Tempelhof Sounds 2022

Festival Forum: Diskussion zu Tempelhof Sounds 2022 (u.a. mit Florence + The Machine, Muse, The Strokes)

eröffnet von concertfreak am 04.10.2021 09:19 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von Heutma

TobbiMadpad77JackDBury420KaanMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 2 von 15 »
Hullabaloo92
04.10.2021 10:35


JackD schrieb:
Lt. Bildern auf Instagram bei FKP fehlt noch der Head am Freitag. „Coming Soon“.

Wer ist frei und passt?

Zitat anzeigen


Tame Impala please

concertfreak
concertfreak
04.10.2021 10:36Supporter

Am Freitag spielt bestimmt eine Band, die bisher noch nix angekündigt hat. Da machen dann wieder Arcade Fire Sinn, oder eben Radiohead. Oder The Cure. Smiley

runnerdo
runnerdo
04.10.2021 10:38Supporter

Für viele hier im forum sicherlich der feuchte Traum aber funktioniert sowas in Deutschland? Berlin ohne Camping vllt keine dumme Idee als Standort.

Derrick93
04.10.2021 10:44


runnerdo schrieb:
Für viele hier im forum sicherlich der feuchte Traum aber funktioniert sowas in Deutschland? Berlin ohne Camping vllt keine dumme Idee als Standort.

Zitat anzeigen


Absoluter feuchter Traum! Das funktioniert vorallem in Berlin, wo sowieso Internationals vorbei kommen. Lolla oder Berlin Festival waren auch super.

Vorallem kaum deutsche / deutschsprachige Acts, was schon den Hinweis liefert, dass sie auf das Internationale Publikum buchen. Sonst haste ja immer noch nen Casper AMK oder Marteria dazu gebucht. .. also wirklich ein feuchter Traum!

mattkru
mattkru
04.10.2021 10:46


runnerdo schrieb:
Für viele hier im forum sicherlich der feuchte Traum aber funktioniert sowas in Deutschland? Berlin ohne Camping vllt keine dumme Idee als Standort.

Zitat anzeigen


Je nach drittem Head brauchen die für die Gewinnschwelle sicherlich 30000 - 35000 Leute.

Das wird nur mit genügend Besuchern aus dem Ausland klappen. Aber beim ‚hippen‘ Berlin könnte das schon funktionieren.

Bei den Nine Inch Nails 2018 habe ich auch sehr viele fremde Sprachen gehört.

JackD
JackD
04.10.2021 10:46


concertfreak schrieb:
Am Freitag spielt bestimmt eine Band, die bisher noch nix angekündigt hat. Da machen dann wieder Arcade Fire Sinn, oder eben Radiohead. Oder The Cure. Smiley

Zitat anzeigen


The Smile? Smiley

Baltimore
04.10.2021 10:53

Bin halt echt gespannt, ob sie das so international durchziehen oder noch mit (vielen) deutschen Bands auffüllen.

Kaan
Kaan
04.10.2021 10:55AdminSupporter


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Am Freitag spielt bestimmt eine Band, die bisher noch nix angekündigt hat. Da machen dann wieder Arcade Fire Sinn, oder eben Radiohead. Oder The Cure. Smiley

Zitat anzeigen


The Smile? Smiley

Zitat anzeigen


Was ist eigentlich mit denen? Wird langsam mal Zeit für News zum Album... Smiley

Derrick93
04.10.2021 11:08


Kaan schrieb:


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Am Freitag spielt bestimmt eine Band, die bisher noch nix angekündigt hat. Da machen dann wieder Arcade Fire Sinn, oder eben Radiohead. Oder The Cure. Smiley

Zitat anzeigen


The Smile? Smiley

Zitat anzeigen


Was ist eigentlich mit denen? Wird langsam mal Zeit für News zum Album... Smiley

Zitat anzeigen


erstmal bringen Thom und Johnny ihr neues Projekt vom Glastonbury Stream an den Mann. Also vielleicht auch nochmal was für Berlin Smiley

Baltimore
04.10.2021 11:10

Darum ging es denke ich in dem Post. Also wann was von "The Smile" erscheint.

