Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

urinellagloesingerinfernodellarocknikroxJackDAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 67 von 99 »
Geschlossen
Dizzyhoon
Dizzyhoon
26.11.2022 18:52


Madpad77 schrieb:


Runnerdo schrieb:
Naja asphalt ist Geschmackssache.
Meins isses nicht.

Was aber definitiv stimmt, es ist zu wenig Platz.

Man hat den Ring ja damals nicht genommen weil man das soll toll fand sondern weil man nichts anderes bekommen hat.

Zitat anzeigen


Wenn ich mich recht erinner waren früher auch die 2 Bühnen nebeneinander ( Anfang der 90er) ganz wo anders , am jetzigen Standort der Center Stage ja gar nicht möglich , in den Schlauch ist man ja erst später gewechselt …
Is aber schon ewig her und ich weiß garnicht mehr wann.

Zitat anzeigen


Nee falsch, es gab nur in zwei Jahren eine Abweichung. Einmal mit Bowie und dann nochmal in den 90ern aufgrund des Umbaus der Boxengasse. Früher gab es standardmäßig eine Doppel im Schlauch.....da war es auch noch nicht so voll

Icon1Madpad77 gefällt das
IvanTKlasnic
26.11.2022 20:46·  Bearbeitet


Locust schrieb:
weiß zwar nicht wie du jetzt drauf kommst aber soweit ich mitbekommen hab war in Mendig einiges besser?

PS: ich war nie dort

Zitat anzeigen


Also vom Zelt an die Bühne war in Mendig echt dekadent, da es keine Lücke zwischen Zeltplatz und Gelände gab, keine Tagestickets oder Campingtickets am Geländeeingang keine Bändchenkontrolle sondern nur einmal flott abtasten, das ging ratzfatz. Bin oft 5 min vor Konzertbeginn im camp los und habe es locker in den ersten Wellenbrecher geschafft.

Der Weg zu den Zelten vom Auto war allerdings Pain ohne Ende. Das einzige mal, dass ich in der Hinsicht in 13 Jahren Festivalerfahrung was schlimmeres hatte in der Hinsicht war als ich mal beim Hurricane Freitag Nachmittag angereist bin, da hatte ich 5 km von Auto zum Zeltplatz.

Aber abgesehen von von der Nähe zu den Bühnen fand ich in Mendig alles andere schlechter, zumindest fällt mir gerade nichts anderes ein, was besser war Smiley Und meine komplette Truppe sieht das genauso, wir haben 3 Kreuze gemacht, als der Ring wieder zur Location wurde, da wir die Location tatsächlich angenehm finden. Und was das Wetter angeht, naja als Norddeutscher fühle ich mich da am Ring ganz wohl. Und immerhin läuft die Suppe am Ring durchs hügelliege Terrain ab, und man muss nach nem Guss nicht durch die Pampe waten, wie in Mendig. Wenn ich Bock da drauf habe, gehe ich halt ins Watt, aber auf nem Festival brauche ich das nicht.

Edit: die Anbindung ans Verkehrsnetz ist in Mendig natürlich auch besser, wenn auch nicht viel mMn

Locust
26.11.2022 21:04

Ok, hatte das nur gehört. Wir sind statt nach Mendig zu RiP und dort geblieben.
Das Wetter ist im Vergleich ein wahrlich Genuss, ist schon ein enormer Unterschied.
Infrastruktur natürlich auch Aber gut ich wohne auch in Süddeutschland

IvanTKlasnic
26.11.2022 23:10


Locust schrieb:
Ok, hatte das nur gehört. Wir sind statt nach Mendig zu RiP und dort geblieben.
Das Wetter ist im Vergleich ein wahrlich Genuss, ist schon ein enormer Unterschied.
Infrastruktur natürlich auch Aber gut ich wohne auch in Süddeutschland

Zitat anzeigen


Also mein Heimfestival war vorm Ring das Hurricane, dagegen ist Ringwetter ein Genuss Smiley

Kann natürlich nicht für Süddeutschland sprechen, ich war noch nie auf nem Festival weiter südlich als der Ring, Nördlich von Kassel habe ich hingegen viele der größeren über die Jahre mal mitgenommen, davon kann keins mit dem Ring mithalten, zumindest meiner Meinung nach (ein paar fehlen wir aber auch noch, z.B. Wacken)

