Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht

wumi94Aloxemsvzebraralf321SickShitMarNi
MarNi und weitere Nutzer sprechen darüber

790 Kommentare
« Seite 12 von 32 »
Icon6attila80und anderen gefällt das
kato91
07.06.2023 03:04

Man muss sich nur Rezos Video angucken. Der bringt es wieder einmal auf den Punkt.

Es melden sich einfach gerade so viele Frauen zu Wort, dass man die Sache nicht klein reden kann.

Ich meine: Wenn schon eine bekannte deutsche YouTuberin sagt, dass sie in eine solche Situation gekommen ist!?

Unschuldsvermutung hin oder her: Wir haben vielleicht nicht zu entscheiden, ob strafrechtliche Tatbestände erfüllt wurden. Aber das System, was hier skizziert wurde, von dutzenden betroffenen Frauen, spricht Bände.

Kein Plan, wie es mit R+ weitergeht, oder mit Lindemann und seiner Tour im Herbst. Auch wenn gerade nicht daran zu denken ist, dass es wieder so sein wird wie vorher. Aber ich fühle mich gerade weird, CDs und ein T-Shirt der Band daheim zu haben.

Und man sollte verdammt nochmal aufhören, das kleinzureden oder auf nicht betroffen zu tun. Einfach mal mit den kritischen Stimmen - wie schon gesagt: REZO!!! - befassen. Und wenn man dann trotzdem der Meinung ist, dass Gerichtsverhandlungen abzuwarten sind, nun ja: Dann ist das mehr als befremdlich.

IvanTKlasnic
07.06.2023 00:26

Das was mir bei der ganzen Sache nicht in den Kopf will, ist das Till ja scheinbar, im besten Falle, auf consentual nonconsent steht, also simulierten un-einvernehmlichen Sex. Nehmen wir mal an, dass dies der Fall ist, dann kläre ich die Damen doch vorher darüber auf und lasse mir das Einverständnis hierzu schriftlich und in nüchternem (!) Zustand geben- Das ist das absolute bare Minimum, und wenn ich das nicht mache, handle ich zumindest grob fahrlässig, selbst wenn ich tatsächlich glaube, dass sich die Damen willentlich unter Drogen gesetzt haben, um mir den gewünschten Effekt zu bieten. Wäre dies der Fall , wäre man sicherlich damit schon an die Öffentlichkeit gegangen.

Das ist wie gesagt Augenscheinlich der Best Case, in dem es wirklich alles auf dem Mist der Assistentin gelaufen sein sollte. Und bevor mir jetzt jemand damit kommt, vielleicht habe sie ihm erzählt dass es das alles gäbe, das habe ich dann auch persönlich zu überprüfen, ansonsten bin ich einfach komplett hirnlos. Falls es tatsächlich weniger sein sollte als man aktuell den Eindruck hat, will mir diese Fahrlässigkeit einfach nicht in den Kopf.

Icon6HappySquirrelund anderen gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
06.06.2023 23:51

Eieiei, da ist man mal 24 h nicht online und der Thread eskaliert gleich vollständig Smiley

Also erstmal möchte ich der Untergangsstimmung hier entgegnen, ich persönlich hoffe nicht, das Rammstein sich auflösen, weder während noch nach der Tour. Was ist das überhaupt für ne Forderung und wer bin ich, sowas fordern zu können?

Offenkundig gibt es in dieser Sache einiges an Diskussionsbedarf. Leider hat sich diese Debatte mittlerweile dermaßen aufgeladen, dass an sachliche Aufklärung nicht mehr zu denken ist. Ich möchte hier auch weder irgendwelche Unterstellungen äußern, noch jemanden in Schutz nehmen. Mich würde vielmehr die Wahrheit interessieren. Aber je mehr Leute sich in die Debatte einmischen, desto schwieriger wird es, sich ein nüchternes Bild zu machen.

Spannend ist denke ich, ob Lindemann sich bei den im Raum stehenden Vorwürfen selbst strafbar gemacht hat, was nicht der Internet-Mob zu entscheiden hat, sondern ein Gericht. Sollte das wirklich der Fall sein, so erwarte ich selbstverständlich, dass er für die entsprechenden Taten Verantwortung übernimmt (wie auch immer diese aussehen mag).

Jetzt (gerade in dieser Phase) nach individuellen Moralvorstellungen zu urteilen, halte ich allerdings für äußerst problematisch. Natürlich darf jeder Einzelne seine Meinung kundtun, den Konzerten fernbleiben oder welche persönlichen Konsequenzen auch immer er oder sie für gerechtfertigt hält. Nur lautstark die Auflösung zu fordern oder gar andere Menschen dafür anzugreifen, weil diese sich an der Verurteilung nicht beteiligen (indem sie z.B. ihr gekauftes Ticket einlösen), finde ich mehr als befremdlich.

Den genauso wenig wie ich in einer Welt mit sexuellem Missbrauch leben möchte, möchte ich in einer Welt leben, wo mir andere (größtenteils uninformierte) Menschen und Institutionen einen Moralkompass aufzwingen. Außerhalb der Strafbarkeit, würde ich gerne selbst entscheiden, ob ich Lindemanns Verhalten und die damit verbundenen Konsequenzen toleriere oder nicht. Das ist mir aber nicht möglich, wenn die laufenden Tour aufgrund der Vorwürfe abgebrochen wird. Dann hätte nämlich schon jemand anders für mich entschieden.

Dazu möchte ich anmerken, dass ich derzeit nicht zu den stolzen Ticketbesitzern gehöre, also kein Eigeninteresse daran habe. Aber ich kann die Vorfreude auf so ein Ereignis zu 100% nachempfinden und finde es schade, dass einigen von euch durch die Vorkommnisse der letzten Tage und Wochen diese Vorfreude genommen wurde. Was nicht heißen soll, dass ich die Transparenz in dieser Sache, vor allem in Hinblick auf potentiell Geschädigte, nicht begrüßen würde.

Ich finde nur es ist noch zu früh über solche Themen wie Auflösung & Co. zu sprechen. Ich glaube auch nicht, dass eine Tourabsage oder Bandauflösung den Geschädigten wirklich weiterhilft. Vielmehr wäre es wünschenswert, die im Zentrum der Vorwürfe stehenden Praktiken zu hinterfragen, was ja laut Berichten bereits (teilweise) geschehen ist. Dahingehend hat die Debatte also schonmal was gebracht. Ich hoffe inständig, dass man auch weiterhin besonnen reagiert und eine für alle Beteiligten annehmbare Lösung des Konflikts gefunden wird.

Mambo
06.06.2023 23:34·  Bearbeitet


Rhapsode schrieb:


Mambo schrieb:
Au Backe, die Ärzte heute noch keine Stunde auf der Bühne und schon zum 4. (!) Mal mit Rammstein/KO-Tropfen-Witzen angefangen.Smiley Brutal unangenehm.

Zitat anzeigen


Ernsthaft? Hätte eigentlich erwartet, dass die Herren mehr Niveau haben.

Zitat anzeigen


Es war wirklich fürchterlich. Durch das gesamte Konzert, bestimmt zehn mal, inkl. Textänderungen in den Songs (uA Achtung: Bielefeld die Mutter-Stelle auf die Mutter eines Rammsteinfangirls nachm Konzert, Gipfel dann bei Rock Rendevouz).

Gelacht hat im Grunde niemand ausser den 20 Hö-Hö-Hö-Guys. Herzlichen Glückwunsch SmileySmileySmiley

Fipsinator
06.06.2023 23:28·  Bearbeitet

Wie gesagt, mich wundert nichts - außer wenn was ohne den Willen des Gegenübers geschieht

Und in jeder Story heißt es nicht „Lindemann wollte dass ich saufe und kokse, bevor ich gegangen bin“

Es war die jetzt geschasste Assistentin - auch die Dame beim Auftakt der Tour - die den Rammstein ins Rollen gebracht hat, hat Lindemann nichts schlechtes attestiert, oder irre ich mich ?

Icon4mattkruund anderen gefällt das
-TW-
-TW-
06.06.2023 23:26


fipsi schrieb:


TheWizard schrieb:
Momentan ist die ganze Thematik leider auch auf dem Wege zu > Es ist (erstmal) alles gesagt aber noch nicht von jedem. Wenn da jetzt irgendwelche Influencerinnen(sic) sich auf einmal erinnern was vor 1 Jahr war... man kennt das. Paulanergarten nicht ausgeschlossen.

Generell ist es auch schwierig bzw. differenziere ich da auf alle Fälle in der Bewertung. Alles was strafrechtlich relevant wäre und gegen Einwilligung geschehen sein könnte steht logischerweise wieder auf einem anderen Blatt und lasse ich deswegen auch aussen vor.

