Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 68 von 99 »
Geschlossen
Locust
28.11.2022 09:47


JackD schrieb:
Hab eine neue Theorie:

Download Germany bringt Guns N‘ Roses und Slipknot.

Rock am Ring bringt Metallica und die Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen


Diese Theorie ist naheliegend, vorausgesetzt das Download findet statt woran ich starke Zweifel habe.

Metallica sehe ich sicher am Ring (eo sonst???) und RHCP dazu würde Sinn machen. Letztere können aber auch Solo Konzerte spielen. Am HuSo spielt meiner Meinung nach keiner der 3.

Die Frage ist halt wo landet Slipknot, die ja sicherlich noch süd und westlicher spielen werden.
Beim Download alleine sind sie zu wenig.

Die Theorie dass sie für das Download gebucht waren und das geplazt ist macht auch sinn

Ich tippe auch Metallica und RHCP am Ring

TKraix
TKraix
28.11.2022 11:13

Mind. einer der drei wird m.M.n. sehr sicher auf dem Ring spielen. Metallica und RHCP machen schon Sinn. Könnte mir RHCP aber auch beim HuSo vorstellen, die "passen" da wohl noch am ehesten hin. Slipknot beim HuSo ist denke sehr unwahrscheinlich, wäre aber verdammt geil xD

Mein persönliches Gefühl geht eher Richtung Metallica & Slipknot beim Ring. RHCP beim HuSo zwischen Muse und Placebo.

Sollte sich die Theorie mit dem geplatzten Download Germany bewahrheiten, dann sehe ich leider "vorerst" schwarz für Slipknot.

PlugInBaby
28.11.2022 11:21·  Bearbeitet


TKraix schrieb:
Mind. einer der drei wird m.M.n. sehr sicher auf dem Ring spielen. Metallica und RHCP machen schon Sinn. Könnte mir RHCP aber auch beim HuSo vorstellen, die "passen" da wohl noch am ehesten hin. Slipknot beim HuSo ist denke sehr unwahrscheinlich, wäre aber verdammt geil xD

Mein persönliches Gefühl geht eher Richtung Metallica & Slipknot beim Ring. RHCP beim HuSo zwischen Muse und Placebo.

Sollte sich die Theorie mit dem geplatzten Download Germany bewahrheiten, dann sehe ich leider "vorerst" schwarz für Slipknot.

Zitat anzeigen


Das wäre zu krass. Glaube nicht daran, dass die beim HuSo direkt drei so große Headliner holen.

Yertle-the-Turtle
28.11.2022 11:33

Finde das immer noch eine seltsame Situation.
Je länger RHCP und Metallica keine Termine rausrücken, desto naheliegender ist eigentlich, dass die ganzen Festivals auf die Freigabe dieser Bands warten um Headliner verkünden zu können.

Ich frage mich halt ob man nicht doch auf irgendein Lebenszeichen von RATM wartet ob die Termine noch stattfinden können.

Locust
28.11.2022 11:37

Glaube ich auch nicht, da spielen eher alle 3 am Ring, aber ich vermute auch dass Slipknot nicht gebucht wurde. Die waren halt auch vor nicht so langer Zeit da.

Das Download ist halt schon ne große Unbekannte. Wenn das stattfinden sollte wird ein Head benötigt der aktuell noch nirgends bestätigt ist zB. GnR oder ACDC.
Das Hellfest hat ja auch noch nix.

Sollte das Download geplatzt sein, dass dürfte Slipknot doch im Süden wohl auch eigene Shows spielen falls möglich?

JackD
JackD
28.11.2022 11:38·  Bearbeitet


TKraix schrieb:
Mind. einer der drei wird m.M.n. sehr sicher auf dem Ring spielen. Metallica und RHCP machen schon Sinn. Könnte mir RHCP aber auch beim HuSo vorstellen, die "passen" da wohl noch am ehesten hin. Slipknot beim HuSo ist denke sehr unwahrscheinlich, wäre aber verdammt geil xD

Mein persönliches Gefühl geht eher Richtung Metallica & Slipknot beim Ring. RHCP beim HuSo zwischen Muse und Placebo.

Sollte sich die Theorie mit dem geplatzten Download Germany bewahrheiten, dann sehe ich leider "vorerst" schwarz für Slipknot.

