Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 87 von 97 »
Roggan29
Roggan29
15.04.2020 15:23

Er meint wahrscheinlich die darauffolgende Rückabwicklung mit Erstattung/Gutschein etc.

Icon1Kaan gefällt das
MMP
MMP
15.04.2020 15:26·  Bearbeitet

MLK / LN sollten jetzt mal durchstarten wie beim Timetable letztes Jahr: "damit Ihr nicht länger rumheulen müsst, sagen wir das Festival ab".Smiley

counterdog
15.04.2020 15:42


Nightmare119 schrieb:


schrieb:


Nightmare119 schrieb:


schrieb:
In Stein gemeißelt ist für den August noch nichts, denk ich. Warum sollte sonst das Summer Breeze zB mit Tageskarten in den Verkauf gehen? Hängen ja auch viele Arbeitsplätze dran.

Vielleicht werden auch Varianten ohne ausländische Künstler diskutiert? In Ungarn scheint das der Fall zu sein.

Zitat anzeigen


Du kannst unserem „Wizard“ ruhig glauben.

Und selbst wenn, was wäre ein Festival ohne „ausländische“ Bands für ein Quatsch.

Ich verstehe echt nicht, wie man noch annehmen kann, dass irgendeine Veranstaltung mit einer Besucherzahl wie das Summer Breeze dieses Jahr stattfindet.

Zitat anzeigen


Ich rechne auch damit, dass alle Festivals dieser Größe und wahrscheinlich alle in Deutschland abgesagt werden. Ich finde es nur verwunderlich, dass man Tageskarten in den Verkauf gibt wenn es schon fest stünde. Weil dadurch nur zusätzliche Kosten entstehen.
Außerdem heißt das ja nicht, dass man in anderen Ländern, wo es eine stärkere Bindung zu heimischen Band- und Veranstalterszene gibt, vielleicht auf innovativere Lösungen kommt um diese zu unterstützen. Keine ausländischen Bands und Zuschauer wird da sehr wohl diskutiert.

Zitat anzeigen


Vielleicht fehlt mir jetzt der Rundumblick aber inwiefern verursacht der Verkauf von Tageskarten?

Klar gibt es diverse Kosten wie Druck usw. aber genauso sind Tageskarten jetzt auch Einnahmen sich über Wasser zu halten.

Zitat anzeigen


Zusätzlich bindet man wahrscheinlich den Kunden eher an sich und kann mit Sonderangeboten für nächstes Jahr sogar zu einem Full Weekend Ticket überreden.

Klar könnten die Kosten steigen, aber die Chance auf einen frühen Ausverkauf hilft bestimmt.

Kaan
Kaan
15.04.2020 16:26AdminSupporter


schrieb:
MLK / LN sollten jetzt mal durchstarten wie beim Timetable letztes Jahr:
"damit Ihr nicht länger rumheulen müsst, sagen wir das Festival ab".Smiley




Zitat anzeigen


Hat hier jemand "Posting des Jahres" gerufen? Smiley Smiley Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
15.04.2020 16:54Supporter

Großveranstaltungen sollen bis 31.08. Abgesagt werden.
Bin gespannt ob heute noch die Meldung von Rat kommt

Icon1MisterCrac gefällt das
seb90de
15.04.2020 17:07·  Bearbeitet


Gizmo953 schrieb:
Großveranstaltungen sollen bis 31.08. Abgesagt werden.
Bin gespannt ob heute noch die Meldung von Rat kommt

Zitat anzeigen


Hier der passende Link: www.n-tv.de

Icon2AcidXund anderen gefällt das
blubb0r
15.04.2020 17:16·  Bearbeitet


TheWizard schrieb:
Bis einschließlich August sind alle Festivals bereits vor Ostern fix abgesagt und die Veranstalter wissen dass das nicht stattfinden wird. Das hat man auch von den Behörden schon mitgeteilt bekommen.

Wie und wann man das kommuniziert um z.B. direkt auf nächstes Jahr zu verweisen wegen Tickets etc. liegt halt an den jeweiligen Veranstaltern.

Zitat anzeigen


TheWizard... Ehre, wem Ehre gebührt SmileySmileySmileySmiley

juli666
juli666
15.04.2020 17:32


blubb0r schrieb:


TheWizard schrieb:
Bis einschließlich August sind alle Festivals bereits vor Ostern fix abgesagt und die Veranstalter wissen dass das nicht stattfinden wird. Das hat man auch von den Behörden schon mitgeteilt bekommen.

Wie und wann man das kommuniziert um z.B. direkt auf nächstes Jahr zu verweisen wegen Tickets etc. liegt halt an den jeweiligen Veranstaltern.

Zitat anzeigen


TheWizard... Ehre, wem Ehre gebührt SmileySmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Der Zauberer schlägt wieder zu

concertfreak
concertfreak
15.04.2020 17:34Supporter


schrieb:
Supi. Robbie Williams wäre am 31.08. Smiley

Zitat anzeigen


Muss man halt nochmal umbuchen. Die Telekom kann sich das schon leisten.
Einige Tourneen die auf Juli/August verschoben wurden dürfen jetzt nochmal anfangen.

Cody
15.04.2020 17:35·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:


schrieb:
Supi. Robbie Williams wäre am 31.08. Smiley

Zitat anzeigen


Muss man halt nochmal umbuchen. Die Telekom kann sich das schon leisten.
Einige Tourneen die auf Juli/August verschoben wurden dürfen jetzt nochmal anfangen.

