Tempelhof Sounds 2022

Festival Forum: Diskussion zu Tempelhof Sounds 2022 (u.a. mit Florence + The Machine, Muse, The Strokes)

eröffnet von concertfreak am 04.10.2021 09:19 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von Heutma

TobbiMadpad77JackDBury420KaanMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 3 von 15 »
Nikrox
Nikrox
04.10.2021 14:04Supporter

Findet auch gleichzeitig zum Melt! statt, merke ich gerade. Seit wann ist das Melt! denn Mitte Juni?
Dann wird es da sicher auch einige Überschneidungen geben.

gregor1
04.10.2021 14:15·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Findet auch gleichzeitig zum Melt! statt, merke ich gerade. Seit wann ist das Melt! denn Mitte Juni?
Dann wird es da sicher auch einige Überschneidungen geben.

Zitat anzeigen


Sollte 2021 zum ersten Mal im Juni stattfinden, letzte Ausgabe 2019 war noch im Juli. An Überschneidungen glaube ich nicht aufgrund der räumlichen Nähe.

blubb0r
04.10.2021 14:17

Kendrick Lamar ist heißes Gericht für das Glastonbury.

Wobei man die HipHop/Elektro Schiene wohl eher dem Lilla lassen wird

matixcs
04.10.2021 14:24

Line Up ist übrigens mit sehr guten Frauenquote bisher, die scheinen das ernst zu nehmen. Daher würde ich auf einen weiblichen Head tippen. Gibt es schon irgendwelche Anzeichen, ob Florence and the Machine touren werden nächstes Jahr? Das wäre mein Tipp.

Icon1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
04.10.2021 14:32·  BearbeitetSupporter


Hullabaloo92 schrieb:


concertfreak schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich Wette, die haben Billie eilish für Freitag.

Zitat anzeigen


Nö, spielt da in London. Außerdem hat sie eine Berlin-Show in der MB Arena.

Ich tippe und hoffe auf Arcade Fire. Smiley

Zitat anzeigen


Jeder Act Anfang Juni muss bereits bei einem der beiden Primavera bestätigt sein.

Eigentlich geht da nur sowas wie The National, Tyler the Creator oder Phoenix.

Ich meine für Nick Cave, Massive Attack, Beck etc ist bereits eine Berlin Show geplant

Zitat anzeigen


MUSE spielen auch nicht beim Primavera. Ich bleibe dabei: Am Freitag spielt ein Act, bei dem es bisher noch keine Termine gibt.

Phoenix sind zu klein bei uns, The National spielen an dem Tag in Stockholm. Tame Impala ist bei drei Tagen in drei verschiedenen Ländern und bei der Entfernung extrem unwahrscheinlich.

Hauptsache keine deutsche Band, die man an jeder Straßenecke sehen kann.

Hullabaloo92
04.10.2021 14:33·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Kendrick Lamar ist heißes Gericht für das Glastonbury.

Wobei man die HipHop/Elektro Schiene wohl eher dem Lilla lassen wird

Zitat anzeigen


Kendrick Lamar war 2020 für das Wireless Germany geplant. Wenn das wieder stattfindet, werden er und ASAP Rocky dort aufschlagen

Edit: Okay, The National somit auch raus. Ich meinte nur, dass wohl kaum noch komplett neue Namen auftauchen werden, da anderswo die hohen Positionen bereits besetzt sind.

Yertle-the-Turtle
04.10.2021 14:36


ralf321 schrieb:
RHCP?

Zitat anzeigen


RHCP passt aus meiner Sicht nicht ganz ins Line Up. Außerdem wollen sie ja anscheinend eine Stadien-Tournee spielen. Last but not least spielen sie möglicherweise Ende Juli in Paris, da wäre der 10. Juni schon maximal weit möglich auseinander für deren Tour Leg.

Icon1matixcs gefällt das
Derrick93
04.10.2021 14:49


matixcs schrieb:
Line Up ist übrigens mit sehr guten Frauenquote bisher, die scheinen das ernst zu nehmen. Daher würde ich auf einen weiblichen Head tippen. Gibt es schon irgendwelche Anzeichen, ob Florence and the Machine touren werden nächstes Jahr? Das wäre mein Tipp.

Zitat anzeigen


Würde mich über mehr Frauenquote sehr freuen! Florence wäre da auch eine Kandidatin, die bisher noch nicht auf anderen Festivals bestätigt ist, könnte also hinhauen.

Wie ist es mit Dua Lipa? Spielt auch aufm Primavera und hätte Zeit.