Das Einzige was halbwegs ne Konkurrenz sein darstellt ist das Flair, aber Ring und Flair sind so unterschiedlich, dass es wirklich schwer ist die Vor und Nachteile zu vergleichen. (In dem Jahr, in dem ich auf dem Flair war, war es allerdings noch kälter, als auf dem Ring dieses Jahr, Anfang August Smiley )

Locust
26.11.2022 23:35·  Bearbeitet

Wacken müsste doch vor der Türe sein?
Das Southside ist nicht so weit von mir, ist aber vom Genre nicht so mein Ding. Sonst kannst du in Deutschland eh kein Festival vergleichen.
Der Ring hat sein Flair, keine Frage und wir sind auch immer hin und haben die unannehmlichkeiten nie groß in Frage gestellt, sondern hingenommen. Mit dem Wetter kam ich schon auch klar.
Wir waren immer auf den Müllenbach und was anderes war auch keine Option. Deshalb war recht schnell klar, dass wir nicht nach Mendig mit gehen. Wir haben uns für RiP entschieden. Ist ohnehin näher. In den 2 Jahren haben wir dann die Vorzüge zu schätzen gelernt und sind deshalb geblieben.
Auch wenn man mit dem Wetter klar kommt, wenn es mal fast durchgehen warm ist und kaum regnet weiß man das auch zu schätzen und will nicht mehr drauf verzichten.
Der weitere absolut ausschlaggebende Grund ist Zeit.
Die Infrastruktur erlaubt uns eine Problemlose Anreise am Donnerstag und staufreie Abreise am Montag.
Wir hatten 2014 extreme Probleme am Müllenbach ein Platz zu kriegen am Mittwoch morgen und der Platz war dann entsprechend kacke. Ich kann mir so viel freie Tage nicht leisten und es muss auch nicht sein. 4 Nächte reichen.
Daher waren wir auch unabhängig vom Umzug nach Mendig schon am grübeln.

Da wir geschmacklich ne recht Bunte truppe sind wirds mit Alternativen aber schwierig.
Ich fände zB. Copenhell sehr interessant, ist aber für die hälfte der Gruppe schwierig. Normalerweise gehen wir dann noch zum Taubertal, was vom Line up für mich dann oft grenzwertig ist.

Ich denke 1. Alternative wird das Greenfield sein falls wir von RiP abrücken sollten. Die Gruppe ist bzgl. Line up aktuell sehr skeptisch

IvanTKlasnic
27.11.2022 00:24


Locust schrieb:
Wacken müsste doch vor der Türe sein?
Das Southside ist nicht so weit von mir, ist aber vom Genre nicht so mein Ding. Sonst kannst du in Deutschland eh kein Festival vergleichen.
Der Ring hat sein Flair, keine Frage und wir sind auch immer hin und haben die unannehmlichkeiten nie groß in Frage gestellt, sondern hingenommen. Mit dem Wetter kam ich schon auch klar.
Wir waren immer auf den Müllenbach und was anderes war auch keine Option. Deshalb war recht schnell klar, dass wir nicht nach Mendig mit gehen. Wir haben uns für RiP entschieden. Ist ohnehin näher. In den 2 Jahren haben wir dann die Vorzüge zu schätzen gelernt und sind deshalb geblieben.
Auch wenn man mit dem Wetter klar kommt, wenn es mal fast durchgehen warm ist und kaum regnet weiß man das auch zu schätzen und will nicht mehr drauf verzichten.
Der weitere absolut ausschlaggebende Grund ist Zeit.
Die Infrastruktur erlaubt uns eine Problemlose Anreise am Donnerstag und staufreie Abreise am Montag.
Wir hatten 2014 extreme Probleme am Müllenbach ein Platz zu kriegen am Mittwoch morgen und der Platz war dann entsprechend kacke. Ich kann mir so viel freie Tage nicht leisten und es muss auch nicht sein. 4 Nächte reichen.
Daher waren wir auch unabhängig vom Umzug nach Mendig schon am grübeln.

Da wir geschmacklich ne recht Bunte truppe sind wirds mit Alternativen aber schwierig.
Ich fände zB. Copenhell sehr interessant, ist aber für die hälfte der Gruppe schwierig. Normalerweise gehen wir dann noch zum Taubertal, was vom Line up für mich dann oft grenzwertig ist.