Grundsätzlich:

Irgendwelche Frauen die tatsächlich erst an den Konzerten da reingeraten sind und angesprochen wurden, dann vielleicht auch etwas sehr naiv und von der Situation in dem Moment überrascht. Kann ich dann schon verstehen wenn man sich danach noch einladen lässt, obwohl natürlich nicht ganz überraschend sein sollte was da unter Umständen auch Thema sein könnte. Sollten dann auch genügend Red Flags sein um in so einer Situation umgehend die Szene wieder zu verlassen, wenn man in so einer bizarren Situation landet und nicht noch erst sich das Handy abnehmen lassen und dann doch was trinken. Verstehe solche Leute einfach nicht.

Dann gibts aber halt auch so typische fame bitches, durchgeknallte Fans, Groupies die wohl davon träumen mal von ihrem "Idol" beglückt zu werden. Das weiss man auch und braucht man nicht kleinreden. Habe dies auch schon oft erlebt bei diversen Bands wo einen dann auch Girls angesprochen haben ob man zur Crew gehört, auch einen Pass besorgen könnte oder welches Hotel die Band hat usw. Das ging dann auch häufig in eine sehr peinliche Richtung wo man obendrein selbst angemacht wurde und zwar mehr als pro-aktiv.

Mal ehrlich in konkretem Fall, also wer sich in irgendwelche WhatsApp Gruppen packen lässt auf denen einem gesagt wird was man zu einem Konzert anziehen soll etc. Da lasse ich dann die Nummer nicht gelten von wegen man wusste nicht dass es ja nur um Sex und Fleischbeschauung ging. Manchmal ist es dann vermutlich peinlich sich auf sowas eingelassen zu haben und Teil der Verdrängung die Schuld woanders zu suchen.

Aber weils ja immer paar Spezialisten gibt: Die beschriebenen Sachen ^^ gelten selbstredend nicht für Fälle wo dann versucht wurde jemanden gegen seinen Willen zu überreden oder mit irgendwelchen Methoden dazu zu bringen. Nein heisst Nein. Da gibts 0,0 Spielraum oder Ausflüchte.

Zitat anzeigen


Mein Gott bist du ein verlorener Vollidiot.

Zitat anzeigen


Gehts vielleicht ein bisschen zivilisierter?
Unrecht hat er nun mal nicht. Das macht irgendwelche ggf. erzeugten Drucksituationen, Aufdrängen von Alkohol/anderen Drogen, etc. nicht besser und entschuldigt sie nicht, es macht auch die grundsätzlich etwas makabere Casting-Praktik nicht besser, aber das hat ja auch niemand behauptet

Icon1ABlux gefällt das
IvanTKlasnic
06.06.2023 23:22


johnnycash666 schrieb:

Zitat anzeigen


Rezo mal wieder on point, gerade die zweite Hälfte des Videos sollte sich hier der eine oder andere mal geben, dort wird richtige Umgang und Einordnung der Situation gut geschildert.

Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
fipsi
06.06.2023 23:13


TheWizard schrieb:
Momentan ist die ganze Thematik leider auch auf dem Wege zu > Es ist (erstmal) alles gesagt aber noch nicht von jedem. Wenn da jetzt irgendwelche Influencerinnen(sic) sich auf einmal erinnern was vor 1 Jahr war... man kennt das. Paulanergarten nicht ausgeschlossen.

Generell ist es auch schwierig bzw. differenziere ich da auf alle Fälle in der Bewertung. Alles was strafrechtlich relevant wäre und gegen Einwilligung geschehen sein könnte steht logischerweise wieder auf einem anderen Blatt und lasse ich deswegen auch aussen vor.

Grundsätzlich:

Irgendwelche Frauen die tatsächlich erst an den Konzerten da reingeraten sind und angesprochen wurden, dann vielleicht auch etwas sehr naiv und von der Situation in dem Moment überrascht. Kann ich dann schon verstehen wenn man sich danach noch einladen lässt, obwohl natürlich nicht ganz überraschend sein sollte was da unter Umständen auch Thema sein könnte. Sollten dann auch genügend Red Flags sein um in so einer Situation umgehend die Szene wieder zu verlassen, wenn man in so einer bizarren Situation landet und nicht noch erst sich das Handy abnehmen lassen und dann doch was trinken. Verstehe solche Leute einfach nicht.

Dann gibts aber halt auch so typische fame bitches, durchgeknallte Fans, Groupies die wohl davon träumen mal von ihrem "Idol" beglückt zu werden. Das weiss man auch und braucht man nicht kleinreden. Habe dies auch schon oft erlebt bei diversen Bands wo einen dann auch Girls angesprochen haben ob man zur Crew gehört, auch einen Pass besorgen könnte oder welches Hotel die Band hat usw. Das ging dann auch häufig in eine sehr peinliche Richtung wo man obendrein selbst angemacht wurde und zwar mehr als pro-aktiv.

Mal ehrlich in konkretem Fall, also wer sich in irgendwelche WhatsApp Gruppen packen lässt auf denen einem gesagt wird was man zu einem Konzert anziehen soll etc. Da lasse ich dann die Nummer nicht gelten von wegen man wusste nicht dass es ja nur um Sex und Fleischbeschauung ging. Manchmal ist es dann vermutlich peinlich sich auf sowas eingelassen zu haben und Teil der Verdrängung die Schuld woanders zu suchen.

Aber weils ja immer paar Spezialisten gibt: Die beschriebenen Sachen ^^ gelten selbstredend nicht für Fälle wo dann versucht wurde jemanden gegen seinen Willen zu überreden oder mit irgendwelchen Methoden dazu zu bringen. Nein heisst Nein. Da gibts 0,0 Spielraum oder Ausflüchte.

Zitat anzeigen



Edit: Kommentar entfernt. Bitte bleibt konstruktiv und geht respektvoll miteinander um.

Icon9ralf321und anderen gefällt das
TheWizard
06.06.2023 23:05

Momentan ist die ganze Thematik leider auch auf dem Wege zu > Es ist (erstmal) alles gesagt aber noch nicht von jedem. Wenn da jetzt irgendwelche Influencerinnen(sic) sich auf einmal erinnern was vor 1 Jahr war... man kennt das. Paulanergarten nicht ausgeschlossen.

Generell ist es auch schwierig bzw. differenziere ich da auf alle Fälle in der Bewertung. Alles was strafrechtlich relevant wäre und gegen Einwilligung geschehen sein könnte steht logischerweise wieder auf einem anderen Blatt und lasse ich deswegen auch aussen vor.

Grundsätzlich:

Irgendwelche Frauen die tatsächlich erst an den Konzerten da reingeraten sind und angesprochen wurden, dann vielleicht auch etwas sehr naiv und von der Situation in dem Moment überrascht. Kann ich dann schon verstehen wenn man sich danach noch einladen lässt, obwohl natürlich nicht ganz überraschend sein sollte was da unter Umständen auch Thema sein könnte. Sollten dann auch genügend Red Flags sein um in so einer Situation umgehend die Szene wieder zu verlassen, wenn man in so einer bizarren Situation landet und nicht noch erst sich das Handy abnehmen lassen und dann doch was trinken. Verstehe solche Leute einfach nicht.

Dann gibts aber halt auch so typische fame bitches, durchgeknallte Fans, Groupies die wohl davon träumen mal von ihrem "Idol" beglückt zu werden. Das weiss man auch und braucht man nicht kleinreden. Habe dies auch schon oft erlebt bei diversen Bands wo einen dann auch Girls angesprochen haben ob man zur Crew gehört, auch einen Pass besorgen könnte oder welches Hotel die Band hat usw. Das ging dann auch häufig in eine sehr peinliche Richtung wo man obendrein selbst angemacht wurde und zwar mehr als pro-aktiv.

Mal ehrlich in konkretem Fall, also wer sich in irgendwelche WhatsApp Gruppen packen lässt auf denen einem gesagt wird was man zu einem Konzert anziehen soll etc. Da lasse ich dann die Nummer nicht gelten von wegen man wusste nicht dass es ja nur um Sex und Fleischbeschauung ging. Manchmal ist es dann vermutlich peinlich sich auf sowas eingelassen zu haben und Teil der Verdrängung die Schuld woanders zu suchen.

Aber weils ja immer paar Spezialisten gibt: Die beschriebenen Sachen ^^ gelten selbstredend nicht für Fälle wo dann versucht wurde jemanden gegen seinen Willen zu überreden oder mit irgendwelchen Methoden dazu zu bringen. Nein heisst Nein. Da gibts 0,0 Spielraum oder Ausflüchte.

Icon1schlafmuetze gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
06.06.2023 22:33


fulli schrieb:
Also manchmal muss ich nachschauen, ob ich noch bei Ringrocker oder doch bei Facebook oder Bild bin.
Diese ganzen Vermutungen und Halbwissen gepaart mit "hat die eine gesagt, also ist es Fakt"... Das ist echt ganz niedriges Niveau, da hier keiner auch nur irgendeine Wahrheit kennt.
Auch diese Spekulationen wie es weitergeht und welche Konsequenzen jetzt gezogen werden müssen ohne zu wissen, was überhaupt genau vorgefallen ist... Absolutes Gegeifer.
Kann man nicht einfach mal versuchen etwas sachlich zu bleiben solange es nichts offizielles gibt?

