Fussball EM 2024 in Deutschland

eröffnet von FBG am 27.09.2018 11:06 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von Nikrox

FBG
27.09.2018 11:06Supporter

Ich sichere mir mal den eröffnungspost Smiley

Heute wird bekannt gegeben, ob die UEFA EM 2024 in Deutschland oder in der Türkei ausgetragen wird Smiley

Icon1theLiquidator gefällt das
AcidX
AcidX
27.09.2018 11:15

Alles andere als Deutschland würde mich sehr verwundern...

Obwohl man auch nicht an eine WM in Katar, Trump als Präsident, EU ohne die Briten und eine CDU/CSU Bundestagsfraktion ohne Kauder erwartet hat...

Smiley

Icon2D3nnisvaund anderen gefällt das
Angel_of_Death
27.09.2018 14:36

Entweder geht die EM an einen korrupten und skandalträchtigen Verband...oder an die Türkei Smiley

juli666
juli666
27.09.2018 14:45


Angel_of_Death schrieb:
Entweder geht die EM an einen korrupten und skandalträchtigen Verband...oder an die Türkei Smiley

Zitat anzeigen


Oder qatar https://www.facebook.com/268611646525/posts/10155801376771526/

Stebbard
27.09.2018 15:41

Geil, eine Schwarz-Rot-Geil-Stimmung ist in der jetzigen Zeit sicher genau das richtige.

blubb0r
27.09.2018 16:11

Bei Scheiße gegen Megascheiße hat Scheiße gewonnen.

Aber egal, wird eh kein Sommermärchen 2.0, dafür sind hier alle zu abgefuckt (spätestens bis dahin).

Icon8Schmiddieund anderen gefällt das
CoolProphet
27.09.2018 16:52


Stebbard schrieb:
Geil, eine Schwarz-Rot-Geil-Stimmung ist in der jetzigen Zeit sicher genau das richtige.

Zitat anzeigen


Was ein saublödes Geschwätz Smiley

Hier ist ja eine scheiss Stimmung in dem Thread. Unglaublich... Bin zwar noch nicht begeistert, weil es auch schlichtweg noch zu lange hin ist, aber grundsätzlich top wenn so etwas hier stattfindet. Auch wenn ich derartige Großveranstaltungen durchaus nicht nur positiv sehe.

Naja, also einfach generell alles madig machen ist halt inzwischen auch Mode geworden Smiley Hauptsache alles scheisse.

FBG
27.09.2018 17:20Supporter


Stebbard schrieb:
Geil, eine Schwarz-Rot-Geil-Stimmung ist in der jetzigen Zeit sicher genau das richtige.

Zitat anzeigen


Wusste gar nicht dass 2024 schon morgen ist?!

Dass Schmiergelder geflossen sind, kann ich aus meiner Position natürlich nicht ausschließen, vertraue bis zum Beweis des Gegenteils jetzt erst einmal den Beobachtungen von transapency international. Die natürlich auch bestochenen worden sein könnten ...
man sollte aus den Verfehlungen der Vergangenheit ja gelernt haben und nicht an falscher Stelle sparen.

Was daran Schlüsse sein soll, wenn ein solches Großereignis mal in einem wirtschaftlich gesunden Land stattfindet bei dem der größte Teil der Stadien bereits steht und auch über 2024 hinaus genutzt wird, erschließt sich mir nicht. Aber egal.

Icon1MrElke gefällt das
scooterfan
scooterfan
27.09.2018 18:00

Smiley

Die letzte "(Deutschland-)Fahnen-während-einer-Fußball-Großveranstaltungs-Diskussion" ist schon viel zu lange her. Ick freu mir aufs Mitlesen. Smiley

Angel_of_Death
30.09.2018 21:43


CoolProphet schrieb:


Stebbard schrieb:
Geil, eine Schwarz-Rot-Geil-Stimmung ist in der jetzigen Zeit sicher genau das richtige.

Zitat anzeigen


Was ein saublödes Geschwätz Smiley

Hier ist ja eine scheiss Stimmung in dem Thread. Unglaublich... Bin zwar noch nicht begeistert, weil es auch schlichtweg noch zu lange hin ist, aber grundsätzlich top wenn so etwas hier stattfindet. Auch wenn ich derartige Großveranstaltungen durchaus nicht nur positiv sehe. Naja, also einfach generell alles madig machen ist halt inzwischen auch Mode geworden Smiley Hauptsache alles scheisse.

