Wacken Open Air 2023

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2023 (u.a. mit Dropkick Murphys, Iron Maiden, Megadeth)

eröffnet von juli666 am 13.07.2022 17:04 Uhr
434 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

wsk253AcidXstonedhammerschlafmuetzeBob KelsoOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

434 Kommentare
« Seite 5 von 18 »
BraveNewWorld
17.12.2022 11:40


juli666 schrieb:
Denke morgen wird es eher Füller geben weil ja dann am Samstag schon der 24. ist und da mindestens 1 Headliner bei sein wird

Zitat anzeigen


Sowas wie Hammerfall, Marduk und Sodom wäre schon nett morgen.
Im 24. Türchen dann Dimmu Borgir, Blind Guardian, Helloween. Nach dem Ende ihrer jeweiligen Tour dann noch Heaven Shall Burn und/oder Kreator. Und vielleicht noch ein Klassiker, wie Alice Cooper, Deep Purple oder so. Dann wäre es eine Runde Sache.

juli666
juli666
17.12.2022 13:55

Ich hab noch Hoffnung, dass man was aus dem pool pwd/lorna shore/ghost/gojira/EC bekommt. Könnten alle sicherlich Head oder Cohead beim wacken sein. Lorna auch mit hohem MainStage Slot.

BraveNewWorld
17.12.2022 13:58


juli666 schrieb:
Ich hab noch Hoffnung, dass man was aus dem pool pwd/lorna shore/ghost/gojira/EC bekommt. Könnten alle sicherlich Head oder Cohead beim wacken sein. Lorna auch mit hohem MainStage Slot.

Zitat anzeigen


Gojira oder Parkway Drive sehr gerne. Ghost oder Electric Callboy brauche ich nicht. Gojira sind auch nicht auf Juni Festivals? Sprich die könnten noch im August ins Spiel kommen.

Roggan29
Roggan29
18.12.2022 00:04·  Bearbeitet

+ Alestorm
+ Amorphis
+ Angus McSix
+ Dog Eat Dog
+ Enemy Inside
+ Evergrey
+ Ferocious Dog
+ Legion Of The Damned
+ Pennywise
+ Rauhbein

Diesmal leider nicht so stark wie die ersten beiden Türchen.

Stuffi_95
Stuffi_95
18.12.2022 00:05

Alestorm
Amorphis
Angus McSix
Dog eat dog
Enemy Inside
Evergrey
Ferocious Dog
Legion of the Damned
Pennywise
Rauhbein


Pennywise werden sowas von mitgenommen!

BraveNewWorld
18.12.2022 00:10

Ja Pennywise werden mitgenommen. Alestorm und Legion of the Damned vielleicht auch. Über Enemy Inside und Amorphis freue ich mich. Kann sich alles in allem sehen lassen. Aber mir fehlen immer noch viele größere Namen die um die Zeit bei anderen Festivals sind.

juli666
juli666
18.12.2022 00:31

Die großen Dinger werden am 24. kommen. Heute wieder sehr gute Welle für mich. Das wird so ein gutes wacken. Alestorm immer super sehe sie dann mindestens 2 mal 2023. pennywhise auch noch nie gesehen und Pflicht. Die Legion muss ich eigentlich auch mitnehmen. Bock!

BraveNewWorld
24.12.2022 00:06

+ Kreator
+ Heaven Shall Burn
+ VV
+ Dust Bult
+ Beyond the Black
+ Doro
+ Holy Moses
+ Masterplan
+ Universum25
+ Dying Fetus

BraveNewWorld
24.12.2022 00:20

Kreator, Heaven Shall Burn natürlich top. Dust Bolt auch eine gute kleine Band. Aber insgesamt gemessen an den Möglichkeiten, zu wenig meiner Meinung nach.

MagnetPull
MagnetPull
24.12.2022 00:31


juli666 schrieb:
Die großen Dinger werden am 24. kommen.

Zitat anzeigen



Wünsche mir das wäre besser gealtertSmiley
Kreator und HSB sind natürlich top, hat man aber auch schon öfters gesehen irgendwie. Bin mal gespannt ob HSB jetzt headliner sind oder wie sie das machen wollen.

