Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 44 von 97 »
Aenschela
04.12.2019 14:27


schrieb:
Gut, statt Teaser kommen 2000€ Experience Zelte. Da fragt man sich doch schon, was das RaR Social Team eigentlich beruflich macht Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab es mich auch gefragt. Ich hab mich schon gefreut und dachte es ist die Bandwelle und dann sowas Smiley

Comatose438
Comatose438
04.12.2019 14:30

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Fall Out Boy auch kommen? Immerhin gehen die mit Green Day und Weezer auf Tour Smiley

runnerdo
runnerdo
04.12.2019 14:33Supporter

Freitag ansonsten wird es wohl nächste Woche Smiley

Ich sehe die Welle sehr problematisch, wenn ich mir die Stimmung hier angucke. Glaube da könnte man echt eine Megawelle mit GnR, MCR, AMK, Biffy Clyro, Editors uvm servieren und die Leute würden trotzdem meckern. Weil lange wartezeit, kein RatM und überhaupt.

Wenn das hier schon so ist, wird es bei FB richtig abgehen Smiley
Ganz davon ab, dass so eine Welle nicht kommen wird.

Honk850
Honk850
04.12.2019 14:37Supporter


juli666 schrieb:
... finde ich könnte man zumindest mal ne kurze Zeitspanne a la „vor Weihnachten kommt noch was“ oder „der Nikolaus bringt geschenke“ oder „in zwei Wochen gibts was“ geben. Aber wie meine Vorreiter schon schrieben ist das mlk so egal wie Toast. ...

Zitat anzeigen



Und das bringt Dir dann genau, ... was nochmal? MLK ist ein Veranstalter und nicht dafür da seine Kunden im www bei Laune zu halten. Der Kunde trifft seine Entscheidung für den Ring weil er eh immer da ist, oder weil ihm die Bands zusagen. Und wenn man mit dem VVK zufrieden ist hat man keine Not so schnell weiter zu bestätigen und damit ggf. den VVK von Einzelkonzerten zu beeinträchtigen.

Ich fände es viel interessanter wenn man sich mal vor Ort wieder mehr darum bemühen würde uns bei Laune zu halten. Leider ist es ja auf Festivals normal geworden z.B. eine halbe Kirmes aufzubauen, die kein Mensch braucht. Statt diesem Mist sollte man sich als Veranstalter mal wieder mehr auf die Musik besinnen und wie früher mal wieder Aktionen einplanen die den Leuten im Gedächtnis bleiben (Toten Hosen auf dem Truck vorm Haupteingang oder Selig auf dem Bus am Müllenbach).

Icon1JestersTear gefällt das
juli666
juli666
04.12.2019 14:49


Honk850 schrieb:


juli666 schrieb:
... finde ich könnte man zumindest mal ne kurze Zeitspanne a la „vor Weihnachten kommt noch was“ oder „der Nikolaus bringt geschenke“ oder „in zwei Wochen gibts was“ geben. Aber wie meine Vorreiter schon schrieben ist das mlk so egal wie Toast. ...

Zitat anzeigen



Und das bringt Dir dann genau, ... was nochmal? MLK ist ein Veranstalter und nicht dafür da seine Kunden im www bei Laune zu halten. Der Kunde trifft seine Entscheidung für den Ring weil er eh immer da ist, oder weil ihm die Bands zusagen. Und wenn man mit dem VVK zufrieden ist hat man keine Not so schnell weiter zu bestätigen und damit ggf. den VVK von Einzelkonzerten zu beeinträchtigen.

Ich fände es viel interessanter wenn man sich mal vor Ort wieder mehr darum bemühen würde uns bei Laune zu halten. Leider ist es ja auf Festivals normal geworden z.B. eine halbe Kirmes aufzubauen, die kein Mensch braucht. Statt diesem Mist sollte man sich als Veranstalter mal wieder mehr auf die Musik besinnen und wie früher mal wieder Aktionen einplanen die den Leuten im Gedächtnis bleiben (Toten Hosen auf dem Truck vorm Haupteingang oder Selig auf dem Bus am Müllenbach).

