Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht

wumi94Aloxemsvzebraralf321SickShitMarNi
MarNi und weitere Nutzer sprechen darüber

790 Kommentare
« Seite 10 von 32 »
NoelGallagher
07.06.2023 22:28Supporter

Dein YouTube-Link funktioniert nicht.

Ich muss leider gestehen, dass ich ebenfalls bislang dachte, es handelt sich hier schlicht um Groupies auf "richtigen" Aftershow-Partys (mit Mucke, Tanz, Getränken etc.), von denen einige Sex mit Till Lindemann hatten und von denen wiederum bereuen dies nun welche.

Aber so scheint es ja nun nicht zu sein, sondern eine ziemlich perfide Masche.

Hullabaloo92
07.06.2023 22:19



Weiterer Senf eines Youtubers, aber ich finde es ist zumindest guter Senf.

Mich hat die Diskussion zumindest zum Umdenken gebracht. Ich war bis vorgestern auch der Meinung "die Besucher*innen wissen doch worauf sie sich bei solchen Partys einlassen" aber ich habe aus Unwissenheit das Machtgefälle und den Druck auf diese Personen unterschätzt.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
ABlux
07.06.2023 21:40


Yertle-the-Turtle schrieb:
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Zusammenfassung der Einzelberichte?
Auf der einen Seite berichten Instagramer - die ich eigentlich für ihre saubere Recherche schätze - von "Hunderten" Vorfällen, die in den letzten Tagen gemeldet wurden.

Auf der anderen Seite beziehen sich 90% der Berichte auf Kayla und Shelby.
Und ja die Berichte sind beunruhigend, aber was sind die Fakten bei Kayla:
- Sie ist freiwillig mitgegangen
- Sie hat weder Till Lindemann noch sonst irgendetwas gesehen, was Grenzen überschreitet
- Sie konnte jederzeit gehen

Vermutlich war die keine 5 Minuten da drin, hat für sich entschieden das es cringe ist und ist wieder raus. Was da noch hätte kommen können ist doch hätte hätte Fahrradkette.

Ich möchte weder Lindemann in Schutz nehmen, noch jedes Wort von jeder Person für bare Münze nehmen, sondern einfach nur die Sachlage realistisch einordnen können.

Ich plädiere auch dafür einfach mal auf die Untersuchungsergebnisse zu warten. Ausgang aus meiner Sicht völlig offen.

Zitat anzeigen


Die Welt recherchiert hierzu bereits seit Oktober 2022

https://www.welt.de/investigativ/video245688894/Vorwuerfe-gegen-Rammstein-Saenger-Till-Lindemann-Maike-Backhaus-spricht-ueber-WELT-Recherchen.html

Icon8MagnetPullund anderen gefällt das
xaxialon
07.06.2023 21:35


ralf321 schrieb:


xaxialon schrieb:


ralf321 schrieb:


Fozzybaer schrieb:
Ganz interessanter Artikel bei www.rnd.de

Zitat anzeigen


Nur eine Anzeige?
Aber viele influencer und you tuber für Klicks….

Zitat anzeigen


Was bist du denn für eine schlimme Gestalt?
Solche Menschen und Aussagen wie du sind Teil von dem ganzen Problem! Natürlich überwindet man sich damit an die Öffentlichkeit zu gehen, obwohl man schon eine erfolgreiche Influencerin ist und damit tausende Morddrohungen erhält? Das sind mutige Frauen die wir benötigen und nicht solche ***** wie du!

Zitat anzeigen


Und was bist du für einer?

Was soll passieren wenn nur anonyme Aussagen kommen?
Die brauche ich auch nicht bei youtube sonder bei den Behörden.
Aktuell ist doch völlig unklar was und wie genau wirklich geschah. Heute so, morgen wird wieder dementiert usw. Und ohne die Anzeigen wird es keine Ermittlungen geben und das ganz am Ende im Sande verlaufen. Und das ist ja wohl das was hier keiner will.

Nachtrag. Laut Spiegel gibt es aktuell KEINE Ermittlungen

www.spiegel.de

Zitat anzeigen


Du verstehst es einfach nicht.
Das lässt sich aus deiner Position ganz leicht sagen. Aber weißt du wie unfassbar kräftezehrend dies für eine junge Dame ist, dies öffentlich zu machen? Alles nochmal durchleben zu müssen, Zielscheibe von Tausenden zu werden und trotzdem die Machtlosigkeit zu haben, dies höchstwahrscheinlich nicht beweisen zu können. Wie aber auch? Das perfide und ausgeklügelte System macht es einfach so gut wie unmöglich.
Daher ziehe ich meinen Hut vor so viel courage dies öffentlich zu machen.
Einfach nur ekelhaft wie hier Macht ausgespielt wird.

