Wacken Open Air 2023

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2023 (u.a. mit Dropkick Murphys, Iron Maiden, Megadeth)

eröffnet von juli666 am 13.07.2022 17:04 Uhr
434 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

wsk253AcidXstonedhammerschlafmuetzeBob KelsoOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

434 Kommentare
« Seite 4 von 18 »
Stuffi_95
Stuffi_95
04.12.2022 00:24

Definitiv ein starker Start.
Bin mal gespannt ob Amon Amarth tatsächlich erst am Weihnachten kommen als "große Überraschung" Smiley

juli666
juli666
04.12.2022 01:15

Gefühlt war das jetzt schon ne Weihnachtswelle. Hätte man zumindest so an 24. bringen können. Glaube die nächsten adventswellen werden schwächer, aber hab ich ja auch jetzt schon gedacht Smiley

Icon1ElConne gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
04.12.2022 13:05

AA werden gar nicht spielen. Das hätten sie sonst dieses Jahr bei ihrem Auftritt zumindest angedeutet.

Die machen nächstes Jahr die große Juni-Rutsche und fertig.

Stuffi_95
Stuffi_95
04.12.2022 13:36


Bob Kelso schrieb:
AA werden gar nicht spielen. Das hätten sie sonst dieses Jahr bei ihrem Auftritt zumindest angedeutet.

Die machen nächstes Jahr die große Juni-Rutsche und fertig.

Zitat anzeigen


Glaube ich wegen der Kombi aus neuem Album und dem Thema von Wacken einfach nicht. Wen wenn nicht AA buchst du da Bitteschön? Sie sind nunmal für nicht wenige die erste Band an die sie denken wenn Wikinger genannt werden Smiley

juli666
juli666
04.12.2022 14:08

Denke ich auch. Die werden auch sicher reload, Summer breeze und ressurection ect mitnehmen im August. Ist ja auch kein Akt für die im Juni und im August durch EU zu touren.

BraveNewWorld
04.12.2022 14:26


juli666 schrieb:
Denke ich auch. Die werden auch sicher reload, Summer breeze und ressurection ect mitnehmen im August. Ist ja auch kein Akt für die im Juni und im August durch EU zu touren.

Zitat anzeigen


Resseruction ist doch schon im Juni. Also da dürfte es nicht unbedingt Überschneidungen geben. Denke auch dass Amon Amarth noch aufs Wacken kommen, aber nicht Breeze. Dazu meine Tipps für die Headliner beim Wacken Heaven Shall Burn und Helloween. Dazu Blind Guardian, Kreator, Sodom, Hammerfall. Sowas erwarte ich schon

BraveNewWorld
04.12.2022 22:43

Super Bands bis jetzt. Alleine heute wieder sehr viel sehr gutes bis brauchbares dabei.
Dimmu Borgir sind jetzt während des selben Zeitraums für ein Festival in Bergen bestätigt. Wäre noch ein großer Name der jetzt sehr gut möglich wäre.

ElConne
ElConne
05.12.2022 08:49


Stuffi_95 schrieb:
Definitiv ein starker Start.
Bin mal gespannt ob Amon Amarth tatsächlich erst am Weihnachten kommen als "große Überraschung" Smiley

Zitat anzeigen


Amon Amarth ist tatsächlich raus. Die sind nicht Verfügbar -
auch wenn das Motto sie quasi zwingend erfordert Smiley

BraveNewWorld
05.12.2022 08:51


ElConne schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Definitiv ein starker Start.
Bin mal gespannt ob Amon Amarth tatsächlich erst am Weihnachten kommen als "große Überraschung" Smiley

Zitat anzeigen


Amon Amarth ist tatsächlich raus. Die sind nicht Verfügbar -
auch wenn das Motto sie quasi zwingend erfordert Smiley

Zitat anzeigen


Woher die Info? Weißt du noch mehr? Durch das Motto plus den Secret Gig letztes Jahr bin ich fest von ihnen ausgegangen.

Karpferito
05.12.2022 09:42

Wär jetzt für mich persönlich kein soooo großes Drama. Klar, die würden super zum Motto passen, aber ich hab sie jetzt schon relativ häufig gesehen. Wenn der Rest vom Lineup passt, bin ich da also nicht zu traurig.

Ich hätte jetzt aber auch fest am 24.12 mit denen gerechnet, der Überraschungsgig und das Motto im nächsten Jahr sind ja fast schon ne Ankündigung gewesen.

ElConne
ElConne
05.12.2022 11:14


BraveNewWorld schrieb:


ElConne schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Definitiv ein starker Start.
Bin mal gespannt ob Amon Amarth tatsächlich erst am Weihnachten kommen als "große Überraschung" Smiley

Zitat anzeigen


Amon Amarth ist tatsächlich raus. Die sind nicht Verfügbar -
auch wenn das Motto sie quasi zwingend erfordert Smiley

Zitat anzeigen


Woher die Info? Weißt du noch mehr? Durch das Motto plus den Secret Gig letztes Jahr bin ich fest von ihnen ausgegangen.

