Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 5 von 97 »
runnerdo
runnerdo
04.07.2019 07:05Supporter

GnR mit viel Glück. Greenday oder Iron Maiden mit viel Pech.
Rammstein ist terminlich ausgeschlossen.
Kiss oder Def Leppard würde man bei RaR vermutlich nicht mehr buchen.
ACDC ist leider zu groß.
An Hosen glaube ich nicht. Ich denke da wird es eine Pause geben.

Icon1therevontape gefällt das
BraveNewWorld
04.07.2019 07:16


runnerdo schrieb:
GnR mit viel Glück. Greenday oder Iron Maiden mit viel Pech.

Zitat anzeigen


Iron Maiden sind live in der Form ihres Lebens, bringen noch immer Alben auf unglaublich hohem Niveau. Beides kann man von GnR nicht gerade behaupten.

Stuffi_95
Stuffi_95
04.07.2019 07:46


schrieb:
Ich schätze folgendes
Head: Iron Maiden, Metallica, Rammstein Kiss oder die Hosen. (Möglich sind auch Def Leppard, GnR, Green Day oder mal AcDc)
Sonstige: FFDP, A7x, Disturbed, Korn, Ghost,
Judas Priest, Billy Talent, In Flames, Hämatom, Donots, Papa Roach, Limp Bizkit, Parkway Drive, Skindred, Sondaschule, Von Wegen Lisbeth, Wanda, Bilderbuch, K.I.Z.
Was haltet ihr davon für realistisch?????????

Zitat anzeigen


Rammstein muss ich mich den anderen leider anschließen: wenn überhaupt dann 2021 am Ring. AC/DC werden eher ein paar Solo-Shows geben siehe Hockenheim 2015.
Judas Priest und Def Leppard sehe ich garnicht am Ring, denke auch nicht dass die der Zielgruppe so sehr entsprechen, werden dann eher von Wacken gebucht. Parkway Drive könnte man aktuell sicher als recht starken Head buchen, die sind ja zur Zeit auf nem Höhenflug für den erstmal kein Ende in Sicht scheint und die Show sucht bei den "Neueren" Bands mMn ihres Gleichen.

Gurkeey
Gurkeey
04.07.2019 09:02·  Bearbeitet

Bei Rammstein und AC/DC stimme ich dir absolut zu. Bei Judas Priest und Def Leppard kann ich es nicht einschätzen. Immerhin wurden auch Black Sabbath und Sabaton gebucht, wobei ich eher Judas Priest als Alternahead vorstellen könnte als Def Leppard überhaupt am Ring. Parkway Drive auch nur als Alternahead. Center werden die in den kommenden 3-4 Jahren definitiv nicht headlinen. Die breite Masse wird einfach nicht angesprochen und Kultstatus bzw einen besonderen Status wie Tool hat die Band einfach nicht. Zumal die ja wirklich alle 2 Jahre jede Milchkanne in Europa abgrasen.

EDIT: Ich glaube aber nicht das Parkway Drive 3 Sommer am Stück EU touren. Aber bei den Australiern weiß man auch nie, ich frage mich eh immer wann die die Songs schreiben oder im Studio sind, gefühlt sind die immer auf Tour

StonedHammer
StonedHammer
04.07.2019 10:14·  BearbeitetAdmin

bei def leppard muss schon 40+ rahmenprogramm + passendem headliner an dem tag aufgestellt sein, sonst kann man die füllmenge von tool/pumpkins direkt noch toppen Smiley stimme da also duffi zu.

judas priest fällt da schon eher in den "was sabaton und kreator auf der alterna (crater) können", können sie erst recht, aber haben die nicht auch ne hörenaufdauertour?

pwd als centerhead ^^ crater ja, aber des andere wird noch was dauern, außer aber pwd verkaufen sich und gewisse agenturen basteln wieder einen ringhead draus/auf wie mit volbeat oder prodigy, aber nicht 2020



