Red Hot Chili Peppers Tour 2022

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2022

eröffnet von blubb0r am 24.09.2021 16:13 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Sascha87


Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

Sascha87
16.07.2022 22:24

Ich war am 12.07.2022 auch in Hamburg dabei!

Erstes Konzert von RHCP gesehen.
Sehr guter Start und insgesamt prima Spielfreude der Jungs gewesen.

Wir standen im Innenraum, ganz hinten. Also zum Schluss wurde es nochmal besser. Hatte fast gedacht ich stehe direkt vor den Jungs. Stimmung war auch gut gewesen.
Hat sich super gelohnt die extra Anreise aus Berlin.

Wenn die nächstes Jahr in Berlin spielen bzw. auf einem (deutschen) Festival sind wäre ich gerne nochmal dabei.

Die fehlenden Pfandbecher in Hamburg waren ein No-Go... ist das dort öfters so?
Habe bei nem Großevent schon ewig keine Wegwerfbecher mehr gesehen...

2Nikroxund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
15.07.2022 12:46·  Bearbeitet

In einer perfekten Welt würden RHCP für 50 Euro eine 30 Jahre BSSM Clubtour spielen und es kein Superbloom geben

Habe etwas Angst vor den Ticketpreisen...

1RedForman gefällt das
concertfreak
concertfreak
15.07.2022 10:18·  BearbeitetSupporter

Ja, zum Glück Solo-Shows. Die Band hat wohl auch keine Lust auf Blumenkinder- Glitzer-im-Gesicht-Festivals.

Hullabaloo92
15.07.2022 09:52


JackD schrieb:


MMP schrieb:
Hu/So 2023?

Nicht das ich die da bräuchte, aber könnte zeitlich/örtlich passen - trotz Hamburg Konzert in 2022.

Ich habe RHCP schon von sehr gut bis enttäuschend gesehen. Die Band ist mir für ein Einzelkonzert von der Preis-/Leistung her mittlerweile viel zu unsicher geworden.

Zitat anzeigen


Nein, HuSo passt gar nicht. Größe, Zielgruppe, alles.

Tempelhof glaube ich auch nicht, weil FKP. Das ist ein riesiges Live-Nation-Projekt. Kann den (langen) Pollstar-Artikel nur empfehlen, selbst wenn man sich nicht für die Band aber für Tourplanung interessiert: news.pollstar.com

Vielleicht solo auf dem Feld, wie die Foo Fighters es geplant hatten? Das Problem an Berlin ist nämlich sonst das zu große Stadion. 50.000 (RheinEnergieSTADION) und 75.000 ist halt doch ein großer Unterschied. Ähnliches gilt für München.

Zitat anzeigen


Wenn 2023 mehr europäische Festivals auf dem Plan stehen und Berlin und München noch einen Termin brauchen, würden sich in einer perfekten Welt Lollapalooza und Superbloom anbieten, falls man ein zweites kleines Leg um Reading und Leeds bauen würde....
Aber die Welt ist nunmal nicht perfekt und es werden wahrscheinlich Solo Shows

RedForman
14.07.2022 10:21

Ich tippe auf München. Große Bands verkaufen sich im Olympiastadion fast immer gut. Bühne könnte man hier auch quer platzieren.

ralf321
ralf321
14.07.2022 09:55

Denk auch eher so einzel Open Airs Festivals ala Canstatter Wasen mit 50k oder kleiner Stadien.
Denk nicht das sie je wieder SO/Hu spielen.

Ich brauch sie live selbst auch nimmer. Zu oft einfach nur mist abgeliefert.

JackD
JackD
14.07.2022 09:10·  Bearbeitet


MMP schrieb:
Hu/So 2023?

Nicht das ich die da bräuchte, aber könnte zeitlich/örtlich passen - trotz Hamburg Konzert in 2022.

Ich habe RHCP schon von sehr gut bis enttäuschend gesehen. Die Band ist mir für ein Einzelkonzert von der Preis-/Leistung her mittlerweile viel zu unsicher geworden.

Zitat anzeigen


Nein, HuSo passt gar nicht. Größe, Zielgruppe, alles.

Tempelhof glaube ich auch nicht, weil FKP. Das ist ein riesiges Live-Nation-Projekt. Kann den (langen) Pollstar-Artikel nur empfehlen, selbst wenn man sich nicht für die Band aber für Tourplanung interessiert: news.pollstar.com

Vielleicht solo auf dem Feld, wie die Foo Fighters es geplant hatten? Das Problem an Berlin ist nämlich sonst das zu große Stadion. 50.000 (RheinEnergieSTADION) und 75.000 ist halt doch ein großer Unterschied. Ähnliches gilt für München.

MMP
MMP
14.07.2022 08:08

Hu/So 2023?

Nicht das ich die da bräuchte, aber könnte zeitlich/örtlich passen - trotz Hamburg Konzert in 2022.