Zitat anzeigen


Das sind die ganz seltenen Momente, wo ich Beiträge gern mehrmals liken würde. Riesengroßes Danke hierfür!

Rhapsode
Rhapsode
06.06.2023 22:31


Mambo schrieb:
Au Backe, die Ärzte heute noch keine Stunde auf der Bühne und schon zum 4. (!) Mal mit Rammstein/KO-Tropfen-Witzen angefangen.Smiley Brutal unangenehm.

Zitat anzeigen


Ernsthaft? Hätte eigentlich erwartet, dass die Herren mehr Niveau haben.

Pool
06.06.2023 22:25


Mambo schrieb:
Au Backe, die Ärzte heute noch keine Stunde auf der Bühne und schon zum 4. (!) Mal mit Rammstein/KO-Tropfen-Witzen angefangen.Smiley Brutal unangenehm.

Zitat anzeigen


Das war am Sonntag in København auch schon so. Ich fand das ebenfalls sehr unangenehm Smiley

BastiPhantasti
06.06.2023 21:44


fulli schrieb:
Also manchmal muss ich nachschauen, ob ich noch bei Ringrocker oder doch bei Facebook oder Bild bin.
Diese ganzen Vermutungen und Halbwissen gepaart mit "hat die eine gesagt, also ist es Fakt"... Das ist echt ganz niedriges Niveau, da hier keiner auch nur irgendeine Wahrheit kennt.
Auch diese Spekulationen wie es weitergeht und welche Konsequenzen jetzt gezogen werden müssen ohne zu wissen, was überhaupt genau vorgefallen ist... Absolutes Gegeifer.
Kann man nicht einfach mal versuchen etwas sachlich zu bleiben solange es nichts offizielles gibt?

Zitat anzeigen


Also das Medium ist im Gegensatz zu Facebook ja wirklich noch sachlich.
Facebook ist ja unterirdisch und zum Teil Menschenverachtend Smiley

Fipsinator
06.06.2023 21:42


CoolProphet schrieb:


Fipsinator schrieb:

Die Band kann da nichts zu. Das mit den groupies war bekannt - was die Assistentin von Lindemann abgezogen hat, wer weiß ob sogar er selbst davon nichts wusste

Zitat anzeigen



Der ist hoffentlich nicht dein Ernst und du bist so naiv. Genau, der gute Till wusste nicht mal woher die Frauen aufgetaucht usw. Ja Wahnsinn! Smiley

Zitat anzeigen


Das nicht, aber Lindemann ist wohl auch dadurch in seiner eigenen Welt gefangen, in dem drogen und saufen beim sex zum Alltag gehören. Wo seine Assistentin wohl auch ne teilschuld hat.

Und ja, mir ist bewusst, das Lindemann wegen seinen Eskapaden aufgelöst worden ist, und das nicht von seiner Seite aus Smiley

Aber das ist so ne Kategorie „mir gehört die Welt, ich bin ein geiler Rockstar“, eben weil er keinen Widerspruch im Umfeld bekommt und er den Erfolg hat

Will ich nicht verteidigen, ist auch nicht meine Welt

Daher nur ne Vermutung, warum die Band davon keine Ahnung hatte - Unter anderem ja auch, weil sie auf Tour schon länger verschiedenen Hotels bewohnten

Und noch mal, sowas Unterstütze ich nicht, ich ich zweifle so was auch nicht an, jedoch dachte ich, es geschieht bisher im gegenseitigen Einverständnis

Icon8Saftund anderen gefällt das
fulli
06.06.2023 21:41

Also manchmal muss ich nachschauen, ob ich noch bei Ringrocker oder doch bei Facebook oder Bild bin.

Diese ganzen Vermutungen und Halbwissen gepaart mit "hat die eine gesagt, also ist es Fakt"... Das ist echt ganz niedriges Niveau, da hier keiner auch nur irgendeine Wahrheit kennt.

Auch diese Spekulationen wie es weitergeht und welche Konsequenzen jetzt gezogen werden müssen ohne zu wissen, was überhaupt genau vorgefallen ist... Absolutes Gegeifer.
Kann man nicht einfach mal versuchen etwas sachlich zu bleiben solange es nichts offizielles gibt?

Icon1Heutma gefällt das
CoolProphet
06.06.2023 21:34


Fipsinator schrieb:

Die Band kann da nichts zu. Das mit den groupies war bekannt - was die Assistentin von Lindemann abgezogen hat, wer weiß ob sogar er selbst davon nichts wusste

Zitat anzeigen



Der ist hoffentlich nicht dein Ernst und du bist so naiv. Genau, der gute Till wusste nicht mal woher die Frauen aufgetaucht usw. Ja Wahnsinn! Smiley

Fipsinator
06.06.2023 21:32

This!

Die Tour mit der nicht so günstigen Bühne mit dem Drumherum werden die noch zu Ende spielen, danach gehe ich leider von einer Trennung aus - sollten sich die Vorwürfe eben bewahrheiten und er wusste, was seine Assistentin macht

Fipsinator
06.06.2023 21:30


rockamring2016 schrieb:


Fipsinator schrieb:


Paju schrieb:


PlugInBaby schrieb:


Fozzybaer schrieb:
Einem Bericht der Welt zufolge soll "Casting-Direktorin" Alena Makeeva seitens des Rammstein-Managements der Zutritt zu den zukünftigen Konzerten untersagt worden sein. Zudem seien eine auf Krisenkommunikation spezialisierte PR-Agentur und eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet worden. Erste Untersuchungsergebnisse sollen bis Freitag vorliegen...

Lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Die Band Pabst hat es gut kommentiert: "rammstein be like unsere assistenin hat BITTE WAS GEMACHT??!!"

Zitat anzeigen


So leid mir die anderen Mitglieder tun…spätestens jetzt muss man da doch die Reißleine ziehen. Mitwissend, aber erst mal die Tour zu Ende spielen. Die brauchen die Kohle ja so dringend. Smiley

Zitat anzeigen


Das war nicht die Assistentin der Band, sondern die persönliche von Lindemann

Man sollte nicht auf jeden clickbait reinfallen

Ich heiße es auch nicht gut, was da jetzt los ist

Ich hatte auch nie die Illusion, dass die bei nem Earl grey nach einem Konzert über Politik reden, dachte zumindest es wäre alles einvernehmlich - warten wir mal ab

Die Band kann da nichts zu. Das mit den groupies war bekannt - was die Assistentin von Lindemann abgezogen hat, wer weiß ob sogar er selbst davon nichts wusste

Wildes Spekulatius und vorverurteilen helfen hier gerade nicht weiter

Zitat anzeigen


Na also dass die Assistentin von Lindemann eigenmächtig gehandelt hat und er davon nichts wusste scheint mir schon sehr sehr schwer vorstellbar, oder?

Glaube niemand hat Leute angestellt für gewisse Dinge und weiß dann aber nicht, dass die Leute diese gewissen Dinge auch wirklich machen.

Zitat anzeigen


Ich habe da keinen Dunst wie du - es kann ja sein, dass er seine Assistentin die groupies hat aussuchen lassen und wenn er besondere zufrieden war gabs für sie ne erfolgsprämie - dafür spricht, dass die Dame beim tourstart nein gesagt hat. Dazu hat die Assistentin laut der YouTuberin, sie die ganze Zeit im Vorfeld versucht zu betäuben mit diversen Mitteln.

Es waren ja auch „Wiederholungstäterinnen“ da, die den Ablauf wohl kannten

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte - das Lindemann keine Unschuld ist wissen wir alle. Jedoch denke ich nicht, dass er bei allem, was seine Assistentin tat voll involviert war - das er perverse Sachen mag - bezweifle ich nicht.

Das er es illegal macht, das eher.
Nur weil „Oppa“ seine kranken gelüstige befriedigen will, setzt er doch nicht sein eigenes - und vor allem nicht das seiner Bandmitglieder aufs Spiel. Die metoo Debatte ist damals auch bestimmt bei ihm angekommen

Heutma
06.06.2023 21:28·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:
Unglaublich, was hier teilweise für Kommentare kommen. Jeder, der jetzt noch von Unschuldsvermutung spricht oder deren Konzerte besucht, unterstützt es und ist Teil des Problems. Genau aufgrund solcher Reaktionen trauen sich viele junge Frauen nicht, nach sexuellen Übergriffen diese anzuzeigen oder öffentlich zu machen.

Zitat anzeigen



Das finde ich etwas eindimensional gedacht. Das sind Rammstein und keine Till Lindemann Shows. Da stecken viele Arbeitsplätze und 4 Bandmitglieder dahinter, die (hoffentlich) nichts damit zu tun haben. Soll man mit Karte jetzt aus Protest zuhause bleiben?

Zitat anzeigen



Darauf hat JackD auf der vorangehenden Seite schon die Antwort gegeben, siehe Zitat unten.


JackD schrieb:
So ein ausgefeiltes System, was sogar die Setlist beeinflusst, muss ja die ganze Band akzeptieren. Kann mir keiner erzählen, dass die anderen davon nichts wissen. Und damit dulden sie es und sind Teil des Problems.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist das nachgewiesen oder eine Vermutung?
Wenn ersteres ist das natürlich eine komplett andere Situation.

