Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

Jederlacht
23.09.2023 16:27

Right now we are having a new rumour that Rammstein has booked two night in Prague - Let?any Airport for 2024.

Source: https://reddit.com/r/Rammstein/s/3cCGR706As

zell
06.08.2023 21:01

Thank you for being you. I do not know how the future will be but in any case will be different." -

Richards Statement von eben auf IG

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.08.2023 13:14AdminSupporter


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Es kursiert ein Hellfest UK Plakat mit Rammstein.

Zitat anzeigen


Ich war gerade kurz nervös, ob es wirklich ein Hellfest in England geben wird. Clisson ist so schlecht zu errichen… Smiley

Aber das Plakat ist 100% Fake. Viel viel zu früh für ein Poster. Da reden wir über November / Dezember. Und die Bands und Positionen sind auch äußert fragwürdig. Bon Jovi Co-Head? Blink unter Nickelback?

Zitat anzeigen


Ja, vielleicht bin ich auch gerade erst mit Restalkohol aufgestanden Smiley Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
JackD
JackD
06.08.2023 13:13


Stiflers_Mom schrieb:
Es kursiert ein Hellfest UK Plakat mit Rammstein.

Zitat anzeigen


Ich war gerade kurz nervös, ob es wirklich ein Hellfest in England geben wird. Clisson ist so schlecht zu errichen… Smiley

Aber das Plakat ist 100% Fake. Viel viel zu früh für ein Poster. Da reden wir über November / Dezember. Und die Bands und Positionen sind auch äußert fragwürdig. Bon Jovi Co-Head? Blink unter Nickelback?

sckofelng
06.08.2023 13:13

Ich lese beim Poster nur Clisson und wie schon gesagt, das Plakat kursiert schon ziemlich lange.

zell
06.08.2023 13:09


Stiflers_Mom schrieb:
Es kursiert ein Hellfest UK Plakat mit Rammstein.

Zitat anzeigen


Das Plakat mit ac dc, foo fighters, rage against the machine?

Oder meinst du ein anderes?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.08.2023 13:08·  BearbeitetAdminSupporter

Plakat: ibb.co.

Bin mir recht sicher, dass das ein Fake ist. Aber Rammstein als solche beim Hellfest ausschließen würde ich wenn dann nur im Zuge der Causa Lindemann, denn das Gerücht über eine Show dort ist schon Monate alt.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
marvsidious
06.08.2023 13:03


Stiflers_Mom schrieb:
Es kursiert ein Hellfest UK Plakat mit Rammstein.

Zitat anzeigen


Gibt's ein Link oder kannst du es hier hochladen?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.08.2023 12:57·  BearbeitetAdminSupporter

Es kursiert ein Hellfest UK Plakat mit Rammstein.

Edith: Ich hab's im Halbschlaf mit Download durcheinander geschmissen. Pardon. Nix UK.

mother
05.08.2023 14:05·  Bearbeitet


zell schrieb:
Focus:

Nach dem dritten Brüsseler Konzert an diesem Samstag gibt es Konzerte im September in Oslo und Stockholm, im Oktober zwei in Luxemburg, im November noch einmal in Schweden, am 24. Februar 2024 im belgischen Gent. Nach Auflösung sieht das nicht aus. Zumal Rammstein 2024 ihr 30-jähriges Jubiläum begehen.

Hat jemand Infos?

Zitat anzeigen


Woher kommt diese Aussage? Wäre super.....

Zusatz: habe den Bericht in Focus online gefunden. Traue dem Autor aber nicht viel Sachkenntnis zu. Beispiel: Arbeit für das Album "Zeit" hat 8 Jahre gedauert....
Bei den Daten passt es vermutlich auch nicht. Mal sehen, was nach dem offiziellen Ende der Tour heute Abend verkündet wird.

zell
05.08.2023 11:40

Focus:

Nach dem dritten Brüsseler Konzert an diesem Samstag gibt es Konzerte im September in Oslo und Stockholm, im Oktober zwei in Luxemburg, im November noch einmal in Schweden, am 24. Februar 2024 im belgischen Gent. Nach Auflösung sieht das nicht aus. Zumal Rammstein 2024 ihr 30-jähriges Jubiläum begehen.
Hat jemand Infos?

