Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

HybridSun95LennTorboBernardBernoulliluckyluchsVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 39 von 179 »
Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
03.11.2022 12:18

Metallica und Slipknot wären durchaus wieder Sachen, die die Menge ziehen und in Richtung Ausverkauf steuern könnten

sckofelng
03.11.2022 12:18·  Bearbeitet

Würde mich nicht wundern, wenn Live Nation keine Freigabe gibt, bevor Berlin / Hamburg ausverkauft sind, falls es für Slipknot wirklich RAR/RIP wird.

Jonnyy111
Jonnyy111
03.11.2022 12:19


Stiflers_Mom schrieb:


jonnyy111 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Jonnyy111 schrieb:


Mambo schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich war ja immer ein Freund davon, die nörgler daran zu erinnern dass das nie ein reines Rock Festival war, aber das jetzt? Smiley
Es bestätigt meine „ich fahre dieses Mal nicht“ Einstellung nur noch mehr.
Das wohl schwächste Start lineup was ich je am Ring gesehen habe

Zitat anzeigen


Da das Startlineup durchaus auch schonmal nur aus den Hosen bestand, ist das aber nicht nett für den RestSmiley

Zitat anzeigen


der klassische ringrocker ist nicht mehr gewollt

Zitat anzeigen



Diese These halte ich im Anbetracht der ersten Welle (und dem was um 12 Uhr noch kommt) für völligen Bullshit. Man fährt die völlige Nummer sicher für die eingefleischten RaR-Leute und bucht eben ein bisschen jungen Kram dazu. Was so in den letzten Jahren der Standard war.

Würde man die klassischen Ringrocker nicht mehr wollen, hätten wir eine Headzeile aus Billie Eilish, The Cure und Megan Thee Stallion, um es überspitzt auszudrücken.

Zitat anzeigen


Falls da um 12 wirklich was besseres kommt, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Ich glaub nicht dran

Zitat anzeigen


Besser ist relativ, aber eben der klassische Rock am Ring Drops. Nichts sonderlich Exotisches, eben Rock und Metalmucke, die traditionell seit immer dort aufschlägt. Das ist doch genau das, was der klassische Ringrocker jahrelang hingenommen hat. Deshalb ist das in meinen Augen auch eine Hofierung dieser Gruppe: Keine Innovation, keine Experimente.

Zitat anzeigen


Gut, mit architects bury tomorrow und co. Ist für mich dann tatsächlich eher was dabei jetzt. Dann nehme ich den vorherigen Post teils zurück ????

HybridSun95
HybridSun95
03.11.2022 12:20

Line Up passt soweit für mich, aber bei dem Preis versuche ich es trotzdem lieber erst kurz vorher.

Icon1defpro gefällt das
Heutma
03.11.2022 12:21

Ist das das erste Festival, bei dem Juju aber nicht Nura spielt? Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
03.11.2022 12:22

Ich müsste erst einmal wissen, wer Juju und Nura ist. Ich glaube ich werde alt! Smiley

Yertle-the-Turtle
03.11.2022 12:24


JackD schrieb:


Wenn das Layout stimmt, passen Slipknot und Metallica perfekt rein.

Zitat anzeigen


Die weißen Balken sehen auch so aus, als ob die ein Praktikant mal schnell mit dem Finger aufm Smartphone gezogen hat Smiley

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
03.11.2022 12:28


Yertle-the-Turtle schrieb:


JackD schrieb:


Wenn das Layout stimmt, passen Slipknot und Metallica perfekt rein.

Zitat anzeigen


Die weißen Balken sehen auch so aus, als ob die ein Praktikant mal schnell mit dem Finger aufm Smartphone gezogen hat Smiley

Zitat anzeigen


Links und rechts ist meiner Meinung nach die identische Grafik. Nur einmal um 180 grad gedreht. Scheinen also hochwertige "Cliparts" zu sein. Smiley

sulfur
03.11.2022 12:30

Also ich finds so naja als kompletten Reinfall würde ich’s jetzt nicht bezeichnen aber zu The D und Apache sag ich mal besser nix.

Machine Gun Kelly kann man von mir aus, auch mal mitnehmen, bzw hab’s stark erwartet.