Ich denke 1. Alternative wird das Greenfield sein falls wir von RiP abrücken sollten. Die Gruppe ist bzgl. Line up aktuell sehr skeptisch

Zitat anzeigen


sagen wir es so, zu Wacken könnte ich distanzmäßig mit dem Fahrrad anreisen, allerdings ist da eher das Line-up das Problem, je nach Jahr finde ich da immer nur so 10-20 Künstler die mich zumindest halbwegs interessieren. Zum Vergleich, beim Ring sind es jetzt schon 30. Das ist mir einfach zu wenig, um mir da blind Tickets zu holen, dazu ist es in Wacken zu selten mein Fall und die Tickets zu teuer. Und mit erstmal Line-Up abwarten, ist in Wacken halt nicht. Ich kenne aber viele Leute, die jedes Jahr hinfahren, in einem Jahr, in welchem mich das Line-up mal mehr anspricht komme ich bestimmt an Tickets von jemanden, der abspringt. Denke ich wäre 2019 gefahren, hätte ich da Kohle gehabt. Mein Musikgeschmack hat sich über die Jahre auch immer mehr mit Metal angefreundet, Ich komme ursprünglich eher so aus der Pop-Punk/Hardcore Ecke und konnte, außer mit Nu Metal, vor 15 Jahren noch nichts mit allem im Metalbereich anfangen.

Wir waren immer auf D0 und sind jetzt auf dem Krebsberg, da ist an und abreise ganz in Ordnung, vor allem da wir da auch nicht in die Hauptabreiserichtung fahren, haben immer so 10-20 min Stop and Go und dann läufts flüssig, wenn auch etwas langsamer als sonst.

Ist aber bei uns auch so, das die Truppe sehr gemischt ist und es daher wenig Alternativen gibt. z.B. Würde weniger Rap gebucht werden, wäre ein guter Teil unserer Truppe raus, nicht weil sie nicht auch Parkway oder Green Day hören, aber da wäre dann halt nicht mehr genug Interessantes für die dabei, um dafür 300 hinzublättern. Wie ich schonmal erwähnt habe, wollten 2/3 meiner Truppe eigentlich nicht mehr zu Ring anreisen, und ich und n Kumpel haben uns nur direkt Tickets geholt um die 10 voll zu machen, und außerdem werde ich ne Freundin, die noch nie auf einem Festival war mitbringen, und ich finde der Ring ist ein einsteigerfreundliches Festival, da es nicht so dreckig ist, wie andere. Allerdings ist das Line-up bisher so ansprechend, dass die meisten gesagt haben, dass sie eigentlich doch kommen wollen, sind nur noch aufgrund des Preises am schwanken. Es haben sich sogar einige zu Wort gemeldet, die seit Jahren nicht mehr kommen.

Wir haben uns auch schon mal nach Alternativen umgeguckt, aber das ist schwierig. am ehesten kommen da wohl Jera on Air, Full Force oder Summerbreeze in Frage, allerdings würden wir da vermutlich bei allen die Pop-Punk/Rap Fraktion verlieren. Zudem brauchen wir aus dem Norden halt einen kompletten An und Abreisetag bei Breeze. Graspop und Slamdunk (UK, or Rimini) können auch Optionen sein, beides käme aber Festival und Urlaub in Kombi gleich, was bei einigen von uns vor Ende des Studiums keine Option ist.

Locust
27.11.2022 09:33·  Bearbeitet

Ist ähnlich bei mir wobei ich schon viel Metall und auch Punk höre. Bei Metal aber v.a. dynamische Musik mit eher tieferen Tönen und richtungswechseln. Also vorwiegend Nu Metal und teilweise Metalcore.

Mit dem klassischen melodischen eher monotonen höheren und teils auch schnelleren Metal kann ich wenig anfangen.

Daher ist Wacken auch garnicht meins. Die Tendenz ist aber besser werdend.
Das RaR Line Up passt normal sehr gut, wobei dieses Jahr historisch schlecht war für mich und vor 2023 hab ich auch etwas Angst was da noch kommt oder eher nicht.
Mir gehts dabei v.a. auch darum dass die Gruppe nicht zerfällt.
Alternativen sind sehr schwierig zumal deutsche Musik bei der Gruppe auch ne wesentliche Rolle spielt.

