Rock am Ring Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von evit am 05.12.2018 14:03 Uhr
371 Kommentare - zuletzt von ralf321

MezmerizeTheZyjuli666WunderlichmehlsackDropD
DropD und weitere Nutzer sprechen darüber

371 Kommentare
« Seite 9 von 15 »
br1an
31.05.2022 17:28

Ist Caravan D überall mit so „einzelnen“ Parzellen ?
Oder geht es dort auch so wild zu wie auf B vom Parken ?

Da wir nicht wissen wann wir abreisen, Sonntag oder halt Montag wäre D natürlich angenehm für uns wenn man direkten Zugang zur Straße hat

HornySeuli
31.05.2022 19:39

D6 und D7 haben Parzellen mit Rasen, D1 und D2 haben Teilweise Parzellen aber größtenteils mit Schotter. D3,4,5 sind eher kleine Rasenplätze ohne Parzellen.

br1an
31.05.2022 20:40

Okay danke . Das klingt doch alles gut .
Bei den B Plätzen wird es teilweise schon arg steil

MichelAusLönneberga
28.03.2023 12:13

Aus gegebenem Anlass...

Seit 2010 campt unsere Truppe immer auf dem Krebsberg, den gibt es Stand jetzt deses Jahr aber nicht mehr Smiley

Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Empfehlung für einen Ausweichplatz Smiley

Was wir am Krebsberg halt so geschätzt haben, war, dass er recht hoch lag, aber da wo man das Zelt aufgebaut hat trotzdem eben war. So ist man auch bei viel Regen nie komplett abgesoffen und wir hatten unser Camp immer direkt am Weg, der wiederum direkt am Wald lag. War in vielen Belangen sehr angenehm. Vielleicht gibt es ja Plätze, die vergleichbar sind. Danke euch schon mal vorab!

deusexmachina040
31.03.2023 19:42

Moin zusammen,

wir sind dieses Jahr zum ersten mal auf dem Caravan Camping (B). Püntklich zum Wegfall von A5-General den Wechsel vollzogen Smiley.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir ein paar Erfahrungswerte nennen kann.

1. Wir streben an, auf B2, B3 oder B4 zu campen (B2a ist ja leider weggefallen). Wir würden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch anreisen und uns so zwischen 0 und 2 Uhr ca. anstellen. Bekommt man hier noch einen Platz auf den genannten Plätzen? Wir sind sieben Fahrzeuge inkl. Pavillon und das ein oder andere Zelt.

2. Läuft man bei einer so frühen Anreise Gefahr, dass man nochmal weggeschickt wird?

3. Wie verläuft die Einweisung auf den Platz. Wir sind wie gesagt sieben Fahrzeuge. Ist es hier schwierig, alle Autos beisammen zu halten oder fragen die Ordner jeweils nach, wie viele Autos zusammen gehören?

4. Es ist pro KFZ ja jeweils ein Zelt (oder ein Pavillon o.ä.) erlaubt. Gibt es hier Begrenzungen, wie groß ein Zelt sein darf. Wir sind im Schnitt drei Personen pro KFZ. Würden aber gerne eher ein zwei große zusätzliche Zelte nehmen, anstatt 5 kleine.

Vielen Dank im Voraus!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.04.2023 08:50·  Bearbeitet

Moin Moin.
Also wir waren auch mal auf Caravan B... Es war absurd kurz zum Haupteingang, Wegebier hat sich nicht gelohnt, müsste B2 gewesen sein.... Brascheplatz, nicht schön, aber funktionell.
Wir kommen immer donnerstags an, insofern kann ich zur Frühanreise nix sagen.
Generell war bei uns donnerstags bis mittags aber immer extrem entspannt und problemlos, nen Platz aussuchen kannste halt nicht, es wird nach und nach aufgefüllt.
So früh wie ihr da seid ist zusammen campen sicher gar kein Problem, ihr müsst nur zusammen ankommen, und dann positioniert ihr euch nebeneinander oder gegenüber. Bei uns wurde eigentlich immer gefragt "Seid ihr alleine oder gehört noch wer dazu?", ansonsten sagt ihr es den Einweisern.
Kreisrunde Gesamtkommune wie beim Zelten wird nicht klappen, Durchfahrt halt...
Großes Zelt über dem erlaubten 3x3 Pavillon würde ich als "riskant" vermuten, haste Pavillon plus kleines Extra-Zelt hat das bei uns aber noch nie jemanden gejuckt... sind aber halt weitestgehend auch "nur" auf der Fläche neben dem WoMo geblieben.
Aber garantiert isses halt nicht, wenn einer kommt und sagt "muss weg", isses halt so.
Dieses Jahr dürfte ja weniger los und vermutlich mehr Platz sein, aber das wirste erst vor Ort erfahren.