Ich habe RHCP schon von sehr gut bis enttäuschend gesehen. Die Band ist mir für ein Einzelkonzert von der Preis-/Leistung her mittlerweile viel zu unsicher geworden.

ralf321
ralf321
14.07.2022 07:41·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:

Eine Sache fand ich interessant :
Am Montag gab es im VVK noch 2 Sitzplatzblöcke die zu 60% leer waren. Gestern waren diese Blöcke 99% voll. Weiß jemand was da gemacht wurde?

Zitat anzeigen


Spontane Gewinnspiele? Oder die Gewinner der Gewinnspiele dorthin gestetzt statt Steher usw..
Oder einfach ein paar Leute umgesetzt auf bessere Plätze damit es dort voll ist.

JackD
JackD
13.07.2022 19:23


BernardBernoulli schrieb:
Ich freu mich schon auf Europa 2023!

Zitat anzeigen


Ja, ich rechne wieder mit einer Ankündigung im September für Juni/Juli 2023.

Tel Aviv wurde ja schon bestätigt letztes Jahr. Athen safe, Pinkpop, Mad Cool, NOS sind noch offen.

Bleiben 10 Headlinedates. Berlin, München, Prag, Warschau, Wien, Copenhagen, Stockholm, Lyon, Glasgow, Cardiff?

Yertle-the-Turtle
13.07.2022 19:13

Ich könnte mir vorstellen, dass Athen und Tel Aviv auf der Liste sind. Möglich sind auch Warschau, Mailand, Stockholm und Madrid (Mad Cool?).
In Deutschland fehlt ja noch Berlin und München wurde normal auch immer besucht.

Dürfte bei Stadionkonzerten bleiben, da diese ja doch zu 90-95% ausverkauft waren.
Eine Sache fand ich interessant :
Am Montag gab es im VVK noch 2 Sitzplatzblöcke die zu 60% leer waren. Gestern waren diese Blöcke 99% voll. Weiß jemand was da gemacht wurde?

JackD
JackD
13.07.2022 07:37


donhen schrieb:
So, ich weiß nicht was mit der Band nicht stimmt, aber die gesamte Tour ist eine Verarschung für jeden Musikliebahber. Hamburg war der Höhepunkt und ich weiß echt nicht wie man diese Band noch feiern kann.
RIP nach 5 Konzerten RHCP!

Zitat anzeigen


Was stört dich denn? Kein Konfetti oder Feuerwerk? Oder zu kurz?

Sir Psycho! Freut mich für euch!

RedForman
12.07.2022 23:24

Hä?
Fande auch, dass Barcelona (wo ich war) top war. Hat mir besser als Berlin 2016 gefallen.

Yertle-the-Turtle
12.07.2022 22:53·  Bearbeitet


donhen schrieb:
So, ich weiß nicht was mit der Band nicht stimmt, aber die gesamte Tour ist eine Verarschung für jeden Musikliebahber. Hamburg war der Höhepunkt und ich weiß echt nicht wie man diese Band noch feiern kann.
RIP nach 5 Konzerten RHCP!

Zitat anzeigen


????

Ich bin begeistert.
Heavy Wing und Sir Psycho

Dazu otherside, around the world, soul2squeeze und ne tourpremiere.

Spielzeit 107 Minuten...

donhen
12.07.2022 22:38

So, ich weiß nicht was mit der Band nicht stimmt, aber die gesamte Tour ist eine Verarschung für jeden Musikliebahber. Hamburg war der Höhepunkt und ich weiß echt nicht wie man diese Band noch feiern kann.
RIP nach 5 Konzerten RHCP!

wayner
12.07.2022 13:07

Wie denkt ihr ist heute der zeitliche Ablauf bzw wann startet welche Band/ welcher Künstler? Danke

1JackD gefällt das
Yertle-the-Turtle
12.07.2022 12:15·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Viel Spaß in Hamburg!

Heute leider ohne mich. Hab mir (wahrscheinlich) beim Konzert in Köln das große C eingefangen. Oh the irony.

Zitat anzeigen


Sehr schade! Gute Besserung!

Heute Nummer 11.
20 Jahre nach dem ersten und knapp 11 Jahre nach meinem letzten RHCP Konzert. Das Kribbeln ist zum Glück noch gekommen

1Yertle-the-Turtle gefällt das
Baltimore
12.07.2022 11:21

Macht definitiv Sinn und von Stellingen kommt man nach dem Konzert auch echt ganz gut Richtung Pinneberg.

1Yertle-the-Turtle gefällt das
NoelGallagher
12.07.2022 11:03Supporter

Definitiv die S-Bahn nehmen. Entweder bis zur Station Eidelstedt oder bis zur Station Stellingen. Von Stellingen werden in der Regel Shuttle-Busse angeboten, aber auch zu Fuß sind es nur zwischen 15-20 Minuten zum Stadion von beiden Stationen.

1Yertle-the-Turtle gefällt das
JackD
JackD
12.07.2022 09:02

Viel Spaß in Hamburg!

Heute leider ohne mich. Hab mir (wahrscheinlich) beim Konzert in Köln das große C eingefangen. Oh the irony.

Anzeige
Red Hot Chili Peppers
One Hot Minute
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige