Tempelhof Sounds 2022

Festival Forum: Diskussion zu Tempelhof Sounds 2022 (u.a. mit Florence + The Machine, Muse, The Strokes)

eröffnet von concertfreak am 04.10.2021 09:19 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von Heutma

TobbiMadpad77JackDBury420KaanMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 6 von 15 »
concertfreak
concertfreak
24.01.2022 12:13Supporter

Ausverkauft wird’s nicht sein, befürchte, der VVK läuft nicht so bombig…

Mega gutes Line Up! Wirklich ein bisschen wie BKS oder Primavera, nur halt in Berlin-Tempelhof.

Nikrox
Nikrox
24.01.2022 12:18·  BearbeitetSupporter


concertfreak schrieb:
Ausverkauft wird’s nicht sein, befürchte, der VVK läuft nicht so bombig…


Mega gutes Line Up! Wirklich ein bisschen wie BKS oder Primavera, nur halt in Berlin-Tempelhof.

Zitat anzeigen


Nur ein Gefühl mit dem VVK oder hast du was gehört?

Lineup gefällt mir auch sehr. Mal schauen ob ich alle drei Tage hingehe oder nur einen. Zwei Tage lohnen sich preislich eigentlich nicht, dann kann man auch direkt alle drei gehen.

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
Bury420
Bury420
24.01.2022 12:20Supporter

Sehr schön. Nein, einfach toll sogar.
Wenn Deutschland sich mal beruhigt, bestell ich dann auch.

kato91
24.01.2022 12:21

Die zweite Welle finde ich doch etwas schwach. Schade, dass Florence head geworden ist, der Bekanntheitsstatus ist mir bis dato noch ein Rätsel. Dafür waren in der ersten Welle mehr als genug sehenswerte Acts dabei und nachdem ich mich mit der Spotify Playlist befasst habe, bin ich auch auf die eine oder andere Perle gestoßen. Meine Meinung über die zweite Welle ist gerade einfach auch von Unkenntnis geprägt. Die meisten Bands sagen mir nichts. Vielleicht wird das ja noch.

concertfreak
concertfreak
24.01.2022 12:24Supporter


Nikrox schrieb:


concertfreak schrieb:
Ausverkauft wird’s nicht sein, befürchte, der VVK läuft nicht so bombig…


Mega gutes Line Up! Wirklich ein bisschen wie BKS oder Primavera, nur halt in Berlin-Tempelhof.

Zitat anzeigen


Nur ein Gefühl mit dem VVK oder hast du was gehört?

Lineup gefällt mir auch sehr. Mal schauen ob ich alle drei Tage hingehe oder nur einen. Zwei Tage lohnen sich preislich eigentlich nicht, dann kann man auch direkt alle drei gehen.

Zitat anzeigen


Das ist nur ein Gefühl meinerseits, hab nix gehört.

Ich denke einfach, dass sich die Veranstalter schwer tun, die Tickets zu verkaufen. Infra und Line up sind natürlich stark, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der „Mainstream-Festival-Besucher“ lieber zu Ring/Park oder Hurricane/Southside ausweicht, weil sich die etabliert haben, das alles so dicht beieinander ist und sicher sehr viele noch ihre Tickets aus den Vorjahren haben.

Icon2shellshockund anderen gefällt das
Derrick93
24.01.2022 12:40


kato91 schrieb:
Die zweite Welle finde ich doch etwas schwach. Schade, dass Florence head geworden ist, der Bekanntheitsstatus ist mir bis dato noch ein Rätsel. Dafür waren in der ersten Welle mehr als genug sehenswerte Acts dabei und nachdem ich mich mit der Spotify Playlist befasst habe, bin ich auch auf die eine oder andere Perle gestoßen. Meine Meinung über die zweite Welle ist gerade einfach auch von Unkenntnis geprägt. Die meisten Bands sagen mir nichts. Vielleicht wird das ja noch.

Zitat anzeigen


Ist sie doch seit Jahren schon. Hurricane vor sechs Jahren. In Berlin spielt sie auch in einer Mercedes Benz Arena. Also völlig völlig zurecht!

matixcs
24.01.2022 13:08

Stage Aufteilung auf der Website ist jetzt übrigens offiziell mist.
Freitag z.B. spielen dort 17 Bands auf der Hauptstage. Wird sich also noch alles aufteilen auf die verschiedenen Stages. Macht mir Angst vor Überschneidungen...

blubb0r
24.01.2022 13:13

immer noch quasi kaum deutsche bands... krass. Heben die sich die für die letzte Welle auf?

Icon1concertfreak gefällt das
Luddddi
Luddddi
24.01.2022 13:15Supporter


concertfreak schrieb:


Nikrox schrieb:


concertfreak schrieb:
Ausverkauft wird’s nicht sein, befürchte, der VVK läuft nicht so bombig…


Mega gutes Line Up! Wirklich ein bisschen wie BKS oder Primavera, nur halt in Berlin-Tempelhof.

Zitat anzeigen


Nur ein Gefühl mit dem VVK oder hast du was gehört?

Lineup gefällt mir auch sehr. Mal schauen ob ich alle drei Tage hingehe oder nur einen. Zwei Tage lohnen sich preislich eigentlich nicht, dann kann man auch direkt alle drei gehen.

Zitat anzeigen


Das ist nur ein Gefühl meinerseits, hab nix gehört.
Ich denke einfach, dass sich die Veranstalter schwer tun, die Tickets zu verkaufen. Infra und Line up sind natürlich stark, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der „Mainstream-Festival-Besucher“ lieber zu Ring/Park oder Hurricane/Southside ausweicht, weil sich die etabliert haben, das alles so dicht beieinander ist und sicher sehr viele noch ihre Tickets aus den Vorjahren haben.

Zitat anzeigen


Das Gefühl hab ich auch. Gerade "neue" Konzerte, die nicht schon einen gewissen Grundstock durch ewiges Verlängern der Tickets aufgrund Verschiebungen aus 2020/2021 mitbringen, dürften es schwer haben, solange keine konkreten Perspektiven aus der Politik kommen. Ich merk es ja an mir selbst und meinem Umfeld, wir haben unzählige Konzerte auf der Liste, aber mit zwei Ausnahmen (Balthazar und Jacob Collier) habe ich keine Karten gekauft.

Und die Erfahrung hat gezeigt, dass man für so ziemlich alles, das in normalen Zeiten innerhalb weniger Stunden ausverkauft wär, noch gediegen Karten bekommt.

Ich vermute allerdings auch, dass sich das in den nächsten Wochen ziemlich schnell ändern wird. Klar ist das in Zeiten von wahnsinnig hohen Inzidenzen schwer zu glauben, aber sobald die ersten handfesten Signale kommen, dass Konzerte stattfinden dürfen, wird es einen Boom geben.

Yertle-the-Turtle
24.01.2022 13:28·  Bearbeitet

Das Line Up, was früher Hu/So Standard war und seitdem eine riesige Lücke in Deutschland klafft. Bin mehr als begeistert. Schade, dass Festivals diesen Sommer nicht in meine Pläne passen :-/

Vor 5 Jahren wäre ich dort mit 5-10 Mann/Frau aufgeschlagen.

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
24.01.2022 13:46


matixcs schrieb:
Stage Aufteilung auf der Website ist jetzt übrigens offiziell mist.
Freitag z.B. spielen dort 17 Bands auf der Hauptstage. Wird sich also noch alles aufteilen auf die verschiedenen Stages. Macht mir Angst vor Überschneidungen...

Zitat anzeigen


Mir hat kürzlich ein Mitarbeiter auf Facebook bestätigt, dass die Bühnenaufteilung Quatsch ist und es ihnen selbst noch nicht aufgefallen ist

kato91
24.01.2022 14:58


schrieb:


kato91 schrieb:
Die zweite Welle finde ich doch etwas schwach. Schade, dass Florence head geworden ist, der Bekanntheitsstatus ist mir bis dato noch ein Rätsel. Dafür waren in der ersten Welle mehr als genug sehenswerte Acts dabei und nachdem ich mich mit der Spotify Playlist befasst habe, bin ich auch auf die eine oder andere Perle gestoßen. Meine Meinung über die zweite Welle ist gerade einfach auch von Unkenntnis geprägt. Die meisten Bands sagen mir nichts. Vielleicht wird das ja noch.

Zitat anzeigen


Ist sie doch seit Jahren schon. Hurricane vor sechs Jahren. In Berlin spielt sie auch in einer Mercedes Benz Arena. Also völlig völlig zurecht!

