Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

790 Kommentare
« Seite 11 von 32 »
Fipsinator
07.06.2023 17:26·  Bearbeitet

ach, daher wohl auch die gerüchte, er würde die Pause beim Remix anderweitig nutzen

Icon1Fozzybaer gefällt das
Wumi94
Wumi94
07.06.2023 17:22

Finde das klatschen wie bei Florian Silbereisen auch verstörend.
Ich glaube ja, das ganze wird sich (wenn es keine neuen Vorwürfe geben wird( wie im Sande verlaufen, vielleicht verkaufen sich die Stadion Shows nicht mehr ganz so schnell aus, aber sonst dürfte die PR-Strategie aufgehen.
Finde es v.a. schade, dass Flake, dein ich für einen stabilen Typen hielt, den ich öfters auf Radio Eins gehört habe und von dem ich beide Bücher gelesen bzw. gehört habe, dass ja auch die ganze Zeit toleriert zu haben scheint.

Icon1Paju gefällt das
Yertle-the-Turtle
07.06.2023 17:07

Hat Lifads Freundin bestimmt auch schon seit 2020 auf dem Handy Smiley

TheMo
07.06.2023 16:56

Es ist wohl das Video gemeint, welches am Ende von seinen Soloshows lief. Krank. Schäme mich, jetzt überhaupt danach geschaut zu haben.

zell
07.06.2023 16:51


kato91 schrieb:


Fipsinator schrieb:


ryback schrieb:
Im Lindemann Reddit gibt es bereits seit drei Jahren ein Video das Till genau bei dem Zeigt was ihm gerade vorgeworfen wird (der Part während dem Deutschland Remix)

Dazu sind auch Video aufgetaucht die zeigen wie vor dem Song Mädchen aus der 1. Reihe hinter die Bühne geführt werden.

Zitat anzeigen


Kannst du mir dazu bitte eine PN schicken? Kann es nicht finden

Zitat anzeigen


Dito

Zitat anzeigen


Dito

kato91
07.06.2023 16:43


Fipsinator schrieb:


ryback schrieb:
Im Lindemann Reddit gibt es bereits seit drei Jahren ein Video das Till genau bei dem Zeigt was ihm gerade vorgeworfen wird (der Part während dem Deutschland Remix)

Dazu sind auch Video aufgetaucht die zeigen wie vor dem Song Mädchen aus der 1. Reihe hinter die Bühne geführt werden.

Zitat anzeigen


Kannst du mir dazu bitte eine PN schicken? Kann es nicht finden

Zitat anzeigen


Dito

Fipsinator
07.06.2023 16:28


ryback schrieb:
Im Lindemann Reddit gibt es bereits seit drei Jahren ein Video das Till genau bei dem Zeigt was ihm gerade vorgeworfen wird (der Part während dem Deutschland Remix)

Dazu sind auch Video aufgetaucht die zeigen wie vor dem Song Mädchen aus der 1. Reihe hinter die Bühne geführt werden.

Zitat anzeigen


Kannst du mir dazu bitte eine PN schicken? Kann es nicht finden

ryback
ryback
07.06.2023 16:08

Im Lindemann Reddit gibt es bereits seit drei Jahren ein Video das Till genau bei dem Zeigt was ihm gerade vorgeworfen wird (der Part während dem Deutschland Remix)

Dazu sind auch Video aufgetaucht die zeigen wie vor dem Song Mädchen aus der 1. Reihe hinter die Bühne geführt werden.

TheMo
07.06.2023 14:12

TL "hüllt sich in Schweigen", wird aber im selben Artikel mit drei Worten ("blöd für alle") zitiert Smiley

Mambo
07.06.2023 11:44

Danke für die Info. Das hilft aber in Luxemburg leider nicht wirklich - da gabs keins und sie können ja nicht davon ausgehen, dass jeder auch in Kopenhagen war.

Icon1Metalguard gefällt das
wsk253
wsk253
07.06.2023 11:38


Metalguard schrieb:


wsk253 schrieb:
Wenn schon das Ärzte-Sprüche-Thema aufgemacht wird, sollte auch erwähnt werden, dass es von Farin ein "ernstes" Statement dazu gab.

