Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 75 von 79 »
TheLasseman
02.06.2018 16:08


Aloxe schrieb:
Der Preis für den besten Auftritt dieses Jahr geht jetzt schonmal an Nothing More....war das genialSmiley

Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben, obwohl die 40min bisschen kurz waren

ChrisIsLegend
02.06.2018 16:21

Mal eine ganz andere und vielleicht komische Frage:

Warum rennen ausschließlich Menschen mit schwarzer Haut mit diesen Bierkästen auf dem Rücken rum? Will nicht zu viel oder falsches präsentieren aber ich finde das irgendwie eigenartig und fühle mich unwohl dabei.

Gibt's da einen Grund?

TheBlind
TheBlind
02.06.2018 16:44

Wahrscheinlich weil diese Menschen besonders preiswert arbeiten... oder anders ausgedrückt, wahrscheinlich extrem unterbezahlt...

gregor1
02.06.2018 16:47·  Bearbeitet

"Wahrscheinlich weil diese Menschen besonders preiswert arbeiten... oder anders ausgedrückt, wahrscheinlich extrem unterbezahlt..."

Gilt da nicht der Mindestlohn ?

Fipsinator
02.06.2018 16:50


gregor1 schrieb:
"Wahrscheinlich weil diese Menschen besonders preiswert arbeiten... oder anders ausgedrückt, wahrscheinlich extrem unterbezahlt..."

Gilt da nicht der Mindestlohn ?

Zitat anzeigen


Würdest Du dich für den Mindestlohn in zehntausende besoffene stellen und die mit Bier versorgen, während die ganze Zeit laute Musik dröhnt, die für dich wahrscheinlich nur "Krach" ist?

Ich würde mich bei nem Kollegah auch nicht für den Mindestlohn in die Menge stellen, weil der Mindestlohn eigentlich nur ein Hohn ist.

Monthebiff
02.06.2018 16:52·  Bearbeitet

Letztes jahr auf den Hurricane hatte tatsächlich einer der Bierverkäufer keine schwarze Hautfarbe, ist damit aber auch sehr herausgestochen und war bisher das einzige mal das ich das beobachten durfte.
Das die Bezahlung dort jenseits von Gut und Böse ist steht aber wohl nicht zur Diskussion.

schlafmuetze
schlafmuetze
02.06.2018 16:57


masterofdisaster666 schrieb:
Weil den job für das geld sonst keiner machen will?!

Zitat anzeigen


Wir haben eben gefragt, unser Biermann bekommt verdient pro Füllung 9€.

Icon1schlafmuetze gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
02.06.2018 17:01Supporter

Die Bierverkäufer von Becks machen richtig gut Kohle. Da ist es auch so, dass sie sich das Bier quasi kaufen müssen und dann dem Publikum weiter verkaufen.

TheBlind
TheBlind
02.06.2018 17:39

Also so wie die Rosenverkäufer... und 9 Euro pro Faß ist schon recht mickrig...

masterofdisaster666
02.06.2018 17:46·  Bearbeitet


schlafmuetze schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Weil den job für das geld sonst keiner machen will?!

Zitat anzeigen


Wir haben eben gefragt, unser Biermann bekommt verdient pro Füllung 9€.

Zitat anzeigen


9€ pro fass?! Smiley

Icon1schlafmuetze gefällt das
masterofdisaster666
02.06.2018 18:09

Dann ists natürlich günstig... und man versteht auch warum die becher nur zu 4/5 gefüllt sind.. = mehr geld für die bierfeen.

Bock auf den job hätte ich aber auch dann nicht.

FreiundWild
02.06.2018 18:35

Arme schweine sind des, das ist eben ein Nebenverdienst...

Andres schaut's da an den festen bierständen aus, da bekommst den Mindestlohn, oder drüber hinaus einen pauschalbetrag der vorher verhandelt wird.

Bei Beck's zumindest hat man den Stundenlohn und meistens noch ein Ticket für die Veranstaltung was man vor und nach Feierabend nutzen kann.

Icon5masterofdisaster666und anderen gefällt das
ChrisIsLegend
02.06.2018 18:46

Egal wo und wann aber gerade bei dem größten Festival in Deutschland, Karten für ca. 200€, einem wahnsinnig wichtigen Kirmes auf dem Gelände und 1000€ VIP-Tickets..da stelle ich augenscheinlich die "Billigarbeiter" hin?

Ich finds ekelhaft.

blubb0r
02.06.2018 19:26

Liveticker:
In b kannste ein flunkyball Turnier Spielen lassen.
Auf 8 Feldern.
Gleichzeitig.

Mein Gott isses leer hier^^

Kaleo aber nett

Icon1SaThan gefällt das
scooterfan
scooterfan
03.06.2018 08:37·  Bearbeitet

1. Müsste es nicht heißen "Lieber RaR als Abitur" oder "RaR statt Abitur"?
2. Sollte das Teil des Witzes sein? Smiley
Smiley

BAST1LLE
03.06.2018 10:26

Wie schlecht ist denn die Gastro dieses Jahr bitte? Der Food-Court ist doch einfach nur lächerlich, da stehen gefühlte fünf Fressbuden mit unterdurchschnittlichen Burger. Ich muss natürlich keine 5-Sterne-Restaurants auf dem Festival haben aber die Qualität vom Essen ist unter aller Sau, Handbrot natürlich ausgeschlossen.

Generell für mich das schlechteste RaR vom drumherum, immerhin liefern die Bands mehr oder weniger ab. Für die 300€, die wir pro Person gezahlt haben, ist es hier einfach die reinste Kundenverarsche Smiley Genau wie letztes Jahr gibt es auch viiiel zu wenig Toiletten und Trinkwasserstellen, was aber vielleicht auch schwierig bei dem Gelände ist.

War definitiv das letzte Mal RaR für uns, da müsste schon noch ein richtig fettes Lineup kommen und sonstige Veränderungen am Infield.

brrrp
03.06.2018 10:58


BAST1LLE schrieb:

Genau wie letztes Jahr gibt es auch viiiel zu wenig Toiletten und Trinkwasserstellen, was aber vielleicht auch schwierig bei dem Gelände ist.
War definitiv das letzte Mal RaR für uns, da müsste schon noch ein richtig fettes Lineup kommen und sonstige Veränderungen am Infield.

Zitat anzeigen



Ist es nicht. Letztes Jahr beim New Horizons Festival gab mehr als genug Toiletten und Wasserstellen. War aber auch von Niederländern organisiert, die bekommen das immer besser hin.Smiley

Icon1rockamring2016 gefällt das
ralf321
ralf321
03.06.2018 11:08


schrieb:


BAST1LLE schrieb:

Genau wie letztes Jahr gibt es auch viiiel zu wenig Toiletten und Trinkwasserstellen, was aber vielleicht auch schwierig bei dem Gelände ist.
War definitiv das letzte Mal RaR für uns, da müsste schon noch ein richtig fettes Lineup kommen und sonstige Veränderungen am Infield.

Zitat anzeigen



Ist es nicht. Letztes Jahr beim New Horizons Festival gab mehr als genug Toiletten und Wasserstellen. War aber auch von Niederländern organisiert, die bekommen das immer besser hin.Smiley

Zitat anzeigen


Das ist doch seit Jahrzehnten das selbe Problem. Und jedes Jahr wird beteuert wir haben es verbessert. Merken tut man nix davon. Warum stellen denn die nicht einfach mal das Jahr drauf das doppelte auf. Passt ist gut wenn nicht gleich nochmals verdoppeln. Ach ja würde ja was kosten. Lieber die Leute weiterverarbeiten.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten