Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 38 von 179 »
Derrick93
03.11.2022 09:55

Mit evanescence & badmomzjays Frauenquote erfüllt!
Wird bestimmt dabei bleiben! Rock am Ring bleibt troy! ( jetzt noch Fanta4) Smiley

Icon1Jonnyy111 gefällt das
Joschy05
Joschy05
03.11.2022 10:02

Mal gucken wer jetzt alles seine bereits bestellten Tickets wieder verkauft.

Jonnyy111
Jonnyy111
03.11.2022 10:06

Ich war ja immer ein Freund davon, die nörgler daran zu erinnern dass das nie ein reines Rock Festival war, aber das jetzt? Smiley
Es bestätigt meine „ich fahre dieses Mal nicht“ Einstellung nur noch mehr.
Das wohl schwächste Start lineup was ich je am Ring gesehen habe

Icon1Mazuh gefällt das
Mambo
03.11.2022 10:12


jonnyy111 schrieb:
Ich war ja immer ein Freund davon, die nörgler daran zu erinnern dass das nie ein reines Rock Festival war, aber das jetzt? Smiley
Es bestätigt meine „ich fahre dieses Mal nicht“ Einstellung nur noch mehr.
Das wohl schwächste Start lineup was ich je am Ring gesehen habe

Zitat anzeigen


Da das Startlineup durchaus auch schonmal nur aus den Hosen bestand, ist das aber nicht nett für den RestSmiley

Tobbi
Tobbi
03.11.2022 10:13

Slipknot mit HH und Berlin im Juni auch recht safe, denk ich?!

Oder doch Download?

Jonnyy111
Jonnyy111
03.11.2022 10:19


Mambo schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich war ja immer ein Freund davon, die nörgler daran zu erinnern dass das nie ein reines Rock Festival war, aber das jetzt? Smiley
Es bestätigt meine „ich fahre dieses Mal nicht“ Einstellung nur noch mehr.
Das wohl schwächste Start lineup was ich je am Ring gesehen habe

Zitat anzeigen


Da das Startlineup durchaus auch schonmal nur aus den Hosen bestand, ist das aber nicht nett für den RestSmiley

Zitat anzeigen


Alles was da im Rock Bereich aufgeführt wird hab ich teile schon 5x gesehen. Es ist daher nicht nicht nett sondern wird als persönlich langweilig abgestempelt.

Ich verstehe auch, dass hiphop die Jugend ziehen mag. Aber wie bereits seit Jahren dargelegt: der klassische ringrocker ist nicht mehr gewollt

Icon1Jonnyy111 gefällt das
MMP
MMP
03.11.2022 10:28

Für mich erschreckend erste Welle. Bei dem aufgerufenen Preis war ich mir sicher, dass die erste Welle sitzen und ziehen wird und muss. Das sehe ich hier nicht.

Für mich der langweiligste erste Aufschlag von RaR seit sehr sehr langer Zeit.

Icon1fcfreak91 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.11.2022 10:31AdminSupporter


Jonnyy111 schrieb:


Mambo schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich war ja immer ein Freund davon, die nörgler daran zu erinnern dass das nie ein reines Rock Festival war, aber das jetzt? Smiley
Es bestätigt meine „ich fahre dieses Mal nicht“ Einstellung nur noch mehr.
Das wohl schwächste Start lineup was ich je am Ring gesehen habe

Zitat anzeigen


Da das Startlineup durchaus auch schonmal nur aus den Hosen bestand, ist das aber nicht nett für den RestSmiley

Zitat anzeigen


der klassische ringrocker ist nicht mehr gewollt

Zitat anzeigen



Diese These halte ich im Anbetracht der ersten Welle (und dem was um 12 Uhr noch kommt) für völligen Bullshit. Man fährt die völlige Nummer sicher für die eingefleischten RaR-Leute und bucht eben ein bisschen jungen Kram dazu. Was so in den letzten Jahren der Standard war.

Würde man die klassischen Ringrocker nicht mehr wollen, hätten wir eine Headzeile aus Billie Eilish, The Cure und Megan Thee Stallion, um es überspitzt auszudrücken.