Zitat anzeigen


Den meisten, vollkommen gleich ob Promis / Künstler, Influencer, Journalisten oder Privatpersonen, täte bei dem Thema deutlich mehr Zurückhaltung gut. Das Thema ist bereits dermaßen negativ aufgeladen, dass öffentlich geäußerte Meinungen jedweder Art mehr Schaden als Nutzen bringen, und der richtige Zeitpunkt, um Witze darüber machen zu können, mag vielleicht irgendwann kommen - aber im Moment könnte das nicht unpassender sein.

Zitat anzeigen


Da bin ich komplett bei dir. Es sollte nur nicht gänzlich untergehen, da sonst ein falscher/ einseitiger Eindruck entstehen könnte.

@Mambo
Das war in Kopenhagen, aber den Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen.

Icon1johnnycash666 gefällt das
Mambo
07.06.2023 11:24


wsk253 schrieb:
Wenn schon das Ärzte-Sprüche-Thema aufgemacht wird, sollte auch erwähnt werden, dass es von Farin ein "ernstes" Statement dazu gab.

Zitat anzeigen


Das wusste ich nicht, wo denn?

Icon5wsk253und anderen gefällt das
Metalguard
07.06.2023 10:38·  Bearbeitet


wsk253 schrieb:
Wenn schon das Ärzte-Sprüche-Thema aufgemacht wird, sollte auch erwähnt werden, dass es von Farin ein "ernstes" Statement dazu gab.

Zitat anzeigen


Den meisten, vollkommen gleich ob Promis / Künstler, Influencer, Journalisten oder Privatpersonen, täte bei dem Thema deutlich mehr Zurückhaltung gut. Das Thema ist bereits dermaßen negativ aufgeladen, dass öffentlich geäußerte Meinungen jedweder Art mehr Schaden als Nutzen bringen, und der richtige Zeitpunkt, um Witze darüber machen zu können, mag vielleicht irgendwann kommen - aber im Moment könnte das nicht unpassender sein.

Icon1HybridSun95 gefällt das
wsk253
wsk253
07.06.2023 10:23

Wenn schon das Ärzte-Sprüche-Thema aufgemacht wird, sollte auch erwähnt werden, dass es von Farin ein "ernstes" Statement dazu gab.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
07.06.2023 09:27

Befremdlich finde ich (wenn man mal aktuell auf Twitter & Co.) stöbert, wieviele "#stolzmonat" etc.-Personen unter den Kommentaren R+/Till verteidigen. Man sollte doch eigentlich wissen, wo Rammstein politisch steht.

Diese Row0-Praktik wurde mir zum ersten Mal richtig bewusst, als wir Anfang 2020 auf dem Solo-Konzert von Till waren. Da lief ja am Ende des Konzerts ein eindeutiges Video (obwohl wir damals dachten, dass das auf irgendeine Weise gestellt war).
Moralisch definitiv mehr als fragwürdig, das Ganze.

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und was vor allem seitens der Band noch öffentlich gesagt wird.

Ich bin vorsichtig bzw. beteilige mich nicht an der Diskussion, weder in die eine, noch die andere Richtung. Sollte es strafrechtlich relevante Dinge geben, die passiert sind, die diese natürlich lückenlos aufzuklären und entsprechend zu bestrafen.

Als Fan der Band ist es aktuell schwierig. Habe zwar keine Karten für die aktuelle Tour, frage mich aber schon die Ganze Zeit, ob ich aktuell hingehen würde, wenn ich welche hätte.

mattkru
mattkru
07.06.2023 09:04


Pool schrieb:


Mambo schrieb:


Rhapsode schrieb:


Mambo schrieb:
Au Backe, die Ärzte heute noch keine Stunde auf der Bühne und schon zum 4. (!) Mal mit Rammstein/KO-Tropfen-Witzen angefangen.Smiley Brutal unangenehm.

Zitat anzeigen


Ernsthaft? Hätte eigentlich erwartet, dass die Herren mehr Niveau haben.

