KleineJule schrieb: weil ich will halt über die serie, sprich aktuelle und kommende folge diskutieren hauptsächlich
TheRealFarinU schrieb: Herrliche Diskussion wieder, ich kann nicht mehr, danke Ich finds auch gut, weil GoT überhaupt nicht meins ist und ich ab jetzt weiß, dass im Serien Thread nun nicht mehr überwiegend über GoT geschrieben wird.
So ich habe es jetzt einmal gesehen. Ich fand diese Folge zusammen mit der 5. Folge die besten der Staffel (Episode 9 fand ich zu berechenbar). Kritik ist immer noch der Winter: Es schneit grade mal in Winterfell und bei den Twins etc. findet man gar kein Schnee. In den Büchern fällt auch in King's Landing Schnee. Cooles Transportsystem von Varys, mit dem er in der gleichen Folge in Sunspear und in Meeren sein kann. Man sollten mal den Jetpack oder was benutzt zeigen. Der Dorneplot ist etwas besser geworden, aber auch noch nicht so gut (für mich ist Dorneplot immer der Beweis, warum die Bücher besser sind als die Serie). Die Szenen in Meeren waren gut und das Ende war richtig stark. (Warum wird eigentlich immer beim Intro bei Sunspear Dorne gezeigt und nicht Sunspear? Bei Winterfell steht ja auch Winterfell und nicht "The North".) Von Samwell hätte ich mir mehr versprochen. Oldtown und die Bücherei sind zwar gut gemacht, aber die coolen Sachen aus "A Feast for Crows" war nichts dabei. Vielleicht ist aber die ultimative Masterverschwörrung Teil der 7. Staffel, daher halte ich die Fresse. Ich denke, dass es zudem irgendwann nochmal in der Serie einen Konflikt zwischen Samwell und Randyll Tarley geben wird. Der Manderlypie aus den Büchern wurde ersetzt durch einen Aryapie, die Zutaten blieben aber gleich. Manderly, den ich in Folge 9 vermisst habe, hat aber zum Glück in Winterfell eine Rolle gespielt. In Winterfell habe ich mir mehr Konflikt zwischen Davos und Melisandre gewünscht. Ich bin aber zufrieden, wie Jon den Konflikt gelöst hat und Melisandre verbannt hat (vielleicht kommt sie mir der Brotherhood oder mit Arya Stark zusammen). Littlefinger hat alles richtig gemacht und keine Forderungen gestellt. Ich denke, er wird im nachhinein noch Pläne haben. Dann "The King of the North": Wenn ich mir anschaue, in welchen Intervallen Könige sterben (in dieser Staffel alleine 2 mit Balon Greyjoy und Tommen), dann hätte ich an Jons Stelle gesagt, dass er kein König sein möchte, vor allem da Melisandre weg ist, um ihn zurückzuholen. Lyanna Stark ist Jons Mutter: Langweilig!!!! Ich hoffe in den Büchern ist es anders. Falls jemand wissen möchte warum ich hoffe dass Lyanna nicht Jons Mutter in den Büchern ist, kann er gerne fragen, die Ausführungen dazu werden den Rahmen hier aber sprengen (viele meiner Argumente basieren auf den Youtubevideos von IdeasOfIceAndFire zu dem Thema). King's Landing: Ich habe mir zwar Gedanken dazu gemacht, aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Besonders schade finde ich den Tod von Queen Margaery und die Art wie Tommen von uns gegangen ist. Zum Glück wurde damit auch meine Frage, die ich im Serienthread gestellt habe, nach dem neuen König/Königin geklärt. Ich fand es nur sehr merkwürdig, dass man Kevan Lannister komplett vergessen hat (oder hat den irgendjemand gesehen, vielleicht in der Septon?) edit: Kevan Lannister war im Septon, er hat nur nichts gemacht. Schade nur, dass man Sandor Clegane, Brienne und der Night King nicht aufgetaucht sind. Von Jaime hätte ich mir auch mehr erwartet. edit: Euron Greyjoy ist auch nicht aufgetaucht. Ansonsten waren sehr viele gute Szenen, vor allem in King's Landing, der Aryapie, die Flotte von Daenerys am Ende der Folge und die Dorneszenen dabei. Ich hoffe, dass Olenna die schlechten Schauspielkünste der Sandsnakes in der 7. Staffel ausgleichen wird.
Dashboard
Mehr Highlights