Red Hot Chili Peppers Tour 2022

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2022

eröffnet von blubb0r am 24.09.2021 16:13 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Sascha87

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 10 von 15 »
rockimpott2012
02.06.2022 16:34·  Bearbeitet

Hier wurden offenbar großzügig Ticketkontingente zurückgehalten und erst jetzt in den Verkauf gegeben.
In Hamburg gibt es ab ca. 120 Euro pro Platz hunderte Unterrang-Sitzplätze, d.h. zwei komplette Blöcke der Osttribüne.

Yertle-the-Turtle
02.06.2022 17:07·  Bearbeitet

Schock mich nicht den Thread nach oben zu schieben. Habe schon eine Absage wegen Corona oder sonst was vom Tourstart befürchtet Smiley

Das scheint jetzt aber gängige Praxis zu sein ganze Bereiche nicht in den Verkauf zu geben beim VVK Start.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
rockimpott2012
02.06.2022 17:46·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Schock mich nicht den Thread nach oben zu schieben. Habe schon eine Absage wegen Corona oder sonst was vom Tourstart befürchtet Smiley

Zitat anzeigen



Oh sorry, an den Schockeffekt habe ich grad gar nicht gedacht. Smiley
Erster Gedanke hinter dem Post war eigentlich: Vielleicht braucht wer noch nen einigermaßen guten Platz, der nicht unterm Dach liegt.

Yertle-the-Turtle
08.06.2022 06:06


wetsand schrieb:
www.setlist.fm

Was für eine coole Setlist beim zweiten Gig der Tour

Zitat anzeigen


Jaaa!
Sevilla war underwhelming für meinen Geschmack.
Barcelona würde ich 1:1 so nehmen für Hamburg ( ok aquatic mouth dance und watchu thinkn gäbe es bessere alternativen...).

rockimpott2012
08.06.2022 09:00

Watchu Thinkin' finde ich eigentlich super. Würde ich mir vom neuen Album neben The Heavy Wing am ehesten wünschen für ein Konzert.

RedForman
08.06.2022 10:53

War mega das Konzert. Jeder hatte richtig viel Lust. Die Fans euphorisch. Und für mich die perfekte Setlist.

JackD
JackD
08.06.2022 11:32

Dürfen Freitag dann für mich gerne Blood Sugar Sex Magik auspacken. Beim Soundcheck gestern haben sie es zumindest schon geprobt.

Habe so Bock auf Freitag! Smiley

donhen
08.06.2022 13:18

Interessant die Geschichte mit den zwei "unterschiedlichen" Bühnen.
Sevilla weitaus größer als in Barcelona.
Kann man nur hoffen, dass Barcelona eine Ausnahme bleibt. Die Kinderbühne in Barcelona passt ja locker in eine Halle...

WilliamBlake
08.06.2022 13:28

Starkes Konzert gestern Abend. Die Band hatte richtig Bock. Gute Setlist. Geiles Publikum. Es geht doch. Das katastrophen Konzert von Böblingen wurde vergessen gemacht.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
JackD
JackD
10.06.2022 11:37·  Bearbeitet

Welcher Typ trinkt gleich ein Bier am Goffertpark?

Smiley

John Anthony MOTHERFUCKING Frusciante. Tonight. Pinch me!

SmileySmileySmiley

Icon1JackD gefällt das
Yertle-the-Turtle
10.06.2022 12:19·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Welcher Typ trinkt gleich ein Bier am Goffertpark?

Smiley

John Anthony MOTHERFUCKING Frusciante. Tonight. Pinch me!

SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Gönn dir Smiley

Icon2Yertle-the-Turtleund anderen gefällt das
JackD
JackD
10.06.2022 23:08

Setlist! Smiley
Goffertpark! Smiley

Ich bin seelig. Und komme wieder. Es ist toll hier.

Yertle-the-Turtle
11.06.2022 06:47

Ja die Setlists überraschen! Endlich ist Aquatic mal rausgeflogen.
Und dann Suck my kiss, I could have lied und soul2squeeze in einem Set Smiley

BernardBernoulli
BernardBernoulli
16.06.2022 00:20Supporter

Gerade zurück im Hotel in Budapest.
Tolles (aber leider mal wieder zu kurzes) RHCPKonzert. Die Setlist wurde ordentlich durcheinander geworfen: „Around The World“ als Opener und „Don‘t Forget Me“ Smiley waren dabei.

Leider wurde die Zugabe spontan (?) um „Under The Bridge“ gekürzt (zumindest war dies der Setlist nach nicht vorgesehen), sodass nach 95 Minuten Schluss war.

frusciantefan
16.06.2022 00:54

Das ist finde ich live das allergrößte Manko der Chili Peppers. Für eine Band dieser Größe und diesen Renomees finde ich eine Zugabe von zwei Songs, hier nur einer, einfach nur unendlich frech. Auch, dass sie das seit gefühlt immer so machen, und nicht mal davon abrücken.

wetsand
16.06.2022 06:05

Das stimmt. Allergrößtes Plus ist dafür die bei jedem Konzert durchgewürfelte und individuelle Setlist. Da fallen mir sonst nicht mehr viele Bands ein die das so machen, da ja meist alles genau durchgeplant ist.