Zitat anzeigen



Dazu würde ich gerne ein Zitat von noch ein paar weiteren Seiten vorher auspacken.


rockamring2016 schrieb:
Flake schreibt in "Heute hat die Welt Geburtstag" davon, dass Till vor der Show (schon) immer "Groupies" zu Besuch hat, die Bandmitglieder wissen also darüber Bescheid und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht auch die "Rahmenbedinungen" (Anwerben, unter Drogen setzen, etc.) kennen.

Mit so jemandem würde ich wirklich nur sehr ungern die Bühne teilen.

Zitat anzeigen



Zugegebenermaßen habe ich das Buch von Flake nicht gelesen und kann es somit nicht verifizieren, habe hier in diesem Thread aber auch niemanden gesehen, der rockamring2016 widersprochen hat.


Zitat anzeigen


Ich kann der Argumentation leider nicht ganz folgen.

Mir geht es um die Behauptung die Setlist wird bewusst mit einem DJ Set versehen, damit Lindemann in der Zeit sexuell aktiv werden kann.

Lauf Zitat sagt Flake man wisse das bei Lindemann vor / nach dem Konzert Groupies sind. Wo ist hier der Zusammenhang?

Zitat anzeigen


Mir ging es nicht darum, ob der DJ-Part bewusst für Till Lindemanns Spaß eingebaut worden ist oder nicht, sondern mir ging es darum, ob die anderen Mitglieder der Band von irgendwas wussten oder nicht. Das Zitat von Flake hat mir gezeigt, dass sie es tun. Nur bei absoluter Unwissenheit der anderen Band- und Crewmitglieder, würde ich deinen ersten Kommentar "Da stecken viele Arbeitsplätze und 4 Bandmitglieder dahinter, die (hoffentlich) nichts damit zu tun haben. " akzeptieren. Alleine das Mitwissen und Dulden all dieser ekelhaften Geschichten, macht jemanden für mich zum Teil des Problems.

Kann mir doch keiner erzählen, dass sich Till während so einer Songpause unter der Bühne einen lutschen lässt und keiner kriegt das mit. Smiley

rockamring2016
06.06.2023 21:14


Fipsinator schrieb:


Paju schrieb:


PlugInBaby schrieb:


Fozzybaer schrieb:
Einem Bericht der Welt zufolge soll "Casting-Direktorin" Alena Makeeva seitens des Rammstein-Managements der Zutritt zu den zukünftigen Konzerten untersagt worden sein. Zudem seien eine auf Krisenkommunikation spezialisierte PR-Agentur und eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet worden. Erste Untersuchungsergebnisse sollen bis Freitag vorliegen...

Lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Die Band Pabst hat es gut kommentiert: "rammstein be like unsere assistenin hat BITTE WAS GEMACHT??!!"

Zitat anzeigen


So leid mir die anderen Mitglieder tun…spätestens jetzt muss man da doch die Reißleine ziehen. Mitwissend, aber erst mal die Tour zu Ende spielen. Die brauchen die Kohle ja so dringend. Smiley

Zitat anzeigen


Das war nicht die Assistentin der Band, sondern die persönliche von Lindemann

Man sollte nicht auf jeden clickbait reinfallen

Ich heiße es auch nicht gut, was da jetzt los ist

Ich hatte auch nie die Illusion, dass die bei nem Earl grey nach einem Konzert über Politik reden, dachte zumindest es wäre alles einvernehmlich - warten wir mal ab

Die Band kann da nichts zu. Das mit den groupies war bekannt - was die Assistentin von Lindemann abgezogen hat, wer weiß ob sogar er selbst davon nichts wusste

Wildes Spekulatius und vorverurteilen helfen hier gerade nicht weiter

Zitat anzeigen


Na also dass die Assistentin von Lindemann eigenmächtig gehandelt hat und er davon nichts wusste scheint mir schon sehr sehr schwer vorstellbar, oder?

Glaube niemand hat Leute angestellt für gewisse Dinge und weiß dann aber nicht, dass die Leute diese gewissen Dinge auch wirklich machen.

Mambo
06.06.2023 21:13

Au Backe, die Ärzte heute noch keine Stunde auf der Bühne und schon zum 4. (!) Mal mit Rammstein/KO-Tropfen-Witzen angefangen.Smiley Brutal unangenehm.