Icon1deLuchs gefällt das
juli666
juli666
04.07.2019 23:03·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:
bei def leppard muss schon 40+ rahmenprogramm + passendem headliner an dem tag aufgestellt sein, sonst kann man die füllmenge von tool/pumpkins direkt noch toppen Smiley stimme da also duffi zu.

judas priest fällt da schon eher in den "was sabaton und kreator auf der alterna (crater) können", können sie erst recht, aber haben die nicht auch ne hörenaufdauertour?

pwd als centerhead ^^ crater ja, aber des andere wird noch was dauern, außer aber pwd verkaufen sich und gewisse agenturen basteln wieder einen ringhead draus/auf wie mit volbeat oder prodigy, aber nicht 2020




Zitat anzeigen


Judus priest wer kennt sie nichtSmiley

BernardBernoulli
BernardBernoulli
06.07.2019 06:55Supporter

Sollten die Red Hot Chili Peppers ihr neues Album, an dem sie wie von Anthony Kiedis in einem Interview bestätigt seit Oktober 2018 arbeiten, tatsächlichen noch 2019 veröffentlichen, wäre ne Festivaltour in Europa im Sommer 2020 denkbar.

mokiloki
mokiloki
06.07.2019 12:25


BernardBernoulli schrieb:
Sollten die Red Hot Chili Peppers ihr neues Album, an dem sie wie von Anthony Kiedis in einem Interview bestätigt seit Oktober 2018 arbeiten, tatsächlichen noch 2019 veröffentlichen, wäre ne Festivaltour in Europa im Sommer 2020 denkbar.

Zitat anzeigen


bitte bitte nicht.

Icon1therevontape gefällt das
runnerdo
runnerdo
06.07.2019 15:33Supporter


schrieb:


BernardBernoulli schrieb:
Sollten die Red Hot Chili Peppers ihr neues Album, an dem sie wie von Anthony Kiedis in einem Interview bestätigt seit Oktober 2018 arbeiten, tatsächlichen noch 2019 veröffentlichen, wäre ne Festivaltour in Europa im Sommer 2020 denkbar.

Zitat anzeigen


bitte bitte nicht.

Zitat anzeigen


Bitte Bitte Smiley

Icon3MMPund anderen gefällt das
juli666
juli666
08.07.2019 20:51

Auch 2020 sollen im Rhein-Energie-Stadion Weltstars auftreten. Wie der „Express“ aus Veranstalterkreisen erfuhr, plant die britische Heavy-Metal-Legende Iron Maiden im Juni kommenden Jahres ein Open-Air-Konzert. Bei den Stadion-Betreibern gibt man sich noch zugeknöpft. Sportstätten-Chef Lutz Wingerath sagte auf Anfrage nur: „Kein Kommentar.“

Doch dem Vernehmen nach muss nur noch ein genauer Termin gefunden werden. Und dann kann er in Köln-Bonn landen, der berühmte Iron-Maiden Jumbo. Sänger Bruce Dickinson ist ein erfahrener Pilot und chauffiert seine Band auf Tourneen in einer Boeing 747 rund um die Welt

Zitat anzeigen



Damit wohl eher unwahrscheinlich bei RaR/RiP

Foki
09.07.2019 18:19


juli666 schrieb:

Auch 2020 sollen im Rhein-Energie-Stadion Weltstars auftreten. Wie der „Express“ aus Veranstalterkreisen erfuhr, plant die britische Heavy-Metal-Legende Iron Maiden im Juni kommenden Jahres ein Open-Air-Konzert. Bei den Stadion-Betreibern gibt man sich noch zugeknöpft. Sportstätten-Chef Lutz Wingerath sagte auf Anfrage nur: „Kein Kommentar.“

Doch dem Vernehmen nach muss nur noch ein genauer Termin gefunden werden. Und dann kann er in Köln-Bonn landen, der berühmte Iron-Maiden Jumbo. Sänger Bruce Dickinson ist ein erfahrener Pilot und chauffiert seine Band auf Tourneen in einer Boeing 747 rund um die Welt