Kommt jetzt alles auf die beiden Headliner an und wenn man für die 2 Reihe noch so dazu holt.

Also wie man da jetzt Durch die erste Welle massig Tickets verkaufen erschließt sich mir nicht.

nen 3 Tagesticket kauf ich mir da jetzt noch nicht.

Rise Against haben ja noch ne Tour die nicht wirklich komplett ausverkauft ist, die wären denke ich ein Kandidat als Co Headliner. Dazu gerne noch Ghost Inside und PWD.

Einige nette Sachen mit Turnstille, architects, Boysetsfire, hotwater music und touche amore sind schon dabei.

JackD
JackD
03.11.2022 12:32


Yertle-the-Turtle schrieb:


JackD schrieb:


Wenn das Layout stimmt, passen Slipknot und Metallica perfekt rein.

Zitat anzeigen


Die weißen Balken sehen auch so aus, als ob die ein Praktikant mal schnell mit dem Finger aufm Smartphone gezogen hat Smiley

Zitat anzeigen


Zumindest wäre alles Spannende zu lang:

- System of a Down
- Rage Against the Machine
- Red Hot Chili Peppers
Vs.
- Slipknot
- Die Toten Hosen
- Metallica

MetalFan94
03.11.2022 12:34

Bmth im teaser aber nicht in der Welle. Vielleicht schiebt man die als Verzweiflungshead nach. Insgesamt finde ich das Mittelfeld ganz gut. Obenrum aber schwach und da dürften viele heads schon weg sein

Nightmare119
Nightmare119
03.11.2022 12:35


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


JackD schrieb:


Wenn das Layout stimmt, passen Slipknot und Metallica perfekt rein.

Zitat anzeigen


Die weißen Balken sehen auch so aus, als ob die ein Praktikant mal schnell mit dem Finger aufm Smartphone gezogen hat Smiley

Zitat anzeigen


Zumindest wäre alles Spannende zu lang:

- System of a Down
- Rage Against the Machine
- Red Hot Chili Peppers
Vs.
- Slipknot
- Die Toten Hosen
- Metallica

Zitat anzeigen


Eminem ist auch kurz Smiley

sckofelng
03.11.2022 12:37


Stuffi_95 schrieb:
Ist Apache so groß dass er, von der Platzierung her, Alterna-Head machen kann? Smiley

Zitat anzeigen


Apache wird Alternahead, bin mir sicher. Der verkauft bei den jungen alle Arenen aus momentan - deswegen auch mein Kommentar auf die 9 Uhr Ankündigung.

marvsidious
03.11.2022 12:49


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


JackD schrieb:


Wenn das Layout stimmt, passen Slipknot und Metallica perfekt rein.

Zitat anzeigen


Die weißen Balken sehen auch so aus, als ob die ein Praktikant mal schnell mit dem Finger aufm Smartphone gezogen hat Smiley

Zitat anzeigen


Zumindest wäre alles Spannende zu lang:

- System of a Down
- Rage Against the Machine
- Red Hot Chili Peppers
Vs.
- Slipknot
- Die Toten Hosen
- Metallica

Zitat anzeigen


Vielleicht sind die weißen Balken nur ein Platzfüller und das Wort könnte kürzer und länger sein. Heißt ja nicht gleich das der Band Name schon dort steht. Die haben ja sicherlich mitgedacht, dass man das erraten könnte(hoffe ich zumindest)Smiley

Mambo
03.11.2022 12:52

Man geht ja normaerweise irgendwann auch zu den eigenen Logos bei den Heads über - also da würd ich jetzt nicht viel in die Balkenlänge reindeuten.

Icon1Madpad77 gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.11.2022 12:54·  Bearbeitet


marvsidious schrieb:


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


JackD schrieb:


Wenn das Layout stimmt, passen Slipknot und Metallica perfekt rein.