Wie gesagt HuSo gefällt in der Gruppe eigentlich kaum jemand so recht. Es wäre sogar nur halb so weit wie Nürnberg. Klar paar Bands sind immer dabei und 23 ist vergleichsweise gut aber in summe sehr schwierig , somit absolut keine alternative

IvanTKlasnic
27.11.2022 12:24


Locust schrieb:
Ist ähnlich bei mir wobei ich schon viel Metall und auch Punk höre. Bei Metal aber v.a. dynamische Musik mit eher tieferen Tönen und richtungswechseln. Also vorwiegend Nu Metal und teilweise Metalcore.

Mit dem klassischen melodischen eher monotonen höheren und teils auch schnelleren Metal kann ich wenig anfangen.

Daher ist Wacken auch garnicht meins. Die Tendenz ist aber besser werdend.
Das RaR Line Up passt normal sehr gut, wobei dieses Jahr historisch schlecht war für mich und vor 2023 hab ich auch etwas Angst was da noch kommt oder eher nicht.
Mir gehts dabei v.a. auch darum dass die Gruppe nicht zerfällt.
Alternativen sind sehr schwierig zumal deutsche Musik bei der Gruppe auch ne wesentliche Rolle spielt.

Wie gesagt HuSo gefällt in der Gruppe eigentlich kaum jemand so recht. Es wäre sogar nur halb so weit wie Nürnberg. Klar paar Bands sind immer dabei und 23 ist vergleichsweise gut aber in summe sehr schwierig , somit absolut keine alternative

Zitat anzeigen


Ja inzwischen das bei mir ähnlich, wenn mir vor 5 oder gar 10 Jahren jemand gesagt hatte, dass ich Mal Lorna Shore abfeuern werde, ich hatte die Person ausgelacht

Icon1Mazuh gefällt das
MMP
MMP
27.11.2022 13:55


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:
weiß zwar nicht wie du jetzt drauf kommst aber soweit ich mitbekommen hab war in Mendig einiges besser?

PS: ich war nie dort

Zitat anzeigen


Also vom Zelt an die Bühne war in Mendig echt dekadent, da es keine Lücke zwischen Zeltplatz und Gelände gab, keine Tagestickets oder Campingtickets am Geländeeingang keine Bändchenkontrolle sondern nur einmal flott abtasten, das ging ratzfatz. Bin oft 5 min vor Konzertbeginn im camp los und habe es locker in den ersten Wellenbrecher geschafft.

Der Weg zu den Zelten vom Auto war allerdings Pain ohne Ende. Das einzige mal, dass ich in der Hinsicht in 13 Jahren Festivalerfahrung was schlimmeres hatte in der Hinsicht war als ich mal beim Hurricane Freitag Nachmittag angereist bin, da hatte ich 5 km von Auto zum Zeltplatz.

Aber abgesehen von von der Nähe zu den Bühnen fand ich in Mendig alles andere schlechter, zumindest fällt mir gerade nichts anderes ein, was besser war Smiley Und meine komplette Truppe sieht das genauso, wir haben 3 Kreuze gemacht, als der Ring wieder zur Location wurde, da wir die Location tatsächlich angenehm finden. Und was das Wetter angeht, naja als Norddeutscher fühle ich mich da am Ring ganz wohl. Und immerhin läuft die Suppe am Ring durchs hügelliege Terrain ab, und man muss nach nem Guss nicht durch die Pampe waten, wie in Mendig. Wenn ich Bock da drauf habe, gehe ich halt ins Watt, aber auf nem Festival brauche ich das nicht.

Edit: die Anbindung ans Verkehrsnetz ist in Mendig natürlich auch besser, wenn auch nicht viel mMn

Zitat anzeigen


Bei uns komplett andersrum. Erst in Mendig haben wir gesehen, wie gut RaR auch woanders und sogar viel besser funktioniert.

Wir fahren wegen dem bescheuerten Schlauch vor der Center nicht mehr zum Ring. Das kriegen alle anderen Festivals besser hin. Der Ring lebt vom Namen. Das wars dann mittlerweile auch. Das Gelände empfand dieses Jahr wohl jeder als zu voll.

