Fussball EM 2024 in Deutschland

eröffnet von FBG am 27.09.2018 11:06 Uhr
160 Kommentare - zuletzt von ralf321

160 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
Icon1Paju gefällt das
blubb0r
02.10.2023 20:00


Locust schrieb:


blubb0r schrieb:
Ach komm, das ist wie ne Europapokal Auswärtstour, nur umgekehrt.

Zitat anzeigen



Das ist komplett anderes Publikum auch wenn es sich inzwischen ein Stück weit angenähert hat

Zitat anzeigen


Ich meine nicht die deutschen Fans, die jucken mich nicht.

Ich meine die, die aus anderen Ländern herkommen. Das sind i.d.R. coole verrückte, mit denen man viel Spaß hat

Locust
02.10.2023 20:09·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


Locust schrieb:


blubb0r schrieb:
Ach komm, das ist wie ne Europapokal Auswärtstour, nur umgekehrt.

Zitat anzeigen



Das ist komplett anderes Publikum auch wenn es sich inzwischen ein Stück weit angenähert hat

Zitat anzeigen


Ich meine nicht die deutschen Fans, die jucken mich nicht.

Ich meine die, die aus anderen Ländern herkommen. Das sind i.d.R. coole verrückte, mit denen man viel Spaß hat

Zitat anzeigen


Mein Einspruch galt v.a. dem Vergleich mit dem Vereinsfussball. Da das Publikum da schon ein anderes ist, aber ja bei kleineren Nationen ist der Unterschied dann nicht so groß und es ist noch ursprünglicher und Deutschland macht hier natürlich den größten Faktor aus.
Ich kann dem Turnier im Stadien nicht viel abgewinnen, obwohl ich zum nem Europapokal Auswärtsspiel sofort wieder würde falls es mein Verein irgendwann mal wieder schaffen sollte.
Aber jeden das seine. Ich habe mit Heimspielen der Nationalmannschaft vor langer Zeit abgeschlossen und auswärts etwas später.

Metalguard
03.10.2023 15:53

Die Kategorien in den Stadien sind teilweise wirklich unverschämt verteilt. Kategorie 2 größtenteils hinter den Toren, sogar kategorie 1 teilweise in den Ecken, also nichtmal am seitlichen Spielfeldrand, und die mittigen Plätze die vielleicht noch ansatzweise diese wahnsinnigen Preise für Kategorie 1 rechtfertigen könnten sind erst garnicht mit im Topf.

umiker
03.10.2023 16:59

Lol also ein EM Spiel (!) für 30 EUR hinter dem Tor ist jetzt kein Wucher. Pay shit -> get shit haha

Lieber 30 EUR bezahlen und im Stadion dabei sein, als in einer popeligen Fanmeile.

Mambo
03.10.2023 17:27

Finde die Preise für die Fanzone auch echt okay, zumal ich die Plätze überwiegend besser finde als Kategorie 3.

Nikrox
Nikrox
03.10.2023 19:40Supporter

Das mit der Fanzone und Fans First habe ich noch nicht wirklich verstanden.
Ich kann in der 1. Phase mich auch einfach auf die Tickets bewerben. Sollte ich sie bekommen, stehe ich dann einfach im selben Block wie die Fans des Landes das spielt, welche später diese Tickets kaufen können?!
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Kontingente der PK4 also wahrscheinlich sehr gering in der 1. Phase?!

Mambo
03.10.2023 19:42

Das ist jetzt nur eine grobe Erinnerung, aber ich meine das wäre auch hier schon irgendwie gekoppelt an die Angabe, von welchen Teams du Fan bist.
Vermutlich werden die mit der nach Auslosung passenden Fan-Angabe priorisiert?

Nikrox
Nikrox
03.10.2023 19:59Supporter


Mambo schrieb:
Das ist jetzt nur eine grobe Erinnerung, aber ich meine das wäre auch hier schon irgendwie gekoppelt an die Angabe, von welchen Teams du Fan bist.
Vermutlich werden die mit der nach Auslosung passenden Fan-Angabe priorisiert?

Zitat anzeigen


Aber ich bekomme ja schon am 14.11. Bescheid, ob ich Tickets bekommen habe. Da die Auslosung aber erst im Dezember ist, kann das ja noch nicht gekoppelt sein, für die 1. Phase - oder verstehe ich dich falsch?

