Rock am Ring Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von evit am 05.12.2018 14:03 Uhr
371 Kommentare - zuletzt von ralf321

MagnetPullBob KelsoBatzePlackaschlafmuetzeTKraix
TKraix und weitere Nutzer sprechen darüber

371 Kommentare
« Seite 10 von 15 »
Icon1Patr1ck89 gefällt das
Spaddel
03.05.2023 11:10·  Bearbeitet


Patr1ck89 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Kelberg/Welcherath ist die bessere Anfahrt, da man dann nicht direkt oben am Ring vorbei muss und unter Umständen Staus an anderen Campingplätzen aus dem Weg geht.

Zitat anzeigen


Danke für die Antwort, die Frage hätte ich nämlich auch noch gestellt. Als langjährige A5 Camper wollen wir dieses Jahr auch auf den B5c. Ich hatte schon befürchtet, dass wenn wir wie gewohnt über die L258 anreisen wir ab dem 2. Kreisel sicherlich im Stau stehen werden. Denn vor dem Parkplatz für B5c sind ja noch die Caravan als auch die Rock n Roll Plätze... Somit wird dort sicherlich viel Verkehr sein, wo man nur schwierig dran vorbeikommt.
Aber wie fahre ich denn am besten von "hinten" über Kelberg / Welcherath zum B5? Wir reisen wie gewohnt über die A61 und dann die B412 an. An der Kreuzung sind wir dann immer rechts auf die B258 bis zum Platz A5 gefahren.
Danke!

Zitat anzeigen


Ist schon ein paar Jahre her dass wir auf B5c waren, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das damals ausgeschildert war. Falls nicht ausgeschildert, von der B258 kommend geht es kurz vor dem Industriegebiet Meuspath links runter Richtung Drees. Da einfach die ganze Zeit weiter, dann kommst du von unten nach Welcherath

Sirlomosch
03.05.2023 19:23·  Bearbeitet


Patr1ck89 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Kelberg/Welcherath ist die bessere Anfahrt, da man dann nicht direkt oben am Ring vorbei muss und unter Umständen Staus an anderen Campingplätzen aus dem Weg geht.

Zitat anzeigen


Danke für die Antwort, die Frage hätte ich nämlich auch noch gestellt. Als langjährige A5 Camper wollen wir dieses Jahr auch auf den B5c. Ich hatte schon befürchtet, dass wenn wir wie gewohnt über die L258 anreisen wir ab dem 2. Kreisel sicherlich im Stau stehen werden. Denn vor dem Parkplatz für B5c sind ja noch die Caravan als auch die Rock n Roll Plätze... Somit wird dort sicherlich viel Verkehr sein, wo man nur schwierig dran vorbeikommt.
Aber wie fahre ich denn am besten von "hinten" über Kelberg / Welcherath zum B5? Wir reisen wie gewohnt über die A61 und dann die B412 an. An der Kreuzung sind wir dann immer rechts auf die B258 bis zum Platz A5 gefahren.
Danke!

Zitat anzeigen


Korrekt, du kannst seit letztem Jahr nur noch von unten, über Welcherath anfahren.

Patr1ck89
03.05.2023 19:46


Sirlomosch schrieb:


Patr1ck89 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Kelberg/Welcherath ist die bessere Anfahrt, da man dann nicht direkt oben am Ring vorbei muss und unter Umständen Staus an anderen Campingplätzen aus dem Weg geht.

Zitat anzeigen


Danke für die Antwort, die Frage hätte ich nämlich auch noch gestellt. Als langjährige A5 Camper wollen wir dieses Jahr auch auf den B5c. Ich hatte schon befürchtet, dass wenn wir wie gewohnt über die L258 anreisen wir ab dem 2. Kreisel sicherlich im Stau stehen werden. Denn vor dem Parkplatz für B5c sind ja noch die Caravan als auch die Rock n Roll Plätze... Somit wird dort sicherlich viel Verkehr sein, wo man nur schwierig dran vorbeikommt.
Aber wie fahre ich denn am besten von "hinten" über Kelberg / Welcherath zum B5? Wir reisen wie gewohnt über die A61 und dann die B412 an. An der Kreuzung sind wir dann immer rechts auf die B258 bis zum Platz A5 gefahren.
Danke!

Zitat anzeigen


Korrekt, du kannst seit letztem Jahr nur noch von unten, über Welcherath anfahren.

Zitat anzeigen


Danke für die Infos. Dann ist ja sicherlich der Weg über Drees am einfachsten

Lenn
Lenn
10.05.2023 17:14

Ich hab die entsprechende Stelle in den Festival AGBs für dieses Jahr nicht gefunden, daher hab ich bei Dreamhouse per Mail angefragt, das Ergebnis:

Auf dem Green Camping gibt es auch 2023 kein Glasverbot.