E:
Caravan-Camping hat hier www.festivalsunited.com noch eigene Threads, da findest du ggf. noch nützliche Infos.

kesorm
01.04.2023 16:04

Also in den "frühen" 2010er Jahren wurde man in der Nacht vor dem ersten offiziellen Campingtag konsequent von Ordnern/Polizei weg geschickt.

Waren zwar ohne Caravan unterwegs, aber das hat auch keine Rolle gespielt. Vor 5/6 Uhr morgens durfte man da nicht direkt vor den Park/Campingplätzen warten.

Shitter
18.04.2023 13:09

Hi zusammen,

wie weit ist es wohl von C6a (Car&Tent) bis zum Infield Eingang. Jemand Erfahrungen?

Snoopi76
18.04.2023 13:20


deusexmachina040 schrieb:
Moin zusammen,

wir sind dieses Jahr zum ersten mal auf dem Caravan Camping (B). Püntklich zum Wegfall von A5-General den Wechsel vollzogen Smiley.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir ein paar Erfahrungswerte nennen kann.

1. Wir streben an, auf B2, B3 oder B4 zu campen (B2a ist ja leider weggefallen). Wir würden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch anreisen und uns so zwischen 0 und 2 Uhr ca. anstellen. Bekommt man hier noch einen Platz auf den genannten Plätzen? Wir sind sieben Fahrzeuge inkl. Pavillon und das ein oder andere Zelt.

2. Läuft man bei einer so frühen Anreise Gefahr, dass man nochmal weggeschickt wird?

3. Wie verläuft die Einweisung auf den Platz. Wir sind wie gesagt sieben Fahrzeuge. Ist es hier schwierig, alle Autos beisammen zu halten oder fragen die Ordner jeweils nach, wie viele Autos zusammen gehören?

4. Es ist pro KFZ ja jeweils ein Zelt (oder ein Pavillon o.ä.) erlaubt. Gibt es hier Begrenzungen, wie groß ein Zelt sein darf. Wir sind im Schnitt drei Personen pro KFZ. Würden aber gerne eher ein zwei große zusätzliche Zelte nehmen, anstatt 5 kleine.

Vielen Dank im Voraus!


Zitat anzeigen


Wo ich das gerade hier lese, wo willst du dich mit 7 Fahrzeugen nachts um 2 anstellen ? Vorm Eingang zu B auf der Strasse ? Smiley Dann sei dir gewiss das du recht zügig mit 7 Fahrzeugen weggejagt wirst.

Icon2Pyranyaund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
18.04.2023 13:20Supporter

Je nach Tempo solltest du von ca. 40-45 Minuten Fußweg (oder 2-3 Wegbier) ausgehen. Es fahren aber auch Busse.

Icon2Essikalationund anderen gefällt das
IvanTKlasnic
18.04.2023 20:26

Lieber zum Gelände Berg hoch als abends zum Camp

Pyranya
Pyranya
26.04.2023 15:04

Hallo zusammen,
wir (2x Personen) sind am überlegen, dieses Jahr Car & Tent zu machen. Kann jemand was zur Stimmung sagen? Wir waren die Jahre davor immer Zelten (D9 etc.) und haben so oft tolle Stimmung und coole Menschen getroffen.

greez

Icon1Pyranya gefällt das
Snoopi76
26.04.2023 15:14


Pyranya schrieb:
Hallo zusammen,
wir (2x Personen) sind am überlegen, dieses Jahr Car & Tent zu machen. Kann jemand was zur Stimmung sagen? Wir waren die Jahre davor immer Zelten (D9 etc.) und haben so oft tolle Stimmung und coole Menschen getroffen.

greez

Zitat anzeigen


Schwierig zu sagen da Kategorie neu...

