Red Hot Chili Peppers Tour 2022

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2022

eröffnet von blubb0r am 24.09.2021 16:13 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Sascha87

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 11 von 15 »
frusciantefan
16.06.2022 13:22

Jaja ist mir schon klar. Trotzdem war es damals weniger Geld in ner geilen Location und heute ist es viel mehr in ner weniger geilen Location, und das ist mehr, als die Inflation in der Zeit hergibt.

guitarslammer
16.06.2022 13:46

So an die 2h wär cool, aber mal sehen wie Hamburg wird. Gibt dann auch die anderen Extreme wie GnR, die in Prag ca 3h15min-3h30min gespielt haben, wo dann die Stimme irgendwann aufgegeben hat...
Ist mein erstes Chili Peppers Konzert, also hoffe ich mal auf ein geiles Set.

Yertle-the-Turtle
16.06.2022 14:11·  Bearbeitet

Mir ist klar, dass man Preise mit einer Zeitspanne von 20 Jahren schwer vergleichen kann.
Mir ging es mehr darum, dass ich bei 30-40€ für ein Konzert gerne über ein paar Sachen hinwegschaue, bei 130€ aber nicht mehr. Und bei 20 Jahren weiterer Bandgeschichte darf man sein Set ruhig auch mal etwas ausbauen.

Bei 130€ (in den USA eher 150-600) sind wir in der Preisklasse Rolling Stones, Paul McCartney, Metallica, Bruce Springsteen etc.
Und bei aller Liebe zur Band muss man in dieser Gewichtsklasse neidlos anerkennen, dass RHCP bei allen Punkten (Bühne, Show, Konzertlänge) sehr minimalistisch unterwegs sind.

Leider finde ich auch die Vorbands mega kacke, was den Konzertpreis nochmal relativieren könnte.

Aber hilft ja nichts, ich will die Band ja sehen und freue mich wie gesagt darauf. Am Ende ist die Zeit auch nur eine Komponente für ein tolles Erlebnis.

Baltimore
16.06.2022 14:30

Ich überlege, wenn ich vorher ne preiswerte Karte auftreiben kann, primär für den Support hinzugehen.

Yertle-the-Turtle
16.06.2022 15:12


Baltimore schrieb:
Ich überlege, wenn ich vorher ne preiswerte Karte auftreiben kann, primär für den Support hinzugehen.

Zitat anzeigen


Schade, dass kein Sharing geht Smiley

frusciantefan
16.06.2022 15:44

Ich finde die Supports auch fast durch die Bank super, gerade Asap und Thundercat bei den deutschen Shows.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
16.06.2022 16:16Supporter


frusciantefan schrieb:
Ich finde die Supports auch fast durch die Bank super, gerade Asap und Thundercat bei den deutschen Shows.

Zitat anzeigen


ASAP Rocky wird von Nas bei allen Shows „vertreten“, stilistisch nehmen sie sich ja nicht viel.

Summa summarum war es dennoch eine geile Show, die Band war super drauf, jeder Song ein Volltreffer und die Visuals gaben dem Ganzen noch eine coole Extranote.

Es hätte halt gerne ein bisschen „mehr“ sein dürfen.

RedForman
16.06.2022 17:50

Ich persönlich fande Thundercat in Barca echt schrecklich. Mir ist bewusst, dass Geschmack verschieden ist, aber dieses Singen mit dieser hohen Stimme war echt nervend.

frusciantefan
17.06.2022 01:23

Ach, Asap wird von Nas vertreten? Na umso besser, Nas ist ne lebende Legende.

