Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 86 von 97 »
Calaway65
09.04.2020 17:50·  Bearbeitet

Und dennoch sind die meisten Konzerte, vor allem "die Sitzer im Innenraum", mit bis zu / über 400 Euro, ausverkauft.

Zitat anzeigen



Die MEISTEN? Smiley Welche meisten Konzerte sollen das denn sein? Der teuerste Ticketpreis der mir selbst je über den Weg gelaufen ist, waren ~250€ bei Guns 'n' Roses für FoS 1. Von diesem einen Ausreisser nach Oben abgesehen, lagen die teuersten Konzerte die ich je besucht habe bei ~100-150€.....

Welche Band nimmt überhaupt Ticketpreise von 400€+?

blubb0r
09.04.2020 17:53


schrieb:

Und dennoch sind die meisten Konzerte, vor allem "die Sitzer im Innenraum", mit bis zu / über 400 Euro, ausverkauft.

Zitat anzeigen



Die MEISTEN? Smiley Welche meisten Konzerte sollen das denn sein? Der teuerste Ticketpreis der mir selbst je über den Weg gelaufen ist, waren ~250€ bei Guns 'n' Roses für FoS 1. Von diesem einen Ausreisser nach Oben abgesehen, lagen die teuersten Konzerte die ich je besucht habe bei ~100-150€.....

Welche Band nimmt überhaupt Ticketpreise von 400€+?

Zitat anzeigen


Eagles z. B.

Gibt aktuell genügend Premium sitzplatz tickets, die dann ab 300 eur kosten

StonedHammer
StonedHammer
09.04.2020 17:54Admin


juli666 schrieb:


StonedHammer schrieb:
was ich mich ja frage, warum hat auf einmal ein hellfest seit ende 2019 erst/plötzlich eine pandemieversicherung und auch eventim redet ja davon sie sind gegen sowas versichert. ich mein in dem falle ja gut oder auch nicht (siehe hellfest), aber woher kommt das aufeinmal Smiley da gab es ja noch kein corona und vorallem so eine auswirkung auf die branche

Zitat anzeigen


Aber aber die Grippe Tötet jedes Jahr mehr!!!!!111111elf. Keine Ahnung einfach Glück im Unglück würde ich sagen. Oder die wussten es schon vorher. Den Aluhut schenke ich dir

Zitat anzeigen


hütte sind doch out, investier lieber in masken Smiley

aber mal im ernst, hatte da einer ne klasse idee wie man noch zusatzversicherung für gut geld verkaufen kann und plötzlich werden die knie ganz weich? Smiley Smiley

zell
09.04.2020 20:50

"Wir werden noch über lange Strecken, über Wochen und Monate, auf vieles verzichten müssen. Auf Festivals, auf den Besuch von Clubs oder manches Volksfest."

Jens Spahn, BundesPK ab Minute 9

Icon1StonedHammer gefällt das
Henning
10.04.2020 09:14Supporter

Ich hab keinen Bock mich einzulesen, ich nehme an, dass es keine echten Pandemie-Versicherungen sind, sondern gegen höhere Gewalt (Force Majeure). Und aufgrund der Wettervorfälle haben sich da sicher einige besser, höher oder erstmalig versichert.
Sobald die Bands touren können, wird es sicher losgehen und dann wird es ordentlich Events geben. Mal sehen, ob wir Kunden das alles zahlen können und wollen. Oder auch nur die Zeit haben, dauerhaft 2-3 Konzerte pro Woche zu sehen.

Gizmo953
Gizmo953
10.04.2020 10:30Supporter


Henning schrieb:
Mal sehen, ob wir Kunden das alles zahlen können und wollen. Oder auch nur die Zeit haben, dauerhaft 2-3 Konzerte pro Woche zu sehen.

Zitat anzeigen


Wäre ja wünschenswert wenn die Preis runter gehen würden. Sehe aber leider die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering.

Und 2-3 Konzerte / Woche? Das machen dann doch eher die wenigsten. Auch von den Leuten hier ist das eine Minderheit. Ich schätze, wer 2-3 Konzerte / Monat sieht, gehört schon zu denen die viel bis sehr viel im Schnitt sehen. Wie gesagt. Die Hards mal ausgenommen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.04.2020 16:23

Green Day hatten ja neben RaR und RiP quasi ne ganze tour durch europa geplant
zumindest ihre show in Norwegen wurde wohl auf anfang Juni 2021 verschoben (genaues datum soll noch folgen), ich denke man kann dann auch wahrscheinlich davon ausgehen dass uns zumindest GD als headliner für 2021 erhalten bleiben

Icon2Locustund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
14.04.2020 16:59Supporter

Ein wenig Angst habe ich schon das man ein abgespecktes 2020 Lineup einfach für 2021 hinstellt. Der Großteil wird die Tickets ja eh behalten.

Und ich finde das 2020 lineup schon bockschwach.

Icon5MisterCracund anderen gefällt das
TheWizard
14.04.2020 17:14

Bis einschließlich August sind alle Festivals bereits vor Ostern fix abgesagt und die Veranstalter wissen dass das nicht stattfinden wird. Das hat man auch von den Behörden schon mitgeteilt bekommen.