Yertle-the-Turtle
16.06.2022 09:13

Ich bin kein Fan davon bei Bands die Zeit zu messen und nach wenig und viel Spielzeit zu differenzieren, aber bin da ganz bei FRUSCIANTEFAN.

16 Songs als Stadion Headliner, bei den Preisen und auch Repertoire sind schon eine Frechheit. Und für einen einzigen Song in der Zugabe kann man sich die Zugabe auch gleich stecken (was dann aber nochmal 5 Minuten Zugaberufe von der Uhr nehmen würde).

Ich möchte hier gar keine Vergleiche mit Metallica, Pearl Jam oder co. aufstellen, die oft weiter über 2 Stunden spielen.

Am Ende sollten es doch bitte wenigstens 17-18 Lieder sein und gerne auch das ein oder andere angespielte Cover bzw. 1 oder 2 JF Solo Song Einlagen, die ich schmerzlich vermisse.

Ich mag es wenn Bands mit der Setlist spielen, aber bei 16 Liedern ist das halt auch russisches Roulette, wenn auf einmal Can't stop oder Under the Bridge rausfliegen.

Ich freue mich trotzdem auf Hamburg, aber ganz objektiv ist das einfach kacke wenn man Lieder aus der eh schon minimalischen Setlist spontan kürzt.

Fairerweise kann man höchstens anmerken, dass die Setlists schon immer diese Länge hatten bei RCHP, nur die fehlenden John Solos machen sich eben zu früher bemerkbar. Allerdings habe ich 2003 halt auch nicht 132€ gezahlt, sondern 39€ und Hallenkonzerte finde ich auch geiler als Stadion.

JackD
JackD
16.06.2022 10:21

Teile die Kritik, hätte auch gerne mehr. Finde die Show und Setlist passen eher auf Festivals, in den Park oder die Halle. Nicht ins Stadion.

ABER:

Kumpel und ich hatten nach den 100 min in Nijmegen das gleiche Fazit: Perfekte Länge, keine Tiefen, nur Höhen, volle Power, jeder Song gut. Wir waren platt. Eigentlich schon nach Suck My Kiss! Smiley

Was bringen mir 15-20 min mehr, wenn dadurch der Flow kaputt geht oder Langeweile aufkommt?

Yertle-the-Turtle
16.06.2022 11:26·  Bearbeitet

Also falls die Zeiten bei Setlist.fm stimmen waren die ersten Shows der Tour bei ca. 105 Minuten und Budapest gestern 95 Minuten.

Wie gesagt ist es eigentlich gaga sich um 5-10 Minuten zu streiten, aber es nervt halt trotzdem. So Kleinigkeiten wie ein Endjam oder die 1-2 Solo Einlagen von JF würden das schon deutlich entschärfen.

frusciantefan
16.06.2022 13:11

Sehe ich ganz genauso. Und ich finde dass das Variation-Argument auch nur begrenzt zieht. Würden sie 3-4 Songs mehr spielen, dann gäbe es weniger Variation, weil sie die Songs einfach alle spielen könnten. Ein Mainset aus 18 Songs und dann noch 3-4 Zugaben würde ihnen nicht wehtun. Man stelle sich mal vor eine Zugabe könnte sowas sein wie Tiny Dancer (John Solo) -> Suck My Kiss -> Under The Bridge -> By The Way.

Das wäre überragend und es würde ihnen nicht doll wehtun, das einfach mal zu machen. Wie Yertle-the-turtle sagt - 2003 hat das halt 40 Euro in einer Halle gekostet und nicht 130 im Stadion. Da muss irgendwie schon mehr kommen finde ich.

JackD
JackD
16.06.2022 13:15·  Bearbeitet


frusciantefan schrieb:
Sehe ich ganz genauso. Und ich finde dass das Variation-Argument auch nur begrenzt zieht. Würden sie 3-4 Songs mehr spielen, dann gäbe es weniger Variation, weil sie die Songs einfach alle spielen könnten. Ein Mainset aus 18 Songs und dann noch 3-4 Zugaben würde ihnen nicht wehtun. Man stelle sich mal vor eine Zugabe könnte sowas sein wie Tiny Dancer (John Solo) -> Suck My Kiss -> Under The Bridge -> By The Way.

Das wäre überragend und es würde ihnen nicht doll wehtun, das einfach mal zu machen. Wie Yertle-the-turtle sagt - 2003 hat das halt 40 Euro in einer Halle gekostet und nicht 130 im Stadion. Da muss irgendwie schon mehr kommen finde ich.

Zitat anzeigen


Ich gehe alles mit, außer das Preisargument. 2003 ist fast 20 Jahre her.

Kerrygold kostet heute 3,29€ im Kaufland. Letzten Monat 2,79€. Ohne jede Veränderung am Produkt. Konzertpreise sind halt insgesamt stark gestiegen.

Geh mal in den 2007er-Thread. Da gibt es die gleichen Diskussionen bzgl. Preis/Leistung wegen der Setlänge.