Chris_Toff_90
10.05.2023 18:28·  BearbeitetSupporter

Interessant ist auch das der Krebsberg mittlerweile von der Map verschwunden ist…

Dream House / Der Nürburgring rechnen wohl wirklich mit wenigen Besuchern, denn der Krebsberg war ja seit Jahren General Camping

Icon1Lenn gefällt das
MattHerandez
10.05.2023 19:40


Chris_Toff_90 schrieb:
Interessant ist auch das der Krebsberg mittlerweile von der Map verschwunden ist…

Dream House / Der Nürburgring rechnen wohl wirklich mit wenigen Besuchern, denn der Krebsberg war ja seit Jahren General Camping

Zitat anzeigen


Der fehlt schon seit März auf der Karte

Icon1TheEmperor gefällt das
MichelAusLönneberga
11.05.2023 11:12

Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal über Instagram bzgl. Krebsberg angefragt, weil es nach meiner ersten Anfrage hieß, dass sich der Plan auch kurz vorm Festival wieder ändern kann.
Da kam dann als Antwort von RaR, dass der Krebsberg dieses Jahr definitiv kein Campingplatz ist und als Parkplatz für Tagesbeucher genutzt werden solle. Und dass ausßerdem der Campingplatz A5 (momentan als Neighbourhodd Camping aufgeführt) noch zum General Campingplatz werden soll. Das wäre schon ganz cool!

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
TheEmperor
11.05.2023 11:18·  Bearbeitet


MichelAusLönneberga schrieb:
Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal über Instagram bzgl. Krebsberg angefragt, weil es nach meiner ersten Anfrage hieß, dass sich der Plan auch kurz vorm Festival wieder ändern kann.
Da kam dann als Antwort von RaR, dass der Krebsberg dieses Jahr definitiv kein Campingplatz ist und als Parkplatz für Tagesbeucher genutzt werden solle. Und dass ausßerdem der Campingplatz A5 (momentan als Neighbourhodd Camping aufgeführt) noch zum General Campingplatz werden soll. Das wäre schon ganz cool!

Zitat anzeigen


Echt jetzt? kannst du mal den genauen Wortlaut posten? hatte vor 2 Wochen angefragt wegen A5 da hieß es das bleibt zu dem zeitpunkt nur neighbourhood Camping... Wäre natürlich mega wenn sie ihre kacke da einsehen und ihn freigeben.

p.s. hatte über Facebook Nachricht gefragt

Icon1TheEmperor gefällt das
MichelAusLönneberga
11.05.2023 11:41


TheEmperor schrieb:


MichelAusLönneberga schrieb:
Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal über Instagram bzgl. Krebsberg angefragt, weil es nach meiner ersten Anfrage hieß, dass sich der Plan auch kurz vorm Festival wieder ändern kann.
Da kam dann als Antwort von RaR, dass der Krebsberg dieses Jahr definitiv kein Campingplatz ist und als Parkplatz für Tagesbeucher genutzt werden solle. Und dass ausßerdem der Campingplatz A5 (momentan als Neighbourhodd Camping aufgeführt) noch zum General Campingplatz werden soll. Das wäre schon ganz cool!

Zitat anzeigen


Echt jetzt? kannst du mal den genauen Wortlaut posten? hatte vor 2 Wochen angefragt wegen A5 da hieß es das bleibt zu dem zeitpunkt nur neighbourhood Camping... Wäre natürlich mega wenn sie ihre kacke da einsehen und ihn freigeben.

p.s. hatte über Facebook Nachricht gefragt

Zitat anzeigen


Sorry die Anfrage hatte ich sogar per Mail und nicht über Instagram gemacht. Antwort vor genau 7 Tagen im Wortlaut:

"Hallo Michael,
die Leute von Ringliebe haben uns mittlerweile geschrieben und wir haben ihnen auch schon geantwortet.
Der Krebsberg wird in diesem jahr nicht als Campingfläche zur Verfügung stehen. Dafür wird es auf A5, B5 und im C-Bereich General Camping Flächen geben.

Viele Grüße vom Rock am Ring Team"

P.S.: Kurz zur Info, die Passage mit Ringliebe rührt daher, dass wir in einer Rock am Ring Facebook Gruppe auch die Frage gestellt hatten und "Ringliebe" ist hier der Betreiber/Admin und die hatten da geschrieben, dass die auch nochmal eine offizielle Anfrage stellen wollten.

Icon2MichelAusLönnebergaund anderen gefällt das
TheEmperor
11.05.2023 11:49


MichelAusLönneberga schrieb:


TheEmperor schrieb:


MichelAusLönneberga schrieb:
Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal über Instagram bzgl. Krebsberg angefragt, weil es nach meiner ersten Anfrage hieß, dass sich der Plan auch kurz vorm Festival wieder ändern kann.
Da kam dann als Antwort von RaR, dass der Krebsberg dieses Jahr definitiv kein Campingplatz ist und als Parkplatz für Tagesbeucher genutzt werden solle. Und dass ausßerdem der Campingplatz A5 (momentan als Neighbourhodd Camping aufgeführt) noch zum General Campingplatz werden soll. Das wäre schon ganz cool!