Heutma
03.10.2023 20:03

Bewerbung für Eröffnungsspiel, Finale und alle Spiele in Hamburg, die nicht mit dem Hurricane kollidieren ist raus. Schauen wir mal, was wird. Smiley

Linus van Pelt
03.10.2023 20:26

Bin ich eigentlich der einzige der sich da nicht anmelden kann ?
Immer wenn ich den 6stelligen Code eingeben soll heißt es: Frist abgelaufen

Icon1umiker gefällt das
Metalguard
03.10.2023 20:34


umiker schrieb:
Lol also ein EM Spiel (!) für 30 EUR hinter dem Tor ist jetzt kein Wucher. Pay shit -> get shit haha

Lieber 30 EUR bezahlen und im Stadion dabei sein, als in einer popeligen Fanmeile.

Zitat anzeigen


Die Fans first Tickets sind natürlich völlig fein vom Preis her, aber die Chancen dass man da seine Finger ran bekommt werden wohl sehr gering sein. Die Kritik war mit Blick auf die teuren Kategorien (hatte ich auch genau so geschrieben) und auf die Dreistigkeit welche Plätze man Kategorie 2 und 1 zuweist, dazu gibt's auf der offiziellen uefa Seite ne Übersicht. Insbesondere beim Eröffnungsspiel 200€ für die wohl miesesten Plätze in der Allianz arena im Oberrang bzw 400€ für Mittelrang hinter dem Tor... Aber wird wohl genug Leute geben die das bezahlen.

umiker
04.10.2023 00:12


Mambo schrieb:
Das ist jetzt nur eine grobe Erinnerung, aber ich meine das wäre auch hier schon irgendwie gekoppelt an die Angabe, von welchen Teams du Fan bist.
Vermutlich werden die mit der nach Auslosung passenden Fan-Angabe priorisiert?

Zitat anzeigen


Das ist die Frage, evtl. erfahrt man nur, dass man Tickets bekommen hat, aber noch nicht welche Plätze. Die hatten wohl jahrelang Zeit, sich so ein System zu überlegen. Oder eben nicht.

blubb0r
04.10.2023 00:25·  Bearbeitet


Metalguard schrieb:


umiker schrieb:
Lol also ein EM Spiel (!) für 30 EUR hinter dem Tor ist jetzt kein Wucher. Pay shit -> get shit haha

Lieber 30 EUR bezahlen und im Stadion dabei sein, als in einer popeligen Fanmeile.

Zitat anzeigen


Die Fans first Tickets sind natürlich völlig fein vom Preis her, aber die Chancen dass man da seine Finger ran bekommt werden wohl sehr gering sein. Die Kritik war mit Blick auf die teuren Kategorien (hatte ich auch genau so geschrieben) und auf die Dreistigkeit welche Plätze man Kategorie 2 und 1 zuweist, dazu gibt's auf der offiziellen uefa Seite ne Übersicht. Insbesondere beim Eröffnungsspiel 200€ für die wohl miesesten Plätze in der Allianz arena im Oberrang bzw 400€ für Mittelrang hinter dem Tor... Aber wird wohl genug Leute geben die das bezahlen.

Zitat anzeigen



Die bekommen die Karte problemlos für das doppelte oder dreifache los. Man rühmt sich ja seitens des DFB für die günstigen Preise. Nicht zu unrecht.

Guckt euch den US-Sport (American Football) an, da gibt es häufig unter 100 Dollar gar nichts. Premier League ist größtenteils auch teurer als das hier.

Wir sind, gerade gemessen an unserem BIP, immer noch sehr günstig, was Fußball angeht - find ich auch gut, Fußball sollte Volkssport sein und bleiben.

Aber die Tage sind gezählt...

Locust
04.10.2023 07:01·  Bearbeitet

Der große Unterschied auch im Vergleich zu konzerten ist halt, dass es zumindest im Vereinsfussball organisierte Fanszenen gibt die sich wehren. Theoretisch wäre das sogar bei Konzerten noch einfacher ,weil man den Künstler direkt in die Pflicht nehmen könnte.
Aber auch im Fußball ist das stark vom Erfolg abhängig, da man je nachdem mehr oder weniger auf das Fußvolk angewiesen ist.

Aber auch beim DFB sieht man wie sich das Blatt wenden kann. Bei der EM ist die Nachfrage natürlich da. Aber darüber hinaus wollte sich das zuletzt halt keiner Anschauen und eine Fanszene, die mit verkauft hat die Nationalmannschaft nicht, da diese bewusst abgeschafft wurde.

Yertle-the-Turtle
04.10.2023 08:39

Ich bewerbe mich für ein paar Spiele, bin da aber auch ziemlich emotionslos wenn es nicht klappen sollte.
Hatte eigentlich Karten für Deutschland-Portugal bei der EM2020/2021, die dann der Kapazitätsreduzierung durch Corona zum Opfer gefallen sind.

Furby104
04.10.2023 11:32

Hab mich mal für 2 Spiele (30&euroSmiley in Köln beworben.
Glaube aber nicht wirklich, dass es etwas wird.

Wäre für mich jetzt aber auch kein Weltuntergang - aber nett wäre es natürlich schon Smiley

Paju
04.10.2023 13:34·  Bearbeitet

Hab mich auch bisher nur für das Eröffnungsspiel und das Viertelfinale in Dortmund beworben (Fans First bzw. 3. Kategorie).
Als ob das was wird. Smiley

Die EM 2028 findet übrigens vorraussichtlich in Großbritannien und Irland statt. Smiley



Paju
04.10.2023 18:54·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Ich hab Mal querbeet von allem etwas genommen Smiley

Zitat anzeigen


Habe ich zuerst auch, da kommt bei mir noch einiges dazu. Muss nur gut überlegt sein. Hatte gestern auch ein paar mehr, bis mir dann aufgefallen ist, dass man ja grundsätzlich alle Tickets kaufen muss, die man zugelost bekommt, ansonsten verfallen auch alle anderen zugelosten.

Klar, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering.

Um die Austragungen komplett zu machen:

Die WM 2030 findet in Spanien, Marokko und Portugal statt. Eröffnungsspiel in Uruguay, weitere Spiele in Paraguay und Argentinien. Smiley

blubb0r
04.10.2023 19:02

kreditkartenrahmen hoch und gib ihm Smiley

los wirste die eh, im zweifelsfall an mich Smiley

Locust
04.10.2023 19:08


Paju schrieb:
Die WM 2030 findet in Spanien, Marokko und Portugal statt.
Eröffnungsspiel in Uruguay, weitere Spiele in Paraguay und Argentinien. Smiley

Zitat anzeigen



zuerst dachte ich es wäre ein witz

IvanTKlasnic
04.10.2023 19:25


Locust schrieb:


Paju schrieb:
Die WM 2030 findet in Spanien, Marokko und Portugal statt.
Eröffnungsspiel in Uruguay, weitere Spiele in Paraguay und Argentinien. Smiley

Zitat anzeigen



zuerst dachte ich es wäre ein witz

Zitat anzeigen


Bitte dann aber wenigstens die Überreise mit Solarsegelboten Smiley

Locust
04.10.2023 19:28


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:


Paju schrieb:
Die WM 2030 findet in Spanien, Marokko und Portugal statt.
Eröffnungsspiel in Uruguay, weitere Spiele in Paraguay und Argentinien. Smiley

Zitat anzeigen



zuerst dachte ich es wäre ein witz

Zitat anzeigen


Bitte dann aber wenigstens die Überreise mit Solarsegelboten Smiley

Zitat anzeigen


Wir reden von der Fifa, also ob da Nachhaltigkeit ne Rolle spielen würde.

Paju
04.10.2023 20:17


blubb0r schrieb:
kreditkartenrahmen hoch und gib ihm Smiley

los wirste die eh, im zweifelsfall an mich Smiley

Zitat anzeigen


An der Kohle liegt es noch nicht mal mehr so sehr. Ein Juni nur Fußball, reisen und coole Leute kennen lernen….hört sich mega an, kann ich mir sowohl beruflich, als auch privat aber nicht mal so eben geben.

Vielleicht bewerbe ich mich dann einfach auf alle Spiele in NRW an/vor/nach Wochenenden. Rechnung folgt. Smiley
Mehrfach Bewerbungen sind hier auch schon im Umlauf Smiley

Locust
04.10.2023 22:29


Paju schrieb:

Um die Austragungen komplett zu machen:

Die WM 2030 findet in Spanien, Marokko und Portugal statt.
Eröffnungsspiel in Uruguay, weitere Spiele in Paraguay und Argentinien. Smiley

Zitat anzeigen




und jetzt wissen wir auch warum

www.sport1.de

Durch die WM26 ist Concacaf raus und 2030 deckt man dann gleich Südamerika, Afrika und Europa ab, damit man die WM 34 schon nach Saudi Arabien vergeben kann...............

Anzeige
Anzeige