Icon1Derrick93 gefällt das
Kaan
Kaan
04.10.2021 11:14AdminSupporter


schrieb:


Kaan schrieb:


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Am Freitag spielt bestimmt eine Band, die bisher noch nix angekündigt hat. Da machen dann wieder Arcade Fire Sinn, oder eben Radiohead. Oder The Cure. Smiley

Zitat anzeigen


The Smile? Smiley

Zitat anzeigen


Was ist eigentlich mit denen? Wird langsam mal Zeit für News zum Album... Smiley

Zitat anzeigen


erstmal bringen Thom und Johnny ihr neues Projekt vom Glastonbury Stream an den Mann. Also vielleicht auch nochmal was für Berlin Smiley

Zitat anzeigen


Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber das sind doch The Smile. Smiley

RosaBaer
04.10.2021 11:21

Wenn man sich die Ausrichtung anschaut, könnte evtl. auch Phoebe Bridgers den dritten Head machen?

Wäre natürlich deutlich kleiner als die anderen beiden, in den Staaten ist sie aber schon teils auf dem Niveau.

Icon1Nikrox gefällt das
matixcs
04.10.2021 11:30·  Bearbeitet

Was ein absoluter Traum !!! Smiley Nachricht des Jahres, vor allem für Berliner.

Gibt übrigens 4 Stages:
Coast Stage
Forest Stage
White Stage
Wild Live Stage
Wird also noch einiges an Bands kommen.

Da wirds einiges an Überschneidungen geben.
Vor allem: Bis wann darf denn auf dem dort gespielt werden nachts? Sicher nicht so lange...

DragonB04
04.10.2021 11:38

Ich bin mir sicher, dass die Imagine Dragons im Sommer auch irgendwo in Deutschland auftreten werden, da sie dann ja in Europa touren. Hier passen sie aber wahrscheinlich nur bedingt in das Line-Up...

matixcs
04.10.2021 11:52·  Bearbeitet

Sogar schon Tageseinteilung der Stages:

- Coast stage
Sonntag:
THE STROKES

- Forest stage
Samstag:
THE PALE WHITE

- White stage
Freitag:
LONDON GRAMMAR
TWO DOOR CINEMA CLUB
MAC DEMARCO
PARCELS
FREYA RIDINGS
BABY QUEEN
BLACK HONEY

Samstag:
MUSE
ALT-J
IDLES
SOPHIE HUNGER
WOLF ALICE
HOLLY HUMBERSTONE
HINDS

Sonntag:
INTERPOL
ROYAL BLOOD
COURTNEY BARNETT
BIG THIEF
FONTAINES D.C.
ANNA CALVI
KAT FRANKIE
THE GARDENER & THE TREE
PILLOW QUEENS

Wild Live Stage
Freitag:
JUST MUSTARD

Sonntag:
GRIFF

Wie gut lesen sich denn bitte jetzt schon der Samstag und Sonntag auf der White stage?

Überschneidung von Strokes und Interpol/Royal Blood wäre bitter.

Für den Freitags Head auf der White Stage würden finde ich vom Line Up her sowohl Tame Impala als auch z.B. Florence and the Machine sehr gut passen.

gregor1
04.10.2021 12:23


schrieb:


runnerdo schrieb:
Für viele hier im forum sicherlich der feuchte Traum aber funktioniert sowas in Deutschland? Berlin ohne Camping vllt keine dumme Idee als Standort.

Zitat anzeigen


Absoluter feuchter Traum! Das funktioniert vorallem in Berlin, wo sowieso Internationals vorbei kommen. Lolla oder Berlin Festival waren auch super.

Vorallem kaum deutsche / deutschsprachige Acts, was schon den Hinweis liefert, dass sie auf das Internationale Publikum buchen. Sonst haste ja immer noch nen Casper AMK oder Marteria dazu gebucht. .. also wirklich ein feuchter Traum!

Zitat anzeigen


Berlin Festival hat aber nicht so richtig gut funktioniert auf Dauer.

JackD
JackD
04.10.2021 12:46


matixcs schrieb:
Sogar schon Tageseinteilung der Stages:

- Coast stage
Sonntag:
THE STROKES

- Forest stage
Samstag:
THE PALE WHITE

- White stage
Freitag:
LONDON GRAMMAR
TWO DOOR CINEMA CLUB
MAC DEMARCO
PARCELS
FREYA RIDINGS
BABY QUEEN
BLACK HONEY

Samstag:
MUSE
ALT-J
IDLES
SOPHIE HUNGER
WOLF ALICE
HOLLY HUMBERSTONE
HINDS

Sonntag:
INTERPOL
ROYAL BLOOD
COURTNEY BARNETT
BIG THIEF
FONTAINES D.C.
ANNA CALVI
KAT FRANKIE
THE GARDENER & THE TREE
PILLOW QUEENS

Wild Live Stage
Freitag:
JUST MUSTARD

Sonntag:
GRIFF

Wie gut lesen sich denn bitte jetzt schon der Samstag und Sonntag auf der White stage?
Überschneidung von Strokes und Interpol/Royal Blood wäre bitter.
Für den Freitags Head auf der White Stage würden finde ich vom Line Up her sowohl Tame Impala als auch z.B. Florence and the Machine sehr gut passen.