Zitat anzeigen


Vater von einem ICS Mitarbeiter, was er sagt stimmt so ca. zu 90 -95% immer Smiley

Bin selbst auch fest davon ausgegangen, aber das steht schon wohl seit Mai fest das 2023 nichts wird - das war mit ein Grund für den "Secret Gig" dieses Jahr

BraveNewWorld
05.12.2022 11:33


ElConne schrieb:


BraveNewWorld schrieb:


ElConne schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Definitiv ein starker Start.
Bin mal gespannt ob Amon Amarth tatsächlich erst am Weihnachten kommen als "große Überraschung" Smiley

Zitat anzeigen


Amon Amarth ist tatsächlich raus. Die sind nicht Verfügbar -
auch wenn das Motto sie quasi zwingend erfordert Smiley

Zitat anzeigen


Woher die Info? Weißt du noch mehr? Durch das Motto plus den Secret Gig letztes Jahr bin ich fest von ihnen ausgegangen.

Zitat anzeigen


Vater von einem ICS Mitarbeiter, was er sagt stimmt so ca. zu 90 -95% immer Smiley

Bin selbst auch fest davon ausgegangen, aber das steht schon wohl seit Mai fest das 2023 nichts wird - das war mit ein Grund für den "Secret Gig" dieses Jahr

Zitat anzeigen


Ok danke, schade. Was sagt der sonst so? Smiley wie sieht es mit Kreator, Blind Guardian, Pantera aus?

Stuffi_95
Stuffi_95
05.12.2022 13:58


BraveNewWorld schrieb:


ElConne schrieb:


BraveNewWorld schrieb:


ElConne schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Definitiv ein starker Start.
Bin mal gespannt ob Amon Amarth tatsächlich erst am Weihnachten kommen als "große Überraschung" Smiley

Zitat anzeigen


Amon Amarth ist tatsächlich raus. Die sind nicht Verfügbar -
auch wenn das Motto sie quasi zwingend erfordert Smiley

Zitat anzeigen


Woher die Info? Weißt du noch mehr? Durch das Motto plus den Secret Gig letztes Jahr bin ich fest von ihnen ausgegangen.

Zitat anzeigen


Vater von einem ICS Mitarbeiter, was er sagt stimmt so ca. zu 90 -95% immer Smiley

Bin selbst auch fest davon ausgegangen, aber das steht schon wohl seit Mai fest das 2023 nichts wird - das war mit ein Grund für den "Secret Gig" dieses Jahr

Zitat anzeigen


Ok danke, schade. Was sagt der sonst so? Smiley wie sieht es mit Kreator, Blind Guardian, Pantera aus?

Zitat anzeigen


Nein, psssst, will ich nicht wissen!
Ich lass mich gern überraschen Smiley

juli666
juli666
11.12.2022 00:10

+Amaranthe
+Battle Beast
+Bloodbath
+Faun
+Caliban
+Drain
+Jag Panzer
+Uriah Heep
+While She Sleeps
+J.B.O.

juli666
juli666
11.12.2022 00:11

Hoffentlich schaffe ich es diesmal zu Uriah Heep. Amaranthe und wss sind eigentlich auch Pflicht. JBO will ich auch nochmal aber Frühschoppen klingt nach 11 Uhr morgens und sehr früh Smiley

BraveNewWorld
11.12.2022 13:49

Bloodbath und mal endlich While She Sleeps und vielleicht mal Uriah Heep. Es füllt sich. Ich tippe bis zum 24. bekommen wir für die großen Slots noch Dimmu Borgir, Helloween, Heaven Shall Burn und Blind Guardian.

Stuffi_95
Stuffi_95
11.12.2022 14:19

Ich bin mal gespannt ob man Pantera wirklich auslässt. Wäre meiner Meinung nach ein echt schwacher Zug.

BraveNewWorld
11.12.2022 16:12


Stuffi_95 schrieb:
Ich bin mal gespannt ob man Pantera wirklich auslässt. Wäre meiner Meinung nach ein echt schwacher Zug.

Zitat anzeigen


Pantera spielen am 4.8. als Support von Metallica in den USA. Die sollten damit ziemlich unwahrscheinlich sein. Das könnte leider auch noch zu einer Absage von Anthrax führen leider. Für das Bloodstock später im August haben sie aus logistischen Gründen wieder abgesagt. Charlie Bernante spielt eben mit Pantera und ja auch bei Anthrax, was wohl der Grund sein soll. Das fände ich aber sehr schwach.

Stuffi_95
Stuffi_95
11.12.2022 21:21


BraveNewWorld schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Ich bin mal gespannt ob man Pantera wirklich auslässt. Wäre meiner Meinung nach ein echt schwacher Zug.

Zitat anzeigen


Pantera spielen am 4.8. als Support von Metallica in den USA. Die sollten damit ziemlich unwahrscheinlich sein. Das könnte leider auch noch zu einer Absage von Anthrax führen leider. Für das Bloodstock später im August haben sie aus logistischen Gründen wieder abgesagt. Charlie Bernante spielt eben mit Pantera und ja auch bei Anthrax, was wohl der Grund sein soll. Das fände ich aber sehr schwach.

Zitat anzeigen


Okay hatte ich nicht auf dem Schirm. Wirklich schade, damit ist dann (wenn das Gerücht über das Fehlen von Amon Amarth stimmt) auch die zweite Band die ich als head gesehen hatte raus Smiley

BraveNewWorld
17.12.2022 11:24

Bin schon gespannt was wir hier für Bands bekommen morgen.
Besonders das Alcatraz hat im August schon sehr viele große Namen. Da sollte ein Wacken bei dem Preis und dem Standing eigentlich nicht nachstehen? Dazu vielleicht 1-2 exklusive Sachen wären schön.

juli666
juli666
17.12.2022 11:29

Denke morgen wird es eher Füller geben weil ja dann am Samstag schon der 24. ist und da mindestens 1 Headliner bei sein wird

Anzeige
Anzeige