Wenn ich schon die Bilder von München sehe, wie Ü50 Männer die kleine Truppe von Demonstrantinnen misogyn und sexistisch beleidigen, passt das alles wunderbar ins Bild. Möchte da aber natürlich nicht pauschalisieren.

weatherman
07.06.2023 21:32·  Bearbeitet

https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_100188606/rammstein-konzert-lindemanns-casting-direktorin-sorgt-erneut-fuer-wirbel.html

Es wird immer undurchsichtiger...

Icon1AlterSack gefällt das
Cody
07.06.2023 21:24

Das wäre so ziemlich das Dümmste, was er machen könnte.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.06.2023 21:08

ist btw jemand grad vor ort in münchen und kann berichten?
halte es für nahezu ausgeschlossen, allein schon wegen juristischen aspekten/anwalt etc, aber vielleicht äußert sich lindemann ja irgendwie ?

Icon3Tobbiund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
07.06.2023 21:06·  Bearbeitet

Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Zusammenfassung der Einzelberichte?
Auf der einen Seite berichten Instagramer - die ich eigentlich für ihre saubere Recherche schätze - von "Hunderten" Vorfällen, die in den letzten Tagen gemeldet wurden.

Auf der anderen Seite beziehen sich 90% der Berichte auf Kayla und Shelby.
Und ja die Berichte sind beunruhigend, aber was sind die Fakten bei Kayla:
- Sie ist freiwillig mitgegangen
- Sie hat weder Till Lindemann noch sonst irgendetwas gesehen, was Grenzen überschreitet
- Sie konnte jederzeit gehen

Vermutlich war die keine 5 Minuten da drin, hat für sich entschieden das es cringe ist und ist wieder raus. Was da noch hätte kommen können ist doch hätte hätte Fahrradkette.

Ich möchte weder Lindemann in Schutz nehmen, noch jedes Wort von jeder Person für bare Münze nehmen, sondern einfach nur die Sachlage realistisch einordnen können.

Ich plädiere auch dafür einfach mal auf die Untersuchungsergebnisse zu warten. Ausgang aus meiner Sicht völlig offen.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
NoelGallagher
07.06.2023 20:55Supporter


GuitarPunk94 schrieb:


Roggan29 schrieb:
Sorry, die Leute, die hier immer schreiben sie haben noch keine Beweise/Fakten gesehen, kann ich nicht verstehen.
Was für Beweise sollen das denn sein?
Handys wurden vorab eingesammelt, da gibt es nur Zeugenaussagen. Und auch ohne Betäubung kann es eine Vergewaltigung gewesen sein. Die Betäubung macht den ganzen Sachverhalt nur noch schlimmer.
Auch wenn einige "auf den Zug" aufspringen. Bei der schieren Menge an Frauen, die sich gemeldet haben und das sogar durchaus sehr detailliert, sprechen die vielen Indizien eine deutliche Sprache.
Warum werden immer zuerst die Aussagen der Opfer bis ins kleinste Zerrissen, während Aussagen der beschuldigten Täter einfach ohne zu hinterfragen hingenommen werden.
Ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Aber das heißt umgekehrt nicht, dass man erstmal pauschal alles in Frage stellt was von potenziellen Opfern berichtet wird.

Zitat anzeigen



deswegen abwarten und tee trinken
zurzeit gibt es halt im wesentlichen nur berichte von mutmaßlichen opfern

im netz geht grad alles zu 99% steil gegen rammstein/lindemann, bis etwas klarheit (von beiden seiten) ans licht kommt ist das ganze zu unrecht wie ich finde

ich hab schon vermehrt von frauen (international) gelesen, die jetzt mit ihren stories an die presse treten, im ersten abschnitt erzählen sie seien gefragt worden ob sex ok sei, diese dann zustimmen und mitkommen, und im nächsten abschnitt erzählen wie machtlos sie doch waren und dass sie ja gar nicht offen dafür gewesen seien (zudem es dann bei betroffenen frauen wohl auch nicht mal zum sex kam)

Zitat anzeigen


Die geschilderte Situation, kleiner, separater Raum, kein Handy erhöht die Schwelle "Nein" zu sagen, in meinen Augen schon deutlich. Dies wird offenbar bewusst so herbeigeführt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.06.2023 20:52


