Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 43 von 97 »
mattkru
mattkru
04.12.2019 08:51


StonedHammer schrieb:
wieviele türchen habt ihr vom kalender schon geöffnet? etwa alle 24? Smiley oder gibt es hier tatsächlich nur clevere weihnachtskaufvorbereiter, die schon alle ihre geschenke besorgt haben und sich eben nicht bald mit all den anderen mosernt in die überfüllten einkaufszonen begeben? Smiley

ich zitiere mich auch nochmal selbst von vor kurzem hier Smiley

man sollte nicht vergessen die letzte welle von "monday.." (die im übrigen ungefair so viele bands in den 3-4 wellen hatte, wie aktuell schon bekannt sind) endete am 3.12.! 2018 wurden muse mit der 2. welle z.b. am 17.12.17 bestätigt, die erste welle u.a. mit foos war da sogar erst am 30.10.17. daher ist noch genug zeit für ne weitere bandwelle ohne panik zu bekommen Smiley

Zitat anzeigen



gab auch jahre da gabs dann gerademal die erste welle und es reicht dann immer noch locker fürs weihnachtsgeschäft, wenn man mit der weiteren welle was ankurbeln kann Smiley

was ich mich gerade frage, wer verschenkt denn die karten außer eltern, familie, ggf. partner? diese bockt es doch meist recht wenig wer da spielt oder schon bestätigt ist, weil sie eh nur die freude mit der eintrittskarte machen wollen (weil es kind es sich immer wünschte, immer unterm baum liegt oder sie selbst auch hingehen). Smiley

Zitat anzeigen


Das ‚Kind‘ mag vielleicht mehrere Festivals und darf sich für eins davon die Karte als Geschenk aussuchen. Dann gewinnt natürlich das Festival, welches das bis kurz vor Weihnachten interessanteste Line Up präsentieren kann.

eliwin
04.12.2019 08:58·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:
wieviele türchen habt ihr vom kalender schon geöffnet? etwa alle 24? Smiley oder gibt es hier tatsächlich nur clevere weihnachtskaufvorbereiter, die schon alle ihre geschenke besorgt haben und sich eben nicht bald mit all den anderen mosernt in die überfüllten einkaufszonen begeben? Smiley

ich zitiere mich auch nochmal selbst von vor kurzem hier Smiley

man sollte nicht vergessen die letzte welle von "monday.." (die im übrigen ungefair so viele bands in den 3-4 wellen hatte, wie aktuell schon bekannt sind) endete am 3.12.! 2018 wurden muse mit der 2. welle z.b. am 17.12.17 bestätigt, die erste welle u.a. mit foos war da sogar erst am 30.10.17. daher ist noch genug zeit für ne weitere bandwelle ohne panik zu bekommen Smiley

Zitat anzeigen



gab auch jahre da gabs dann gerademal die erste welle und es reicht dann immer noch locker fürs weihnachtsgeschäft, wenn man mit der weiteren welle was ankurbeln kann Smiley

was ich mich gerade frage, wer verschenkt denn die karten außer eltern, familie, ggf. partner? diese bockt es doch meist recht wenig wer da spielt oder schon bestätigt ist, weil sie eh nur die freude mit der eintrittskarte machen wollen (weil es kind es sich immer wünschte, immer unterm baum liegt oder sie selbst auch hingehen). Smiley

Zitat anzeigen


Damals war es auch noch ein großer Name.
Es war keine Frag Ob sondern wann es ausverkauft ist, diese Zeiten sind vorbei.
Die Konkurrenz zu stark.

Die Welle wird noch vor 2020 kommen. Smiley Smiley

juli666
juli666
04.12.2019 10:28


StonedHammer schrieb:
wieviele türchen habt ihr vom kalender schon geöffnet? etwa alle 24? Smiley oder gibt es hier tatsächlich nur clevere weihnachtskaufvorbereiter, die schon alle ihre geschenke besorgt haben und sich eben nicht bald mit all den anderen mosernt in die überfüllten einkaufszonen begeben? Smiley

ich zitiere mich auch nochmal selbst von vor kurzem hier Smiley

man sollte nicht vergessen die letzte welle von "monday.." (die im übrigen ungefair so viele bands in den 3-4 wellen hatte, wie aktuell schon bekannt sind) endete am 3.12.! 2018 wurden muse mit der 2. welle z.b. am 17.12.17 bestätigt, die erste welle u.a. mit foos war da sogar erst am 30.10.17. daher ist noch genug zeit für ne weitere bandwelle ohne panik zu bekommen Smiley

Zitat anzeigen



gab auch jahre da gabs dann gerademal die erste welle und es reicht dann immer noch locker fürs weihnachtsgeschäft, wenn man mit der weiteren welle was ankurbeln kann Smiley

was ich mich gerade frage, wer verschenkt denn die karten außer eltern, familie, ggf. partner? diese bockt es doch meist recht wenig wer da spielt oder schon bestätigt ist, weil sie eh nur die freude mit der eintrittskarte machen wollen (weil es kind es sich immer wünschte, immer unterm baum liegt oder sie selbst auch hingehen). Smiley

Zitat anzeigen


Es geht ja auch nicht generell und weihnachtsgeschäft, sondern darum, dass es einfach seit der ersten Welle die auch komplett random ohne Ankündigung oder teaser angekündigt wurde in Punkto Bands nichts passiert. Jedes andere Festival sagt zumindest mal an dann und dann könnt ihr mit Bands rechnen oder gibt nen kleines video oder Rätsel mit. Beim wacken gibt es sogar ein Tippspiel für jede Welle und das mit dem 17.12. damals war doch eher ne Ausnahme, sonst waren die Wellen doch nie so spät in Dezember rein (kannst mich gerne korrigieren falls doch)

blubb0r
04.12.2019 10:36·  Bearbeitet

Mlk hat bzw. macht sowas schlichtweg nicht.

Haben wir damals im offenen Brief angesprochen, es juckte damals schon keinen und heute halt immer noch nicht.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.12.2019 11:21

Smiley
Man weiß doch zu RaR 2020 mehr als genug um einzuschätzen, ob es was für einen ist oder nicht.

Mag am Alter liegen, dass mir "Line-Up-Rätsel-Spiele", Teaser, Vorab-Ankündigungen einer Ankündigung (...was per se ja eigentlich schon Nonsens ist... Smiley ) so unglaublich egal sind...

Und generell: wer macht so teure Weihnachtsgeschenke???

Ne erste Welle mit Metallica als Headliner zu Nikolaus... hat auch mal gereicht! Smiley

Aber ich weiß: bin alt, Social Media halte ich für ein Furunkel am Gesäß der Menschheit, Line-Ups sowie Exklusivitäten vom Hintertupfinger Schlammo-Festival bis hin zum Rock-o-mio in Kuala Lumpur interessieren mich auch nicht die Bohne... Smiley

Bin wohl nicht mehr up-to-date... Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.12.2019 11:25AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Mlk hat bzw. macht sowas schlichtweg nicht.

Haben wir damals im offenen Brief angesprochen, es juckte damals schon keinen und heute halt immer noch nicht.

Zitat anzeigen


Ganz im Gegenteil: man hat sich sogar beleidigt und angegriffen gefühlt durch den offenen Brief, anstatt ihn als Chance wahrzunehmen.

Ansonsten sehe ich das so, wie hier schon geschrieben wurde: es ist noch über ein halbes Jahr Zeit, bis zum Festival. Früher war es normal, dass vor Weihnachten nicht so viel bekannt war: nämlich nur ein paar Apetitmacher.

Gizmo953
Gizmo953
04.12.2019 11:28Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


blubb0r schrieb:
Mlk hat bzw. macht sowas schlichtweg nicht.

Haben wir damals im offenen Brief angesprochen, es juckte damals schon keinen und heute halt immer noch nicht.

Zitat anzeigen


Ganz im Gegenteil: man hat sich sogar beleidigt und angegriffen gefühlt durch den offenen Brief, anstatt ihn als Chance wahrzunehmen.

Ansonsten sehe ich das so, wie hier schon geschrieben wurde: es ist noch über ein halbes Jahr Zeit, bis zum Festival. Früher war es normal, dass vor Weihnachten nicht so viel bekannt war: nämlich nur ein paar Apetitmacher.



Zitat anzeigen


Wie sah es damals denn bei anderen Festivals aus?

Wurde da die gleiche Schiene gefahren wie bei RaR, sodass es einfach normal war in der Festivallandschaft? Oder war RaR damals schon der Sonderling und die leute regen sich heute einfach nur vermehrt auf?

Baltimore
04.12.2019 11:35

Bei meinem ersten Hurricane 1999 gab es die ersten Bands erst Anfang des Jahres. In Roskilde das Lineup Mitte der 90er erst einige Tage/Wochen vor dem Festival.

Icon1triumphforc3 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.12.2019 11:36·  BearbeitetAdminSupporter

Gefühlt geht doch der Trend bei allen Festivals mittlerweile dazu, so früh es geht so viele Bands wie möglich rauszuhauen.

Sieht man ganz gut bei den ganzen BeNeLux Festivals, die sonst immer erst im Frühjahr mit großen Paketen kamen und mittlerweile vermehrt unter Druck stehen.

Durch den größer werdenden Festivalmarkt braucht man bereits früh Namen, um sich ggf. von der Konkurrenz absetzen zu können. Allerdings ist in meinen Augen eine große Welle mit allen Heads mehr als nur aussagekräftig, in welche Richtung es denn geht. Wem das nicht reicht, der darf eben nicht meckern, wenn er keine Frühbucherpreise bekommt. Dafür hat er eben im Frühjahr eine breite Auswahl.

JestersTear
JestersTear
04.12.2019 11:37Supporter

Es ist ziemlich egal was früher war. Früher war auch nicht jeder bei Social Media und konnte sich vorallem darüber beschweren. Heute muss man eigentlich Social Media Marketing betreiben. Heißt es hilft so kleine Teaser, Rätsel und was weiß ich zu machen. Letztes Jahr die Montagswellen waren dafür eigentlich perfekt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.12.2019 11:40AdminSupporter


JestersTear schrieb:
Es ist ziemlich egal was früher war. Früher war auch nicht jeder bei Social Media und konnte sich vorallem darüber beschweren. Heute muss man eigentlich Social Media Marketing betreiben. Heißt es hilft so kleine Teaser, Rätsel und was weiß ich zu machen. Letztes Jahr die Montagswellen waren dafür eigentlich perfekt.

Zitat anzeigen


Ich verteidige MLK ja nicht gerne, aber es ist der 04.12. und damit noch keinerlei Grund für blinden Aktionismus da.

Würden die Vorverkäufe derart lausig laufen, hätte man sicher nachgelegt. Ich halte die Leute bei MLK zwar nicht für die schlausten, aber für so dumm nun auch wieder nicht.

JestersTear
JestersTear
04.12.2019 11:42Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


JestersTear schrieb:
Es ist ziemlich egal was früher war. Früher war auch nicht jeder bei Social Media und konnte sich vorallem darüber beschweren. Heute muss man eigentlich Social Media Marketing betreiben. Heißt es hilft so kleine Teaser, Rätsel und was weiß ich zu machen. Letztes Jahr die Montagswellen waren dafür eigentlich perfekt.

Zitat anzeigen


Ich verteidige MLK ja nicht gerne, aber es ist der 04.12. und damit noch keinerlei Grund für blinden Aktionismus da.
Würden die Vorverkäufe derart lausig laufen, hätte man sicher nachgelegt. Ich halte die Leute bei MLK zwar nicht für die schlausten, aber für so dumm nun auch wieder nicht.

Zitat anzeigen


Ich rede ja auch gar nicht von der aktuellen Situation. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob die Welle heute, morgen, nächste Woche oder erst am 24.12. kommt. Ich finde MLK ganz allgemein in ihrem Social Media getue zwar schon besser als noch vor dem Brief aber immer noch meilenweit hinter anderen Festivals zurück.

Icon2Nudellabrotund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.12.2019 11:43·  BearbeitetAdminSupporter

In dem Punkt bin ich zu 100 % bei Dir.

Edith sagt: immer noch "Worst Case Beispiel" aus dem letzten Jahr: Leute mokieren wiederholt auf Facebook eine fehlende Welle, Rock am Ring bringt eine Welle und schreibt dazu "damit ihr nicht weiter rumheulen müsst"

Das sagt alles über die Wertschätzung aus, die das Haus MLK seiner Anhängerschaft entgegenbringt und vor allem zeigt es, was sie alles nicht verstanden haben.

Baltimore
04.12.2019 11:43

Beschweren tun sich doch die Leute über Social Media ja egal was bestätigt wird.

Aber natürlich ist es inzwischen viel wichtiger Präsenz zu zeigen. Rechne auch noch mit ner zweiten Ankündigung vor Weihnachten auch wenn schon sehr viel vorgelegt wurde.

juli666
juli666
04.12.2019 11:56

Es wäre ja auch vollkommen okay, wenn die erste Welle erst später veröffentlicht worden wäre(normalerweise kommt hier ja nie was vor Mitte/Ende Oktober oder Anfang November) aber da schon Mitte September was kam und das jetzt schon fast 3 Monate her ist finde ich könnte man zumindest mal ne kurze Zeitspanne a la „vor Weihnachten kommt noch was“ oder „der Nikolaus bringt geschenke“ oder „in zwei Wochen gibts was“ geben. Aber wie meine Vorreiter schon schrieben ist das mlk so egal wie Toast. Zumal ja auch alle Festivals in Deutschland oder Festivals des gleichen Labels wie Nova mittlerweile nachgezogen haben.

eliwin
04.12.2019 12:05·  Bearbeitet

Die Montags wellen letztes Jahr waren echt mal eine gelungene Abwechslung.
Warum das jetzt wieder verworfen wurde... Smiley

Warten wir erstmal ab Smiley Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.12.2019 12:12·  BearbeitetAdminSupporter

Zu den Montagswellen gibts dennoch auch ein ABER:
Es standen vorher nur die Heads fest, lange sogar nur Die Ärzte alleine.

Dieses Mal gab es eben auf einen Schlag eine große Welle - ein Instrument, was ich prinzipiell viel lieber mag, da ich auf den ersten Blick sehe, ob es mich abholt oder eben nicht.

Ist also schwierig, die beiden Jahre miteinander zu vergleichen. Einmal gabs viele Bands auf einen Schlag, das andere Mal in kleinen Häppchen. Das Ergebnis war zum diesen Zeitpunkt des Jahres allerdings das gleiche.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
eliwin
04.12.2019 12:16


Stiflers_Mom schrieb:
Edit: Post über mir wurde gelöscht, demnach lösche ich meine Antwort darauf auch.

Zitat anzeigen


Ab und an sollte ich erst lesen dann schreiben.

Naja mehr als abwarten bleibt uns nicht übrig. Smiley

J0hannes314
04.12.2019 12:29

Also eigentlich verfolgte ich ja den Thread eher als passiver Mitleser aus humoristischen Gründen und wegen der Spekulationen. Aber mittlerweile wird ist hier echt eine frustrierte Stimmung.

Ich würde mal glatt behaupten, es gibt gute Gründe, warum es noch keine Welle gibt. Der offensichtlichste wäre MCR. Die haben bis jetzt nur exklusive Headliner Festivals angekündigt, da passt PR technisch RaR nun mal so gar nicht rein. Ich vermute, die Freigabe fällt dann eher mit einer offiziellen Tour-Ankündigung zusammen, womit ich eher in der Woche des offiziellen Reunion Konzert am 20.12 rechnen würde.

Das wäre zumindest meine vorsichtige optimistische Erklärung, vorausgesetzt MCR kommt wirklich Smiley

Icon2eliwinund anderen gefällt das
NAIL
04.12.2019 12:35


schrieb:
Also eigentlich verfolgte ich ja den Thread eher als passiver Mitleser aus humoristischen Gründen und wegen der Spekulationen. Aber mittlerweile wird ist hier echt eine frustrierte Stimmung.

Ich würde mal glatt behaupten, es gibt gute Gründe, warum es noch keine Welle gibt. Der offensichtlichste wäre MCR. Die haben bis jetzt nur exklusive Headliner Festivals angekündigt, da passt PR technisch RaR nun mal so gar nicht rein. Ich vermute, die Freigabe fällt dann eher mit einer offiziellen Tour-Ankündigung zusammen, womit ich eher in der Woche des offiziellen Reunion Konzert am 20.12 rechnen würde.

Das wäre zumindest meine vorsichtige optimistische Erklärung, vorausgesetzt MCR kommt wirklich Smiley

Zitat anzeigen


Klingt nicht unwahrscheinlich ABER es werden ja mehrere Bands in der Welle stecken. Also raus mit dem Rest!

MMP
MMP
04.12.2019 14:06

Und jetzt kam gerade aktuell wieder ein Posting, dass noch ein paar Experience Angebot da sind Smiley

eliwin
04.12.2019 14:06

Zum Jubiläum gibt es neue Experience Camping Zelte. Fuck Yeah. Das Jubiläum kann kommen SmileySmileySmileySmileySmiley

triumphforc3
04.12.2019 14:23

Geil! Endlich, auf 4 Mann Experience Zelte hab ich gewartet.
Nur 2k, Schnäppchen Smiley

Icon1NAIL gefällt das
J0hannes314
04.12.2019 14:24

Gut, statt Teaser kommen 2000€ Experience Zelte. Da fragt man sich doch schon, was das RaR Social Team eigentlich beruflich macht Smiley

Anzeige
Anzeige