Icon1juli666 gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
24.12.2022 00:31·  Bearbeitet

Kreatur und HSB freuen mich riesig.
VV überrascht mich, wird mitgenommen!
Alles in allem ein rundes Line-Up finde ich.

Edit: Auch wenn mir sowas wie Pantera oder PWD natürlich irgendwie fehlt. Verpasste Chance in meinen Augen, aber naja.

juli666
juli666
24.12.2022 00:36


MagnetPull schrieb:


juli666 schrieb:
Die großen Dinger werden am 24. kommen.

Zitat anzeigen



Wünsche mir das wäre besser gealtertSmiley
Kreator und HSB sind natürlich top, hat man aber auch schon öfters gesehen irgendwie. Bin mal gespannt ob HSB jetzt headliner sind oder wie sie das machen wollen.

Zitat anzeigen


Hab auch mehr erwartet. Welle natürlich an sich gut aber für einen 24. doch was mager. Aber auch hier hab ich wieder 5 bands auf meiner Liste so ist es nicht, aber der wow Effekt bleibt aus. Alles sehr erwartbar (auch wenn ich nix davon getippt habe :joySmiley

BraveNewWorld
24.12.2022 00:38


MagnetPull schrieb:


juli666 schrieb:
Die großen Dinger werden am 24. kommen.

Zitat anzeigen



Wünsche mir das wäre besser gealtertSmiley
Kreator und HSB sind natürlich top, hat man aber auch schon öfters gesehen irgendwie. Bin mal gespannt ob HSB jetzt headliner sind oder wie sie das machen wollen.

Zitat anzeigen


Ja, ich denke neben Maiden sind schon HSB, Kreator,/Megadeth Tagesabschluss. Mir fehlen da aber einfach noch 2-3 große Namen wie Blind Guardian, Dimmu Borgir, Helloween.

juli666
juli666
24.12.2022 00:44

Verstehe auch nicht was mit pwd ist, dass die scheinbar kein deutsches Festival spielen nach der gut besuchten Tour dieses Jahr. Genauso Ghost auch aktuell nur 2 Shows in Berlin und Hamburg. Da hat wohl irgendjemand noch Redeverbot

IvanTKlasnic
24.12.2022 01:06·  Bearbeitet


juli666 schrieb:
Verstehe auch nicht was mit pwd ist, dass die scheinbar kein deutsches Festival spielen nach der gut besuchten Tour dieses Jahr. Genauso Ghost auch aktuell nur 2 Shows in Berlin und Hamburg. Da hat wohl irgendjemand noch Redeverbot

Zitat anzeigen


Rechne bei PWD weiterhin als Head beim RaR/RiP und dann Deutschlandexklusiv fürs ganze jahr

Icon1MagnetPull gefällt das
Roggan29
Roggan29
24.12.2022 01:15

Für einen 24. doch recht lahm, auch wenn es mit persönlich gefällt.
Headzeile liest sich noch etwas mager. Hoffe da kommt noch zumindest einer von den hier bereits spekulierten Bands

mattkru
mattkru
24.12.2022 08:13

Jetzt so rein von dem Line Ups her haben Graspop, Copenhell und das Hellfest das Wacken mittlerweile irgendwie überholt.
Haben die eine große Agentur im Hintergrund oder spielen die richtig großen Bands hier in Deutschland lieber Arena-Shows? Oder liegt es am Termin (August vs. Juni) und der Verfügbarkeit?

Monthebiff
24.12.2022 08:54

Soweit ich das mitbekommen habe sagt das Wacken gerne dass sie das Geld statt in viele große Namen eher in Infrastruktur und Umfeld stecken. Man möge mich verbessern, wer es besser weiß.

gjkillspeople
24.12.2022 12:18

Das war doch schon die letzten 10-15 Jahre so, dass von den großen Namen immer höchstens einer bei Wacken auftaucht, während Hellfest und Graspop richtig auffahren. Ist schon krass, dass sie bei 85.000 Zuschauern nicht zumindest ein mal Metallica gebucht haben.
Der Erfolg gibt Ihnen recht, aber ich frag mich schon, ob es wirklich nur an der guten Orga und dem Kultfaktor liegt oder ob die meisten Deutschen einfach gar nicht auf Idee kommen ins Ausland zu schauen.

Anzeige
Anzeige