Zitat anzeigen


Die RHCP sind am HuSo ausgeschlossen. Sie spielen bereits beim Pinkpop.

Ich erwarte weder bei Metallica noch bei RHCP Stadionshows. Max. 30-35T auf irgendeiner Wiese. Für einen VVK für Stadionshows ist es schlicht zu spät.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
28.11.2022 11:40


Baltimore schrieb:
Slipknot schon wegen Hamburg-Konzert sehr unwahrscheinlcih.

Zitat anzeigen


Weshalb? 2019 waren sie neben RaR/RiP auch in Hannover und Leipzig.

Baltimore
28.11.2022 11:50

Hamburg ist halt direktes Einzugsgebiet vom Hurricane. Da spielen sie nicht 2 Tage vorher auf dem Hurricane.

Locust
28.11.2022 11:52


KuekenMcNugget schrieb:


Baltimore schrieb:
Slipknot schon wegen Hamburg-Konzert sehr unwahrscheinlcih.

Zitat anzeigen


Weshalb? 2019 waren sie neben RaR/RiP auch in Hannover und Leipzig.

Zitat anzeigen


Ja aber nicht auf dem Hurricane wo ich Slipknot ohnehin nicht sehe.

Locust
28.11.2022 11:53


JackD schrieb:


TKraix schrieb:
Mind. einer der drei wird m.M.n. sehr sicher auf dem Ring spielen. Metallica und RHCP machen schon Sinn. Könnte mir RHCP aber auch beim HuSo vorstellen, die "passen" da wohl noch am ehesten hin. Slipknot beim HuSo ist denke sehr unwahrscheinlich, wäre aber verdammt geil xD

Mein persönliches Gefühl geht eher Richtung Metallica & Slipknot beim Ring. RHCP beim HuSo zwischen Muse und Placebo.

Sollte sich die Theorie mit dem geplatzten Download Germany bewahrheiten, dann sehe ich leider "vorerst" schwarz für Slipknot.

Zitat anzeigen


Die RHCP sind am HuSo ausgeschlossen. Sie spielen bereits beim Pinkpop.

Ich erwarte weder bei Metallica noch bei RHCP Stadionshows. Max. 30-35T auf irgendeiner Wiese. Für einen VVK für Stadionshows ist es schlicht zu spät.

Zitat anzeigen


Denke ich auch zumal die beiden ja auch 2022 da waren. Ich sehe auch bei beim Ring.

Icon1PlugInBaby gefällt das
Madpad77
Madpad77
28.11.2022 12:13


Yertle-the-Turtle schrieb:
Finde das immer noch eine seltsame Situation.
Je länger RHCP und Metallica keine Termine rausrücken, desto naheliegender ist eigentlich, dass die ganzen Festivals auf die Freigabe dieser Bands warten um Headliner verkünden zu können.

Ich frage mich halt ob man nicht doch auf irgendein Lebenszeichen von RATM wartet ob die Termine noch stattfinden können.

Zitat anzeigen


Das ganz kleine Fünkchen Hoffnung auf RATM hab ich irgendwie auch noch …!
Da steht man sicher noch in Kontakt.
Würden aber wenn wohl nächstes Jahr bestätigt werden , um das letzte an VVK noch raus zuholen. Und halt die Genesung abwarten.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
28.11.2022 12:27

Gut, ich hatte "überlesen", dass sich es bei der Aussage um das Hurricane und nicht um Rock am Ring handelt.

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
28.11.2022 12:32

passt RHCP überhaupt in die Lücke auf dem Line-Up?
eigentlich ja viel zu klein oder?
oder hat das keine Aussagekraft?

Max715
Max715
28.11.2022 12:39


inlovewithfestivals schrieb:
passt RHCP überhaupt in die Lücke auf dem Line-Up?
eigentlich ja viel zu klein oder?
oder hat das keine Aussagekraft?

Zitat anzeigen


Das hat in dem Fall keine Bedeutung, die Lücken sind gleich groß und nur auf die Grafik ausgerichtet

IvanTKlasnic
28.11.2022 12:40


inlovewithfestivals schrieb:
passt RHCP überhaupt in die Lücke auf dem Line-Up?
eigentlich ja viel zu klein oder?
oder hat das keine Aussagekraft?