Jonnyy111
Jonnyy111
03.11.2022 10:36


Stiflers_Mom schrieb:


Jonnyy111 schrieb:


Mambo schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich war ja immer ein Freund davon, die nörgler daran zu erinnern dass das nie ein reines Rock Festival war, aber das jetzt? Smiley
Es bestätigt meine „ich fahre dieses Mal nicht“ Einstellung nur noch mehr.
Das wohl schwächste Start lineup was ich je am Ring gesehen habe

Zitat anzeigen


Da das Startlineup durchaus auch schonmal nur aus den Hosen bestand, ist das aber nicht nett für den RestSmiley

Zitat anzeigen


der klassische ringrocker ist nicht mehr gewollt

Zitat anzeigen



Diese These halte ich im Anbetracht der ersten Welle (und dem was um 12 Uhr noch kommt) für völligen Bullshit. Man fährt die völlige Nummer sicher für die eingefleischten RaR-Leute und bucht eben ein bisschen jungen Kram dazu. Was so in den letzten Jahren der Standard war.

Würde man die klassischen Ringrocker nicht mehr wollen, hätten wir eine Headzeile aus Billie Eilish, The Cure und Megan Thee Stallion, um es überspitzt auszudrücken.

Zitat anzeigen


Falls da um 12 wirklich was besseres kommt, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Ich glaub nicht dran

Icon3MMPund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.11.2022 10:38AdminSupporter


jonnyy111 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Jonnyy111 schrieb:


Mambo schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich war ja immer ein Freund davon, die nörgler daran zu erinnern dass das nie ein reines Rock Festival war, aber das jetzt? Smiley
Es bestätigt meine „ich fahre dieses Mal nicht“ Einstellung nur noch mehr.
Das wohl schwächste Start lineup was ich je am Ring gesehen habe

Zitat anzeigen


Da das Startlineup durchaus auch schonmal nur aus den Hosen bestand, ist das aber nicht nett für den RestSmiley

Zitat anzeigen


der klassische ringrocker ist nicht mehr gewollt

Zitat anzeigen



Diese These halte ich im Anbetracht der ersten Welle (und dem was um 12 Uhr noch kommt) für völligen Bullshit. Man fährt die völlige Nummer sicher für die eingefleischten RaR-Leute und bucht eben ein bisschen jungen Kram dazu. Was so in den letzten Jahren der Standard war.

Würde man die klassischen Ringrocker nicht mehr wollen, hätten wir eine Headzeile aus Billie Eilish, The Cure und Megan Thee Stallion, um es überspitzt auszudrücken.

Zitat anzeigen


Falls da um 12 wirklich was besseres kommt, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Ich glaub nicht dran

Zitat anzeigen


Besser ist relativ, aber eben der klassische Rock am Ring Drops. Nichts sonderlich Exotisches, eben Rock und Metalmucke, die traditionell seit immer dort aufschlägt. Das ist doch genau das, was der klassische Ringrocker jahrelang hingenommen hat. Deshalb ist das in meinen Augen auch eine Hofierung dieser Gruppe: Keine Innovation, keine Experimente.

Icon1Chris_Toff_90 gefällt das
sckofelng
03.11.2022 12:00·  Bearbeitet

DIE TOTEN HOSEN
MACHINE GUN KELLY
TENACIOUS D
APACHE 207
K.I.Z
PANTERA
EVANESCENCE
YUNGBLUD
PAPA ROACH
TURNSTILE
ARCHITECTS
NOFX
ARCH ENEMY
AVIVA
BADMÓMZJAY
BOY BLEACH
BOYSETSFIRE
BURY TOMORROW
CARPENTER BRUT
CHARLOTTE SANDS
DEAD SARA
EMPLOYED TO SERVE
FEVER 333
FINCH
GIANT ROOKS
HOLLYWOOD UNDEAD
HOT WATER MUSIC
JINJER
JUJU
LAUREN SANDERSON
MAGGIE LINDEMANN
MANTAR
MEHNERSMOOS
MESHUGGAH
MOTIONLESS IN WHITE
NOTHING BUT THIEVES
NOTHING,NOWHERE.
NOVA TWINS
PROVINZ
SILVERSTEIN
THE CHATS
THE DISTILLERS
THE MENZINGERS
THE RAVEN AGE
THREE DAYS GRACE
TOUCHÉ AMORÉ
VV
AND MANY MORE

Boah ist das schwach.