Zitat anzeigen


Die weißen Balken sehen auch so aus, als ob die ein Praktikant mal schnell mit dem Finger aufm Smartphone gezogen hat Smiley

Zitat anzeigen


Zumindest wäre alles Spannende zu lang:

- System of a Down
- Rage Against the Machine
- Red Hot Chili Peppers
Vs.
- Slipknot
- Die Toten Hosen
- Metallica

Zitat anzeigen


Vielleicht sind die weißen Balken nur ein Platzfüller und das Wort könnte kürzer und länger sein. Heißt ja nicht gleich das der Band Name schon dort steht. Die haben ja sicherlich mitgedacht, dass man das erraten könnte(hoffe ich zumindest)Smiley

Zitat anzeigen



glaube nicht dass die soweit mitgedacht haben, wie bei so vielem wie mir scheint
unter mlk waren die acts je nachdem noch "in die länge gezogen" oder "gepresst", aber bei dem layout von DH sind die buchstaben meine ich alle im selben abstand zueinander egal wie lang der bandname ist, von daher scheint mir Slipknot und Metallica ziemlich sicher zu sein?

slipknot-dth-metallica + die jetzt bekannten acts, dazu noch 10-15 filler acts mit noch 1-2 guten sachen dabei

das reicht nicht Smiley

Locust
03.11.2022 13:10


MetalFan94 schrieb:
Bmth im teaser aber nicht in der Welle. Vielleicht schiebt man die als Verzweiflungshead nach.
Insgesamt finde ich das Mittelfeld ganz gut. Obenrum aber schwach und da dürften viele heads schon weg sein

Zitat anzeigen


Ist halt bei weitem noch kein 300€ line up

BernardBernoulli
BernardBernoulli
03.11.2022 13:34Supporter

In der Hoffnung auf ein Konzert in Deutschland hatte ich mir jüngst erst Turnstiles Tourplan 2023 angesehen. Bis Juli waren da ausschließlich US-Dates (in Hülle und Fülle).
Jetzt fliegen die einfach mal so zwischendrin für RAR/RIP (+evtl. ein weiteres Festival) kurz nach Europa und dann „gleich“ wieder zurück. Krass!

juli666
juli666
03.11.2022 13:36


BernardBernoulli schrieb:
In der Hoffnung auf ein Konzert in Deutschland hatte ich mir jüngst erst Turnstiles Tourplan 2023 angesehen. Bis Juli waren da ausschließlich US-Dates (in Hülle und Fülle).
Jetzt fliegen die einfach mal so zwischendrin für RAR/RIP (+evtl. ein weiteres Festival) kurz nach Europa und dann „gleich“ wieder zurück. Krass!

Zitat anzeigen


Haben bestimmt noch den Vertrag von diesem Jahr offen da haben sie ja Kurz vorher abgesagt

BernardBernoulli
BernardBernoulli
03.11.2022 14:47Supporter


juli666 schrieb:


BernardBernoulli schrieb:
In der Hoffnung auf ein Konzert in Deutschland hatte ich mir jüngst erst Turnstiles Tourplan 2023 angesehen. Bis Juli waren da ausschließlich US-Dates (in Hülle und Fülle).
Jetzt fliegen die einfach mal so zwischendrin für RAR/RIP (+evtl. ein weiteres Festival) kurz nach Europa und dann „gleich“ wieder zurück. Krass!

Zitat anzeigen


Haben bestimmt noch den Vertrag von diesem Jahr offen da haben sie ja Kurz vorher abgesagt

Zitat anzeigen


Macht Sinn! Mal sehen, ob sie 2023 dann tatsächlich kommen werden.

Icon3Honk850und anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.11.2022 22:44

Für uns dürfte es das wohl gewesen sein, selten eine so große Welle bekommen mit so wenig Treffern.

Kein einziger Volltreffer, nur 3-4 "gehen klar" und 1-2 "würd ich mir mal ankucken".

Erste Reihe zwar zu 2/3 unbesetzt, meine Erwartungen liegen da aber bei Slipknot und Prodigy, das wäre meines Erachtens im realistischen Ring-Spektrum.

Die zweite Reihe ist für meine Musikwelt unfassbar schlecht besetzt, abgelutschter Alt-Kram (wer brauch heute noch The D?) oder Genre, mit denen ich so gar nichts am Hut habe.

Und in der dritten Reihe musste ich mich erstmal durchgoogeln, kenne das Meiste nicht, und wenn ich beim Genre ständig bei irgendeiner Form von "Hardcore" lande, weiß ich, dass ich da nicht großartig fündig werde.