Icon2KuekenMcNuggetund anderen gefällt das
nort
03.08.2023 16:24

Könnt ihr bitte diese Diskussion in dem dafür vorgesehenen Thread fortsetzen und diesen für die Konzerte lassen. Danke

Nervt jedesmal wenn ein Konzertthread vollgeschrieben wird und es hat nichts mit Konzerten zu tun.

kato91
03.08.2023 13:41


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich habe den FSF Thread nicht mehr detailliert im Kopf aber der breite Tenor war doch, dass anonyme Anschuldigungen ohne ins Detail zu gehen haltlos sind.

Ansonsten vermischt du hier verschiedenste Fälle und die Reaktionen darauf.
Es macht bzgl. Strafmaß schon einen Unterschied ob es um häusliche Gewalt geht, Vergewaltigungsvorwürfe, das Würgen von Frauen oder Sex bei Backstage Partys.

Das Echo ist bei Rammstein halt größer, da es eine deutsche Band ist und das Thema national dadurch eine andere Aufmerksamkeit erhält.

Gemeinsam haben alle Fälle, dass man den Vorwürfen nachgehen muss, aber mit Vorurteilen vorsichtig sein sollte solange die Beweislage unklar ist.

Wenn sich dann eine Band wie Anti-Flag sofort auflöst verleiht das den im Raum stehenden Vorwürfen schon noch einmal eine andere Wahrnehmung
Wenn eine Band aber vehement die Vorwürfe abstreitet und (bisher) erfolgreich alle Anschuldigungen per Anwalt zurückweist wirkt sich das auch aus. Ist natürlich ein sehr hohes Gepokere und der Fall umso tiefer wenn nicht alle Vorwürfe zurückgewiesen werden können.

Zitat anzeigen



Meine Darstellung ist vielleicht etwas flapsig, aber an sich nicht falsch.

Feine Sahne habe ich ja schon ausgeklammert.

Und mir geht's nicht um juristische Tatbestände, sondern um den öffentlichen Umgang mit Anschuldigungen und daraus resultierenden persönlichen Konsequenzen.

Bei Rammstein gilt dann teilweise die unschuldsvermutung, weil sind ja nur Aussagen. Viele Aussagen. Eidesstattliche Aussagen. Und ploppen bei einer anderen Band Vorwürfe auf, wird das oftmals kaum hinterfragt sondern als gegeben hingestellt.

Ich wünsche mir von allen, die laut "Unschuldsvermutung" schreien, dass sie das auch bei Anschuldigungen zu anderen Bands machen, an deren Diskussion sie sich dann beteiligen.

Und nochmal: auch wenn ich jetzt (wieder flapsig) Unschuldsvermutung aus dem juristischen Jargon verwende - um die juristischen Belange geht's mir nicht.

Yertle-the-Turtle
03.08.2023 11:53

Ich habe den FSF Thread nicht mehr detailliert im Kopf aber der breite Tenor war doch, dass anonyme Anschuldigungen ohne ins Detail zu gehen haltlos sind.

Ansonsten vermischt du hier verschiedenste Fälle und die Reaktionen darauf.
Es macht bzgl. Strafmaß schon einen Unterschied ob es um häusliche Gewalt geht, Vergewaltigungsvorwürfe, das Würgen von Frauen oder Sex bei Backstage Partys.

Das Echo ist bei Rammstein halt größer, da es eine deutsche Band ist und das Thema national dadurch eine andere Aufmerksamkeit erhält.

Gemeinsam haben alle Fälle, dass man den Vorwürfen nachgehen muss, aber mit Vorurteilen vorsichtig sein sollte solange die Beweislage unklar ist.

Wenn sich dann eine Band wie Anti-Flag sofort auflöst verleiht das den im Raum stehenden Vorwürfen schon noch einmal eine andere Wahrnehmung
Wenn eine Band aber vehement die Vorwürfe abstreitet und (bisher) erfolgreich alle Anschuldigungen per Anwalt zurückweist wirkt sich das auch aus. Ist natürlich ein sehr hohes Gepokere und der Fall umso tiefer wenn nicht alle Vorwürfe zurückgewiesen werden können.