Zitat anzeigen


Auf jedenfall wesentlich mehr als ein verschissenes 2k experience Zelt Smiley
Glaube langsam wird es Zeit für memes!

JestersTear
JestersTear
04.12.2019 14:50Supporter


schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Fall Out Boy auch kommen? Immerhin gehen die mit Green Day und Weezer auf Tour Smiley

Zitat anzeigen


Sehr gering, da FOB erst eine Woche später nach Europa kommen Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.12.2019 15:31AdminSupporter


Honk850 schrieb:


juli666 schrieb:
... finde ich könnte man zumindest mal ne kurze Zeitspanne a la „vor Weihnachten kommt noch was“ oder „der Nikolaus bringt geschenke“ oder „in zwei Wochen gibts was“ geben. Aber wie meine Vorreiter schon schrieben ist das mlk so egal wie Toast. ...

Zitat anzeigen



Und das bringt Dir dann genau, ... was nochmal? MLK ist ein Veranstalter und nicht dafür da seine Kunden im www bei Laune zu halten. Der Kunde trifft seine Entscheidung für den Ring weil er eh immer da ist, oder weil ihm die Bands zusagen. Und wenn man mit dem VVK zufrieden ist hat man keine Not so schnell weiter zu bestätigen und damit ggf. den VVK von Einzelkonzerten zu beeinträchtigen.

Ich fände es viel interessanter wenn man sich mal vor Ort wieder mehr darum bemühen würde uns bei Laune zu halten. Leider ist es ja auf Festivals normal geworden z.B. eine halbe Kirmes aufzubauen, die kein Mensch braucht. Statt diesem Mist sollte man sich als Veranstalter mal wieder mehr auf die Musik besinnen und wie früher mal wieder Aktionen einplanen die den Leuten im Gedächtnis bleiben (Toten Hosen auf dem Truck vorm Haupteingang oder Selig auf dem Bus am Müllenbach).

Zitat anzeigen


Waren das damals Aktionen von Rock am Ring selbst oder von Sponsoren? Smiley

Erinnere mich an KIZ vor gefühlten Jahrzehnten auf einem Truck - das war aber eine Aktion von RedBull.

Icon1therevontape gefällt das
Phreak27
04.12.2019 15:57


runnerdo schrieb:
Freitag ansonsten wird es wohl nächste Woche Smiley

Ich sehe die Welle sehr problematisch, wenn ich mir die Stimmung hier angucke.
Glaube da könnte man echt eine Megawelle mit GnR, MCR, AMK, Biffy Clyro, Editors uvm servieren und die Leute würden trotzdem meckern. Weil lange wartezeit, kein RatM und überhaupt.
Wenn das hier schon so ist, wird es bei FB richtig abgehen Smiley
Ganz davon ab, dass so eine Welle nicht kommen wird.

Zitat anzeigen


Wenn auch nur zwei dieser fünf Bands kommen, spring ich im Quadrat vor Freude

Icon9NikDiebund anderen gefällt das
Mambo
04.12.2019 17:12

Ich finde auch, dass - neben dem generellen Ablehnen dieses immer früheren Bands-Erwartens bei gleichzeitigem Frühbucherpreis - MLK dieses Jahr keinesfalls mangelnde Fairness den Fans gegenüber vorgeworfen werden kann.

Wir hatten eine sehr frühe erste Welle, die dazu extrem groß war, 3 Headliner UND vermutlich mehrere Coheads, in jedem Fall zahlreiche namhafte Bands enthielt. Wem das nicht zum Bild machen reicht, der hat wirklich keine Argumente mehr für ein günstigeres Ticket. Smiley

Wäres denn besser gewesen erst nur GreenDay und/oder erst nur die halbe Welle zu veröffentlichen und die zweite Hälfte Ende November? Das wäre vielleicht mehr "Unterhaltung im Herbst durch MLK", aber mein Verständnis von Fanfreundlichkeit ist nicht alle drei Tage von MLK unterhalten zu werden, sondern ein faires Bandangebot für eine frühe und günstigere Entscheidung zu haben. Und das besteht seit der ersten Welle allemal.

Icon1JestersTear gefällt das
Roggan29
Roggan29
04.12.2019 19:02

Finde auch sowas, dass Leute wiederholt nach zusätzlichen Green Camping Flächen gefragt haben und es einfach ignoriert wurde (ohne auch eine klare Absage zu erteilen) zählt für mich zu Fanfreundlichkeit.

Stattdessen werden nur irgendwelche VIP Kategorieren erweitert, wonach keiner gekräht hat.

runnerdo
runnerdo
04.12.2019 19:27Supporter

Die werden die Vip Kategorien nicht erweitern weil es keiner bucht.
Mit den greencamping gebe ich dir aber recht.

Icon1JestersTear gefällt das
Lenn
Lenn
04.12.2019 20:28


Roggan29 schrieb:
Finde auch sowas, dass Leute wiederholt nach zusätzlichen Green Camping Flächen gefragt haben und es einfach ignoriert wurde (ohne auch eine klare Absage zu erteilen) zählt für mich zu Fanfreundlichkeit.

Stattdessen werden nur irgendwelche VIP Kategorieren erweitert, wonach keiner gekräht hat.

Zitat anzeigen


Das war dann wohl ich.Smiley

Kopiere unter jeden FB-Post den gleichen Text und bekomme jedes mal relativ viele Likes und Kommentare. Hoffnung hab ich keine, dass sie weitere Green-Flächen freigeben werden, aber denen soll zumindest bewusst sein oder erst mal werden, dass die gebraucht werden.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.12.2019 20:46·  BearbeitetAdminSupporter

Ganz abgesehen davon, wie MLK nun mit Wünschen umgeht oder dass sich mit VIP Kontinenten eben Geld verdienen lässt:

Das mit dem nicht-Aufstocken des Green Campings verstehe ich nicht. Eigentlich sollte das doch im Sinne des Veranstalters sein, weil deutlich weniger Müll und somit weniger Entsorgungs- und Personalkosten. Smiley

Vermutlich will man nur beobachten, ob die Öffnung eines weiteren Green - Platzes rentabel ist - eine nur halbbefüllte Fläche fehlt halt platztechnisch dann bei den Normalos (die ohnehin größer auffahren, behaupte ich). In den letzten Jahren war es ohnehin recht gepfercht überall. Mal sehen, ob da vielleicht im neuen Jahr noch was kommt.

Lenn
Lenn
04.12.2019 21:09

Ich bin mir sicher man hätte (jetzt wohl nicht mehr weil sich viele Wunsch-Green-Camper mittlerweile ein General-Ticket gekauft haben werden) ohne Problem noch mal 2000 - 4000 Green-Camping-Tickets verkaufen können. Aktuell werden die auf eBay & fanSALE im Mittel für 130€ verkauft, was die Nachfrage ziemlich gut belegt.

Mambo
04.12.2019 21:15·  Bearbeitet


Roggan29 schrieb:
Finde auch sowas, dass Leute wiederholt nach zusätzlichen Green Camping Flächen gefragt haben und es einfach ignoriert wurde (ohne auch eine klare Absage zu erteilen) zählt für mich zu Fanfreundlichkeit.

Stattdessen werden nur irgendwelche VIP Kategorieren erweitert, wonach keiner gekräht hat.

Zitat anzeigen


Da bin ich ganz bei dir. Ich bezog mich rein auf die Bandbestätigungen, die ja auch immer unter "Franfreundlichkeit" diskutiert werden, aber natürlich nur einen Teil davon ausmachen. Hätte ich besser formulieren können!

MyChemGD1234
04.12.2019 23:19


juli666 schrieb:
Immerhin mal wieder ein Post von MCR, da scheint sich also was zu tun! Smiley www.instagram.com

Zitat anzeigen


Der Post bezog sich nur darauf, dass die Reunion-Show in 16 Tagen ist.

Die anderen Ankündigungen von denen kamen auch einfach aus dem Nichts. Denke also nicht, dass das ein Anzeichen ist.

counterdog
04.12.2019 23:54


Honk850 schrieb:


juli666 schrieb:
... finde ich könnte man zumindest mal ne kurze Zeitspanne a la „vor Weihnachten kommt noch was“ oder „der Nikolaus bringt geschenke“ oder „in zwei Wochen gibts was“ geben. Aber wie meine Vorreiter schon schrieben ist das mlk so egal wie Toast. ...