Zitat anzeigen


Es war wirklich fürchterlich. Durch das gesamte Konzert, bestimmt zehn mal, inkl. Textänderungen in den Songs (uA Achtung: Bielefeld die Mutter-Stelle auf die Mutter eines Rammsteinfangirls nachm Konzert, Gipfel dann bei Rock Rendevouz).

Gelacht hat im Grunde niemand ausser den 20 Hö-Hö-Hö-Guys. Herzlichen Glückwunsch SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Das war in København noch anders. Da hat nicht nur bei den Textänderungen, sondern auch bei den Ansagen ein Großteil im Saal gegrölt …

Anfangs haben sie sich noch „vorsichtig“ an das Thema herangetastet ohne die Namen Rammstein oder Till Lindemann zu erwähnen. Im Laufe des Konzerts wurden die Äußerungen dann aber immer konkreter. Nachdem das Thema zum fünften Mal aufgemacht wurde, habe ich aufgehört zu zählen.

Zitat anzeigen


„ Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!“

Pool
07.06.2023 09:00


Mambo schrieb:


Rhapsode schrieb:


Mambo schrieb:
Au Backe, die Ärzte heute noch keine Stunde auf der Bühne und schon zum 4. (!) Mal mit Rammstein/KO-Tropfen-Witzen angefangen.Smiley Brutal unangenehm.

Zitat anzeigen


Ernsthaft? Hätte eigentlich erwartet, dass die Herren mehr Niveau haben.

Zitat anzeigen


Es war wirklich fürchterlich. Durch das gesamte Konzert, bestimmt zehn mal, inkl. Textänderungen in den Songs (uA Achtung: Bielefeld die Mutter-Stelle auf die Mutter eines Rammsteinfangirls nachm Konzert, Gipfel dann bei Rock Rendevouz).

Gelacht hat im Grunde niemand ausser den 20 Hö-Hö-Hö-Guys. Herzlichen Glückwunsch SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Das war in København noch anders. Da hat nicht nur bei den Textänderungen, sondern auch bei den Ansagen ein Großteil im Saal gegrölt …

Anfangs haben sie sich noch „vorsichtig“ an das Thema herangetastet ohne die Namen Rammstein oder Till Lindemann zu erwähnen. Im Laufe des Konzerts wurden die Äußerungen dann aber immer konkreter. Nachdem das Thema zum fünften Mal aufgemacht wurde, habe ich aufgehört zu zählen.

ABlux
07.06.2023 08:18


kato91 schrieb:
Man muss sich nur Rezos Video angucken. Der bringt es wieder einmal auf den Punkt.

Es melden sich einfach gerade so viele Frauen zu Wort, dass man die Sache nicht klein reden kann.

Ich meine: Wenn schon eine bekannte deutsche YouTuberin sagt, dass sie in eine solche Situation gekommen ist!?

Unschuldsvermutung hin oder her: Wir haben vielleicht nicht zu entscheiden, ob strafrechtliche Tatbestände erfüllt wurden. Aber das System, was hier skizziert wurde, von dutzenden betroffenen Frauen, spricht Bände.

Kein Plan, wie es mit R+ weitergeht, oder mit Lindemann und seiner Tour im Herbst. Auch wenn gerade nicht daran zu denken ist, dass es wieder so sein wird wie vorher. Aber ich fühle mich gerade weird, CDs und ein T-Shirt der Band daheim zu haben.

Und man sollte verdammt nochmal aufhören, das kleinzureden oder auf nicht betroffen zu tun. Einfach mal mit den kritischen Stimmen - wie schon gesagt: REZO!!! - befassen. Und wenn man dann trotzdem der Meinung ist, dass Gerichtsverhandlungen abzuwarten sind, nun ja: Dann ist das mehr als befremdlich.

Zitat anzeigen


Das sehe ich genau so.
Danke

Icon1Paju gefällt das
sickdog
07.06.2023 08:15Supporter


Karpferito schrieb:...

Zitat anzeigen



Ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen. Meine älteste Tochter ist vor kurzem 22 geworden (ja, ich bin leideer auch keine 25 mehr...) und daher wohl genau in dem Alter, welches vermeintlch bevorzugt wurde.