Yertle-the-Turtle
06.06.2023 21:13·  Bearbeitet


Heutma schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:
Unglaublich, was hier teilweise für Kommentare kommen. Jeder, der jetzt noch von Unschuldsvermutung spricht oder deren Konzerte besucht, unterstützt es und ist Teil des Problems. Genau aufgrund solcher Reaktionen trauen sich viele junge Frauen nicht, nach sexuellen Übergriffen diese anzuzeigen oder öffentlich zu machen.

Zitat anzeigen



Das finde ich etwas eindimensional gedacht. Das sind Rammstein und keine Till Lindemann Shows. Da stecken viele Arbeitsplätze und 4 Bandmitglieder dahinter, die (hoffentlich) nichts damit zu tun haben. Soll man mit Karte jetzt aus Protest zuhause bleiben?

Zitat anzeigen



Darauf hat JackD auf der vorangehenden Seite schon die Antwort gegeben, siehe Zitat unten.


JackD schrieb:
So ein ausgefeiltes System, was sogar die Setlist beeinflusst, muss ja die ganze Band akzeptieren. Kann mir keiner erzählen, dass die anderen davon nichts wissen. Und damit dulden sie es und sind Teil des Problems.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist das nachgewiesen oder eine Vermutung?
Wenn ersteres ist das natürlich eine komplett andere Situation.

Zitat anzeigen



Dazu würde ich gerne ein Zitat von noch ein paar weiteren Seiten vorher auspacken.


rockamring2016 schrieb:
Flake schreibt in "Heute hat die Welt Geburtstag" davon, dass Till vor der Show (schon) immer "Groupies" zu Besuch hat, die Bandmitglieder wissen also darüber Bescheid und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht auch die "Rahmenbedinungen" (Anwerben, unter Drogen setzen, etc.) kennen.

Mit so jemandem würde ich wirklich nur sehr ungern die Bühne teilen.

Zitat anzeigen



Zugegebenermaßen habe ich das Buch von Flake nicht gelesen und kann es somit nicht verifizieren, habe hier in diesem Thread aber auch niemanden gesehen, der rockamring2016 widersprochen hat.


Zitat anzeigen


Ich kann der Argumentation leider nicht ganz folgen.

Mir geht es um die Behauptung die Setlist wird bewusst mit einem DJ Set versehen, damit Lindemann in der Zeit sexuell aktiv werden kann.

Lauf Zitat sagt Flake man wisse das bei Lindemann vor / nach dem Konzert Groupies sind. Wo ist hier der Zusammenhang?

Icon2Fozzybaerund anderen gefällt das
ABlux
06.06.2023 21:06


Fipsinator schrieb:


Paju schrieb:


PlugInBaby schrieb:


Fozzybaer schrieb:
Einem Bericht der Welt zufolge soll "Casting-Direktorin" Alena Makeeva seitens des Rammstein-Managements der Zutritt zu den zukünftigen Konzerten untersagt worden sein. Zudem seien eine auf Krisenkommunikation spezialisierte PR-Agentur und eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet worden. Erste Untersuchungsergebnisse sollen bis Freitag vorliegen...

Lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Die Band Pabst hat es gut kommentiert: "rammstein be like unsere assistenin hat BITTE WAS GEMACHT??!!"

Zitat anzeigen


So leid mir die anderen Mitglieder tun…spätestens jetzt muss man da doch die Reißleine ziehen. Mitwissend, aber erst mal die Tour zu Ende spielen. Die brauchen die Kohle ja so dringend. Smiley

Zitat anzeigen


Das war nicht die Assistentin der Band, sondern die persönliche von Lindemann

Man sollte nicht auf jeden clickbait reinfallen

Ich heiße es auch nicht gut, was da jetzt los ist

Ich hatte auch nie die Illusion, dass die bei nem Earl grey nach einem Konzert über Politik reden, dachte zumindest es wäre alles einvernehmlich - warten wir mal ab

Die Band kann da nichts zu. Das mit den groupies war bekannt - was die Assistentin von Lindemann abgezogen hat, wer weiß ob sogar er selbst davon nichts wusste

Wildes Spekulatius und vorverurteilen helfen hier gerade nicht weiter

Zitat anzeigen


Die Band muss zumindest zum Teil gewusst haben, was Lindemann macht. Das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wenn es jahrelang gemacht wurde und keiner was mitbekommt.

Und ein Mädel hat berichtet, dass diese Assistentin von ihr Fotos gemacht hat und es wahrscheinlich an Lindemann gesendet hat um sein Einverständnis zu holen, ob das Mädel „geeignet“ war.

Sorry aber das alles lässt mich schwer glauben, dass weder die Band, noch Lindemann selbst keine
Ahnung hatten.