Roggan29 schrieb:
Sorry, die Leute, die hier immer schreiben sie haben noch keine Beweise/Fakten gesehen, kann ich nicht verstehen.
Was für Beweise sollen das denn sein?
Handys wurden vorab eingesammelt, da gibt es nur Zeugenaussagen. Und auch ohne Betäubung kann es eine Vergewaltigung gewesen sein. Die Betäubung macht den ganzen Sachverhalt nur noch schlimmer.
Auch wenn einige "auf den Zug" aufspringen. Bei der schieren Menge an Frauen, die sich gemeldet haben und das sogar durchaus sehr detailliert, sprechen die vielen Indizien eine deutliche Sprache.
Warum werden immer zuerst die Aussagen der Opfer bis ins kleinste Zerrissen, während Aussagen der beschuldigten Täter einfach ohne zu hinterfragen hingenommen werden.
Ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Aber das heißt umgekehrt nicht, dass man erstmal pauschal alles in Frage stellt was von potenziellen Opfern berichtet wird.

Zitat anzeigen



deswegen abwarten und tee trinken
zurzeit gibt es halt im wesentlichen nur berichte von mutmaßlichen opfern

im netz geht grad alles zu 99% steil gegen rammstein/lindemann, bis etwas klarheit (von beiden seiten) ans licht kommt ist das ganze zu unrecht wie ich finde

ich hab schon vermehrt von frauen (international) gelesen, die jetzt mit ihren stories an die presse treten, im ersten abschnitt erzählen sie seien gefragt worden ob sex ok sei, diese dann zustimmen und mitkommen, und im nächsten abschnitt erzählen wie machtlos sie doch waren und dass sie ja gar nicht offen dafür gewesen seien (zudem es dann bei betroffenen frauen wohl auch nicht mal zum sex kam)

Icon1GuitarPunk94 gefällt das
ralf321
ralf321
07.06.2023 20:35·  Bearbeitet


xaxialon schrieb:


ralf321 schrieb:


Fozzybaer schrieb:
Ganz interessanter Artikel bei www.rnd.de

Zitat anzeigen


Nur eine Anzeige?
Aber viele influencer und you tuber für Klicks….

Zitat anzeigen


Was bist du denn für eine schlimme Gestalt?
Solche Menschen und Aussagen wie du sind Teil von dem ganzen Problem! Natürlich überwindet man sich damit an die Öffentlichkeit zu gehen, obwohl man schon eine erfolgreiche Influencerin ist und damit tausende Morddrohungen erhält? Das sind mutige Frauen die wir benötigen und nicht solche ***** wie du!

Zitat anzeigen


Und was bist du für einer? Extra neuen Account angelegt.

Was soll passieren wenn nur anonyme Aussagen kommen?
Die brauche ich auch nicht bei youtube sonder bei den Behörden.
Aktuell ist doch völlig unklar was und wie genau wirklich geschah. Heute so, morgen wird wieder dementiert usw. Und ohne die Anzeigen wird es keine Ermittlungen geben und das ganz am Ende im Sande verlaufen. Und das ist ja wohl das was hier keiner will.

Nachtrag. Laut Spiegel gibt es aktuell KEINE Ermittlungen

www.spiegel.de

-TW-
-TW-
07.06.2023 20:18


Roggan29 schrieb:
Sorry, die Leute, die hier immer schreiben sie haben noch keine Beweise/Fakten gesehen, kann ich nicht verstehen.
Was für Beweise sollen das denn sein?
Handys wurden vorab eingesammelt, da gibt es nur Zeugenaussagen. Und auch ohne Betäubung kann es eine Vergewaltigung gewesen sein. Die Betäubung macht den ganzen Sachverhalt nur noch schlimmer.
Auch wenn einige "auf den Zug" aufspringen. Bei der schieren Menge an Frauen, die sich gemeldet haben und das sogar durchaus sehr detailliert, sprechen die vielen Indizien eine deutliche Sprache.
Warum werden immer zuerst die Aussagen der Opfer bis ins kleinste Zerrissen, während Aussagen der beschuldigten Täter einfach ohne zu hinterfragen hingenommen werden.
Ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Aber das heißt umgekehrt nicht, dass man erstmal pauschal alles in Frage stellt was von potenziellen Opfern berichtet wird.

Zitat anzeigen


Wer schreibt das denn so?

Icon7shellshockund anderen gefällt das
Roggan29
Roggan29
07.06.2023 20:12

Sorry, die Leute, die hier immer schreiben sie haben noch keine Beweise/Fakten gesehen, kann ich nicht verstehen.
Was für Beweise sollen das denn sein?
Handys wurden vorab eingesammelt, da gibt es nur Zeugenaussagen. Und auch ohne Betäubung kann es eine Vergewaltigung gewesen sein. Die Betäubung macht den ganzen Sachverhalt nur noch schlimmer.
Auch wenn einige "auf den Zug" aufspringen. Bei der schieren Menge an Frauen, die sich gemeldet haben und das sogar durchaus sehr detailliert, sprechen die vielen Indizien eine deutliche Sprache.
Warum werden immer zuerst die Aussagen der Opfer bis ins kleinste Zerrissen, während Aussagen der beschuldigten Täter einfach ohne zu hinterfragen hingenommen werden.
Ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Aber das heißt umgekehrt nicht, dass man erstmal pauschal alles in Frage stellt was von potenziellen Opfern berichtet wird.

Icon2IvanTKlasnicund anderen gefällt das
NoelGallagher
07.06.2023 19:40Supporter

Puh, das Video von Kayla lässt mich ja doch sprachlos zurück. Was für eine absolut perfide Masche, für die Frauen hier eine Drucksituation herbeizuführen. Kann's mir gut bildlich vorstellen. Kleiner, separater Raum, Security davor, Handys weg.
Und wer rechnet denn mit so etwas, wenn man auf eine Aftershow-Party eingeladen wird? Niemand.

Icon2Johannes314und anderen gefällt das
-TW-
-TW-
07.06.2023 19:39

Ich find die agressive Emotionalität mit der diese Debatte teils geführt wird mittlerweile ehrlicherweise unerträglich. Da schwirren viele verschiedene berechtigte Standpunkte in den Diskussionen im Raum herum, die zum Teil, man möchte fast meinen absichtlich, missverstanden werden, um den eigenen Absolutheitsanspruch was die persönliche emotionale Sichtweise angeht nicht gefährdet zu sehen. Die einzelnen Punkte durchdiskutieren will ich hier jetzt gar nicht, dazu ist mir meine Zeit ehrlicherweise zu schade.

Der Punkt ist der: Dass Lindemann wohl was die Themen Sex und Frauen angeht sehr fragwürdige Einstellungen hat ist, würde ich sagen, nach den Dingen die zu Tage kamen, unumstritten. Wie man die für sich bewertet und welche Konsequenzen man zieht, ist eine persönliche Sache, keine absolute moralische Pflicht.

Hätte ich bspw. das Reddit Video vor dem VVK gesehen, hätte ich sicher keine Tickets gekauft, weil mich allein das doch sehr abstößt. Natürlich jetzt noch verstärkt durch den Casting-Aspekt.

Was Dinge wie das Erzeugen von Drucksituationen, Nötigung, Betäubungsmittel, etc angeht steht auf einem anderen Blatt...sollte sich das bewahrheiten ist das eine Straftat, was über rein persönliche Moralvorstellungen hinausgeht. Das kann allerdings niemand hier im Forum, auf Youtube, Twitch, etc. feststellen. Entsprechend erübrigen sich derartige Diskussionen auch einfach. Da ist es auch egal welcher Youtuber da noch seinen persönlichen Senf dazu gibt.

Sicher ist es schwer zumindest die Betäubungsmittel nachzuweisen und sie dann noch direkt mit ihm in Verbindung zu bringen, es ist aber nun mal der momentan einzig wirkliche Weg um eine solche Straftat nachzuweisen und das nicht ohne Grund. Es mag sein, dass dieses Prinzip auch manchmal dafür sorgt, dass tatsächliche Täter davonkommen, es ist aber auch die einzige Möglichkeit einen möglicherweise zu Unrecht Beschuldigten zu schützen. Was die Einzelperson aus den Vorwürfen für sich mitnimmt steht wieder auf einem anderen Blatt, jedem steht es frei FÜR SICH auch ohne Schuldspruch zu entscheiden diese Person wegen der Vorwürfe nicht weiter zu unterstützen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.06.2023 19:35

ich bin da erstmal fraktion abwarten und tee trinken

fakten hab ich bis jetzt eigentlich keine(?) gesehen/gelesen
wer weiß ob das ganze einvernehmlich war oder nicht
falls bewusst drogen im spiel waren um nur zu einem ziel zu kommen dann ist das natürlich abartig
aber "nur" eine anzeige?
und an vielen stellen hört man was von "ich war wie im schock, till war grob beim gv, er strahl eine zu große macht aus", aber nix von "kompletter bewusstlosigkeit wegen ko tropfen etc"

also ich will da nix schön oder schlecht reden, aber in der heutigen zeit springen viele auf so einen zug auf und faktisch war am ende wahrscheinlich alles anders

siehe zb johnny depp gegen amber heard
recht hat am ende depp bekommen, obwohl amber sich als scheinbares opfer gesehen hat

Icon2johnnycash666und anderen gefällt das
kato91
07.06.2023 19:07


Locust schrieb:


TheWizard schrieb:
@Locust: Mit dem Bauernopfer habe ich mir auch schon gedacht, aber im Endeffekt hat diese "Assistentin" halt auch nur die Anweisungen und sozusagen im Auftrag gearbeitet. Glaube TL überzeugt damit keinen mehr damit quasi nix zu tun gehabt zu haben. Er hat die Dame ja auch offensichtlich angeschleppt und reingebracht.

Zitat anzeigen



Klar. Aber wusste TL ggf. dass die Assistentin mit Drogen oder Druck nachgeholfen hat? Kann ja sein sie tat es in Eigenregie um
erfolgreicher zu wirken.
Ich halte beides für möglich.
Abnehmen tut ihm das halt die Fanbase und die anderen nicht, so oder so.
Finde es eh extrem wieviel hier schon klar Stellung beziehen und dann entweder schwarz oder weiß wählen.

Zumindest hat er ne extrem gute Situation, wenn die Assistentin nach Russland ist. Sie kann nicht belangt werden aber tatsächlich als Bauernopfer herhalten.

Anderenfalls wäre die wahrscheinlichkeit größer, dass sie sich juristisch wehren muss.

Zitat anzeigen


Kann mir doch keiner erzählen, dass ein Mann das nicht checkt, wenn eine Frau völlig zugedröhnt oder geistig abwesend ist. Vor allem nicht mehrere Male. TL wird schon gemerkt haben, was da vorgeht.

Icon1Fami gefällt das
xaxialon
07.06.2023 18:52


ralf321 schrieb:


Fozzybaer schrieb:
Ganz interessanter Artikel bei www.rnd.de

Zitat anzeigen


Nur eine Anzeige?
Aber viele influencer und you tuber für Klicks….

Zitat anzeigen


Was bist du denn für eine schlimme Gestalt?
Solche Menschen und Aussagen wie du sind Teil von dem ganzen Problem! Natürlich überwindet man sich damit an die Öffentlichkeit zu gehen, obwohl man schon eine erfolgreiche Influencerin ist und damit tausende Morddrohungen erhält? Das sind mutige Frauen die wir benötigen und nicht solche ***** wie du!

TheWizard
07.06.2023 18:32

In den letzten Tagen hatten u.a. auch Frauen/Partnerinnen von den anderen Bandmitgliedern und Leute aus dem Umfeld kritische Social Media Posts geliked - das habe ich von jemandem verifiziert der die Leute persönlich/privat kennt. Spricht dann auch eine eindeutige Sprache und da gehts wohl nicht nur darum weil man jemanden nicht leiden kann.

@Locust: Mit dem Bauernopfer habe ich mir auch schon gedacht, aber im Endeffekt hat diese "Assistentin" halt auch nur die Anweisungen und sozusagen im Auftrag gearbeitet. Glaube TL überzeugt damit keinen mehr damit quasi nix zu tun gehabt zu haben. Er hat die Dame ja auch offensichtlich angeschleppt und reingebracht.

Icon1shellshock gefällt das
runnerdo
runnerdo
07.06.2023 18:26Supporter


ralf321 schrieb:
Und wie ist die Lage eigentlich vorrort in München?
Keiner dort?

Könnte interessanter Abend werden


„Ohne Dich“? „Ohne Euch!“: Rammstein-Fans planen Solidaritäts-Aktion in München
www.rollingstone.de

Zitat anzeigen


Das ist so eine peinliche Aktion.

shellshock
shellshock
07.06.2023 18:18


ralf321 schrieb:
Und wie ist die Lage eigentlich vorrort in München?
Keiner dort?

Könnte interessanter Abend werden


„Ohne Dich“? „Ohne Euch!“: Rammstein-Fans planen Solidaritäts-Aktion in München
www.rollingstone.de

Zitat anzeigen


Sind garantiert dieselben, die Lindemann im LIFAD verteidigen.

ralf321
ralf321
07.06.2023 18:15

Und wie ist die Lage eigentlich vorrort in München? Keiner dort?

Könnte interessanter Abend werden

„Ohne Dich“? „Ohne Euch!“: Rammstein-Fans planen Solidaritäts-Aktion in München
www.rollingstone.de