Wacken Open Air 2023

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2023 (u.a. mit Dropkick Murphys, Iron Maiden, Megadeth)

eröffnet von juli666 am 13.07.2022 17:04 Uhr
434 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

wsk253AcidXstonedhammerschlafmuetzeBob KelsoOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

434 Kommentare
« Seite 17 von 18 »
Rhapsode
Rhapsode
04.08.2023 09:51

Dann hätte man ja wohl nicht Anreise- (auch für Nicht-Individualverkehr) und Einlassstopp durchgeführt.

Yertle-the-Turtle
04.08.2023 10:17


Rhapsode schrieb:
Dann hätte man ja wohl nicht Anreise- (auch für Nicht-Individualverkehr) und Einlassstopp durchgeführt.

Zitat anzeigen


Gibt es wirklich einen Einlassstop?
Laut Wacken Forum werden weiterhin Bändchen ausgegeben je nachdem wo man ist...

Rhapsode
Rhapsode
04.08.2023 13:12·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:


Rhapsode schrieb:
Dann hätte man ja wohl nicht Anreise- (auch für Nicht-Individualverkehr) und Einlassstopp durchgeführt.

Zitat anzeigen


Gibt es wirklich einen Einlassstop?
Laut Wacken Forum werden weiterhin Bändchen ausgegeben je nachdem wo man ist...

Zitat anzeigen


www.facebook.com

Damit ist dann übrigens auch das Thema Rückerstattungen geklärt, keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde.

NoelGallagher
04.08.2023 21:05Supporter

Lustig, Iron Maiden ab 21:00 anzukündigen und dann aber ein Best Of der vergangenen Auftritte zu zeigen und den Liveauftritt zu einer unbestimmten Zeit "später".

schlafmuetze
schlafmuetze
04.08.2023 21:20


NoelGallagher schrieb:
Lustig, Iron Maiden ab 21:00 anzukündigen und dann aber ein Best Of der vergangenen Auftritte zu zeigen und den Liveauftritt zu einer unbestimmten Zeit "später".

Zitat anzeigen



Einen Wermuts­tropfen gibt es für Fans von Iron Maiden: Bis kurz vor Auftritt des Headliners am Freitag­abend (21 Uhr) gab es Unklarheit, ob die Show live gestreamt werden würde oder nicht. Auf Nachfrage teilt Magenta Musik am Freitag­abend mit, dass es „bis zuletzt (…) regen Austausch zu diesem Thema zwischen den beteiligten Parteien“ gegeben habe. Offenbar mit schlechtem Ausgang für Fans, die nicht live vor Ort sein können. In einem Hinweis­text auf der Livestream­seite weist Magenta Musik darauf hin, dass es lediglich einen Zusammen­schnitt einiger vergangener Auftritte von Iron Maiden zu sehen geben wird. Ein Zusammen­schnitt des Live­auftritts 2023 soll zu „einem späteren Zeitpunkt gestreamt“ werden.

Zitat anzeigen



www.rnd.de
Konnte/wollte man wohl die letzten drölf Euro 50 nicht zahlen

Metalguard
04.08.2023 21:27

Das ist bei Maiden teils echt lächerlich. Standen auch zb 2010 als einzige Band nicht auf dem offiziellen Wacken Festivalshirt. Man munkelte damals vor Ort, dass Maiden für das aufdrucken ihrer "Marke" (alias Bandlogo) auf das Shirt Extra-Lizenzgebühren wollte - keine Ahnung ob das tatsächlich so war.

NoelGallagher
04.08.2023 21:31Supporter

Echt blöd von der Band oder dem Management oder wem auch immer. Gerade auch noch einmal, weil viele Besucher nicht vor Ort sein können.

Icon1Metalguard gefällt das
Paju
04.08.2023 22:06


Metalguard schrieb:
Das ist bei Maiden teils echt lächerlich. Standen auch zb 2010 als einzige Band nicht auf dem offiziellen Wacken Festivalshirt. Man munkelte damals vor Ort, dass Maiden für das aufdrucken ihrer "Marke" (alias Bandlogo) auf das Shirt Extra-Lizenzgebühren wollte - keine Ahnung ob das tatsächlich so war.