Aber warum sind Phoenix zu klein? Wäre für mich deutlich größer als London Grammar und so wie beim melt auch schon ein spannender Headliner, der nicht zu oft irgendwo spielt. Sicherlich die kleine Lösung, aber bei dem Line Up wäre ein etwas kleinerer Headliner doch auch in Ordnung.

matixcs
04.10.2021 14:55


schrieb:


matixcs schrieb:
Line Up ist übrigens mit sehr guten Frauenquote bisher, die scheinen das ernst zu nehmen. Daher würde ich auf einen weiblichen Head tippen. Gibt es schon irgendwelche Anzeichen, ob Florence and the Machine touren werden nächstes Jahr? Das wäre mein Tipp.

Zitat anzeigen


Würde mich über mehr Frauenquote sehr freuen! Florence wäre da auch eine Kandidatin, die bisher noch nicht auf anderen Festivals bestätigt ist, könnte also hinhauen.
Wie ist es mit Dua Lipa? Spielt auch aufm Primavera und hätte Zeit.
Aber warum sind Phoenix zu klein? Wäre für mich deutlich größer als London Grammar und so wie beim melt auch schon ein spannender Headliner, der nicht zu oft irgendwo spielt. Sicherlich die kleine Lösung, aber bei dem Line Up wäre ein etwas kleinerer Headliner doch auch in Ordnung.

Zitat anzeigen


Dua Lipa spielt einen Monat vor dem Festival in der Mercedez Benz Arena in Berlin, daher eher raus denke ich.

Icon1matixcs gefällt das
concertfreak
concertfreak
04.10.2021 15:06Supporter

Lorde hätte gepasst, spielt an dem Tag aber in Barcelona und außerdem kurz danach ihre eigene Show in Berlin. Florence wäre schon sehr fein.

matixcs
04.10.2021 15:21·  Bearbeitet

Auch interessant, dass Muse jetzt 3 Headliner Shows innerhalb 2 Wochen in DE spielen, obwohl sie hier garnicht so groß sind wie z.B. in UK.

Bitte mit Best-of Festival Show anstatt zu viele Songs vom bis dahin wohl kommenden Album Smiley

Heutma
04.10.2021 15:28·  Bearbeitet

Jetzt schon ein super Line Up Smiley Sowas hat uns in Deutschland echt noch gefehlt. Zeigt aber leider auch, was es beim Hurricane wohl nicht mehr geben wird

Edit: Läuft nur bei mir die Website vom Motel One Berlin ziemlich langsam? Smiley

blubb0r
04.10.2021 15:51


Heutma schrieb:
Jetzt schon ein super Line Up Smiley Sowas hat uns in Deutschland echt noch gefehlt. Zeigt aber leider auch, was es beim Hurricane wohl nicht mehr geben wird

Edit: Läuft nur bei mir die Website vom Motel One Berlin ziemlich langsam? Smiley

Zitat anzeigen


Also wenn es an etwas in Berlin nicht scheitert, dann an Hotels. Ich hab mich Potsdamer Platz eingemietet...

Bin gespannt, wen man vom Maifeld Derby noch holt. King Gizzard fände ich nett und halte ich auch für nicht unwahrscheinlich.

Hullabaloo92
04.10.2021 16:45·  Bearbeitet

Nochmal zum 3. Headliner...
Wenn man nur auf 40.000 Besucher geht, hat man mit Muse und The Strokes sicher das absolute Ende der Fahnenstange erreicht und der letzte Head wird sicher etwas kleiner sein.

In Europa tummeln sich im Juni noch u.a. Liam Gallagher oder Kasabian rum.....letztere dürften in der neuen Besetzung aber nicht größer als London Grammar sein.

blubb0r
04.10.2021 16:48·  Bearbeitet

Poah, Liam am Freitag, stimmt, das wäre natürlich 10000/10

edit:
Vielleicht teilt man sich den anderen Head ja mim HuSo, auch wenn ich das Gebietsschutz mäßig schwierig fände. Aber ist ja beides FKP, was die spätere Ankündigung auch erklären würde. Sowohl KoL als auch 21P und die Killers passen ins Beuteschema

TheMo
04.10.2021 17:06

Das neue Arctic Monkeys Album soll wohl auch mittlerweile im Kasten sein. Gerüchten zufolge stehen nächstes Jahr auch Festivals an, etwas konkreter zB RandL. Vielleicht ja auch hier?

concertfreak
concertfreak
04.10.2021 17:08Supporter

Kings of Leon spielen am Samstag, 11.06. in Luxemburg, Könnte passen, da sie auch öfter zwei Tage am Stück spielen.. Der Termin ist aktuell der erste in Europa.

Liam könnte natürlich auch passen. Ich erinnere mich da an seine Twitter-Antwort bzgl. nächstes Jahr wieder in Deutschland.

Hullabaloo92
04.10.2021 17:38


blubb0r schrieb:
Poah, Liam am Freitag, stimmt, das wäre natürlich 10000/10


edit:
Vielleicht teilt man sich den anderen Head ja mim HuSo, auch wenn ich das Gebietsschutz mäßig schwierig fände. Aber ist ja beides FKP, was die spätere Ankündigung auch erklären würde. Sowohl KoL als auch 21P und die Killers passen ins Beuteschema

Zitat anzeigen


Beim HuSo erwarte ich ja auch noch am Sonntag einen Namen wie Biffy Clyro oder Placebo, da zwischen Rise Against und BMTH noch etwas zu fehlen scheint.

FKP wird mit der ersten Ausgabe wahrscheinlich eh Miese machen, da mir die Preise relativ günstig erscheinen und nur 40.000 geplant sind......da erwarte ich keinen Arena Act mehr.

Arctic Monkeys/Nine Inch Nails dann gerne 2023, wenn es sich hält.

Tippe aber am ehesten gerade auf Liam für den Freitag

Madpad77
Madpad77
04.10.2021 17:46


concertfreak schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


concertfreak schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich Wette, die haben Billie eilish für Freitag.

Zitat anzeigen


Nö, spielt da in London. Außerdem hat sie eine Berlin-Show in der MB Arena.

Ich tippe und hoffe auf Arcade Fire. Smiley

Zitat anzeigen


Jeder Act Anfang Juni muss bereits bei einem der beiden Primavera bestätigt sein.

Eigentlich geht da nur sowas wie The National, Tyler the Creator oder Phoenix.

Ich meine für Nick Cave, Massive Attack, Beck etc ist bereits eine Berlin Show geplant

Zitat anzeigen


MUSE spielen auch nicht beim Primavera. Ich bleibe dabei: Am Freitag spielt ein Act, bei dem es bisher noch keine Termine gibt.

Phoenix sind zu klein bei uns, The National spielen an dem Tag in Stockholm. Tame Impala ist bei drei Tagen in drei verschiedenen Ländern und bei der Entfernung extrem unwahrscheinlich.

Hauptsache keine deutsche Band, die man an jeder Straßenecke sehen kann.

Zitat anzeigen


Sind ja alle bei RAR !! Smiley

Nikrox
Nikrox
04.10.2021 17:52Supporter

Hier noch ein Zitat aus der MusikWoche:

Mit dem neuen Festival verfolge man die Vision, "einflussreiche und innovative Namen aus Rock- und Popmusik in unvergesslicher Atmosphäre in der Hauptstadt zu präsentieren", heißt es aus Hamburg. "Wir freuen uns sehr, dieses besondere Festivalformat in der Hauptstadt gemeinsam mit unseren Partnern möglich zu machen", sagt Stephan Thanscheidt, CEO von FKP Scorpio. "Unsere Gäste dürfen eine Veranstaltung erwarten, die internationale Top-Acts mit einem außergewöhnlichen Open-Air-Erlebnis verbindet."

Zitat anzeigen

blubb0r
04.10.2021 17:57

Mal schauen, ob FKP aus den Problemen vom Lolla aus dem ersten Jahr am Tempelhof gelernt hat.

Paju
04.10.2021 18:16·  Bearbeitet

Was ein Line-Up. Smiley
Erinnert stark an Best Kept Secret (NL), wo FKP auch seine Finger im Spiel hat. Wird auf jeden Fall im Auge behalten, kommt halt noch Unterkunft hinzu, ansonsten fairer Preis.

3. Head?
Liam ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen.
Pixies? Vielleicht zu klein
The Cure ? Würde perfekt passen, aber ob die überhaupt noch mal auftreten? Smiley

kato91
04.10.2021 18:21

Gerne noch Placebo, oder Kasabian, oder Tame Impala, oder oder oder Smiley

Lmaqa, ist das schon ein geiles Line Up! Darf sich gerne etablieren. Und ich hoffe, dass das nicht so ein Rohrkrepierer wie das RnH wird, das vor allem erst richtig heiß gestartet ist, und dann mit weniger Bands als in der Ankündigung beschissen hat.

Wenn es ein Head sein soll, den keiner auf dem Schirm hat und der ein bisschen Quote reinbringt, wären The XX ja ein heißer Tipp. Jahrelang nicht mehr in D gespielt, zuletzt glaube ich 2017 vor knapp 1.500 Leuten in Göttingen (lmaa, ich werde nie vergessen, wie atmosphärisch das Konzert war - endloser Beifall der Zuschauer nach jedem Song und eine sichtlich berührte Band) gespielt. Dazu vielleicht Exklusivität. Endlos teuer werden die in D auch nicht sein.

Anzeige
Anzeige