Zitat anzeigen


Ist mir schon klar, dass sie Head ist und auch schon war. Ich verstehe halt nicht, warum. Beim reinhören kenne ich ein, zwei Lieder, mehr aber auch nicht. Ist komplett an mir vorbeigezogen Smiley

Heutma
24.01.2022 17:11


kato91 schrieb:


schrieb:


kato91 schrieb:
Die zweite Welle finde ich doch etwas schwach. Schade, dass Florence head geworden ist, der Bekanntheitsstatus ist mir bis dato noch ein Rätsel. Dafür waren in der ersten Welle mehr als genug sehenswerte Acts dabei und nachdem ich mich mit der Spotify Playlist befasst habe, bin ich auch auf die eine oder andere Perle gestoßen. Meine Meinung über die zweite Welle ist gerade einfach auch von Unkenntnis geprägt. Die meisten Bands sagen mir nichts. Vielleicht wird das ja noch.

Zitat anzeigen


Ist sie doch seit Jahren schon. Hurricane vor sechs Jahren. In Berlin spielt sie auch in einer Mercedes Benz Arena. Also völlig völlig zurecht!

Zitat anzeigen


Ist mir schon klar, dass sie Head ist und auch schon war. Ich verstehe halt nicht, warum. Beim reinhören kenne ich ein, zwei Lieder, mehr aber auch nicht. Ist komplett an mir vorbeigezogen Smiley

Zitat anzeigen


Die ist international aber auch nochmal größer als in Deutschland, war ja 2015 auch Headliner beim Glastonbury. Hab sie damals beim Hurricane gesehen, kannte vorher quasi gar nichts von ihr, aber der Auftritt war super stark.

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
Heutma
24.01.2022 17:16

Ich finde das Line Up auch richtig stark. Die bestätigten Bands, die ich kenne, feier ich und in alles weitere höre ich gerne mal rein, Balthazar z.B. gefällt mir schon beim ersten reinhören richtig gut. Das Tempelhof Sounds zeigt mir dann auch, dass ich mit 25 Jahren wohl zu alt fürs Hurricane bin. Smiley

Icon1Parkrocker89 gefällt das
matixcs
24.01.2022 17:31


Heutma schrieb:
Ich finde das Line Up auch richtig stark. Die bestätigten Bands, die ich kenne, feier ich und in alles weitere höre ich gerne mal rein, Balthazar z.B. gefällt mir schon beim ersten reinhören richtig gut. Das Tempelhof Sounds zeigt mir dann auch, dass ich mit 25 Jahren wohl zu alt fürs Hurricane bin. Smiley

Zitat anzeigen


same here, finde für mich neue Bands wie Molchat Doma, L'Impératrice und My Ugly Clementine nach dem ersten Durchhören sehr spannend und freue mich auch auf sie!

Dazu kann ich Pillow Queens live sehr empfehlen. Letztes Jahr auf dem Pure&Crafted Festival in Berlin gesehen bei deren ersten Deutschland- und Post-Corona Konzert und war hin und weg. Sehr sympathische Band.

johnnycash666
johnnycash666
03.02.2022 10:49

Hat jemand zufällig etwas zu den Stornobedingungen rausgefunden?
Läuft ja dann über FKP.

Gültigkeit behalten sie natürlich schon mal im Fall der Fälle.

Icon1PlugInBaby gefällt das
Heutma
03.02.2022 20:55

Wenn Noel Gallagher schon beim Glastonbury spielt, kann er gerne auch noch hier landen. Beim Hurricane wird er nach seinem letzten Auftritt mit so wenig Publikum wohl nicht nochmal auftreten Smiley

blubb0r
03.02.2022 20:58·  Bearbeitet

ich fänd liam ja besser (Überraschung), nehme aber auch noel. dann mim Knebworth Shirt in die 1. reihe Smiley

Hast aber recht, der würde gut ins Booking passen

edit:
Naja, passt aber net wirklich ins routing, dann hat er 4 gigs in 4 tagen und müsste wegen eines gigs in der mitte rüberfliegen

Icon1Heutma gefällt das
PlugInBaby
03.02.2022 21:31


Heutma schrieb:
Wenn Noel Gallagher schon beim Glastonbury spielt, kann er gerne auch noch hier landen. Beim Hurricane wird er nach seinem letzten Auftritt mit so wenig Publikum wohl nicht nochmal auftreten Smiley

Zitat anzeigen


Dafür sieht man aber im Video vom Hurricane, wie Casper im Publikum aus vollem Herzen Don't look back in Anger mitsingt Smiley

Aber Noel würde in das Line Up echt noch hübsch passen

Anzeige
Anzeige