nicht, aber einige Leute in meinem Camp Smiley

Icon1IndyHB gefällt das
sckofelng
05.12.2022 15:41·  Bearbeitet


IndyHB schrieb:
Klär mich mal bitte einer auf: Warum sind RHCP jetzt raus?

Zitat anzeigen


Wurden um 15 Uhr für eine Headlineshow in Mannheim bestätigt, folglich im Einzugsgebiet von sowohl RAR als auch Park.

Icon1Mambo gefällt das
runnerdo
runnerdo
05.12.2022 15:48Supporter

Boah ist das bitter mit RHCP.
Spielen zweite Jahr in Folge Festivals und wieder nicht RaR.
Gleiches gilt mit Abstrichen für Metallica. Zeigt so ein bisschen das man die ganz großen nicht mehr bekommt oder bekommen will.

BraveNewWorld
05.12.2022 15:54


Runnerdo schrieb:
Boah ist das bitter mit RHCP.
Spielen zweite Jahr in Folge Festivals und wieder nicht RaR.
Gleiches gilt mit Abstrichen für Metallica. Zeigt so ein bisschen das man die ganz großen nicht mehr bekommt oder bekommen will.

Zitat anzeigen


Guns'N Roses wären schon noch die Kategorie der ganz Großen. Passen aber mmn nach eigentlich nicht zur Strategie der Verjüngung des Lineups.

Icon1Dizzyhoon gefällt das
sckofelng
05.12.2022 15:56

Das zeigt ganz klar, dass Dreamhaus nicht ansatzweise an LiveNation acts rankommt, mit Glück gibts Slipknot.

JohnnyBgoode
05.12.2022 16:15

30 Bands fehlen noch, bei den kleineren könnten noch ein paar coole metal bands dabei sein..

Headliner kann noch einiges passieren

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
blubb0r
05.12.2022 16:18

Gunners und Robbie+Prodigy... Robbie macht ja gerade die RATM-Ersatzrutsche Smiley

Locust
05.12.2022 16:20


sckofelng schrieb:
Das zeigt ganz klar, dass Dreamhaus nicht ansatzweise an LiveNation acts rankommt, mit Glück gibts Slipknot.

Zitat anzeigen


Das kann man erst sagen, wenn die Headliner bekannt gegeben sind.
Ich würde GnR und Slipknot aktuell am wahrscheinlichsten ansehen und GnR wäre richtig gut.

runnerdo
runnerdo
05.12.2022 16:27·  BearbeitetSupporter


Locust schrieb:


runnerdo schrieb:
Boah ist das bitter mit RHCP.

Zitat anzeigen



Wieso, du hast doch damit rechnet.

Zitat anzeigen


Ist richtig trotzdem bitter.

GnR Hosen und Robbie wäre schon ein seltsames Headtrio. Scheint mittlerweile aber am wahrscheinlichsten.
Würde bei mir in crew aber wohl viele begeistern. Wir sind aber auch alle schon Ü30. Wobei Metallica und RHCP auch kein viel jüngeres Publikum ansprechen.

Mambo
05.12.2022 16:32

Sehr schade, RHCP hätte das Ganze doch deutlich bunter gemacht. GnR wär dennoch richtig gut.

LNS Robbie fänd ich auch bärenstark. Als Centerhead weiß ich nicht.

BraveNewWorld
05.12.2022 16:33·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:


Locust schrieb:


runnerdo schrieb:
Boah ist das bitter mit RHCP.

Zitat anzeigen



Wieso, du hast doch damit rechnet.

Zitat anzeigen


Ist richtig trotzdem bitter.

GnR Hosen und Robbie wäre schon ein seltsames Headtrio. Scheint mittlerweile aber am wahrscheinlichsten.
Würde bei mir in crew aber wohl viele begeistern. Wir sind aber auch alle schon Ü30. Wobei Metallica und RHCP auch kein viel jüngeres Publikum ansprechen.

Zitat anzeigen


Slipknot - Hosen - Prodigy - Robbie
Das fände ich erst seltsam.

Locust
05.12.2022 16:45


Runnerdo schrieb:


Locust schrieb:


runnerdo schrieb:
Boah ist das bitter mit RHCP.

Zitat anzeigen



Wieso, du hast doch damit rechnet.

Zitat anzeigen


Ist richtig trotzdem bitter.

GnR Hosen und Robbie wäre schon ein seltsames Headtrio. Scheint mittlerweile aber am wahrscheinlichsten.
Würde bei mir in crew aber wohl viele begeistern. Wir sind aber auch alle schon Ü30. Wobei Metallica und RHCP auch kein viel jüngeres Publikum ansprechen.

Zitat anzeigen


Warum seltsam? Ich rechne eher mit Slipknot, die spielen doch nicht nur Hamburg/Berlin.

Vielleicht sogar Robbie als LNS was ich aber nicht so passend fände

TKraix
TKraix
05.12.2022 16:56


Locust schrieb:


Runnerdo schrieb:


Locust schrieb:


runnerdo schrieb:
Boah ist das bitter mit RHCP.

Zitat anzeigen



Wieso, du hast doch damit rechnet.

Zitat anzeigen


Ist richtig trotzdem bitter.

GnR Hosen und Robbie wäre schon ein seltsames Headtrio. Scheint mittlerweile aber am wahrscheinlichsten.
Würde bei mir in crew aber wohl viele begeistern. Wir sind aber auch alle schon Ü30. Wobei Metallica und RHCP auch kein viel jüngeres Publikum ansprechen.

Zitat anzeigen


Warum seltsam? Ich rechne eher mit Slipknot, die spielen doch nicht nur Hamburg/Berlin.


Vielleicht sogar Robbie als LNS was ich aber nicht so passend fände

Zitat anzeigen


Rechne auch sehr mit Slipknot. Diese einzigen beiden Shows in Norddeutschland sind schon etwas verdächtig m.M.n.