Zum einen beschäftigt mich die Frage, was wäre, wenn es meine Tochter beträfe, zum zweiten natürlich auch die Problematik in den Familien der Bandmitglieder. Da die Bandmitglieder grundsätzlich nicht blöd sind (davon gehe ich aus), sollte eigentlich klar sein, dass ein solch strukturiertes System irgendwann an die Öffentlichkeit kommt. Gerade deshalb habe ich nach wie vor Zweifel an der Glaubwürdigkeit einiger Aussagen, die aktuell so im Raum bzw. im Internet stehen.

Egal ob es nun so stattgefunden hat oder die Sachlage doch ein wenig anders war: Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für Till und den Rest der Band sein muss, unter den aktuellen Gegebenheiten ein Konzert zu spielen und sich von Tausenden feiern zu lassen.

Von daher rechne ich mit einer baldigen Absage der Konzerte aus "produktionstechnischen Gründen". Nachteil der Variante wäre sicherlich, dass das von Einigen, die sich nicht tiefer in die Materie eindenken können oder wollen, sofort als Schuldeingeständis gewertet würde.

Icon6attila80und anderen gefällt das
Delwohtar
07.06.2023 08:11

Das was mich an der Sache am meisten stört und anwidert ist das Bild von R+ als Gesamtkunstobjekt. Ich war fest von R+ als moralische, gesellschaftskritische Band, die mit Ihren nicht eindeutigen, provokanten Texten (Ausländer, Pussy, Dicke Titten, ...) und raren Erklärungen diesen einmaligen Mythos erschaffen haben überzeugt.

Diese Thematik jetzt ist so ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan der das auch so gesehen hat. Das Groupie-Ding gehört ja bei so großen Bands irgendwie dazu (vielleicht auch nicht mehr in den Alter der Mitglieder und der Band, da sollte man so gereift und professionell sein das keine große Skandale entstehen und das Gesamtbild bewahrt wird), aber dieses Ausmaß (auch wenn es nicht strafrechtlich relevant ist) steht im kompletten Gegensatz zudem was ich geglaubt habe, was R+ als Message als Gesamtkunstobjekt der Welt geben will.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen das viele junge Fans genauso über die Band gedacht haben. Und diesen Glauben für seine Sexualität so perfide Auszunutzen von TL ist einfach widerlich.

Wenn ich zu 187 gehe, weiß ich was ich erwarte und wie die Ansichten der Band sind, jedem sein Ding.

Aber als R+ irgendwas vorzugaukeln was TL dann mit Füßen tritt, da müssen die Bandmitglieder auch reagieren und sind mitverantwortlich.

Mein tiefstes Mitgefühl an die Frauen die unwissentlich auf die Masche reingefallen sind.

Echt Schade, ich weiß eigentlich nicht mehr was ich in der Welt heutzutage noch glauben kann.

Das Kunstprojekt Rammstein ist zerstört.

Icon5VanEvans666und anderen gefällt das
Karpferito
07.06.2023 07:21

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich könnte mit der aktuellen Informationslage kein Konzert von Rammstein genießen.
Ich hab sowieso keine Karten, insofern stellt sich die Frage für mich also auch nicht.

Ich hoffe jetzt vor allen, dass da gründlich geschaut wird, ob es Dinge gibt, die strafrechtlich verfolgbar sind oder nicht.

Allerdings muss ich sagen, auch wenn da jetzt nur diese merkwürdigen Anwerbeversuche vonseiten der Assistentin stattgefunden haben, finde ich das schon alles seeehr befremdlich.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Rest der Band da absolut unwissend ist und dann frage ich mich halt vor allem eins:
Das sind ja alles erwachsene Männer, vermutlich mit eigenen Familien, eigenen Töchtern.

Ich stelle mir gerade vor, ich wäre in der Situation als Mitwissender und meine Tochter sagt dann beim Abendessen zu mir: "Wie Papa du hast davon gewusst und bist trotzdem weiter mit dem auf Tour gewesen?"

Weiß nicht, ob ich damit umgehen könnte.

Das ist jetzt natürlich schon wieder mehr als die Faktenlage hergibt, aber dieser Gedanke geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf.