Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 76 von 79 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.06.2018 11:53

Ich hab noch an keinem Bierstand und keiner Pissbox auch nur ne halbe Minute gewartet... Kann auch nicht erkennen, dass trotz erheblich weniger Zuschauer an irgendwas gespart oder abgespeckt worden wäre.

Manche Probleme sind mir schleierhaft... Bislang entspanntestes RaR ever! Center ist stellenweise optisch bissel traurig, da iss ja echt den ganzen Tag tote Hose. Stört mich aber auch nicht wirklich...

Muse gestern gewohnt bockstark, das klingt alles fast schon zu perfekt um noch live zu sein... Wahnsinns-Sound!

rockimpott2012
03.06.2018 11:55·  Bearbeitet

Was ich mich immer frage: Können die Bands einfach so mal kürzer spielen, wenn sie wollen, oder wie ist sowas geregelt? Ich meine, die sind ja bestimmt vertraglich für eine konkrete Spielzeit gebucht worden und kassieren teils sehr hohe Gagen. Oder ist es bei sowas üblich, dass eine gewisse kleinere Zeitspanne +/- eingeräumt wird? Kaleo waren gestern zum Beispiel auch für 70 Minuten angekündigt, aber nach knapp unter einer Stunde von der Bühne.

axelgreis
03.06.2018 17:37

Inoffizielle 67.000 festivalbesucher , der Rest addierte Tageskarten - damit sind die Wochenende-Besucherzahlen hinter dem Fusion

Icon1Saft gefällt das
Hullabaloo92
03.06.2018 18:16


axelgreis schrieb:
Inoffizielle 67.000 festivalbesucher , der Rest addierte Tageskarten - damit sind die Wochenende-Besucherzahlen hinter dem Fusion

Zitat anzeigen


Wie wenig Tagestickets wurden da bitte verkauft?

Die Ärzte sind für mich persönlich die egalste Band der Welt aber ich freue mich für alle die sie sich gewünscht haben

brrrp
03.06.2018 18:19


axelgreis schrieb:
Inoffizielle 67.000 festivalbesucher , der Rest addierte Tageskarten - damit sind die Wochenende-Besucherzahlen hinter dem Fusion

Zitat anzeigen


Oh dann können sie den Zusatz Deutschlands größtes Rock-Festival endlich abtreten...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Henning
03.06.2018 18:25·  BearbeitetSupporter

Ich glaube nicht, daß das Fusion jemandem das größte Rockfestival abspenstig macht.

TheRealFarinU
03.06.2018 19:12·  Bearbeitet

A und B Bereich zur Zeit dicht. Zweifelhaft ob man da heute nochmal reinkommt. Mist, wären wir doch mal lieber zu Good Charlotte hoch

Edit: Es geht voran

Sind noch in B reingekommen, A wird wohl nicht mehr geöffnet

Erthos
04.06.2018 03:46

Was war das für ein toller Tag. Nach 3 Jahren Pause waren wir heute für zumindest einen Tag am ring. Somit waren wir auch relativ früh auf dem Gelände und sind locker in Bereich a gekommen. Schade dass die Stimme von Dave so hinüber war. Er hat aber das beste draus gemacht und noch einen trotzdem guten gig hingelegt. Positiv war der extrem nahe tagesparkplatz. Der lag direkt neben b3.die Ausschilderung sollten sie allerdings noch verbessern. Nächstes Jahr sind wir dann wieder das komplette we da Smiley

Luddddi
Luddddi
04.06.2018 05:36Supporter

Zuhause Smiley

Kurzfazit: WUPWUP, heftiges Gewitter, Muse sind auch mit mieser Setlist geil und Dave Grohl ist der geilste Typ der Welt. Mehr dann nach ein paar Stunden Schlaf.

Icon1emjay92 gefällt das
Kaice
04.06.2018 12:13

Sind gestern nach den Foos gefahren (Gorillaz war nicht so unsers) und da auch super durchgekommen. War ein, wie ich finde, sehr entspanntes Festival!

Icon1theLiquidator gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
04.06.2018 13:41

So zuhause, geiles Jahr!