Icon1MMP gefällt das
Locust
27.11.2022 14:15


MMP schrieb:
Bei uns komplett andersrum. Erst in Mendig haben wir gesehen, wie gut RaR auch woanders und sogar viel besser funktioniert.

Zitat anzeigen



Wir in Nürnberg.

Weiss garnicht warum msn wieder zurück ist.

IvanTKlasnic
27.11.2022 14:55


MMP schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:
weiß zwar nicht wie du jetzt drauf kommst aber soweit ich mitbekommen hab war in Mendig einiges besser?

PS: ich war nie dort

Zitat anzeigen


Also vom Zelt an die Bühne war in Mendig echt dekadent, da es keine Lücke zwischen Zeltplatz und Gelände gab, keine Tagestickets oder Campingtickets am Geländeeingang keine Bändchenkontrolle sondern nur einmal flott abtasten, das ging ratzfatz. Bin oft 5 min vor Konzertbeginn im camp los und habe es locker in den ersten Wellenbrecher geschafft.

Der Weg zu den Zelten vom Auto war allerdings Pain ohne Ende. Das einzige mal, dass ich in der Hinsicht in 13 Jahren Festivalerfahrung was schlimmeres hatte in der Hinsicht war als ich mal beim Hurricane Freitag Nachmittag angereist bin, da hatte ich 5 km von Auto zum Zeltplatz.

Aber abgesehen von von der Nähe zu den Bühnen fand ich in Mendig alles andere schlechter, zumindest fällt mir gerade nichts anderes ein, was besser war Smiley Und meine komplette Truppe sieht das genauso, wir haben 3 Kreuze gemacht, als der Ring wieder zur Location wurde, da wir die Location tatsächlich angenehm finden. Und was das Wetter angeht, naja als Norddeutscher fühle ich mich da am Ring ganz wohl. Und immerhin läuft die Suppe am Ring durchs hügelliege Terrain ab, und man muss nach nem Guss nicht durch die Pampe waten, wie in Mendig. Wenn ich Bock da drauf habe, gehe ich halt ins Watt, aber auf nem Festival brauche ich das nicht.

Edit: die Anbindung ans Verkehrsnetz ist in Mendig natürlich auch besser, wenn auch nicht viel mMn

Zitat anzeigen


Bei uns komplett andersrum. Erst in Mendig haben wir gesehen, wie gut RaR auch woanders und sogar viel besser funktioniert.

Wir fahren wegen dem bescheuerten Schlauch vor der Center nicht mehr zum Ring. Das kriegen alle anderen Festivals besser hin. Der Ring lebt vom Namen. Das wars dann mittlerweile auch. Das Gelände empfand dieses Jahr wohl jeder als zu voll.

Zitat anzeigen


wie gesagt, wir sind selten später auf Nachmittags auf der Center, und wenn du dann halt noch easy in der ersten oder zweiten Wellenbrecher kommst, ist es halb so wild. Kann mir aber gut vorstellen, das es nicht so geil ist, wenn einem die Headliner wichtig sind. Die Alterna ist aber meine Lieblingsbühne von allen, die ich bis jetzt jemals sehen durfte.

Jo, war dieses Jahr schon deutlich voller auf dem Gelände, aber wirklich störend voll war es für mich nur bei den Kassierern, bei denen mich eh überrascht hat, dass sie auf der Club spielen, hab mir schon bei der Timetable gedacht, dass die dafür eigentlich zu groß sein müssten (die Leute standen fast bis zum Eingang zum 1/2 Wellenbrecher der Center ziemlich dicht gedrängt (der war dieses Jahr aber auch weiter die Start und Ziel runter als früher, für diejenigen, die dieses Jahr nicht da waren) Und halt bei Billy Talent, allerdings lag das vermutlich auch daran, dass gefühlt niemand Volbeat bis zum Ende sehen wollte.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Locust
27.11.2022 15:11

Die Alterna am Ring ist wirklich klasse. Bin da auch absoluter Fan.
Bei Rock im Park bin ich Fan der Club Stage die in der Halle ist.