Wie und wann man das kommuniziert um z.B. direkt auf nächstes Jahr zu verweisen wegen Tickets etc. liegt halt an den jeweiligen Veranstaltern.

blubb0r
14.04.2020 17:20

Größenunabhängig?

Man wird doch wohl kaum für ein 2,000 Leute Festival denselben Maßstab anlegen wie für ein 20,000 Leute Festival?

runnerdo
runnerdo
14.04.2020 18:07·  BearbeitetSupporter

Wird wohl um die großen gehen.
Mich würde eher intressieren wie viele Bands auf nächstes Jahr schieben.
Beim Werchter spekuliert man ja sogar um 5Tage.

Locust
14.04.2020 19:35


blubb0r schrieb:
Größenunabhängig?

Man wird doch wohl kaum für ein 2,000 Leute Festival denselben Maßstab anlegen wie für ein 20,000 Leute Festival?

Zitat anzeigen


das glaube ich schon.

Locust
14.04.2020 19:43


runnerdo schrieb:
Ein wenig Angst habe ich schon das man ein abgespecktes 2020 Lineup einfach für 2021 hinstellt. Der Großteil wird die Tickets ja eh behalten.

Und ich finde das 2020 lineup schon bockschwach.

Zitat anzeigen


Das wird drauf ankommen. Grundsätzlich hätte ich gesagt man verschiebt. Also Karten behalten Ihre Gültigkeit und man versucht das Line up zu behalten zumal man damit ein Ausverkauf schaffte. Ausdünnen wäre sehr schwach. Natürlich könnte man versuchen günstigere Bands einzubauen.

Die Regelung mit dem Gutschein bietet aber ganz andere Möglichkeiten. Man sagt es ab und gibt Gutscheine aus. Man muss zwar neue Karten drucken und verschicken aber es gibt viel mehr Möglichkeiten, wie erstmal abwarten und kalkulieren. Man könnte den Kartenverkauf auf Oktober etwa legen und vielleicht auf ein 4. Tag spekulieren. Es wird wohl eh ein Überangebot an Bands geben, vielleicht sogar schon vereinbarungen.

Der 4. Tag bietet halt die Möglichkeit mit ganz anderen Preisgestaltungen ins Rennen zu gehen

JestersTear
JestersTear
14.04.2020 21:06Supporter

Hoffe auch auf ein etwas anderes Lineup und einen vierten Tag (natürlich um mehr Geld zu bekommen)

Kann mir auch vorstellen, dass es schon einige Bands gebucht gibt für nächstes Jahr. Bei deutschen Bands wirds wohl weniger Probleme beim verhandeln für nächstes Jahr geben und bei internationalen hoffe ich einfach auf meine Faviriten aus diesem Jahr und paar neue.

Shitter
15.04.2020 05:58


TheWizard schrieb:
Bis einschließlich August sind alle Festivals bereits vor Ostern fix abgesagt und die Veranstalter wissen dass das nicht stattfinden wird. Das hat man auch von den Behörden schon mitgeteilt bekommen.

Wie und wann man das kommuniziert um z.B. direkt auf nächstes Jahr zu verweisen wegen Tickets etc. liegt halt an den jeweiligen Veranstaltern.

Zitat anzeigen


Hast du hierzu eine Quelle?

runnerdo
runnerdo
15.04.2020 07:21Supporter


Shitter schrieb:


TheWizard schrieb:
Bis einschließlich August sind alle Festivals bereits vor Ostern fix abgesagt und die Veranstalter wissen dass das nicht stattfinden wird. Das hat man auch von den Behörden schon mitgeteilt bekommen.

Wie und wann man das kommuniziert um z.B. direkt auf nächstes Jahr zu verweisen wegen Tickets etc. liegt halt an den jeweiligen Veranstaltern.

Zitat anzeigen


Hast du hierzu eine Quelle?

Zitat anzeigen


Er ist die Quelle.
Ist hier bei den meisten auch im Forum bekannt.

Hotzenvotz
15.04.2020 08:54

Lt. meiner Info wurden auch schon längst sämtliche Miettoiletten, Duschcontainet etc komplett storniert für dieses Jahr

Icon3FBGund anderen gefällt das
nort
15.04.2020 09:34


Hotzenvotz schrieb:
Lt. meiner Info wurden auch schon längst sämtliche Miettoiletten, Duschcontainet etc komplett storniert für dieses Jahr

Zitat anzeigen


Jetzt ist es ja dann wirklich wohl save, weil ne sichere und vertrauensvollere Quelle wie dich wird es ja nicht mehr geben.

concertfreak
concertfreak
15.04.2020 10:09Supporter


nort schrieb:


Hotzenvotz schrieb:
Lt. meiner Info wurden auch schon längst sämtliche Miettoiletten, Duschcontainet etc komplett storniert für dieses Jahr

Zitat anzeigen


Jetzt ist es ja dann wirklich wohl save, weil ne sichere und vertrauensvollere Quelle wie dich wird es ja nicht mehr geben.