Zitat anzeigen



Damit wohl eher unwahrscheinlich bei RaR/RiP

Zitat anzeigen


Ich bezweifel sehr, sehr stark, dass Iron Maiden nächstes Frühjahr auf Tour kommen. Es wäre immerhin das 5. (!) Jahr in Folge auf Tour... Zudem denk ich eher nächstes Jahr ein neues Album anstehen müsste (letztes ist von 2015), dann evtl. im Herbst der Start der Welttournee. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Maiden ab jetzt (Ende Juli) in Amerika bis Herbst (Anfang Oktober) tourt, dann ein Album released und im Frühjahr schon wieder auf Tour ist...
Der Artikel ist auch nur so semi sachlich, das Flugzeug haben sie höchstens auf den großen Weltourneen dabei und selbst dann haben sie es in Europa nicht gebraucht. Ich fände es zwar hammer, glaube aber nicht daran, auch wenn man es noch nicht ausschließen kann... Zudem ich sowieso zweifel, dass Maiden nochmal irgendwann am Ring spielen.

Ich find es aber interessant wie hier manche Leute Bands nennen, die es gar nicht mehr (aktiv) gibt Smiley
Oasis? Bevor die beiden nochmal zusammen was machen friert die Hölle zu Smiley
Rage Against The Machine gibt es momentan auch nicht wirklich und es gibt keinerlei Anzeichen, dass die in naher Zukunft wieder zusammen kommen, außerdem läuft ja Prophets of Rage ganz gut und da kann man eher neues Material erwarten. AC/DC gibt es außer ein paar Gerüchten auch noch nichts konkretes, dass die nochmal touren, bzw. in welcher Besetzung dann, zudem sie sowieso zu groß für ein Festival sind, die ziehen alleine schon mehr Leute.

Und Metallica... ich glaube nicht, dass die nochmal nach Europa kommen nachdem mit der aktuellen Tour fertig sind. Es hieß ja, man wolle diesmal schneller an ein neues Album gehen, mal schauen. Aber wer weiß vlt. gibt's ja 2021 ne kleine Tour zwischendurch, ich rechne aber nicht mit nächstem Jahr.

Wer bleibt dann noch? Red Hot Chili Peppers (vlt. mit neuem Album?) halte ich für durchaus realistisch. Kommen ja auch super an und sind extrem populär. Auch Guns'n'Roses kann ich mir vorstellen, zudem es eine interessante Antwort dazu auf Twitter gab: twitter.com
Das wären schonmal zwei Heads, die Leute ziehen und die zum "Generationen übergreifenden" Booking für das Jubiläum passen würden.

Die Hosen wären dann noch so ne billige Option, die sind spätestens nach dieser Festivalsaison echt ausgelutscht Smiley

runnerdo
runnerdo
09.07.2019 18:35·  BearbeitetSupporter

Greenday bringt wohl neue Musik raus. Wenn es ein ganzes Album werden sollte (wovon ich ausgehe) würde eine Tour dazu auch passen. www.rocksound.tv

Und Volbeat nicht vergessen. Auch neues Album.

GnR - RHCP - Greenday - Volbeat

Wäre ein gute Jubiläums Headzeile

BraveNewWorld
09.07.2019 18:37

Laut Zegut sollen Maiden im Mai? glaube ich, auch in Paris spielen. Arena Shows und ein Paar Festivals, wie Download, das passt schon. Maiden sind, mit Ausnahme von 2015, als Bruce Krebs hatte, seit 1998 jedes Jahr getourt. Das ist ganz normal. Die Frage ist nur, ob schon komplett mit neuem Album, eine Übergangstour mit schon dem ein oder anderem neuen Song oder ein Legacy of the Beast Teil 3. Evtl auch das mit veränderter Setlist /neuem Song. DS neue Album soll in den Startlöchern stehen, also hoffe es gibt neues Material!

Anzeige
Anzeige