Hot Water Music ist allen ernstes mein Line-Up-Highlight. Smiley
Boah, iss das mies...

Entweder Rap/HipHop, oder halt voll auf die Nüsse... die Welt dazwischen geht mir irgendwie vollkommen ab.

IvanTKlasnic
04.11.2022 00:12·  Bearbeitet


LustigerAstronaut schrieb:
Für uns dürfte es das wohl gewesen sein, selten eine so große Welle bekommen mit so wenig Treffern.

Kein einziger Volltreffer, nur 3-4 "gehen klar" und 1-2 "würd ich mir mal ankucken".

Erste Reihe zwar zu 2/3 unbesetzt, meine Erwartungen liegen da aber bei Slipknot und Prodigy, das wäre meines Erachtens im realistischen Ring-Spektrum.

Die zweite Reihe ist für meine Musikwelt unfassbar schlecht besetzt, abgelutschter Alt-Kram (wer brauch heute noch The D?) oder Genre, mit denen ich so gar nichts am Hut habe.

Und in der dritten Reihe musste ich mich erstmal durchgoogeln, kenne das Meiste nicht, und wenn ich beim Genre ständig bei irgendeiner Form von "Hardcore" lande, weiß ich, dass ich da nicht großartig fündig werde.

Hot Water Music ist allen ernstes mein Line-Up-Highlight. Smiley
Boah, iss das mies...

Entweder Rap/HipHop, oder halt voll auf die Nüsse... die Welt dazwischen geht mir irgendwie vollkommen ab.

Zitat anzeigen


finde eigentlich das ziemlich viel im gemäßigten Bereich da ist, sind meines Empfindens nach nur 4 Artists bei denen es richtig kracht.

Ich mein der Kram ist natürlich absolut Geschmackssache, halt viel, dass in der Poppunkadjacent und relativ frisch ist, wenn das nichts für einen ist, ist es aber natürlich bis jetzt relativ mau, oder man kennt es einfach nicht, da viele der Artists vor der Pandemie entweder kaum wer kannte oder halt komplett andere Musik gemacht haben.

Genres laut google sind halt meistens fragwürdig, ich würde da kaum was unter Hardcore einordnen, ich kann nur empfehlen sich einfach mal durch zu hören, wobei ich natürlich auch verstehe, wenn man dafür nicht die Muße hat Smiley

Ohne deinen Geschmack zu kennen, meine persönlichen Empfehlungen wären Turnstile (ist zwar hardcore aber anders as der typische, amcht einfach gute Laune), Charlotte Sands, MantaR, The Menzingers und Nothing, Nowhere (der hat so vor 2 Jahren seinen Style geändert)

Icon1LustigerAstronaut gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
04.11.2022 06:53Admin


LustigerAstronaut schrieb:

Und in der dritten Reihe musste ich mich erstmal durchgoogeln, kenne das Meiste nicht, und wenn ich beim Genre ständig bei irgendeiner Form von "Hardcore" lande, weiß ich, dass ich da nicht großartig fündig werde.

Hot Water Music ist allen ernstes mein Line-Up-Highlight. Smiley
Boah, iss das mies...

Entweder Rap/HipHop, oder halt voll auf die Nüsse... die Welt dazwischen geht mir irgendwie vollkommen ab.

Zitat anzeigen



man merkt halt deutlich die partnerschaft einer bestimmten bookingagentur Smiley

im ganzen fällt aber langsam auf, es liest sich anders, aber eigentlich nicht so wirklich so wie man es gedacht hätte? Smiley damit zieht man ja keine kids der BI fraktion, sondern eher die vainstream liebhaber. keine ahnung ob das so geplant war oder nur zufall. kann natürlich auch sein das man die recht vernachlässigte sparte aus dem indiebereich, mit der nächsten welle stärkt, weil gefühlt wäre eine einzelbuchung aller muse/placebo/coldplay/usw. grad ziemlich verloren im line up. selbst metallicafanboys würden so schnell zu platzhaltepöllern im a-breich bis zum head (ok keine seltenheit Smiley )

Anzeige
Anzeige