Locust
03.11.2022 12:05

Ich weiß manche glaube der Ausverkauf ist ein selbstläufer aber da muss noch einiges kommen.

Wenn Slipknot 2. Head ist muss der 3. ein garant sein und auch die 2. Reihe braucht da noch so größen wie

PWD, Ghost, Rise Against, FSF, Deichkind, prodigy,disturbed

Stuffi_95
Stuffi_95
03.11.2022 12:05

Ist Apache so groß dass er, von der Platzierung her, Alterna-Head machen kann? Smiley

juli666
juli666
03.11.2022 12:06

Sind schon paar gute Bands bei aber so ganz von den Socken haut mich das nicht. Immerhin gibt es noch zwei heads und das wird transparent kommuniziert. Mal gespannt ob die zweite Reihe voll ist oder ob da noch was kommt von den bereits genannten Kandidaten. Mal gespannt wann die anderen beiden heads kommen

PlugInBaby
03.11.2022 12:07

Das Mittelfeld ist schön, nur die oberen Reihen finde ich schwach.
Das Lineup mit den Heads vom HuSo wäre ein Traum

Yertle-the-Turtle
03.11.2022 12:08


Stuffi_95 schrieb:
Ist Apache so groß dass er, von der Platzierung her, Alterna-Head machen kann? Smiley

Zitat anzeigen


Ja warum nicht. Ausverkaufte Olympiahalle in München. Viele Plays bei Spotify.

Locust
03.11.2022 12:08


Stuffi_95 schrieb:
Ist Apache so groß dass er, von der Platzierung her, Alterna-Head machen kann? Smiley

Zitat anzeigen


wundert mich auch sehr aber die bisherige 2. Reihe ist extrem schwach

MMP
MMP
03.11.2022 12:09

Wenigstens ist klar kommuniziert, dass noch zwei Heads kommen. Finde ich gut.

Einer davon sicherlich Slipknot. Finde ich schlecht. ????

MattHerandez
03.11.2022 12:10

Bring me the Horizon waren im Video, aber nicht jetzt bei der Welle dabei oder täusche ich mich?!

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
03.11.2022 12:10

Ich finde es eigentlich überraschend gut, sind schon ein paar gute Sachen dabei.
Wird aber dennoch nächstes Jahr bei uns das Graspop werden, 10 Jahre RaR in Folge reichen dann auch erstmal^^

blubb0r
03.11.2022 12:10


Locust schrieb:
Ich weiß manche glaube der Ausverkauf ist ein selbstläufer aber da muss noch einiges kommen.

Wenn Slipknot 2. Head ist muss der 3. ein garant sein und auch die 2. Reihe braucht da noch so größen wie

PWD, Ghost, Rise Against, FSF, Deichkind, prodigy,disturbed

Zitat anzeigen


Schön, wie du meine Tippspiel bavds vorliest... Wenn das so kommt, hätte wahrscheinlich ca 15 bands richtig getippt

Stuffi_95
Stuffi_95
03.11.2022 12:13


MattHerandez schrieb:
Bring me the Horizon waren im Video, aber nicht jetzt bei der Welle dabei oder täusche ich mich?!

Zitat anzeigen


Stehen links neben den Hosen Smiley

Yertle-the-Turtle
03.11.2022 12:14

Würde ich als Veranstalter ein Line Up aufstellen, bei dem andere Veranstalter versuchen mich zu diskreditieren würde es ziemlich genau so aussehen.

Einerseits finde ich es nicht schlecht, wenn man wieder einen Hip Hop / Rap Tag einführt. Die Bands sprechen mich da aber gerade überhaupt nicht an.

Da fehlen halt noch einige Puzzle Teile, die das Line Up in beide Richtungen ausschlagen lassen können. Als Grundgerüst aber definitiv zu wenig, wenn man nicht weiß ob und welche Headliner noch kommen. MGK und Tenacious D an 2. und 3. Stelle im Line Up ist schon ziemlich gaga.

Ich würde nicht anfangen jetzt auf Knaller wie Eminem zu hoffen. Der spielt doch auch lieber auf irgendwelchen Messegeländen für 200€.

Tippe noch auf Metallica. Vielleicht doch noch RATM oder SOAD. Aber das geht auch schon wieder Richtung Wunschdenken, wofür diese 1. Welle überhaupt keinen Anlass gibt.

Anzeige
Anzeige