Icon1JestersTear gefällt das
kato91
03.08.2023 11:32

Das Problem bei R+ ist doch, dass Fans Angst haben, dass das Idol ihrer Lieblingsband wie ein Ballon zerplatzt. Weil die Konzerte so spektakulär sind. Ist hier bei keiner anderen Band im Forum vorgekommen, dass derartig verteidigt wird. Nicht bei Arcade Fire, nicht bei Feine Sahne, nicht bei Marteria, nicht bei Lizzo, nicht bei Anti-Flag, nicht bei weiß ich wem. Weil ist halt nicht Rammstein. Wird nicht weiter hinterfragt. Betroffenes Schweigen oder aber Ausdruck von Bedauern, dass man den Personen sowas nie zugetraut hätte. Wo wurden bei o.g. Bands - Ausnahme FSF - eigentlich mündliche Aussagen, bei denen es keine Beweise (!!!!!!!) gegeben hat, derart auf die Goldwaage gelegt wie bei R+? Das ist eine Doppelmoral, die mich massiv stört.

Icon1JestersTear gefällt das
mattkru
mattkru
03.08.2023 10:51


JestersTear schrieb:


mattkru schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich würde gerne festhalten, dass es Frauen gibt, die es gut finden mit Promis anzubandeln und die das auch sexuell gut finden, was da passiert und dass den meisten auf den Partys vermutlich nichts schlimmes passiert und dass es bestimmt auch genug Frauen gibt, die dann mit Lindemann sexuelle Handlungen durchführen und das gut finden. Aber nur weil es viele nicht betroffene gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass das auf alle Frauen anzuwenden ist. Wenn Lindemann niemanden sexuell ausgenutzt haben sollte wäre alles gut und wenn er auch nur eine Frau sexuell ausgenutzt hat, dann wäre das verwerflich. Soll heißen, wenn er mit 100 Frauen schläft und 99 findens gut und bei einer geschieht es gegen ihren Willen, dann ist das schon eine zu viel.
Diese Vergleiche kotzen mich tatsächlich enorm an. "Lindemann ist nicht so schlimm, schaut euch doch Lizzo an", "Lindemann ist nicht schlimm, denn ich habe 10 Frauen gesehen, die auf den stehen" Leute spürt ihr eigentlich noch was?

Zitat anzeigen


Wo genau habe ich bitteschön geschrieben, dass Lindemann ‚nicht schlimm‘ ist???

Zitat anzeigen


Hast du nicht direkt aber ich habe eine solche Implikation aus deinem Post rausgelesen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, entschuldige ich mich

Zitat anzeigen


Danke. Ist schon okay.

Ich bin gerade nochmal meine Beiträge der letzten 2,5 Monate durchgegangen und ich habe nichts gefunden, wo ich aktiv Lindemann verteidige.
Gut, ich war zwischendurch auf einem Rammstein-Konzert, was für viele schon verwerflich genug ist. Aber ich hatte durchaus sehr gemischte Gefühle dabei und hätte es vor einem Jahr wohl weit mehr abgefeiert.
Die Rammstein-Ultras mit ihren grenzenlosen Solidaritätsbekundungen sind mir auch suspekt.

JestersTear
JestersTear
03.08.2023 10:32Supporter


mattkru schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich würde gerne festhalten, dass es Frauen gibt, die es gut finden mit Promis anzubandeln und die das auch sexuell gut finden, was da passiert und dass den meisten auf den Partys vermutlich nichts schlimmes passiert und dass es bestimmt auch genug Frauen gibt, die dann mit Lindemann sexuelle Handlungen durchführen und das gut finden. Aber nur weil es viele nicht betroffene gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass das auf alle Frauen anzuwenden ist. Wenn Lindemann niemanden sexuell ausgenutzt haben sollte wäre alles gut und wenn er auch nur eine Frau sexuell ausgenutzt hat, dann wäre das verwerflich. Soll heißen, wenn er mit 100 Frauen schläft und 99 findens gut und bei einer geschieht es gegen ihren Willen, dann ist das schon eine zu viel.
Diese Vergleiche kotzen mich tatsächlich enorm an. "Lindemann ist nicht so schlimm, schaut euch doch Lizzo an", "Lindemann ist nicht schlimm, denn ich habe 10 Frauen gesehen, die auf den stehen" Leute spürt ihr eigentlich noch was?

