Hurricane Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Kraftklub, Muse)

eröffnet von MetalFan94 am 19.06.2022 22:45 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von ctscheessel

JackDmokilokischlafmuetzeStiflers_MomrybackPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 17 von 25 »
JestersTear
JestersTear
10.04.2023 15:08Supporter

Allein durch die zweite Story wird ja geleast, dass es eine weibliche Band (mit 3 Mitgliedern) unter 40 werden könnte. Jetzt nur die Frage wer kommt da in Frage, vorzugsweise deutsch?

Wäre natürlich vom Hurricane auch ein Statement eine junge weibliche Band jetzt vielleicht zu hoch auf einen Headliner Posten zu pushen und damit zu argumentieren, dass der ursprüngliche Act ja abgesagt hat.

blubb0r
10.04.2023 15:50·  Bearbeitet

Boygenius?

Die wären mutig, aber passend

edit: Forget it, sind in den USA

Icon1juli666 gefällt das
Luddddi
Luddddi
10.04.2023 16:46Supporter


JestersTear schrieb:
Allein durch die zweite Story wird ja geleast, dass es eine weibliche Band (mit 3 Mitgliedern) unter 40 werden könnte. Jetzt nur die Frage wer kommt da in Frage, vorzugsweise deutsch?
Wäre natürlich vom Hurricane auch ein Statement eine junge weibliche Band jetzt vielleicht zu hoch auf einen Headliner Posten zu pushen und damit zu argumentieren, dass der ursprüngliche Act ja abgesagt hat.

Zitat anzeigen


Ist halt die Frage, ob es wirklich teasen ist und er etwas weiß oder ob er nicht einfach ein bisschen Aufmerksamkeit auf das Thema Frauen auf Festivals lenken möchte. Smiley

MMP
MMP
10.04.2023 20:06

Sehe das auch als eine allgemeine Aufforderung, einen weiblichen Headliner zu buchen.
SDP waren erst letztes Jahr da und dieses Jahr Deichbrand.
Von daher glaube ich an Ersteres.

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
10.04.2023 22:07


Supermatze05 schrieb:
Peter Fox hat gerade in seiner Story angeteast das SDP der noch verbliebene Headliner wird...

Zitat anzeigen


Peter Fox sucht mit dem Post wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit, da alle Heads männlich und weiß sind. Ich denke der wird wahrscheinlich keine weiteren Infos haben.

Die beste Lösung wäre einfach wenn Lizzo, SZA, Janelle Monae, Halsey und co sofort damit aufhören Pop/RnB Musik zu machen und ne Rockband gründen, damit Festivals überhaupt die Chance haben einen weiblichen Rock Headliner zu buchen

ZGWART
11.04.2023 09:41

Na, Marten der Frauenheld kommt doch bestimmt. Wenn er rechtzeitig aus dem Knast in USA rauskommt SmileySmileySmiley

Icon1MMP gefällt das
Hullabaloo92
11.04.2023 10:40


ZGWART schrieb:
Na, Marten der Frauenheld kommt doch bestimmt. Wenn er rechtzeitig aus dem Knast in USA rauskommt SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Ist bereits beim Deichbrand gebucht.
Falls noch jemand an eine Doppelbuchung von SDP geglaubt hat, die sind glücklicherweise an dem Samstag beim Lido Sounds.

Falls es was nationales wird tippe ich auf Die Fantastischen Vier, für internationale Kandidaten müssten Sam Smith oder Lewis Capaldi noch verfügbar sein.

Thirty Seconds to Mars lachen mich auch noch immer an Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
MMP
MMP
11.04.2023 11:03·  Bearbeitet

SDP hätten doch so gut vor Muse gepasst Smiley

Zum Glück bleibt uns dieser Malle-Aufguss in diesem Jahr erspart.

Hullabaloo92
11.04.2023 13:15


mokiloki schrieb:
Was ist eig mit den Broten?

Zitat anzeigen


Bisher haben die nur eine Festival Show in der Schweiz bestätigt und sonst nichts weiter.

Ich weiß nicht wie deren Ambitionen für Festivals aussehen, eigentlich hätten die sonst noch irgendwo aufschlagen müssen

Dietzz1
11.04.2023 13:16·  Bearbeitet


mokiloki schrieb:
Was ist eig mit den Broten?

Zitat anzeigen


Fettes Brot wäre für mich schon eine Enttäuschung..
Ich hoffe noch auf nen internationalen act aber mal abwarten was da so kommt

mokiloki
mokiloki
11.04.2023 14:01·  Bearbeitet

Thirty seconds to Mars - wundert mich eig schon, die bringen spätestens im April/Mai ne neue Single raus und waren dann immer auf nem Festival. Könnte vll doch Hurricane werden, da RAR/RiP und Deichbrand raus sind. ggf nochmal Highfield oder halt Lollapalooza.

Luddddi
Luddddi
11.04.2023 17:08Supporter


mokiloki schrieb:
Was ist eig mit den Broten?

Zitat anzeigen



Hätte ich vor einigen Monaten noch blind unterschrieben, dass die hier aufkreuzen. Hamburgkonzerte angekündigt, ausverkauft, HuSo bestätigt (so meine Denke), aber es gibt irgendwie keinen richtigen Grund, warum man die nicht schon ankündigen sollte. Ok, ihre Tour läuft noch, aber die scheint ganz gut verkauft zu sein und da Hamburg ja außen vor ist... kein Plan.

Icon4HansMufffund anderen gefällt das
Heutma
12.04.2023 17:04

Der neue Newcomer-Wettbewerb ist nur noch für FLINTA-Personen zugänglich.

Heutma
23.04.2023 21:26

So langsam müsste der letzte Headliner mal kommen, damit man damit noch jemanden zum Ticketkauf bewegen kann. Ich erwarte aber glatt, dass man Madsen hochzieht und stattdessen einen Act vor Madsen oder sogar noch vor TDCC als Notfallersatz hinstellt. Trotzdem Smiley

Dietzz1
24.04.2023 10:24·  Bearbeitet

Also dann quasi das Madsen dann zum fehlenden Headliner werden ?
Das wäre ja richtig schwach von denen .. aber ich bin auch gespannt ob und was da noch so kommt.

gartenrocker94
24.04.2023 10:42

Das kann ich mir wenig vorstellen. Sie werden sicher irgendeinen EDM-DJ präsentieren, der spontan gebucht werden konnte. Aber Madsen in der Headzeile ist für mich ausgeschlossen

Heutma
24.04.2023 11:58

Naja, in der Theorie reden wir ja über den Co-Head Slot zu Muse. Und Co-Head auf der Green haben Madsen auch schonmal als Krankheitsvertretung gespielt. Klar, sieht das auf dem Plaket doof aus, im Timetable könnte ich es mir aber schon vorstellen. Mit einem richtigen Head wird man ja so kurzfristig niemanden mehr ziehen und warum dann auch Geld dafür ausgeben?

TKraix
TKraix
24.04.2023 12:34·  Bearbeitet

Ich bin echt gespannt, welcher Head kommt. Einerseits habe ich meine Erwartungen sehr zurückgeschraubt als bekanntgegeben wurde, dass der letzte Head abgesprungen ist und sie einen Ersatz benötigen. M.M.n. ist es wahrscheinlicher, dass da nichts Großes mehr kommt, nachdem andere besondere Namen (wie z.b. Peter Fox) vermutlich ordentlich die Ticketverkäufe angekurbelt haben und sie es nicht mehr unbedingt nötig haben, mit einem letzten großen Namen noch viele potentiellen Käufer ranzuziehen. Wir wissen natürlich die tatsächliche Anzahl an verkauften Tickets nicht, aber so spontan vor dem Festival ist es sowieso schwierig, dass Leute noch Zeit dafür finden werden (Urlaub bereits geplant, etc.).

Andererseits würde ich denen zutrauen, dass sie es irgendwie geschafft haben einen exklusiven großen Namen für Deutschland ranzubekommen. Sprich ähnlich wie bei RiP/RaR mit Foo Fighters oder KoL. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber nicht ausgeschlossen und würde nochmal ordentlich Aufmerksamkeit aufs Hu/So lenken. Glaube auch, dass die Erwartungen bei vielen auch weiterhin sehr hoch sind, wenn es um die letzte Bandwelle geht (v.a. erkennbar in den Insta-Kommentaren). Also mal sehen ob da noch was krasses nachgeliefert wird.

Dietzz1
24.04.2023 17:56

Also wenn dann müsste ja jetzt bald was kommen.
So 2-3 Wochen vorher brauchen die auch nicht mehr mit großen Namen versuchen neue Leute zu gewinnen.

Icon2Mazuhund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
24.04.2023 20:33Supporter


TKraix schrieb:
Ich bin echt gespannt, welcher Head kommt. Einerseits habe ich meine Erwartungen sehr zurückgeschraubt als bekanntgegeben wurde, dass der letzte Head abgesprungen ist und sie einen Ersatz benötigen. M.M.n. ist es wahrscheinlicher, dass da nichts Großes mehr kommt, nachdem andere besondere Namen (wie z.b. Peter Fox) vermutlich ordentlich die Ticketverkäufe angekurbelt haben und sie es nicht mehr unbedingt nötig haben, mit einem letzten großen Namen noch viele potentiellen Käufer ranzuziehen. Wir wissen natürlich die tatsächliche Anzahl an verkauften Tickets nicht, aber so spontan vor dem Festival ist es sowieso schwierig, dass Leute noch Zeit dafür finden werden (Urlaub bereits geplant, etc.).

Andererseits würde ich denen zutrauen, dass sie es irgendwie geschafft haben einen exklusiven großen Namen für Deutschland ranzubekommen. Sprich ähnlich wie bei RiP/RaR mit Foo Fighters oder KoL. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber nicht ausgeschlossen und würde nochmal ordentlich Aufmerksamkeit aufs Hu/So lenken. Glaube auch, dass die Erwartungen bei vielen auch weiterhin sehr hoch sind, wenn es um die letzte Bandwelle geht (v.a. erkennbar in den Insta-Kommentaren). Also mal sehen ob da noch was krasses nachgeliefert wird.

Zitat anzeigen


Die Kommentare bei Insta oder Facebook lassen aber meistens den Schluss zu, dass Menschen so überhaupt keine Ahnung von Festivals haben. Ist gar nicht böse gemeint, aber bei so ziemlich allen Festivals werden zu jedem Zeitpunkt immer unrealistische Wünsche/Forderungen geäußert, obwohl man allein schon durch die vergebenen Slots wissen müsste, dass Bands in diesen Größenordnungen nicht kommen.

Für das Hurricane würden Madsen als Co-Head schon klar gehen und Stimmung wäre auch, aber ich hoffe nach wie vor auf einen halbwegs würdigen Ersatz.

kollektivturmstrasse
24.04.2023 20:39

Machen es grade gerne sehr spontan: Pangbourne House Mafia. Fred Again, Skrillex und Four Tet hätten Zeit Smiley

Anzeige
Anzeige