Zitat anzeigen


Echt jetzt? kannst du mal den genauen Wortlaut posten? hatte vor 2 Wochen angefragt wegen A5 da hieß es das bleibt zu dem zeitpunkt nur neighbourhood Camping... Wäre natürlich mega wenn sie ihre kacke da einsehen und ihn freigeben.

p.s. hatte über Facebook Nachricht gefragt

Zitat anzeigen


Sorry die Anfrage hatte ich sogar per Mail und nicht über Instagram gemacht. Antwort vor genau 7 Tagen im Wortlaut:

"Hallo Michael,
die Leute von Ringliebe haben uns mittlerweile geschrieben und wir haben ihnen auch schon geantwortet.
Der Krebsberg wird in diesem jahr nicht als Campingfläche zur Verfügung stehen. Dafür wird es auf A5, B5 und im C-Bereich General Camping Flächen geben.

Viele Grüße vom Rock am Ring Team"

P.S.: Kurz zur Info, die Passage mit Ringliebe rührt daher, dass wir in einer Rock am Ring Facebook Gruppe auch die Frage gestellt hatten und "Ringliebe" ist hier der Betreiber/Admin und die hatten da geschrieben, dass die auch nochmal eine offizielle Anfrage stellen wollten.

Zitat anzeigen


na dann hoffe ich mal das derjenige Ahnung hatte und nicht einfach nur aus Versehen A5 dabei geschrieben hat Smiley

MichelAusLönneberga
11.05.2023 12:05


TheEmperor schrieb:


MichelAusLönneberga schrieb:


TheEmperor schrieb:


MichelAusLönneberga schrieb:
Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal über Instagram bzgl. Krebsberg angefragt, weil es nach meiner ersten Anfrage hieß, dass sich der Plan auch kurz vorm Festival wieder ändern kann.
Da kam dann als Antwort von RaR, dass der Krebsberg dieses Jahr definitiv kein Campingplatz ist und als Parkplatz für Tagesbeucher genutzt werden solle. Und dass ausßerdem der Campingplatz A5 (momentan als Neighbourhodd Camping aufgeführt) noch zum General Campingplatz werden soll. Das wäre schon ganz cool!

Zitat anzeigen


Echt jetzt? kannst du mal den genauen Wortlaut posten? hatte vor 2 Wochen angefragt wegen A5 da hieß es das bleibt zu dem zeitpunkt nur neighbourhood Camping... Wäre natürlich mega wenn sie ihre kacke da einsehen und ihn freigeben.

p.s. hatte über Facebook Nachricht gefragt

Zitat anzeigen


Sorry die Anfrage hatte ich sogar per Mail und nicht über Instagram gemacht. Antwort vor genau 7 Tagen im Wortlaut:

"Hallo Michael,
die Leute von Ringliebe haben uns mittlerweile geschrieben und wir haben ihnen auch schon geantwortet.
Der Krebsberg wird in diesem jahr nicht als Campingfläche zur Verfügung stehen. Dafür wird es auf A5, B5 und im C-Bereich General Camping Flächen geben.

Viele Grüße vom Rock am Ring Team"

P.S.: Kurz zur Info, die Passage mit Ringliebe rührt daher, dass wir in einer Rock am Ring Facebook Gruppe auch die Frage gestellt hatten und "Ringliebe" ist hier der Betreiber/Admin und die hatten da geschrieben, dass die auch nochmal eine offizielle Anfrage stellen wollten.

Zitat anzeigen


na dann hoffe ich mal das derjenige Ahnung hatte und nicht einfach nur aus Versehen A5 dabei geschrieben hat Smiley

Zitat anzeigen


Das hoffe ich auch Smiley
Aber da habe ich leider oft das Gefühl, dass der eine nicht weiß, was der andere tut und auch intern verschiedene Infos umgehen Smiley

MagnetPull
MagnetPull
11.05.2023 22:26

Ist man eigentlich die letzten Jahre über mit dem Green Camping Ticket auf General gekommen? Und nur umgekehr wurde gemeckert? Falls ja, sollte das auch bei Car&Tent klappen, oder?

Icon1MagnetPull gefällt das
mokiloki
mokiloki
11.05.2023 22:37

Jede Kategorie über General auf General ist kein Problem, anders herum auch nicht, wenn man nett fragt beim Ordner.

Icon1Mazuh gefällt das
urinella
urinella
12.05.2023 08:44

Letztes Jahr wäre man vom Ort aus auch mit einem Stück Malerkrepp aufs Green Camping gekommen.