Zitat anzeigen


Das wird wohl sehr mit der „Marke“ zu tun gehabt haben - da gab es bestimmt extra Wacken Shirts mit Eddie. Smiley

Aber als Stream wäre schon cool gewesen. Gerade Dickinson schätze ich sehr. Liegt nicht an der Band

Icon1Metalguard gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.08.2023 22:34Supporter


Metalguard schrieb:
Das ist bei Maiden teils echt lächerlich. Standen auch zb 2010 als einzige Band nicht auf dem offiziellen Wacken Festivalshirt. Man munkelte damals vor Ort, dass Maiden für das aufdrucken ihrer "Marke" (alias Bandlogo) auf das Shirt Extra-Lizenzgebühren wollte - keine Ahnung ob das tatsächlich so war.

Zitat anzeigen


Das ist absolut üblich, gibt nicht ohne Grund bei gewissen Festivals typischerweise Merch ohne Line Up.

@Paju: Es liegt natürlich an der Band.

kato91
04.08.2023 22:44


Metalguard schrieb:
Das ist bei Maiden teils echt lächerlich. Standen auch zb 2010 als einzige Band nicht auf dem offiziellen Wacken Festivalshirt. Man munkelte damals vor Ort, dass Maiden für das aufdrucken ihrer "Marke" (alias Bandlogo) auf das Shirt Extra-Lizenzgebühren wollte - keine Ahnung ob das tatsächlich so war.

Zitat anzeigen


Das war doch beim Rockavaria (?) schon so.

NoelGallagher
04.08.2023 23:00Supporter

Entweder hat man bei der Telekom sehr vorausschauend mit dem Wacken Best Of einen Plan B parat gehabt oder die Absage des Streams kam nicht so überraschend.

ralf321
ralf321
04.08.2023 23:08

Das stand schon heuten Nachmittag dort mit den Chronicles - Part 1 im livestream Programm. So spontan war das nicht.

Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
Metalguard
04.08.2023 23:38


PastorOfMuppets schrieb:


Metalguard schrieb:
Das ist bei Maiden teils echt lächerlich. Standen auch zb 2010 als einzige Band nicht auf dem offiziellen Wacken Festivalshirt. Man munkelte damals vor Ort, dass Maiden für das aufdrucken ihrer "Marke" (alias Bandlogo) auf das Shirt Extra-Lizenzgebühren wollte - keine Ahnung ob das tatsächlich so war.

Zitat anzeigen


Das ist absolut üblich, gibt nicht ohne Grund bei gewissen Festivals typischerweise Merch ohne Line Up.

@Paju: Es liegt natürlich an der Band.

Zitat anzeigen


Aufgefallen ist mir das bisher tatsächlich nur bei IM - von der Größe her vergleichbare Bands des Genres wie z.b. Metallica oder Black Sabbath hatte ich bisher auf jedem Festivalshirt das ich gekauft hab. Wie auch immer - gerade wenn das Wetter der Fangemeinde derart übel mitspielt kann man auch als größter Headliner eines Festivals mal ein bisschen Fannähe zeigen und einer Liveübertragung für die Daheimgebliebenen unbürokratisch und ohne Gewinnmaximierungsgedanken zustimmen.

Stuffi_95
Stuffi_95
05.08.2023 01:48

Samstag 9:30 bis Sonntag 9:00 gibt es nen exklusiven VVK für die zuhause gebliebenen.
Pro Ticket auf dem Account können 2 für 2024 bestellt werden, Preis wurde in der Mail aber noch keiner genannt, rechne mal wie beim Hellfest mit 330€.

Dommaeh
05.08.2023 09:23


Metalguard schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


Metalguard schrieb:
Das ist bei Maiden teils echt lächerlich. Standen auch zb 2010 als einzige Band nicht auf dem offiziellen Wacken Festivalshirt. Man munkelte damals vor Ort, dass Maiden für das aufdrucken ihrer "Marke" (alias Bandlogo) auf das Shirt Extra-Lizenzgebühren wollte - keine Ahnung ob das tatsächlich so war.

Zitat anzeigen


Das ist absolut üblich, gibt nicht ohne Grund bei gewissen Festivals typischerweise Merch ohne Line Up.