Mal abgesehen von dem kurzen Weltuntergang von Donnerstag auf Freitag war das Wetter doch ordentlich stabil Smiley

Positiv überrascht haben mich bury tomorrow und Parkway Drive.
Synister Gates von a7x könnt ich jedes Mal Ansabbern mit seinen soli.
Dave fck'n'rock'n'roll Grohl der trotz völlig fehlender stimme immernoch einen raushaut und Taylor Hawkins? Ich sag's mal in den Worten meines völlig breiten Zuschauer Nachbarn mit Ferrari Käppi von vor 30 Jahren: alter Verwalter, das Solo ist so geil ich krieg nen Ständer. Smiley

Einzige Enttäuschung war wie erwartet Rise against, ich liebe die Musik aber live sind die einfach zum brechen, mal ganz abgesehen vom Publikum um mich rum im b Block die null klatsch zum Takt Gefühl hatten.

Alles in allem ordentlich geil! Smiley

Icon7HappySquirrelund anderen gefällt das
blubb0r
04.06.2018 13:49

Wie willst du bei rise against auch klatschen? Da spielt jeder ein anderes Tempo, es passt gar nichts.

Man sollte denen Mal ein Metronom schenken.

Jonnyy111
Jonnyy111
04.06.2018 13:53


blubb0r schrieb:
Wie willst du bei rise against auch klatschen? Da spielt jeder ein anderes Tempo, es passt gar nichts.

Man sollte denen Mal ein Metronom schenken.

Zitat anzeigen


Die Leute machen es halt trotzdem Smiley


04.06.2018 14:30

Ich sehe bei facebook und woanders kaum kritische Kommentare zur RaR. Scheint alles in allem gut funktioniert zu haben. Da nicht so viele Besucher da waren, war es so gesehen entspannter, insbes. vor der Centerstage.

Icon1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
04.06.2018 14:37·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Ich sehe bei facebook und woanders kaum kritische Kommentare zur RaR. Scheint alles in allem gut funktioniert zu haben. Da nicht so viele Besucher da waren, war es so gesehen entspannter, insbes. vor der Centerstage.

Zitat anzeigen


Ich war dieses Jahr das erste mal am Ring (vorher nur 2015 in Mendig) und kann dem nur zustimmen. Es war (auch wenn es teilweise an manchen Stellen etwas voller war) im Großen und Ganzen echt entspannt. Man kam sogar recht spät noch, wenn man wollte, in den B bzw sogar in den A Bereich. Glaube nur am Sonntag musste man "schon" gegen 17 Uhr da sein, um die Foo Fighters aus Block A betrachten zu können (komischerweise wurde der Zugang während Rise Against zugemacht, obwohl nachher sicher noch genügend in den A Bereich hätten kommen können)

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.06.2018 15:16Supporter

Bin auch wieder in der Zivilisation und fand Rock am Ring dieses Jahr sehr sehr gut. Gefühlt wurden auch tatsächlich sinnvolle Verbesserungen gemacht, auch wenn manche erst nach genauem Nachdenken Sinn ergaben (Flatterband im A Block um die Besucher auf die Linke Seite zu lotsen. Hatte weder mit Dixies noch mit Wasser ein Problem. Musste nicht einmal an den Toiletten warten, die waren gefühlt immer sauber (sogar auf dem Campingplatz) und Wasser hab ich immer innerhalb von 5 Minuten bekommen, wenn ich wollte. Highlight Bands für mich waren Muse, Gorillaz, Foos, Nothing But Thieves und Snow Patrol. Mehr dazu aber, wenn ich wieder unter den Lebenden weile.

War ausserdem cool ein paar Ringrocker (wieder) zu treffen, auch wenn es aus eigener Unfähigkeit nicht so viele waren und nicht so lange war. Smiley

runnerdo
runnerdo
04.06.2018 17:46Supporter


blubb0r schrieb:
Wie willst du bei rise against auch klatschen? Da spielt jeder ein anderes Tempo, es passt gar nichts.

Man sollte denen Mal ein Metronom schenken.

Zitat anzeigen


Danke.
Hatte vor Ort da auch ein Gepräch mit einem Ringrocker drüber der das nicht glauben wollte.
War aber nur die ersten 3 Lieder richtig schlimm. Ich vermute mal da gab es Probleme mit den Moniorsound.

ironman
04.06.2018 17:46


JestersTear schrieb:
Gefühlt wurden auch tatsächlich sinnvolle Verbesserungen gemacht, auch wenn manche erst nach genauem Nachdenken Sinn ergaben (Flatterband im A Block um die Besucher auf die Linke Seite zu lotsen)

Zitat anzeigen


Also in Block B gab's das letztes Jahr auch schon

Erthos
04.06.2018 17:55

Ich war erstaunt über die Menge der WCs in linken Bereich A. Gab es im linken Bereich B auch so viele?

HybridSun95
HybridSun95
04.06.2018 18:07·  Bearbeitet


Erthos schrieb:
Ich war erstaunt über die Menge der WCs in linken Bereich A. Gab es im linken Bereich B auch so viele?

Zitat anzeigen


Entweder ich war zu blöd welche zu finden, oder es waren wirklich nur 2 (!!!) Stück.

fcfreak91
fcfreak91
04.06.2018 18:24Supporter


ironman schrieb:


JestersTear schrieb:
Gefühlt wurden auch tatsächlich sinnvolle Verbesserungen gemacht, auch wenn manche erst nach genauem Nachdenken Sinn ergaben (Flatterband im A Block um die Besucher auf die Linke Seite zu lotsen)

Zitat anzeigen


Also in Block B gab's das letztes Jahr auch schon

Zitat anzeigen


Gibt's schon seit Jahren am Ring in A und B mit dem Flatterband.

Icon1TheLasseman gefällt das
BurnItDown
04.06.2018 18:49

Mit Zahlen hat es n-TV auch nicht so, Die Ticketpreise der Jahre 2017 und 2018 mit einander vergleichen, aber dann von 2017 die erst Preisstufe nehmen und von 2018 die letze, dann wirkt die Preiserhöhung enorm. Die T-Shirts sollen 30€ kosten, obwohl im Interview im Hintergrund auf dem Preisschild 25€ steht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Medien ihre Praktikanten zum Festival schicken.
www.n-tv.de

Jonnyy111
Jonnyy111
04.06.2018 19:27


BurnItDown schrieb:
Mit Zahlen hat es n-TV auch nicht so, Die Ticketpreise der Jahre 2017 und 2018 mit einander vergleichen, aber dann von 2017 die erst Preisstufe nehmen und von 2018 die letze, dann wirkt die Preiserhöhung enorm. Die T-Shirts sollen 30€ kosten, obwohl im Interview im Hintergrund auf dem Preisschild 25€ steht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Medien ihre Praktikanten zum Festival schicken.
www.n-tv.de

Zitat anzeigen


Es gab ein bis zwei shirts die 30 statt 25 gekostet haben. Die sahen aber ganz cool aus.

Lustig fand ich dass der schwarz graue Pulli schnell ausverkauft war und mir Freitag Nacht tatsächlich 7 Menschen den für bis zu 80 abkaufen wollten. Ich dachte ich hör nicht richtig Smiley

JestersTear
JestersTear
04.06.2018 19:48Supporter


fcfreak91 schrieb:


ironman schrieb:


JestersTear schrieb:
Gefühlt wurden auch tatsächlich sinnvolle Verbesserungen gemacht, auch wenn manche erst nach genauem Nachdenken Sinn ergaben (Flatterband im A Block um die Besucher auf die Linke Seite zu lotsen)

Zitat anzeigen


Also in Block B gab's das letztes Jahr auch schon

Zitat anzeigen


Gibt's schon seit Jahren am Ring in A und B mit dem Flatterband.

Zitat anzeigen


Ist mir bisher nie aufgefallen und wenn, dann konnte man zumindest problemlos drunter durch, dieses Jahr wurde ich, als ich fragte ob ich wieder zu meiner Gruppe, die 2 m hinter dem Band gehen könnte, nachdem ich Wasser für alle holen war, wurde ich nur sehr dumm angemacht und von nem Ordner weiter geschoben.
Sehe ja auch den Sinn dahinter wenns voll ist, aber bei Greta van Fleet z.B., die erste Band des Tages, mit Steg in der Mitte, nur alles links vom Steg aufzufüllen und die ersten 10 Minuten die Band vor einem wortwörtlich halbleeren A-Block auftreten zu lassen... Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Allgemein ganz oft, rechts massig Platz gewesen und dann alle Neuankömmlinge auf ner 1m breiten Spur zwischen Wellenbrecher und Band nach links zu quetschen, das kann ja nicht der Sinn sein.
Also für mich eigentlich ne gute Idee, aber sehr bescheiden umgesetzt...

Anzeige
Anzeige