Icon2FireFan87und anderen gefällt das
MichelAusLönneberga
16.05.2023 10:52

Map wurde aktualisiert und A5 ist tatsächlich General geworden Smiley

Krebsberg ist als Tagesticket Parkplatz drin und Neighbourhood Camping wurde scheinbar massig verkauft Smiley

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
Aldigaenger
16.05.2023 11:06

Sehr viel Zuspruch für die A5-Änderung bei uns. Gefühlt das erste Mal Lob aus meiner Gruppe für die Orga

Icon1MattHerandez gefällt das
Luddddi
Luddddi
16.05.2023 11:13Supporter

Lobt nicht zu viel, sonst wird seitens DH noch gesagt, dass es ihre Intention war, die vielen A5 Fans glücklich zu machen und das der einzige Grund für die Änderung sei.

MattHerandez
16.05.2023 11:21

Ab wann war A5 denn die letzten Jahre offen?
War immer auf dem krebsberg, der ja erst Mittags geöffnet hatte...

LucasFortuna
16.05.2023 11:31

Hallo zusammen, wir fahren dieses Jahr das erste Mal an den Ring und kennen uns daher mit den Camping Plätzen gar nicht aus.
Wir haben alle General Camping und hätten bis jetzt zu C1 tendiert (Rein von der Kartenansicht her)
Nun da A5 ja auch General ist hätte ich folgende Fragen und denke, ihr könnt mir da bestimmt helfen und Tipps geben Smiley
- Wie sieht die Steigung im Vergleich zwischen C1 und A5 aus?
- Wie lange läuft man davon jeweils zum Eingang?
- Welche Vorteile haben die jeweiligen Plätze?
- Wo ist denn eigentlich der LIDL?
- Wie ist auf den Plätzen jeweils der Untergrund?

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
TheEmperor
16.05.2023 11:31

geil mit A5.. aber man wird wohl sehr früh da sein müssen, die Plätze werden begehrt sein, ist ja deutlich kleiner als sonst.

MichelAusLönneberga
16.05.2023 11:31


MattHerandez schrieb:
Ab wann war A5 denn die letzten Jahre offen?
War immer auf dem krebsberg, der ja erst Mittags geöffnet hatte...

Zitat anzeigen


"Offiziell" öffnen doch alle Campingplätze erst um 12:00 Uhr. Je nach Ansturm haben die halt immer mal früher auf gemacht.

Letztes Jahr war glaube ich das erste Jahr, dass wir auch wirklich erst um 12:00 Uhr auf den Krebsberg gelassen wurden.

Icon1TheEmperor gefällt das
MichelAusLönneberga
16.05.2023 11:33


TheEmperor schrieb:
geil mit A5.. aber man wird wohl sehr früh da sein müssen, die Plätze werden begehrt sein, ist ja deutlich kleiner als sonst.

Zitat anzeigen


08:00 Uhr vorm Eingang auf ein paar Runden Flunkyball treffen? Smiley

ryback
ryback
16.05.2023 11:59

Das hätten sie auch mal früher verkünden können. Das hätte unsere Gruppe wohl doch noch hin gebracht, jetzt haben wir aber schon Tagestickets für den Freitag.

Icon1ryback gefällt das
TheEmperor
16.05.2023 12:02

haben wohl bis zuletzt (warum auch immer) gehofft, dass ihnen jemand die 600€ Kacke abkauft.... jetzt isses wie bei euch für viele Stammcamper schon zu spät.

Luddddi
Luddddi
16.05.2023 14:04Supporter


LucasFortuna schrieb:
Hallo zusammen, wir fahren dieses Jahr das erste Mal an den Ring und kennen uns daher mit den Camping Plätzen gar nicht aus.
Wir haben alle General Camping und hätten bis jetzt zu C1 tendiert (Rein von der Kartenansicht her)
Nun da A5 ja auch General ist hätte ich folgende Fragen und denke, ihr könnt mir da bestimmt helfen und Tipps geben Smiley
- Wie sieht die Steigung im Vergleich zwischen C1 und A5 aus?
- Wie lange läuft man davon jeweils zum Eingang?
- Welche Vorteile haben die jeweiligen Plätze?
- Wo ist denn eigentlich der LIDL?
- Wie ist auf den Plätzen jeweils der Untergrund?

Zitat anzeigen


Steigung: Auf beiden Plätzen gibt es Gefälle, aber ist in der Regel kein Thema.
Je nachdem, wo ihr seid, lauft ihr ca. 30 Minuten. A5 sieht zwar nah aus, aber man muss quasi zur Centerstage 2x die StartZielGerade entlanglaufen.
Zu A kann ich nix sagen, aber C ist vollständig Wiese, nahe an der WarmUp Party und relativ groß.
Der LIDL war immer bei B1.

Anzeige
Anzeige