Zitat anzeigen



Und das bringt Dir dann genau, ... was nochmal? MLK ist ein Veranstalter und nicht dafür da seine Kunden im www bei Laune zu halten. Der Kunde trifft seine Entscheidung für den Ring weil er eh immer da ist, oder weil ihm die Bands zusagen. Und wenn man mit dem VVK zufrieden ist hat man keine Not so schnell weiter zu bestätigen und damit ggf. den VVK von Einzelkonzerten zu beeinträchtigen.

Ich fände es viel interessanter wenn man sich mal vor Ort wieder mehr darum bemühen würde uns bei Laune zu halten. Leider ist es ja auf Festivals normal geworden z.B. eine halbe Kirmes aufzubauen, die kein Mensch braucht. Statt diesem Mist sollte man sich als Veranstalter mal wieder mehr auf die Musik besinnen und wie früher mal wieder Aktionen einplanen die den Leuten im Gedächtnis bleiben (Toten Hosen auf dem Truck vorm Haupteingang oder Selig auf dem Bus am Müllenbach).

Zitat anzeigen


Naja, eigentlich schon. Festivalbesucher mit kleinen Häppchen zu bespaßen gehört halt mittlerweile schon dazu. Viele Fans wollen das ja scheinbar und andere Festivals machen es auch. Die Interaktion mit Fans verändert sich halt von Generation zu Generation.

Icon1counterdog gefällt das
juli666
juli666
05.12.2019 00:02

Wie gesagt im wacken Forum gibt es zu jeder Welle ein Tippspiel, teilweise Sogar mit Tipps vom Booker selbst. Gab es letztes Jahr sogar auch jeden Tag zu der Adventskalender Zeit (dieses Jahr halt verkürzt). Hat dann mega Spaß gemacht und man hat so auch viele neue Bands heraus gefunden. Oder auch das Rätsel bei der ersten hurricane Welle fand ich super.

Icon1juli666 gefällt das
counterdog
05.12.2019 00:26

Muss ja nicht unbedingt direkt etwas mit neuen Bestätigungen zu tun haben, aber ein bisschen mehr könnte defintiv drin sein.

Das Wacken ist sowieso immer etwas vorbildlicher.

Icon6TheLassemanund anderen gefällt das
Mirco
05.12.2019 10:32

Ich bin schon ein alter Hase und daher bei diesem Thema nicht ganz so empfindlich ....

In meinen ersten RAR-Jahren (Ende 90er) wurden die ersten Band immer erst Anfang/Mitte Dezember bekannt gegeben. Und dazu musste man zum Kartenkiosk laufen und sich das MusiX-Heftchen holen. Smiley - und wir waren glücklich .... das finale Line-Up haben wir erst auf dem Festivalgelände in Erfahrung gebracht .... ja so war das damals!

Klar, da gab's noch keine Festival-Konkurrenz, kein Internet, kein Social Media Team, kein Early Bird, Frühbucherrabatt, usw. ... da hat das Ticket im Dezember so viel gekostet wie 2 Tage vor dem Festival im Juni.

Aber ... dieses Jahr hat RaR echt ein super erstes Line-Up mit vielen Bands rausgehauen. 3 Headliner, viele Bands im oberen Mittelfeld oder Co-Head - was wollt ihr mehr? ..... ich will auch RATM sehen ... aber da kommt nix mehr großartiges. 2-3 gute Dinger noch, der Rest in Kleinkrams.

Und schaut Euch die anderen Festivals an? Wollt ihr dahin und Twenty One Pilots, Martin Garrix oder Post Malone Euch anschauen?

Und für dicke Überraschungen oder Besonderheiten war MLK noch nie bekannt dafür. Ich erinnere da nur damals an den sagenumwogenen Jubi-Head - und dann waren es wieder nur die Toten Hosen gewesen oder als Linkin Park ihren Headliner-Slot abgesagt haben und eine Mega-Überraschung als Ersatz angekündigt wurde .... und dann standen "Wir sind Helden" zum Abschluss als Headliner auf der Bühne.....

Also gebt Euch mit den Infos, die ihr bekommt doch einfach zufrieden. Es ist noch ein halbes Jahr hin!!! Klar freue ich mich auch auf die nächste Welle, ich kann aber einige abwertende Kommentare hier einfach nicht nachvollziehen.

Ganz kurz noch zum Weihnachtsgeschäft. Mit dem Verschenken der Tickets bin ich bei Euch, darum geht es nicht primär, dafür sind die Tickets zu teuer ... (wobei ich werde meiner 18 jährigen Tochter auch für 150 € World Club Dome Ticket zu Weihnachten schenken - ich weiß ... schlecht erzogen).

MLK sollte aber die Möglichkeit nicht vermasseln, dass viele potentielle Ring-Gänger aktuell Weihnachtsgeld bekommen haben. Da sitzt der Euro doch etwas lockerer in der Tasche ....

NAIL
05.12.2019 10:40


Mirco schrieb:
Ich bin schon ein alter Hase und daher bei diesem Thema nicht ganz so empfindlich ....
In meinen ersten RAR-Jahren (Ende 90er) wurden die ersten Band immer erst Anfang/Mitte Dezember bekannt gegeben. Und dazu musste man zum Kartenkiosk laufen und sich das MusiX-Heftchen holen. Smiley - und wir waren glücklich .... das finale Line-Up haben wir erst auf dem Festivalgelände in Erfahrung gebracht .... ja so war das damals!
Klar, da gab's noch keine Festival-Konkurrenz, kein Internet, kein Social Media Team, kein Early Bird, Frühbucherrabatt, usw. ... da hat das Ticket im Dezember so viel gekostet wie 2 Tage vor dem Festival im Juni.

Aber ... dieses Jahr hat RaR echt ein super erstes Line-Up mit vielen Bands rausgehauen. 3 Headliner, viele Bands im oberen Mittelfeld oder Co-Head - was wollt ihr mehr? ..... ich will auch RATM sehen ... aber da kommt nix mehr großartiges. 2-3 gute Dinger noch, der Rest in Kleinkrams.

Und schaut Euch die anderen Festivals an? Wollt ihr dahin und Twenty One Pilots, Martin Garrix oder Post Malone Euch anschauen?

Und für dicke Überraschungen oder Besonderheiten war MLK noch nie bekannt dafür. Ich erinnere da nur damals an den sagenumwogenen Jubi-Head - und dann waren es wieder nur die Toten Hosen gewesen oder als Linkin Park ihren Headliner-Slot abgesagt haben und eine Mega-Überraschung als Ersatz angekündigt wurde .... und dann standen "Wir sind Helden" zum Abschluss als Headliner auf der Bühne.....

Also gebt Euch mit den Infos, die ihr bekommt doch einfach zufrieden. Es ist noch ein halbes Jahr hin!!! Klar freue ich mich auch auf die nächste Welle, ich kann aber einige abwertende Kommentare hier einfach nicht nachvollziehen.

Ganz kurz noch zum Weihnachtsgeschäft. Mit dem Verschenken der Tickets bin ich bei Euch, darum geht es nicht primär, dafür sind die Tickets zu teuer ... (wobei ich werde meiner 18 jährigen Tochter auch für 150 € World Club Dome Ticket zu Weihnachten schenken - ich weiß ... schlecht erzogen).

MLK sollte aber die Möglichkeit nicht vermasseln, dass viele potentielle Ring-Gänger aktuell Weihnachtsgeld bekommen haben. Da sitzt der Euro doch etwas lockerer in der Tasche ....

Zitat anzeigen


Haste schon recht, ist aber ne andere Zeit und die Konkurrenz schläft ja bekanntlich auch nicht. In einem muss ich Dir widersprechen. Ich denke das in der zweiten Welle schon nochmal geklotzt wird. Klar, die Headliner sind durch aber Bands wie Faith no more, Annenmaykanterit oder My Chemical Romance sind meiner Meinung nach schon noch drin. Danach geht das "füllen" los, da bin ich ganz bei Dir.

Anzeige
Anzeige