Zitat anzeigen


Wo genau habe ich bitteschön geschrieben, dass Lindemann ‚nicht schlimm‘ ist???

Zitat anzeigen


Hast du nicht direkt aber ich habe eine solche Implikation aus deinem Post rausgelesen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, entschuldige ich mich

mattkru
mattkru
03.08.2023 10:27


JestersTear schrieb:
Ich würde gerne festhalten, dass es Frauen gibt, die es gut finden mit Promis anzubandeln und die das auch sexuell gut finden, was da passiert und dass den meisten auf den Partys vermutlich nichts schlimmes passiert und dass es bestimmt auch genug Frauen gibt, die dann mit Lindemann sexuelle Handlungen durchführen und das gut finden. Aber nur weil es viele nicht betroffene gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass das auf alle Frauen anzuwenden ist. Wenn Lindemann niemanden sexuell ausgenutzt haben sollte wäre alles gut und wenn er auch nur eine Frau sexuell ausgenutzt hat, dann wäre das verwerflich. Soll heißen, wenn er mit 100 Frauen schläft und 99 findens gut und bei einer geschieht es gegen ihren Willen, dann ist das schon eine zu viel.
Diese Vergleiche kotzen mich tatsächlich enorm an. "Lindemann ist nicht so schlimm, schaut euch doch Lizzo an", "Lindemann ist nicht schlimm, denn ich habe 10 Frauen gesehen, die auf den stehen" Leute spürt ihr eigentlich noch was?

Zitat anzeigen


Wo genau habe ich bitteschön geschrieben, dass Lindemann ‚nicht schlimm‘ ist???

Icon4Helmut-Seubertund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
03.08.2023 10:19

Ich möchte ergänzen, dass ich es für überaus problematisch halte, bei einer so großen Zahl von Teilnehmerinnen einfach zu unterstellen, dass eine jede die Biographie und die Lebensweise von Lindemann so gut kennt, zu wissen, worauf man sich da einlässt. Wenn man einfach nur die Musik und die Konzerte feiert und dann zu so einer Aftershowparty eingeladen wird, die Hintergründe nicht kennt, und in gutem Glauben da hin geht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man da vereinzelt auch kalt überrascht wird.

Wie bereits von anderen gesagt, ist es völlig unerheblich, wie groß die Zahl derer ist, die das freiwillig so mitmachen. Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass im Zweifelsfall die Rückzugsmöglichkeit klar gegeben ist. Jetzt kann man sich darüber streiten (und tut das seit Wochen auch), unter welchen Umständen genau das gewährleistet ist, Stichwort Machtgefälle etc.

Icon6Heutmaund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
03.08.2023 10:09Supporter

Ich würde gerne festhalten, dass es Frauen gibt, die es gut finden mit Promis anzubandeln und die das auch sexuell gut finden, was da passiert und dass den meisten auf den Partys vermutlich nichts schlimmes passiert und dass es bestimmt auch genug Frauen gibt, die dann mit Lindemann sexuelle Handlungen durchführen und das gut finden. Aber nur weil es viele nicht betroffene gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass das auf alle Frauen anzuwenden ist. Wenn Lindemann niemanden sexuell ausgenutzt haben sollte wäre alles gut und wenn er auch nur eine Frau sexuell ausgenutzt hat, dann wäre das verwerflich. Soll heißen, wenn er mit 100 Frauen schläft und 99 findens gut und bei einer geschieht es gegen ihren Willen, dann ist das schon eine zu viel.

Diese Vergleiche kotzen mich tatsächlich enorm an. "Lindemann ist nicht so schlimm, schaut euch doch Lizzo an", "Lindemann ist nicht schlimm, denn ich habe 10 Frauen gesehen, die auf den stehen" Leute spürt ihr eigentlich noch was?