Zitat anzeigen


Vermutlich nicht, das sind die selben "Lücken" links und rechts, also sollte es nichts zu sagen haben

IvanTKlasnic
28.11.2022 12:51


Locust schrieb:
Glaube ich auch nicht, da spielen eher alle 3 am Ring, aber ich vermute auch dass Slipknot nicht gebucht wurde. Die waren halt auch vor nicht so langer Zeit da.

Das Download ist halt schon ne große Unbekannte. Wenn das stattfinden sollte wird ein Head benötigt der aktuell noch nirgends bestätigt ist zB. GnR oder ACDC.
Das Hellfest hat ja auch noch nix.

Sollte das Download geplatzt sein, dass dürfte Slipknot doch im Süden wohl auch eigene Shows spielen falls möglich?

Zitat anzeigen


Hmm, und wie sieht es mit der Möglichkeit aus, dass Slipknot beim Download war, und nun Alle 3, mit Slipknot als Co-Head von Metallica/Alternahead/LNS am Metallica Abend, da sie, nachdem das Download weg fiel möglicherweise preiswert zu haben waren? Das wäre denke ich was, wo man bei dem Preis auch die Tickets los wird, ohne riesige Probleme zu haben.

Mambo
28.11.2022 12:57

Das wäre stark, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Allein schon, dass Slipknot es freiwillig nochmal unter Head macht.

TKraix
TKraix
28.11.2022 13:02

Frage mich immer noch, warum Slipknot bisher "nur" in Norddeutschland spielt. Mind. zwei bis drei Shows sollten doch eigentlich noch für die Mitte Deutschlands/ den Süden drinne sein. Vor allem, da dies ihre aktuelle Albums-Tour wird. Bei ihrer WANYK-Tour 2020 waren es um die acht Städte.

Ein paar mögliche Gründe, die mir spontan in den Kopf kommen:
- Sie spielen auf RiP/RaR, wodurch die südlicheren Teile Deutschlands "abgedeckt" wären
- Sie waren tatsächlich fürs Download Germany angesetzt, welches möglicherweise nicht stattfindet und jetzt halt ne Lücke existiert.
- Sie hauen im Nachhinein weitere Städte raus (warum da nur Berlin und Hamburg vorerst Priorität haben sollten ist für mich jedoch fraglich)
- Es gibt keinen Grund und sie spielen einfach nur in zwei Städten

Locust
28.11.2022 13:17

Slipknot hat 2015 "notgedrungen" auch auf der Alternative gespielt, war aber "Eigenverschulden"
Wenn die dort nach Metallica spielen, eventuell. Als Co Head schließe ich sie aber auch aus. Man hat damals ja auch 4 Headliner aufgeführt.


Die Lücke bei Slipknot hat 100% mit dem Download oder RaR zu tun und wenn das Download ausfällt wird die Band sicherlich spielen wollen im Süden und Westen.

IvanTKlasnic
28.11.2022 13:29


Locust schrieb:
Slipknot hat 2015 "notgedrungen" auch auf der Alternative gespielt, war aber "Eigenverschulden"
Wenn die dort nach Metallica spielen, eventuell. Als Co Head schließe ich sie aber auch aus. Man hat damals ja auch 4 Headliner aufgeführt.


Die Lücke bei Slipknot hat 100% mit dem Download oder RaR zu tun und wenn das Download ausfällt wird die Band sicherlich spielen wollen im Süden und Westen.

Zitat anzeigen


gut, mir ging es jetzt um den Slot, nicht um die Position auf dem Plakat.

blubb0r
28.11.2022 16:23


maxmaxmax schrieb:
Metallica hat gerad ein neues Album und eine neue Tour angekündigt!

Zitat anzeigen


Richtig und stell dir vor, wir haben einen passenden Thread dazu und die Tourdaten machen RaR/RiP nicht unwahrscheinlich Smiley

sckofelng
28.11.2022 16:46·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Ich würde Rip/Rar dadurch ausschließen

Zitat anzeigen


Für mich gibts auch nur ein Szenario, wie man das Konzept mit RAR + RIP ermöglichen kann.

2x Ring oder Park 2023 und dann 2x bei Park oder Ring 2024. Park für 2023 und Ring für 2024 würde in dem Fall Sinn machen. Würde auf jeden Fall die Preise erklären und man hätte für 2024 schon den Headliner für 2 Tage.

Anzeige
Anzeige