Zitat anzeigen


LiveNation hat da bereits sicherlich Vorkehrungen getroffen. Da wird bei den großen Namen auch wirklich alles nur verschoben. Da geht es um hunderte Millionen, wenn nicht einige Milliarden und tausende Arbeitsplätze.

Locust
15.04.2020 17:38


concertfreak schrieb:


schrieb:
Supi. Robbie Williams wäre am 31.08. Smiley

Zitat anzeigen


Muss man halt nochmal umbuchen. Die Telekom kann sich das schon leisten.
Einige Tourneen die auf Juli/August verschoben wurden dürfen jetzt nochmal anfangen.

Zitat anzeigen


ist bei konzerten halt schwierig auf wann. es wurde ja einiges bereits auf herbst verschoben was auch kritisch sein dürfte.

Cody
15.04.2020 17:49


schrieb:


concertfreak schrieb:


schrieb:
Supi. Robbie Williams wäre am 31.08. Smiley

Zitat anzeigen


Muss man halt nochmal umbuchen. Die Telekom kann sich das schon leisten.
Einige Tourneen die auf Juli/August verschoben wurden dürfen jetzt nochmal anfangen.

Zitat anzeigen


ist bei konzerten halt schwierig auf wann. es wurde ja einiges bereits auf herbst verschoben was auch kritisch sein dürfte.

Zitat anzeigen


Realistisch betrachtet war doch schon vor mehreren Wochen klar, dass bis Ende 2020 Konzertmäßig tote Hose sein wird.

Locust
15.04.2020 17:58


Cody schrieb:


schrieb:


concertfreak schrieb:


schrieb:
Supi. Robbie Williams wäre am 31.08. Smiley

Zitat anzeigen


Muss man halt nochmal umbuchen. Die Telekom kann sich das schon leisten.
Einige Tourneen die auf Juli/August verschoben wurden dürfen jetzt nochmal anfangen.

Zitat anzeigen


ist bei konzerten halt schwierig auf wann. es wurde ja einiges bereits auf herbst verschoben was auch kritisch sein dürfte.

Zitat anzeigen


Realistisch betrachtet war doch schon vor mehreren Wochen klar, dass bis Ende 2020 Konzertmäßig tote Hose sein wird.

Zitat anzeigen


zumindest die wahrscheinlichkeit deutlich über 50%

MisterCrac
15.04.2020 18:13


snookdog schrieb:


schrieb:
In Stein gemeißelt ist für den August noch nichts, denk ich. Warum sollte sonst das Summer Breeze zB mit Tageskarten in den Verkauf gehen? Hängen ja auch viele Arbeitsplätze dran.

Vielleicht werden auch Varianten ohne ausländische Künstler diskutiert? In Ungarn scheint das der Fall zu sein.

Zitat anzeigen


Ungarn ist ein schlechtes Vorbild für ungefähr alles.

Zitat anzeigen


Hey, die haben astreine Salami! Smiley

Paju
15.04.2020 18:35·  Bearbeitet

Und Gulasch! Smiley

Siehste, snookdog, jetzt melde ich mich doch wieder zum Thema. Aber hey, es gibt ja schließlich Neuigkeiten, wenn man auch mit solchen rechnen konnte. Smiley

Also: Festivals (und wohl auch alle anderen Konzerte) werden 2020 nicht mehr geben. Stelle mir das für alle sehr schwierig vor. Da setzt man alle Hebel in Gang um schnellstmögliche Ersatztermine zu organisieren (Beispiel Madsen), das heißt viel Arbeit und Stress, nur um es dann erneut verschieben zu müssen.

BurnItDown
15.04.2020 19:55·  Bearbeitet

Laut Wikipedia die Definition für Großveranstalltungen:

Nach den Leitlinien von Ministerien liegt sie vor, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt

Zitat anzeigen


5.000 Besucher sind in der Größenordnung vom Palladium oder der Jahrhunderthalle. Also große Bands sind somit definitv raus sowie ein Großteil der Festivals. Kleinere Veranstalltungen könnte noch Glück haben, aber ich denke die Behörden vor Ort werden da noch mal strenger sein.

NAIL
15.04.2020 20:27

Auch wenn ich es selbst auch schade finde ich das die vernünftigste und beste Lösung. es darf einfach keinen Rückschlag geben. Ich freue mich jetzt auf das Anne Clark Konzert im November im Ludwigsburg

Icon3MisterCracund anderen gefällt das
JackD
JackD
16.04.2020 11:04

Mein Gott, das liest sich wie ein Brief an die pensionierten Aktionäre von MLK. Haben die nicht einen Mitarbeiter, der was von zielgruppengerechter Kommunikation versteht?

concertfreak
concertfreak
16.04.2020 11:06Supporter


JackD schrieb:
Mein Gott, das liest sich wie ein Brief an die pensionierten Aktionäre von MLK. Haben die nicht einen Mitarbeiter, der was von zielgruppengerechter Kommunikation versteht?

Zitat anzeigen


Ich hatte grad den selben Gedanken. Smiley
Sorry, die Boni-Zahlung muss dieses Jahr ausfallen.

Icon1MisterCrac gefällt das
nichdas
16.04.2020 11:06


JackD schrieb:
Mein Gott, das liest sich wie ein Brief an die pensionierten Aktionäre von MLK. Haben die nicht einen Mitarbeiter, der was von zielgruppengerechter Kommunikation versteht?

Zitat anzeigen


Das muss ich auch sagen. Das ist jawohl eher eine Pressemitteilung als eine Nachricht an die Fans. Nicht dass das ein Wettbewerb ist, aber das ist mit Abstand die schlechteste Absage-Verkündung die ich bisher gelesen habe.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten