Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 11 von 179 »
Icon1runnerdo gefällt das
blubb0r
12.06.2022 11:12

Mach Mal bitte aus Spanisch Love Songs noch Spanish Love Songs Smiley

Icon1LeolaCo gefällt das
Walu1g1
12.06.2022 11:28

Auch wenn ich nicht der größte Fan bin: Avril Lavigne? Ist wieder zurück, spielt auf (US-)Festivals und macht ja auch wieder Gitarrenlastigeres...

Strayne
12.06.2022 11:30·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
@dreamhaus habs mal geupdatet SmileySmiley

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 75 Acts davon 24 mit weiblicher Beteiligung ohne dass es jetzt total gezwungen aussieht.
Könnte man 5 Plätze noch für Contests, vielleicht auch in richtung diversität anbieten. Dann wären es 80Acts.

Habe noch ein wenig Meddel hinzugefügt. Gerade der Alterna/Crater/Mandora-Samstag sollte die heavy fraktion glücklich machen.Natürlich wirkt das Lineup jetzt deutlich zu stark.


Zitat anzeigen


Das liest sich echt gut soweit... Kraftklub als Mandora Head find ich soweit stimmig und cool, wenn es sich nicht zu sehr überschneidet mit dem Utopia Head, der hoffentlich bitte nicht MGK sein wirdSmiley

Strayne
12.06.2022 12:05

Hat denn jemand einen groben Überblick, wann in den letzten Jahren (2020/2021 natürlich ausgenommen) jeweils die ersten Announcements in Sachen Line Up kamen? Vergesse das jedes Mal aufs Neue...

Klar, jetzt neuer Veranstalter, aber evtl. halten sie es ja ähnlich

fcfreak91
fcfreak91
12.06.2022 13:35Supporter


Strayne schrieb:
Hat denn jemand einen groben Überblick, wann in den letzten Jahren (2020/2021 natürlich ausgenommen) jeweils die ersten Announcements in Sachen Line Up kamen? Vergesse das jedes Mal aufs Neue...
Klar, jetzt neuer Veranstalter, aber evtl. halten sie es ja ähnlich

Zitat anzeigen


Oktober/November kamen meistens die ersten Acts.

Locust
12.06.2022 14:30


Runnerdo schrieb:
@dreamhaus habs mal geupdatet SmileySmiley

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 75 Acts davon 24 mit weiblicher Beteiligung ohne dass es jetzt total gezwungen aussieht.
Könnte man 5 Plätze noch für Contests, vielleicht auch in richtung diversität anbieten. Dann wären es 80Acts.

Habe noch ein wenig Meddel hinzugefügt. Gerade der Alterna/Crater/Mandora-Samstag sollte die heavy fraktion glücklich machen.Natürlich wirkt das Lineup jetzt deutlich zu stark.


Zitat anzeigen


Großen Respekt, sehr gelungenSmiley

Ist nicht mein "Traum Line Up" aber das erwarte ich auch garnicht und wer will das schon. Nicht das es geht wie dem Hellfest, dass man 2023 nichts mehr buchen kann weil alles schon 22 da warSmiley

Gute Mischung, wäre für mich täglich was dabei. MGK kann ich nicht beurteilen aber was neues in die Headline Zeile aufzunehmen ist wohl durchaus angebracht. Doppelhead ist mmn. zwar nur eine Mogelpackung , wird aber durchaus so verkauft. Allerdings würde es mich wunder, wenn tatsächlich ein neuer Head präsentiert werden würde.
Ich weiß auch nicht wie weit die schon aus 2021 unter Vertrag stehen.

Interessant ist auch ob Dreamhouse vielleicht am Donnerstag einen offiziellen Warm up Tag einführen will. Gibts fast überall. Allerdings ist das Datum mit Fr.-So. schon verkündet worden.

ironman
12.06.2022 14:45


blubb0r schrieb:
Mach Mal bitte aus Spanisch Love Songs noch Spanish Love Songs Smiley

Zitat anzeigen


Turnstile, Architects und Bury Tomorrow sind auch falsch geschrieben Smiley

Walu1g1
12.06.2022 15:54·  Bearbeitet

Neues Interview mit den Broilers: Die Wünsche sind DTH, Broilers (mit nem Augenzwinkern) und Stray Cats. Auch wenn es nichts gesetztes ist machen mir die Theorien spaß Smiley

Edith: Wäre vielleicht cool wenn man alle Wunschacts der letzten Interviews zusammenfasst und zählt anhand der Häufigkeit etc. Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen Smiley

juli666
juli666
12.06.2022 16:00

Ich glaube es gibt dieses Jahr wesentlich früher was. Ist bestimmt einiges schon früh gebucht worden und man wartet nur auf Freigaben der Bands (Sind ja noch einige grade in der Headzeile auf Tour). Außerdem will man die Tickets verkaufen und wenn die wirklich so immens steigen im Preis dann kaufen bis auf die wenigen Stammgäste denen das line up eh egal ist eher weniger Leute ohne erste Namen.