Diese kann wie die Alterna abgeriegelt werden und wurde sie auch schon. Glaub bei Billy Talent wurde auch geschlossen.
Aprop Billy Talent, da muss ich jetzt hin, tschüss Smiley

BraveNewWorld
27.11.2022 15:26

Man sieht beim Graspop wo die Leute schon Tageskarten kaufen, dass es wirklich sehr ungünstig ist, dass der Ring noch vieles nicht bestätigt hat. Gäbe es jetzt schon einen bestätigten Metaltag mit Slipknot zB, was es am Ende sowieso geben wird, wäre das für viele sicher attraktiver als das Graspop, so auch für mich.

JackD
JackD
27.11.2022 16:16

Hab eine neue Theorie:

Download Germany bringt Guns N‘ Roses und Slipknot.

Rock am Ring bringt Metallica und die Red Hot Chili Peppers.

IvanTKlasnic
27.11.2022 16:27


JackD schrieb:
Hab eine neue Theorie:

Download Germany bringt Guns N‘ Roses und Slipknot.

Rock am Ring bringt Metallica und die Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen


ich glaub weiterhin, dass das Download niemanden hat - Die haben immer noch kein Datum, und ich habe auch gehört, dass es nicht stattfinden wird. RaR wird 2 von 3 aus RHCP, Slipknot und Metallica haben. Der dritte aus dem Bunde wird beim HuSo sein - außer es ist Metallica, dann spielen die Stadien in Deutschland. Rechne aber mit RHCP und Metallica. Slipknot evtl. n Knotfest statt HuSo.

JackD
JackD
27.11.2022 16:53


IvanTKlasnic schrieb:


JackD schrieb:
Hab eine neue Theorie:

Download Germany bringt Guns N‘ Roses und Slipknot.

Rock am Ring bringt Metallica und die Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen


ich glaub weiterhin, dass das Download niemanden hat - Die haben immer noch kein Datum, und ich habe auch gehört, dass es nicht stattfinden wird. RaR wird 2 von 3 aus RHCP, Slipknot und Metallica haben. Der dritte aus dem Bunde wird beim HuSo sein - außer es ist Metallica, dann spielen die Stadien in Deutschland. Rechne aber mit RHCP und Metallica. Slipknot evtl. n Knotfest statt HuSo.

Zitat anzeigen


Das Routing von Slipknot deutet halt definitiv auf Gebietsschutz in Süd- und Westdeutschland hin. Aber vielleicht waren sie auch für das Download angedacht und die Sache ist geplatzt, weil der zweite Head doch nicht verfügbar ist.

Guns N' Roses sollten aber definitv in Europa sein. Haben noch eine verschobene Show in Glasgow. Und passen würden sie für's Download auch...

runnerdo
runnerdo
27.11.2022 16:57Supporter


JackD schrieb:
Hab eine neue Theorie:

Download Germany bringt Guns N‘ Roses und Slipknot.

Rock am Ring bringt Metallica und die Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen


Würde ich mein Gemecker sofort einstellen.

Hosen stehen auf dem Plakat in der Mitte. Bedeutet ein head ist kleiner.
Können eigentlich nicht Metallica oder RHCP sein.

Davon ab wenn das glaubwürdige Gerücht um Robbie als LNS stimmt wäre es etwas zu viel des Guten.

IvanTKlasnic
27.11.2022 17:05


Runnerdo schrieb:


JackD schrieb:
Hab eine neue Theorie:

Download Germany bringt Guns N‘ Roses und Slipknot.

Rock am Ring bringt Metallica und die Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen


Würde ich mein Gemecker sofort einstellen.

Hosen stehen auf dem Plakat in der Mitte. Bedeutet ein head ist kleiner.
Können eigentlich nicht Metallica oder RHCP sein.

Davon ab wenn das glaubwürdige Gerücht um Robbie als LNS stimmt wäre es etwas zu viel des Guten.

Zitat anzeigen


2022 standen Volbeat als kleinster Head in der Mitte, und 2018 30stm auch als kleiner Head. Glaube nicht, dass es ein Indikator ist, da 2019 die Ärzte in der Mitte standen, aber wenn, deutet es eher darauf hin, das die Hosen der Kleinste sind.