GnR machen aber auch Sinn, die wären definitiv ein krasser Headliner und würde den Preis mehr oder weniger rechtfertigen.

Schreibe aber auch Metallica noch nicht zu 100% ab

Locust
05.12.2022 19:08


Honk850 schrieb:


JohnnyBgoode schrieb:
Robbie Williams als Headliner?!

Zitat anzeigen


Als was sonst?!

Zitat anzeigen


Es gibt wohl gerüchte als LNS, wobei das im Grunde dann nur ein Alternahead wäre zumindest wenn man es vergleichen würde mit Scooter.
Ich sehe ihn aber ggf. auch als Headliner.

Yertle-the-Turtle
05.12.2022 19:17·  Bearbeitet

Bleiben eigentlich nur noch die Gunners.
Die Enttäuschung bzgl. Metallica und RHCP ist riesig. Durch die fehlenden Ankündigungen begann das Spekulieren. Am Ende ne große Schlappe für RAR auch wenn die nicht viel dafür können.

P.S. Finde es richtig geil das Robbie Williams endlich mal Festivals spielt. Mit dem Hit Katalog passt das einfach perfekt.

juli666
juli666
05.12.2022 19:57·  Bearbeitet

Wenn Robbie kommt muss man aber bitte joko und Klaas bei Angels auf die Bühne holen Smiley

Icon5Mambound anderen gefällt das
Zeppelin1968
05.12.2022 21:11·  Bearbeitet

Metallica ist der mit Abstand wahrscheinlichste Headliner, ich verstehe nicht wer die in diesem Thread ausschließt.

Neues Album, neue Tour, nur ein (!!) bestätigter Stop in Deutschland (verdächtigerweise Hamburg, weeeeit weg vom Festival) deutet alles massiv darauf hin, dass es Metallica sein muss.

So kann man das lange warten auch gut erklären: Für die Metallica Tour kann nur jemand Karten kaufen, der auch das Album vorbestellt. (So steht’s im Internet) Sprich: buy-in finanziell ist riesig. Natürlich will Metallica dann erst ihre wahnsinnig teure Tour ausverkaufen, bevor man die Jungs günstiger (Euro pro Band) auf einem Festival sehen kann.

Und: natürlich kann eine Band, die auf der eigenen Tour Doppelshows spielt für ein Wochenende auch einfach einzelshows spielen. Das ist logistisch überhaupt kein Problem.

Metallica müssen das neue Album promoten, und natürlich nehmen sie dann die dicken Festivals mit.

Metallica ist die #2, Slipknot die #3.
Würde Geld verwetten.

Icon2Dan2409und anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
05.12.2022 21:19·  Bearbeitet


Zeppelin1968 schrieb:
Metallica ist der mit Abstand wahrscheinlichste Headliner, ich verstehe nicht wer die in diesem Thread ausschließt.

Neues Album, neue Tour, nur ein (!!) bestätigter Stop in Deutschland (verdächtigerweise Hamburg, weeeeit weg vom Festival) deutet alles massiv darauf hin, dass es Metallica sein muss.

So kann man das lange warten auch gut erklären: Für die Metallica Tour kann nur jemand Karten kaufen, der auch das Album vorbestellt. (So steht’s im Internet) Sprich: buy-in finanziell ist riesig. Natürlich will Metallica dann erst ihre wahnsinnig teure Tour ausverkaufen, bevor man die Jungs günstiger (Euro pro Band) auf einem Festival sehen kann.

Und: natürlich kann eine Band, die auf der eigenen Tour Doppelshows spielt für ein Wochenende auch einfach einzelshows spielen. Das ist logistisch überhaupt kein Problem.

Metallica müssen das neue Album promoten, und natürlich nehmen sie dann die dicken Festivals mit.

Metallica ist die #2, Slipknot die #3.
Würde Geld verwetten.

Zitat anzeigen


Dein Wort in Gottes Gehörgang ! Klingt auch sehr plausibel! Smiley

craine
05.12.2022 21:30·  Bearbeitet


Zeppelin1968 schrieb:
Metallica ist der mit Abstand wahrscheinlichste Headliner, ich verstehe nicht wer die in diesem Thread ausschließt.

Neues Album, neue Tour, nur ein (!!) bestätigter Stop in Deutschland (verdächtigerweise Hamburg, weeeeit weg vom Festival) deutet alles massiv darauf hin, dass es Metallica sein muss.

So kann man das lange warten auch gut erklären: Für die Metallica Tour kann nur jemand Karten kaufen, der auch das Album vorbestellt. (So steht’s im Internet) Sprich: buy-in finanziell ist riesig. Natürlich will Metallica dann erst ihre wahnsinnig teure Tour ausverkaufen, bevor man die Jungs günstiger (Euro pro Band) auf einem Festival sehen kann.

Und: natürlich kann eine Band, die auf der eigenen Tour Doppelshows spielt für ein Wochenende auch einfach einzelshows spielen. Das ist logistisch überhaupt kein Problem.

Metallica müssen das neue Album promoten, und natürlich nehmen sie dann die dicken Festivals mit.

Metallica ist die #2, Slipknot die #3.
Würde Geld verwetten.

Zitat anzeigen


Also ich konnte meine Tickets für die Metallica Tour auch ohne Album vorbestellen kaufen Smiley

Und ich glaube der größte Punkt warum Metallica ausgeschlossen wird ist, dass sie es selber gesagt haben auf ihrer Homepage. Da steht nämlich, dass keine weiteren Shows geplant sind bis auf super spezielle Auftritte. Ob mit diesen Auftritten RaR/RiP gemeint sind ist natürlich fraglich

Anzeige
Anzeige