Locust
12.06.2022 16:43


Walu1g1 schrieb:
Neues Interview mit den Broilers: Die Wünsche sind DTH, Broilers (mit nem Augenzwinkern) und Stray Cats. Auch wenn es nichts gesetztes ist machen mir die Theorien spaß Smiley

Edith: Wäre vielleicht cool wenn man alle Wunschacts der letzten Interviews zusammenfasst und zählt anhand der Häufigkeit etc. Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen Smiley

Zitat anzeigen


Es wurden mit SOAD,Metallica, ff, DTH und RatM bereits 5 sichere Heads genannt, die nicht alle zusammen kommen.
Also doch mehr Verwirrung als Verkündung. Finde ich eher blöd.
Sind aber mit RHCP auch die absolut naheliegensten, abgesehen von ff.

Ich denke aber auch , dass man bald Tickets absetzen will und dafür braucht man Zugpferde.

Die meisten der aufgeführten Bands haben aktuell aber noch offene Konzerte in Deutschland die nicht ausverkauft sind.

DaSeppl
12.06.2022 17:35

Also es wäre nicht mein bestes denkbares Lineup, aber unter allen gegebenen Bedingungen eines was ich sehr gern nehmen würde.

Vor ein paar Seiten hatte mal jemand gefragt, ob die Guano Apes noch Festivals spielen. Also beim Deichbrand dieses Jahr tun sie es.

Strayne
12.06.2022 19:01


DaSeppl schrieb:
Also es wäre nicht mein bestes denkbares Lineup, aber unter allen gegebenen Bedingungen eines was ich sehr gern nehmen würde.

Vor ein paar Seiten hatte mal jemand gefragt, ob die Guano Apes noch Festivals spielen. Also beim Deichbrand dieses Jahr tun sie es.

Zitat anzeigen


Guano Apes würde ich auch nehmen!

Strayne
14.06.2022 12:44

Ich würde gerne noch drei untypische und auch unwahrscheinliche Acts hinzufügen, über die ich mich freuen würde:

- Coldplay
- Moby
- Gorillaz

schlafmuetze
schlafmuetze
14.06.2022 13:28


Strayne schrieb:
Ich würde gerne noch drei untypische und auch unwahrscheinliche Acts hinzufügen, über die ich mich freuen würde:

- Coldplay
- Moby
- Gorillaz

Zitat anzeigen


so untypisch sind sie doch nicht...alle schon einmal aufm Ring gesehen... aber gerne wieder...

wenn Alanis aufm ohana spielt, kann sie gerne nächstes Jahr auch noch mal kommen

Icon1schlafmuetze gefällt das
Honk850
Honk850
14.06.2022 14:58Supporter

Neben Alanis dürften auch "Juliette and the Licks" gerne mal wieder zum Ring kommen.

MrBurgundy
MrBurgundy
14.06.2022 16:05

Kann mir noch gut Slipknot oder Avenged Sevenfold als Metalhead vorstellen.

Slipknot Album ist kurz vorm Release und Ax7 kommt wohl was Anfang 2023

Ddraig
14.06.2022 16:09


MrBurgundy schrieb:
Kann mir noch gut Slipknot oder Avenged Sevenfold als Metalhead vorstellen.

Slipknot Album ist kurz vorm Release und Ax7 kommt wohl was Anfang 2023

Zitat anzeigen


Auf der anderen Seite, Slipknot ist dieses Jahr ja auf Wacken, kp ob die 2 Jahre nacheinander nach Deutschland kommen.

mokiloki
mokiloki
14.06.2022 16:14·  Bearbeitet


Ddraig schrieb:


MrBurgundy schrieb:
Kann mir noch gut Slipknot oder Avenged Sevenfold als Metalhead vorstellen.

Slipknot Album ist kurz vorm Release und Ax7 kommt wohl was Anfang 2023

Zitat anzeigen


Auf der anderen Seite, Slipknot ist dieses Jahr ja auf Wacken, kp ob die 2 Jahre nacheinander nach Deutschland kommen.

Zitat anzeigen


und machen ihr Knotfest in Oberhausen.. denke eher nicht. Wenn dann Corey Taylor Solo am Ring.

Ddraig
14.06.2022 16:30

Und mit Ghost... so sehr ich Runnerdo's Lineup Geil finden würde, und ich die Band um Papa Eremitus auch im April live gesehen habe (Ich kanns nur jedem ans Herz legen, der auch nur halbwegs auf das ganze Thema steht), kommen bei mir Zweifel das es das Publikum abholt

I don't think so

Zitat anzeigen

.
Und alles unter dem 1,5h- Slot macht halt keinen Sinn mMn.

StonedHammer
StonedHammer
14.06.2022 16:33·  BearbeitetAdmin


mokiloki schrieb:


Ddraig schrieb:


MrBurgundy schrieb:
Kann mir noch gut Slipknot oder Avenged Sevenfold als Metalhead vorstellen.

Slipknot Album ist kurz vorm Release und Ax7 kommt wohl was Anfang 2023

Zitat anzeigen


Auf der anderen Seite, Slipknot ist dieses Jahr ja auf Wacken, kp ob die 2 Jahre nacheinander nach Deutschland kommen.

Zitat anzeigen


und machen ihr Knotfest in Oberhausen.. denke eher nicht. Wenn dann Corey Taylor Solo am Ring.

Zitat anzeigen


aber dieses jahr Smiley glaube kaum, dass sich das hier zu lande (wie in amiland) jährlich durchsetzen wird. ich mein in amiland ist es ein mehrtägiges festival, hier ist es doch einfach nur ein konzert mit "vorbands" unter dem namen.

Locust
14.06.2022 17:00

Ich freue mich immer über Slipknot aber sie waren erst 2019 da und durch die Pandemie gibt es ne Art Rückstau.

Ich denke da sind RatM, RHCP, DTH,Metallica oder SOAD vorher dran

juli666
juli666
14.06.2022 17:03


stonedhammer schrieb:


mokiloki schrieb:


Ddraig schrieb:


MrBurgundy schrieb:
Kann mir noch gut Slipknot oder Avenged Sevenfold als Metalhead vorstellen.

Slipknot Album ist kurz vorm Release und Ax7 kommt wohl was Anfang 2023

Zitat anzeigen


Auf der anderen Seite, Slipknot ist dieses Jahr ja auf Wacken, kp ob die 2 Jahre nacheinander nach Deutschland kommen.

Zitat anzeigen


und machen ihr Knotfest in Oberhausen.. denke eher nicht. Wenn dann Corey Taylor Solo am Ring.

Zitat anzeigen


aber dieses jahr Smiley glaube kaum, dass sich das hier zu lande (wie in amiland) jährlich durchsetzen wird. ich mein in amiland ist es ein mehrtägiges festival, hier einfach ist es doch einfach nur ein konzert mit "vorbands" unter dem namen.

Zitat anzeigen


Das haben die auch nur gemacht um den wacken gig damals durch zu kriegen. Da war es nämlich noch nen normales Konzert ohne knotfest meine ich. Denke auch ein Kandidat, wenn live Nation die nicht hat

Icon3schlafmuetzeund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
14.06.2022 18:05Supporter


Locust schrieb:
Ich freue mich immer über Slipknot aber sie waren erst 2019 da und durch die Pandemie gibt es ne Art Rückstau.

Ich denke da sind RatM, RHCP, DTH,Metallica oder SOAD vorher dran

Zitat anzeigen


Ich habe jetzt schon ein paar Mal das Wort Rückstau von dir gelesen und würde dir da widersprechen. Durch die zweijährige Pause haben sich Konzerte und Touren verschoben, ja, aber es ist de facto nicht so, dass Bands oder Veranstalter ein Muster haben, dass Band X alle drei Jahre bei RaR spielen sollte. Grade bei deutschsprachigen Bands, die tatsächlich abwechselnd HuSo und RaR/RiP spielen, oder bei Volbeat in den letzten 10 Jahren oder Metallica zwischen 2003 und 2014 mag einem das so vorkommen, aber der Rhythmus ist ja auch dem Release- und Touringrhythmus der Bands geschuldet. Es mag einige Bands geben, die während der Pandemie Releases hinausgezögert haben, aber die wurden mittlerweile alle nachgeholt und einen Rückstau wird es nicht geben. Eine Band tourt oder sie tourt nicht und wenn die Festivals passen, passen sie oder nicht.

Ganz plastisch: Wenn Metallica in ihrem üblichen Rhythmus 2021 und 2024 die nächsten Touren spielen/gespielt hätten, werden sie nicht 2023 noch auf Nachrücklisten für 2022 stehen, sondern eben 2024 wie geplant touren. Und andersrum hat Dreamhaus keine Drängelliste, auf der sie nachschauen, ob da noch wer turnusmäßig vorher dran wäre, bevor man wieder wen anders buchen kann.

(Sorry, das ist jetzt stark vereinfacht. Mir ist durchaus bewusst, dass Releases durchaus auch so gelegt werden, dass sie im (Festival-)Sommer gut promotet werden können usw. und dass Touren natürlich um Festivals herum gelegt werden.)

Anzeige
Anzeige