Zitat anzeigen


Da scheint doch aber was nicht zu stimmen. The Strokes und Muse werden doch sicherlich die gleiche Bühne abschließen.

Hullabaloo92
04.10.2021 12:52


schrieb:
Aber Tame Impala Donnerstag NOS, Freitag berlin, Samstag Barcelona

Zitat anzeigen


Ah, ich hatte die Portugal Show vergessen.
Wären The National als kleinerer Head noch frei?

matixcs
04.10.2021 13:10


JackD schrieb:


matixcs schrieb:
Sogar schon Tageseinteilung der Stages:

- Coast stage
Sonntag:
THE STROKES

- Forest stage
Samstag:
THE PALE WHITE

- White stage
Freitag:
LONDON GRAMMAR
TWO DOOR CINEMA CLUB
MAC DEMARCO
PARCELS
FREYA RIDINGS
BABY QUEEN
BLACK HONEY

Samstag:
MUSE
ALT-J
IDLES
SOPHIE HUNGER
WOLF ALICE
HOLLY HUMBERSTONE
HINDS

Sonntag:
INTERPOL
ROYAL BLOOD
COURTNEY BARNETT
BIG THIEF
FONTAINES D.C.
ANNA CALVI
KAT FRANKIE
THE GARDENER & THE TREE
PILLOW QUEENS

Wild Live Stage
Freitag:
JUST MUSTARD

Sonntag:
GRIFF

Wie gut lesen sich denn bitte jetzt schon der Samstag und Sonntag auf der White stage?
Überschneidung von Strokes und Interpol/Royal Blood wäre bitter.
Für den Freitags Head auf der White Stage würden finde ich vom Line Up her sowohl Tame Impala als auch z.B. Florence and the Machine sehr gut passen.



Zitat anzeigen


Da scheint doch aber was nicht zu stimmen. The Strokes und Muse werden doch sicherlich die gleiche Bühne abschließen.

Zitat anzeigen


Ja denke/hoffe auch, dass es ein Fehler der neu hochgeladenen Website ist.

Was meint ihr, ob noch weitere Bands vom Maifeld Derby dazukommen werden, da gleiches WE ? (King Gizzard, Caribou, ...)
Kings of Convenience spielen leider ein paar Tage davor schon zwei mal im Admiralspalast, die sind also raus.

Hullabaloo92
04.10.2021 13:10


concertfreak schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich Wette, die haben Billie eilish für Freitag.

Zitat anzeigen


Nö, spielt da in London. Außerdem hat sie eine Berlin-Show in der MB Arena.

Ich tippe und hoffe auf Arcade Fire. Smiley

Zitat anzeigen


Jeder Act Anfang Juni muss bereits bei einem der beiden Primavera bestätigt sein.

Eigentlich geht da nur sowas wie The National, Tyler the Creator oder Phoenix.

Ich meine für Nick Cave, Massive Attack, Beck etc ist bereits eine Berlin Show geplant

JackD
JackD
04.10.2021 13:56


Hullabaloo92 schrieb:


concertfreak schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich Wette, die haben Billie eilish für Freitag.

Zitat anzeigen


Nö, spielt da in London. Außerdem hat sie eine Berlin-Show in der MB Arena.

Ich tippe und hoffe auf Arcade Fire. Smiley

Zitat anzeigen


Jeder Act Anfang Juni muss bereits bei einem der beiden Primavera bestätigt sein.

Eigentlich geht da nur sowas wie The National, Tyler the Creator oder Phoenix.

Ich meine für Nick Cave, Massive Attack, Beck etc ist bereits eine Berlin Show geplant

Zitat anzeigen


Beck nicht, aber der ist da nicht frei.

WilliamBlake
04.10.2021 14:01

Cooles Line-up. Wenn ich dann nicht auf dem Primavera wäre, würde ich hin gehen

Anzeige
Anzeige