Jonnyy111
Jonnyy111
17.06.2022 11:42

Als sie das letzte mal in der Kölnarena waren, noch mit Josh an der Gitarre fand ich die vorband auch einfach nur katastrophal schlecht.
Aber rhcp gehen oft mit vorbands experimentell um. Ich bin gespannt wie’s am 5. im Stadion wird

lemmy007
17.06.2022 12:11

Ich frage mich halt generell was Rapper als Support Act bei einer großen Rockband zu suchen haben. Muss man rein objektiv nicht wirklich verstehen. Bin ebenfalls gespannt auf Köln, schraube meine Erwartungen jetzt im Vorfeld aber lieber etwas herunter. Dann kanns ja nur gut werden.

frusciantefan
19.06.2022 22:56

In Florenz gestern dasselbe Spiel in noch ein bisschen frecher, 14 Songs im Mainset (!), und dann Under The Bridge gestrichen in der Zugabe und mit By The Way nur ein Song.

Yertle-the-Turtle
20.06.2022 07:15·  Bearbeitet

Ja dieses Under the Bridge Spielchen verstehe ich nicht. Stand jetzt 3 oder 4x in Folge auf der Setlist und wurde dann nicht gespielt bzw. ersatzlos gestrichen.

Sollen se halt wenigstens was anderes spielen an der Stelle und den Slot nicht verfallen lassen
.
Wenn man diese Woche Ärzte mit 2:45h und Hosen mit 2:15h Spielzeit - alle in einem ähnlichen Alter - gesehen hat, fragt man sich schon was bei denen kaputt ist Smiley

Yertle-the-Turtle
20.06.2022 08:01

Nen Hals bekomme ich immer wenn da Aussagen bei Festivals a la "We have a time limitation" kommen:



Come On, das können vielleicht die Ärzte sagen, aber nicht unsere Zeitminimalisten aus Kalifornien Smiley

frusciantefan
20.06.2022 22:32

Ja, das ist mega gammlig, als könnten sie nicht noch irgendnen Song spielen.

wetsand
20.06.2022 23:05

Zurück aus Florenz. Die Setlist war gut aber natürlich schon zu kurz. So ein zwei Songs oben drauf würde schon reichen. Dafür hatte das Konzert keine Längen. Die Band war sehr spielfreudig und gut drauf wie ich finde. Zumindest hat auch Anthony mal eher viel geredet.

Setlist mit Zephyr, Heavy Wing, Californication und Otherside.

Und die Stimmung bei Konzerten in Italien ist ja immer top!

Yertle-the-Turtle
22.06.2022 21:06

A$AP Rocky konnte heute nicht rechtzeitig als Voract auftreten und spielt jetzt direkt nach dem RHCP Set. Haben Sie wieder nen Grund Under The Bridge zu streichen Smiley

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
JackD
JackD
22.06.2022 23:12


Yertle-the-Turtle schrieb:
A$AP Rocky konnte heute nicht rechtzeitig als Voract auftreten und spielt jetzt direkt nach dem RHCP Set. Haben Sie wieder nen Grund Under The Bridge zu streichen Smiley

Zitat anzeigen


UTB wieder auf der Setlist, aber mit I Could Have Lied ersetzt wie in Nijmegen. Ist eh cooler so. Warum nicht gleich so auf die Setlist schreiben?

Latomake
28.06.2022 09:54

Am Dienstag ist in Köln ja schon um 16 Uhr Einlass und um 18 Uhr Starten die Vorbands. Kann ich denn theoretisch auch erst um 20 Uhr ins Stadion kommen? Hab nen Stehplatzticket und schaffe es wegen der Arbeit leider nicht früher. Und kommt Nas bzw Asap dann eigentlich als Vorband oder mit den Peppers zusammen? Danke im Vorraus

Latomake
28.06.2022 09:54

Am Dienstag ist in Köln ja schon um 16 Uhr Einlass und um 18 Uhr Starten die Vorbands. Kann ich denn theoretisch auch erst um 20 Uhr ins Stadion kommen? Hab nen Stehplatzticket und schaffe es wegen der Arbeit leider nicht früher. Und kommt Nas bzw Asap dann eigentlich als Vorband oder mit den Peppers zusammen? Danke im Vorraus