Dirkules
27.11.2022 17:14

Ich denke, man hat das so gemacht, weil es dann für das aktuelle Poster einfach symmetrischer und somit besser aussieht. Hätte man die Hosen ganz links hingepackt, hätten die Leute vielleicht geglaubt, da kommen nur noch zwei kleinere Heads. Ganz recht platziert hätte es vielleicht die Erwartungen zu sehr geschürt. Denke, es werden Metallica und Slipknot. Man wartet auf die Freigabe von Metallica. Evtl. hat sich das Download UK mit zwei Buchungen das Recht der früheren Bekanntgabe dazugekauft.

IvanTKlasnic
27.11.2022 17:35


Dirkules schrieb:
Ich denke, man hat das so gemacht, weil es dann für das aktuelle Poster einfach symmetrischer und somit besser aussieht. Hätte man die Hosen ganz links hingepackt, hätten die Leute vielleicht geglaubt, da kommen nur noch zwei kleinere Heads. Ganz recht platziert hätte es vielleicht die Erwartungen zu sehr geschürt. Denke, es werden Metallica und Slipknot. Man wartet auf die Freigabe von Metallica. Evtl. hat sich das Download UK mit zwei Buchungen das Recht der früheren Bekanntgabe dazugekauft.

Zitat anzeigen


wären bei Metallica und Slipknot dann aber 3 mal früher Verkündet, BMTH wurde ja schon vom Ring selbst geleaked und die sind auf dem Download ja auch Headliner

rockimpott2012
27.11.2022 17:44

Wenn es am Ring nicht auf Metallica hinauslaufen sollte, ist mein aktueller Tipp folgender:
1. Ring/Park: Guns N’ Roses + Slipknot
2. Es gibt kein Download (außer sie wagen Metallica erneut und deutschlandexklusiv)
3. RHCP: spielen Solo-Shows in Berlin und München

Basierend auch auf der Annahme, dass das Download an RATM interessiert war.

Falls Metallica am Ring spielt, bleibt noch die Perspektive Guns N’ Roses deutschlandexklusiv fürs Download.

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
Dirkules
27.11.2022 18:02

Hallo Dreamhaus, wenn ihr mitlest, es ist kurz vor Weihnachten und ich wünsche mir Metallica UND Guns'n'Roses, wobei beide ihre Sets von der Metallica/GnR-Stadium-Tour 1992 spielen. Sonst brauch ich nix... auch keine Schokolade.
So, jetzt heisst es warten ... aufs Christkind.

Icon1runnerdo gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
27.11.2022 19:31Admin


Runnerdo schrieb:


JackD schrieb:
Hab eine neue Theorie:

Download Germany bringt Guns N‘ Roses und Slipknot.

Rock am Ring bringt Metallica und die Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen


Würde ich mein Gemecker sofort einstellen.

Hosen stehen auf dem Plakat in der Mitte. Bedeutet ein head ist kleiner.
Können eigentlich nicht Metallica oder RHCP sein.

Davon ab wenn das glaubwürdige Gerücht um Robbie als LNS stimmt wäre es etwas zu viel des Guten.

Zitat anzeigen


der knaller steht immer in der mitte Smiley

nein, aber z.b. 2020 und 2021 standen die 3 heads immer wieder anders in der zeile, da würde ich also nie nach gehen.

Locust
28.11.2022 09:41


IvanTKlasnic schrieb:


Runnerdo schrieb:


JackD schrieb:
Hab eine neue Theorie:

Download Germany bringt Guns N‘ Roses und Slipknot.

Rock am Ring bringt Metallica und die Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen


Würde ich mein Gemecker sofort einstellen.

Hosen stehen auf dem Plakat in der Mitte. Bedeutet ein head ist kleiner.
Können eigentlich nicht Metallica oder RHCP sein.

Davon ab wenn das glaubwürdige Gerücht um Robbie als LNS stimmt wäre es etwas zu viel des Guten.

Zitat anzeigen


2022 standen Volbeat als kleinster Head in der Mitte, und 2018 30stm auch als kleiner Head. Glaube nicht, dass es ein Indikator ist, da 2019 die Ärzte in der Mitte standen, aber wenn, deutet es eher darauf hin, das die Hosen der Kleinste sind.

Zitat anzeigen


2019 waren DÄ auf jeden fall der Top Act. Aber ich würde da auch nicht viel reininterpretieren.
DTH als einzig bekannter Head an die Seite schreiben sieht auch blöd aus

Anzeige
Anzeige