@Paju: Es liegt natürlich an der Band.

Zitat anzeigen


Aufgefallen ist mir das bisher tatsächlich nur bei IM - von der Größe her vergleichbare Bands des Genres wie z.b. Metallica oder Black Sabbath hatte ich bisher auf jedem Festivalshirt das ich gekauft hab. Wie auch immer - gerade wenn das Wetter der Fangemeinde derart übel mitspielt kann man auch als größter Headliner eines Festivals mal ein bisschen Fannähe zeigen und einer Liveübertragung für die Daheimgebliebenen unbürokratisch und ohne Gewinnmaximierungsgedanken zustimmen.

Zitat anzeigen


Pearl Jam haben den Abdruck des Logos auf Festival-Merch dem HuSo 2007 auch untersagt.
Dass Maiden keine Übertragung erlauben, überrascht mich schon. Normalerweise sind sie da ja eher offen. Vielleicht weil das Konzert mitten in der Tour ist!?

Icon1Metalguard gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
05.08.2023 11:40

Ich bin überrascht: Keine Preissteigerung bei den Tickets.

Freue mich schonmal auf nächstes Jahr. Smiley

Metalguard
05.08.2023 11:49


Stuffi_95 schrieb:
Ich bin überrascht: Keine Preissteigerung bei den Tickets.

Freue mich schonmal auf nächstes Jahr. Smiley

Zitat anzeigen


Das ist tatsächlich überraschend. Gibt's denn beim Kartenkauf mit Vorkaufsrecht schon Infos über das genaue Datum? Und ob es wieder vier Tage werden?

StonedHammer
StonedHammer
05.08.2023 12:40Admin


Dommaeh schrieb:


Metalguard schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


Metalguard schrieb:
Das ist bei Maiden teils echt lächerlich. Standen auch zb 2010 als einzige Band nicht auf dem offiziellen Wacken Festivalshirt. Man munkelte damals vor Ort, dass Maiden für das aufdrucken ihrer "Marke" (alias Bandlogo) auf das Shirt Extra-Lizenzgebühren wollte - keine Ahnung ob das tatsächlich so war.

Zitat anzeigen


Das ist absolut üblich, gibt nicht ohne Grund bei gewissen Festivals typischerweise Merch ohne Line Up.

@Paju: Es liegt natürlich an der Band.

Zitat anzeigen


Aufgefallen ist mir das bisher tatsächlich nur bei IM - von der Größe her vergleichbare Bands des Genres wie z.b. Metallica oder Black Sabbath hatte ich bisher auf jedem Festivalshirt das ich gekauft hab. Wie auch immer - gerade wenn das Wetter der Fangemeinde derart übel mitspielt kann man auch als größter Headliner eines Festivals mal ein bisschen Fannähe zeigen und einer Liveübertragung für die Daheimgebliebenen unbürokratisch und ohne Gewinnmaximierungsgedanken zustimmen.

Zitat anzeigen


Pearl Jam haben den Abdruck des Logos auf Festival-Merch dem HuSo 2007 auch untersagt.
Dass Maiden keine Übertragung erlauben, überrascht mich schon. Normalerweise sind sie da ja eher offen. Vielleicht weil das Konzert mitten in der Tour ist!?

Zitat anzeigen


nicht erlauben ist der falsche ausdruck, oft geht es dabei nur um geld. und da ist die frage, wieviel man bereit ist zu zahlen oder eben nicht.

Locust
05.08.2023 13:48


Stuffi_95 schrieb:
Ich bin überrascht: Keine Preissteigerung bei den Tickets.

Freue mich schonmal auf nächstes Jahr. Smiley

Zitat anzeigen


gilt das für alle oder nur für die zuhause gebliebenen? ist ja exklusive erstmal

Icon1Metalguard gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
05.08.2023 14:02

Ja, gilt nur für die zuhause gebliebenen.
Jeder Ticketcenter Account bekommt einen Link per Mail der zu einem Kauf von maximal 2 Tickets berechtigt.

Datum wird 31.07.2024 - 03.08.2024
Also wieder 4 Tage

Ich mache mal nen 2024er Thread auf Smiley

Anzeige
Anzeige