Pyranya
Pyranya
26.04.2023 15:30

Ah ok. Hatte nicht gewusst dass es die Kategorie erst seit diesem Jahr gibt. Dachte 2022 auch schon. Danke für den Hinweis @Snoopi76

greez

BM91
26.04.2023 22:21

Hey Leute, ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen als Anreise als Gruppe.

Ich war letztes Jahr mit einem Freund und einem kleinen Zelt beim Ring, Green Camping und es war Klasse, wir sind Donnerstags mit dem Shuttle angereist und haben noch einen vernünftigen Platz bekommen, aber halt auch nur ein kleines Zelt gehabt.

Wie sehen eure Erfahrungswerte aus was die Anreise beim Green Camping in größeren Gruppen angeht? wir sind 6 oder 7 Leute dieses Jahr mit 2 kleinen und einem größeren Zelt und einem Pavillon. Muss man Mittwochs früh anreisen wenn man nicht neben den Dixies landen will bzw zusammen zelten will? oder reicht eventuell sogar Donnerstag früh noch?

JestersTear
JestersTear
26.04.2023 22:42Supporter


BM91 schrieb:
Hey Leute, ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen als Anreise als Gruppe.

Ich war letztes Jahr mit einem Freund und einem kleinen Zelt beim Ring, Green Camping und es war Klasse, wir sind Donnerstags mit dem Shuttle angereist und haben noch einen vernünftigen Platz bekommen, aber halt auch nur ein kleines Zelt gehabt.

Wie sehen eure Erfahrungswerte aus was die Anreise beim Green Camping in größeren Gruppen angeht? wir sind 6 oder 7 Leute dieses Jahr mit 2 kleinen und einem größeren Zelt und einem Pavillon. Muss man Mittwochs früh anreisen wenn man nicht neben den Dixies landen will bzw zusammen zelten will? oder reicht eventuell sogar Donnerstag früh noch?

Zitat anzeigen


Wir sind eine ähnlich große Gruppe und campen auch Green. Wenn du Mittwochs anreist sollte das eigentlich problemlos klappen. Donnerstag früh könnte es schwer werden als größere Gruppe mit Pavillons noch einen Platz in der Größe zu bekommen der nicht auf dem Schotter bei den Duschen ist.
Unsere Gruppe reist auch oft getrennt an und entweder bauen die die Mittwoch anreisen alle Zelte schon auf oder zumindest die Pavillons und ein paar große Zelte, sodass noch Platz für kleinere Zelte dazwischen ist.

Wenn ihr aber Donnerstag wirklich früh kommt, solltet ihr irgendwo mit euren drei Zelten und Pavillons hinpassen.
Da man weniger Tickets verkauft hat dieses Jahr, kann es auch Gut sein, dass man Donnerstag auch den ganzen Tag noch gut was findet, aber wie gesagt, entspannter ist der Mittwoch

Icon1JestersTear gefällt das
IvanTKlasnic
27.04.2023 00:30


JestersTear schrieb:


BM91 schrieb:
Hey Leute, ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen als Anreise als Gruppe.

Ich war letztes Jahr mit einem Freund und einem kleinen Zelt beim Ring, Green Camping und es war Klasse, wir sind Donnerstags mit dem Shuttle angereist und haben noch einen vernünftigen Platz bekommen, aber halt auch nur ein kleines Zelt gehabt.

Wie sehen eure Erfahrungswerte aus was die Anreise beim Green Camping in größeren Gruppen angeht? wir sind 6 oder 7 Leute dieses Jahr mit 2 kleinen und einem größeren Zelt und einem Pavillon. Muss man Mittwochs früh anreisen wenn man nicht neben den Dixies landen will bzw zusammen zelten will? oder reicht eventuell sogar Donnerstag früh noch?

Zitat anzeigen


Wir sind eine ähnlich große Gruppe und campen auch Green. Wenn du Mittwochs anreist sollte das eigentlich problemlos klappen. Donnerstag früh könnte es schwer werden als größere Gruppe mit Pavillons noch einen Platz in der Größe zu bekommen der nicht auf dem Schotter bei den Duschen ist.
Unsere Gruppe reist auch oft getrennt an und entweder bauen die die Mittwoch anreisen alle Zelte schon auf oder zumindest die Pavillons und ein paar große Zelte, sodass noch Platz für kleinere Zelte dazwischen ist.