Zitat anzeigen



Genau, die Studien zum Anstieg nationalistischer Tendenzen im Zuge der WM 2006 sind nur saublödes Geschwätz. Gut, dass das geklärt ist. Hauptsache keiner ist Nazi.

blubb0r
30.09.2018 22:03


Angel_of_Death schrieb:


CoolProphet schrieb:


Stebbard schrieb:
Geil, eine Schwarz-Rot-Geil-Stimmung ist in der jetzigen Zeit sicher genau das richtige.

Zitat anzeigen


Was ein saublödes Geschwätz Smiley

Hier ist ja eine scheiss Stimmung in dem Thread. Unglaublich... Bin zwar noch nicht begeistert, weil es auch schlichtweg noch zu lange hin ist, aber grundsätzlich top wenn so etwas hier stattfindet. Auch wenn ich derartige Großveranstaltungen durchaus nicht nur positiv sehe. Naja, also einfach generell alles madig machen ist halt inzwischen auch Mode geworden Smiley Hauptsache alles scheisse.

Zitat anzeigen



Genau, die Studien zum Anstieg nationalistischer Tendenzen im Zuge der WM 2006 sind nur saublödes Geschwätz. Gut, dass das geklärt ist. Hauptsache keiner ist Nazi.

Zitat anzeigen


Deswegen machen wir uns am besten jetzt schon in die Hose.

Bis dahin hat die AfD eh über 30%. Bei der Unfähigkeit unserer Politiker und unserer Gesellschaft würde mich das nicht mal mehr wundern

Nikrox
Nikrox
02.10.2023 16:54Supporter

Der Thread ist nicht gut gealtert Smiley

Ab morgen kann man sich für Tickets bewerben.
Hier gibts ne Übersicht über System, Preise usw. www.sportschau.de

Denke ich bewerbe mich für ein Achtelfinale oder Viertelfinale in Berlin. Und dann wird es hoffentlich kein Deutschland Spiel Smiley

masterofdisaster666
02.10.2023 18:03


Nikrox schrieb:
Achtelfinale oder Viertelfinale in Berlin. Und dann wird es hoffentlich kein Deutschland Spiel Smiley

Zitat anzeigen



Da müsste Deutschland ja ein Freilos fürs Achtelfinale haben. Smiley

blubb0r
02.10.2023 18:38

@Nikrox:
Leider hab ich mit meinem Satz zur AfD und der Unfähigkeit der Politik/Gesellschaft mehr Recht habt, als ich wollte


30% sind es nicht, aber wir sind näher an den 30% als an den 5% Smiley

Paju
02.10.2023 18:46·  Bearbeitet

Ich bin hin und her gerissen.
Auf der einen Seite wäre zum Beispiel ein Spiel von England, Niederlande, Frankreich oder auch Spanien mal sehr interessant zu sehen.
Andererseits kann man das wenn man will auch außerhalb der EM, zu besseren Preisen.

Bei den Großen Turnieren ist es immer spannend, wen man da alles kennen lernt.
Die Welt (in dem Fall Europa) zu Gast bei Freunden, ist das schon lange nicht mehr und wird es auch nicht mehr werden.

Naja, wenigstens mit Leuten vernünftig grillen, Fußball gucken, und das hoffentlich mit nem angenehmen Sommer. Mehr braucht es für mich da nicht (mehr).

blubb0r
02.10.2023 18:48

Ach komm, das ist wie ne Europapokal Auswärtstour, nur umgekehrt.

Ich hab richtig Bock, gerne die Iren, Isländer, Briten oder Holländer in Köln. Das gibt ne mega Party.

Ich werde sicher ~10 Spiele machen, wahrscheinlich inkl. Finale

BernardBernoulli
BernardBernoulli
02.10.2023 19:02Supporter

Ich und meine Kumpels sind in ebenso heiß.
Wir werden uns für München bewerben. Es wäre toll , wenn es (zumindest) fürs Eröffnungsspiel + Halbfinale klappt.

Paju
02.10.2023 19:04·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Ach komm, das ist wie ne Europapokal Auswärtstour, nur umgekehrt.

Ich hab richtig Bock, gerne die Iren, Isländer, Briten oder Holländer in Köln. Das gibt ne mega Party.

Ich werde sicher ~10 Spiele machen, wahrscheinlich inkl. Finale

Zitat anzeigen


Ja, vielleicht bin ich auch noch nicht richtig heiß genug, aber alles mitmachen? Das wäre mir momentan, so traurig das klingt, das Geld nicht wert bzw noch „bitterer“: Ich habe es auch einfach nicht mal so eben.

2-3 Spiele, wenn es für NRW klappt, nehme ich gerne. Aber Grillen macht auch Spaß.

Island, Irland und Niederlande müssen sich erst einmal qualifizieren. Und das, was die etwaigen Fan-Szenen von sich so hören und sehen lassen, verspricht auch nicht nur gutes.

Aber ich weiß, was Du meinst. Ein gutes Beispiel ist die Rugby Union WM momentan in Frankreich. Chile, totaler Außenseiter, aber wie viele diese Reise auf sich nehmen….und für was für eine Stimmung die sorgen, ist einfach nur genial.

concertfreak
concertfreak
02.10.2023 19:07Supporter

Mich nerven jetzt schon überfüllte Züge und völlig überteuerte Hotels. Smiley

Nein, im Ernst: Versuchen werden wir es auch, aber mehr als „Fan-Zone“ ist es uns nicht wert. Das reicht völlig um das Feeling mitzubekommen.

umiker
02.10.2023 19:19

Geil, ich versuche mal vor/nach Southside oder With Full Force was zu bekommen, dann kann man die Reise in den grossen Kanton kombinieren mit Fussball und Festival.

IvanTKlasnic
02.10.2023 19:47


concertfreak schrieb:
Mich nerven jetzt schon überfüllte Züge und völlig überteuerte Hotels. Smiley

Nein, im Ernst: Versuchen werden wir es auch, aber mehr als „Fan-Zone“ ist es uns nicht wert. Das reicht völlig um das Feeling mitzubekommen.

Zitat anzeigen


Ich war eh nie besonders Vereins/Nations gebunden, ich war immer für den, der schönen (wichtig, nicht unbedingt guten) Fußball gespielt hat. Mit der deutschen Nationalmannschaft habe ich 2017 abgeschlossen, als man klar gezeigt hat, dass man die offensichtlichen Probleme nicht angehen will. sondern versucht zu ignorieren. Allerdings sind mMn die Fans der Nationalmannschaft in den letzten 2 Jahrzehnten auch extrem viel anstrengender geworden. Früher war es mir einfach egal, heute Wünsche ich mir sogar das man in der Vorrunde ausscheidet, einfach weil es mein Leben angenehmer macht. Das hängt natürlich auch mit meinen Lebensumständen zusammen (Job/Wohnort etc.)

Dennoch habe ich hier und da mal ab und zu reingeschaut. Also nicht verkehrt verstehen, ich wünsche jedem hier, dass er eine tolle Zeit in und außerhalb vom Stadion hat, und das das Wunschteam erfolgreich ist. Aber ich glaube ich bin mit Fußball entgültig durch, auch was untere Ligen und ähnliches angeht. Ich habe gerade hier den Thread gelesen und etwas überrascht festgestellt, dass mein letztes Spiel im TV über 2 Jahre her ist und ich einfach keinen Bock mehr auf Fußball habe. Also in etwa so viel Bock wie auf nen "Spaziergang" in meiner Stadt. Das einzige was mich aktuell noch irgendwie erreicht aus dem Sportkosmos ist Esport. Und das macht mich irgendwie traurig, weil ich früher viel Fußball, aber auch viele andere Sportarten geschaut habe.

umiker
02.10.2023 19:58·  Bearbeitet

Hab mal einen Plan rausgesucht für 1,5 Wochen Urlaub kombiniert mit Full Force oder Southside/Hurricane.
Zugzeiten sind schwierig abzuschätzen. Etwas affig, dass keine Uhrzeiten bekannt sind. Jenachdem muss man dann um 6/7 Uhr auf den Zug, damit man sicher am 15:00 Spiel ist (18:00 bzw. 21:00 Uhr ist viel gemütlicher). Aber machbar mit genug Planung.

17.6 // Spiel 10 - München - E3-E4
18.6 // Spiel 11 - Dortmund - F1-F2
19.6 // Spiel 13 - Köln - A2-A4
20.6 // Spiel 17 - Frankfurt - C2-C4
21-23.6 FULL FORCE oder SOUTHSIDE/HURRICANE
24.6 // Spiel 27 - Düsseldorf - B1-B4
25.6 // Spiel 31 - Berlin - D2-D3

Mit diesem Plan sieht man 6 verschiedene Stadien und alle 6 Gruppen.
Man kann auch 10 mit 9 (E1-E2) bzw. 17 mit 18 (C1-C3) austauschen, dann ist man zu Beginn in Frankfurt und am 20.6 in München.

Anzeige
Anzeige
Icon