Zitat anzeigen


Posting des Tages. Smiley

BraveNewWorld
15.04.2020 12:49

In Stein gemeißelt ist für den August noch nichts, denk ich. Warum sollte sonst das Summer Breeze zB mit Tageskarten in den Verkauf gehen? Hängen ja auch viele Arbeitsplätze dran.

Vielleicht werden auch Varianten ohne ausländische Künstler diskutiert? In Ungarn scheint das der Fall zu sein.

Nightmare119
Nightmare119
15.04.2020 12:53·  Bearbeitet


schrieb:
In Stein gemeißelt ist für den August noch nichts, denk ich. Warum sollte sonst das Summer Breeze zB mit Tageskarten in den Verkauf gehen? Hängen ja auch viele Arbeitsplätze dran.

Vielleicht werden auch Varianten ohne ausländische Künstler diskutiert? In Ungarn scheint das der Fall zu sein.

Zitat anzeigen


Du kannst unserem „Wizard“ ruhig glauben.

Und selbst wenn, was wäre ein Festival ohne „ausländische“ Bands für ein Quatsch.

Ich verstehe echt nicht, wie man noch annehmen kann, dass irgendeine Veranstaltung mit einer Besucherzahl wie das Summer Breeze dieses Jahr stattfindet.

snookdog
snookdog
15.04.2020 13:55


schrieb:
In Stein gemeißelt ist für den August noch nichts, denk ich. Warum sollte sonst das Summer Breeze zB mit Tageskarten in den Verkauf gehen? Hängen ja auch viele Arbeitsplätze dran.

Vielleicht werden auch Varianten ohne ausländische Künstler diskutiert? In Ungarn scheint das der Fall zu sein.

Zitat anzeigen


Ungarn ist ein schlechtes Vorbild für ungefähr alles.

BraveNewWorld
15.04.2020 13:58


Nightmare119 schrieb:


schrieb:
In Stein gemeißelt ist für den August noch nichts, denk ich. Warum sollte sonst das Summer Breeze zB mit Tageskarten in den Verkauf gehen? Hängen ja auch viele Arbeitsplätze dran.

Vielleicht werden auch Varianten ohne ausländische Künstler diskutiert? In Ungarn scheint das der Fall zu sein.

Zitat anzeigen


Du kannst unserem „Wizard“ ruhig glauben.

Und selbst wenn, was wäre ein Festival ohne „ausländische“ Bands für ein Quatsch.

Ich verstehe echt nicht, wie man noch annehmen kann, dass irgendeine Veranstaltung mit einer Besucherzahl wie das Summer Breeze dieses Jahr stattfindet.

Zitat anzeigen


Ich rechne auch damit, dass alle Festivals dieser Größe und wahrscheinlich alle in Deutschland abgesagt werden. Ich finde es nur verwunderlich, dass man Tageskarten in den Verkauf gibt wenn es schon fest stünde. Weil dadurch nur zusätzliche Kosten entstehen.
Außerdem heißt das ja nicht, dass man in anderen Ländern, wo es eine stärkere Bindung zu heimischen Band- und Veranstalterszene gibt, vielleicht auf innovativere Lösungen kommt um diese zu unterstützen. Keine ausländischen Bands und Zuschauer wird da sehr wohl diskutiert.

Nightmare119
Nightmare119
15.04.2020 15:20


schrieb:


Nightmare119 schrieb:


schrieb:
In Stein gemeißelt ist für den August noch nichts, denk ich. Warum sollte sonst das Summer Breeze zB mit Tageskarten in den Verkauf gehen? Hängen ja auch viele Arbeitsplätze dran.

Vielleicht werden auch Varianten ohne ausländische Künstler diskutiert? In Ungarn scheint das der Fall zu sein.

Zitat anzeigen


Du kannst unserem „Wizard“ ruhig glauben.

Und selbst wenn, was wäre ein Festival ohne „ausländische“ Bands für ein Quatsch.

Ich verstehe echt nicht, wie man noch annehmen kann, dass irgendeine Veranstaltung mit einer Besucherzahl wie das Summer Breeze dieses Jahr stattfindet.

Zitat anzeigen


Ich rechne auch damit, dass alle Festivals dieser Größe und wahrscheinlich alle in Deutschland abgesagt werden. Ich finde es nur verwunderlich, dass man Tageskarten in den Verkauf gibt wenn es schon fest stünde. Weil dadurch nur zusätzliche Kosten entstehen.
Außerdem heißt das ja nicht, dass man in anderen Ländern, wo es eine stärkere Bindung zu heimischen Band- und Veranstalterszene gibt, vielleicht auf innovativere Lösungen kommt um diese zu unterstützen. Keine ausländischen Bands und Zuschauer wird da sehr wohl diskutiert.

Zitat anzeigen


Vielleicht fehlt mir jetzt der Rundumblick aber inwiefern verursacht der Verkauf von Tageskarten?

Klar gibt es diverse Kosten wie Druck usw. aber genauso sind Tageskarten jetzt auch Einnahmen sich über Wasser zu halten.

Anzeige
Anzeige