Wenn ihr aber Donnerstag wirklich früh kommt, solltet ihr irgendwo mit euren drei Zelten und Pavillons hinpassen.
Da man weniger Tickets verkauft hat dieses Jahr, kann es auch Gut sein, dass man Donnerstag auch den ganzen Tag noch gut was findet, aber wie gesagt, entspannter ist der Mittwoch

Zitat anzeigen


na dann werden wir uns vermutlich auf jeden Fall sehen, wir wechseln dieses Jahr vom Krebsberg auf Green ^_^

urinella
urinella
27.04.2023 08:33


BM91 schrieb:
Hey Leute, ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen als Anreise als Gruppe.

Ich war letztes Jahr mit einem Freund und einem kleinen Zelt beim Ring, Green Camping und es war Klasse, wir sind Donnerstags mit dem Shuttle angereist und haben noch einen vernünftigen Platz bekommen, aber halt auch nur ein kleines Zelt gehabt.

Wie sehen eure Erfahrungswerte aus was die Anreise beim Green Camping in größeren Gruppen angeht? wir sind 6 oder 7 Leute dieses Jahr mit 2 kleinen und einem größeren Zelt und einem Pavillon. Muss man Mittwochs früh anreisen wenn man nicht neben den Dixies landen will bzw zusammen zelten will? oder reicht eventuell sogar Donnerstag früh noch?

Zitat anzeigen


In Richtung Bilstein-Brücke war bisher Donnerstags morgens immer was frei, auch für Gruppen und auch außerhalb des Schotters.

urinella
urinella
27.04.2023 09:46


JestersTear schrieb:
Okay soweit runter mussten wir noch nie, sah nur immer sehr voll aus aus der Ferne

Zitat anzeigen


Deswegen ist da auch immer noch was frei. Smiley

Lenn
Lenn
27.04.2023 10:19

Wir campen immer nahe der Bilstein-Brücke auf dem Green. Man ist schnell bei der Bushalte, nicht zu weit vom Auto, und gute Sicht auf die Nordschleife.

Icon1Patr1ck89 gefällt das
MichelAusLönneberga
27.04.2023 11:08

Moin Zusammen,

da es den Krebsberg dieses Jahr wohl nicht geben wird, wird unsere Gruppe am Mittwoch B5 oder B5c ansteuern.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Plätzen? Fährt man hier auch ganz normal über die B258 an oder kann man auch von "hinten" über Kelberg-welcherath anreisen. Der Weg vom Parkplatz zum Campingplatz scheint entspannt zu sein, der ist laut Map ja direkt daneben.

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
masterofdisaster666
27.04.2023 14:53

Kelberg/Welcherath ist die bessere Anfahrt, da man dann nicht direkt oben am Ring vorbei muss und unter Umständen Staus an anderen Campingplätzen aus dem Weg geht.

Patr1ck89
27.04.2023 17:23


masterofdisaster666 schrieb:
Kelberg/Welcherath ist die bessere Anfahrt, da man dann nicht direkt oben am Ring vorbei muss und unter Umständen Staus an anderen Campingplätzen aus dem Weg geht.

Zitat anzeigen


Danke für die Antwort, die Frage hätte ich nämlich auch noch gestellt. Als langjährige A5 Camper wollen wir dieses Jahr auch auf den B5c. Ich hatte schon befürchtet, dass wenn wir wie gewohnt über die L258 anreisen wir ab dem 2. Kreisel sicherlich im Stau stehen werden. Denn vor dem Parkplatz für B5c sind ja noch die Caravan als auch die Rock n Roll Plätze... Somit wird dort sicherlich viel Verkehr sein, wo man nur schwierig dran vorbeikommt.
Aber wie fahre ich denn am besten von "hinten" über Kelberg / Welcherath zum B5? Wir reisen wie gewohnt über die A61 und dann die B412 an. An der Kreuzung sind wir dann immer rechts auf die B258 bis zum Platz A5 gefahren.
Danke!

Anzeige
Anzeige