Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 12 von 97 »
Yertle-the-Turtle
30.08.2019 17:36

Wie sind diese Umfragelisten einzuordnen?
Ist die Bandauswahl komplett random oder ein Stückchen Wahrheit drin?

Mich irritiert, dass hier T(I)NC auftauchen. Die Band hat seit 2005 nichts mehr gemacht. Wer kommt auf die Idee so eine Band in eine Wunschliste mit aufzunehmen?

ironman
30.08.2019 18:16·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mich irritiert, dass hier T(I)NC auftauchen. Die Band hat seit 2005 nichts mehr gemacht. Wer kommt auf die Idee so eine Band in eine Wunschliste mit aufzunehmen?

Zitat anzeigen


My Chemical Romance, Mudvayne, The White Stripes, usw. Liegt alles seit langer Zeit auf Eis (bzw. aufgelöst) und es gibt auch keine Aussichten dass sich das so schnell ändern wird. Da frage ich mich auch was das soll. Ich vermute mal dass hier einfach Bands aus dem RaR Archiv zusammengeramscht worden sind ohne wirklich zu hinterfragen ob das überhaupt Sinn macht Smiley

Und als ob es bei aktiven Acts wie AC/DC, Eminem, Ed Sheeran, usw. realistische Chancen geben würde für RaR Smiley

laurax7
30.08.2019 18:18


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wie sind diese Umfragelisten einzuordnen?
Ist die Bandauswahl komplett random oder ein Stückchen Wahrheit drin?

Mich irritiert, dass hier T(I)NC auftauchen. Die Band hat seit 2005 nichts mehr gemacht. Wer kommt auf die Idee so eine Band in eine Wunschliste mit aufzunehmen?

Zitat anzeigen


Würde sagen, dass diese Umfrage a) der Beschwichtigung des Publikums dient und ein Gefühl der Möglichkeit der Partizipation suggerieren soll, und b) vielleicht ein bisschen richtungsweisend fürs zukünftige Booking insgesamt sein soll. D.h. welches Genre wird sich oft gewünscht, oder wen kann man aus dem Dunstkreis der oft gewünschten Bands nehmen...

Icon1laurax7 gefällt das
juli666
juli666
30.08.2019 18:19

Ich denke diese Liste bedeutet, dass wir noch mindestens 6-8 Wochen auf Bands warten dürfen. Das ist einfach nur als Beruhigung für den geneigten Festival Gänger gedacht um dann hinterher zu zeigen ja wir haben auf euch gehört Smiley

Nudellabrot
30.08.2019 18:22

Ein Headlinertrio bestehend aus Bon Jovi, ACDC und Ed Sheeran sollte aber realistisch sein, oder Smiley

Yertle-the-Turtle
30.08.2019 18:38

Bei 300 Bands und einem Headliner Pool von gefühlt 10-15 Bands bei RAR/RIP ist die Chance schon relativ hoch, dass wir in der Liste Headliner sehen.
Namen wie Volbeat, Metallica oder Kings of Leon schreien danach.

Mein Best Case Szenario aus der Liste (Mal Bands wie Oasis und ACDC nicht berücksichtigt:
Metallica - RHCP - Strokes (80er / 90er / 00er)

Worst Case:
Volbeat - Iron Maiden - Linkin Park (Ja die kommen irgendwann wieder)

Icon2Nudellabrotund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
30.08.2019 18:43

Worst Case bis auf Volbeat trotzdem immer noch ziemlich gut Smiley

Icon2NoMoreSunund anderen gefällt das
ryback
ryback
30.08.2019 20:00


RingPenis schrieb:
ich hab ja linkin park angekreuzt..

Zitat anzeigen


Wenn da Oasis und My Chemical Romance drauf stehen will ich auch von beiden Bands eine Reunion.

Das muss MLK dann jetzt regeln.

Madpad77
Madpad77
30.08.2019 21:37


ryback schrieb:


RingPenis schrieb:
ich hab ja linkin park angekreuzt..

Zitat anzeigen


Wenn da Oasis und My Chemical Romance drauf stehen will ich auch von beiden Bands eine Reunion.

Das muss MLK dann jetzt regeln.


Zitat anzeigen


Dann auch RATM ! Smiley

NoMoreSun
30.08.2019 21:56


runnerdo schrieb:
Gibt es einen Unterschied zwischen 21Pilots und den Twenty One Pilots ? Egal habe mal für beide gestimmt.

Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Auch sehr schön: K.I.Z. und KIZ

XoZuX
30.08.2019 22:28

Was für eine Verarsche die Umfrage ist. Das Line-Up muss doch schon zu großen Teil für 2020 feststehen. Find ich unglaubwürdig, dass man jetzt angeblich anhand dieser Umfrage entscheidet welche Bands zum Festival kommen.

ghjkl
31.08.2019 01:50

Hat schon jemand daran gedacht, dass sie vielleicht einfach alle Vorschläge aus dem Feedbackbogen von vor ein paar Wochen genommen haben? Da konnte man ja auch Wunschbands angeben.

runnerdo
runnerdo
31.08.2019 07:41Supporter

Da kommen mir 300 antworten schon fast etwas wenig vor.,Könnte aber gut sein.
3 oder 5 Bands konnte man da abgeben oder ?

Was ich irgendwie komisch finde, man kann dort so viel Bands auswählen wie man will oder ?

Icon2Stuffi_95und anderen gefällt das
XoZuX
01.09.2019 09:40


schrieb:
Hat schon jemand daran gedacht, dass sie vielleicht einfach alle Vorschläge aus dem Feedbackbogen von vor ein paar Wochen genommen haben? Da konnte man ja auch Wunschbands angeben.

Zitat anzeigen


Also von meinen Vorschlägen sind nicht alle dort aufgelistet. Hab z.B. Alestorm vorgeschlagen und die sind nicht in der Liste.

Icon1BNPRT gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.09.2019 21:08·  BearbeitetAdminSupporter

Samira, 25, heute neben der Spur Smiley
Beim Threadraussuchen in den RaR Thread geschaut, da stand nix.

Beezy
06.09.2019 16:54

Editors touren 2020 und spielen kein Konzert im Süden + RaR Wochenende keine Konzert. Des Weiteren ist das Werchter Wochenende auch frei, wo sie gerne als Headliner auftreten (was hier ja nicht so wäre). Trotzdem gut vorstellbar, dass die hier aufschlagen, wobei die bestimmt sehr spät bestätigt würden (erst den Verkauf der eignenen Konzerte abwarten).

BernardBernoulli
BernardBernoulli
07.09.2019 11:58Supporter


schrieb:
Was für eine Verarsche die Umfrage ist. Das Line-Up muss doch schon zu großen Teil für 2020 feststehen. Find ich unglaubwürdig, dass man jetzt angeblich anhand dieser Umfrage entscheidet welche Bands zum Festival kommen.

Zitat anzeigen


Das sehe ich ähnlich

Walu1g1
07.09.2019 19:23

Green Day gehen mit Fall Out Boy und Weezer auf Welttour, am 13.6. spielen sie in Paris.
Sind alle 3 sogar mögliche Kandidaten für RaR, oder?

sckofelng
07.09.2019 20:18


schrieb:
Green Day gehen mit Fall Out Boy und Weezer auf Welttour, am 13.6. spielen sie in Paris.
Sind alle 3 sogar mögliche Kandidaten für RaR, oder?

Zitat anzeigen


Quelle?

Anzeige
Anzeige