Rock am Ring: Facebook Best-Of

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von FBG am 03.06.2016 16:06 Uhr
669 Kommentare - zuletzt von counterdog

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

669 Kommentare
« Seite 6 von 27 »
MisterCrac
04.06.2016 07:19


blubb0r schrieb:
Das is der große Vorteil:
Die ganzen Rumheuler kommen nächstes Jahr net mehr.

Zitat anzeigen



Dafür kommen neue. Bekanntlich werden jedes Jahr paar Leute volljährig.

MisterCrac
04.06.2016 07:24


roxar schrieb:
Was heißt eigentlich "primär erfolgreich"?

Zitat anzeigen



Primär erfolgreich heißt: Die Person hat den Herz-Kreislaufstillstand überlebt. Nicht mehr, nicht weniger.

Leider sind bleibende neurologische Schäden relativ wahrscheinlich.

hermes81
04.06.2016 09:17

Alois B.
Festivals und Unwetter:
In Deutschland meint die Spaßgesellschaft, man müsse Naturgewalten nicht ernst nehmen. Wann kehrt endlich wieder Demut ein?
Bei aller Tragik. Das Zeppelin-mit-Blitz-Logo von "Rock am Ring" ist fast schon prophetisch. Thunderstruck mal anders. Und wenn da nach einem Blitzschlag ein paar verletzte Menschen herumliegen sah, hat man etwas, was man noch seinen Freunden daheim auf dem Smartphone vorspielen kann. Party On! Das alles war doch vorhersehbar. Unverantwortlich.
Was haben die Veranstalter aus Duisburg lernen können?

Zitat anzeigen

Icon2Skrileund anderen gefällt das
FBG
04.06.2016 09:52Supporter


MuffPotter87 schrieb:


FBG schrieb:


Helene A.

"Nur Verletzte"? Wen wollt ihr eigentlich verarschen? Und was hat dann der Leichenwagen auf dem Festivalgelände gemacht?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



sehr lustig. Muss unbedingt zitiert werden...

Zitat anzeigen




Wenn man Gerüchten glaubt (oder sie selbst verbreitet) ohne darüber nachzudenken, ja. Oder glaubst du auch dass im Falle eines Falles ein Leichenwagen direkt aufs Gelände gefahren wäre und die sanis die Person nicht weggebracht und dann in einem Krankenhaus alles menschenmögliche versucht hätten?!

Icon8NoelGallagherund anderen gefällt das
ZERO74
ZERO74
04.06.2016 10:13

Gerade auf 1Live Interviews auf den Zeltplätze. Frage: was muss denn Eurer Meinung passieren,damit das Festival abgebrochen wird? Antwort: das Bier ist alle!

In diesem Sinne: Rock on!

Icon1HybridSun95 gefällt das
wsk253
wsk253
04.06.2016 10:25


ZERO74 schrieb:
Gerade auf 1Live Interviews auf den Zeltplätze. Frage: was muss denn Eurer Meinung passieren,damit das Festival abgebrochen wird? Antwort: das Bier ist alle!

In diesem Sinne: Rock on!

Zitat anzeigen



Die wurden bestimmt alle von MLK bezahlt für diese Aussagen!!!!!!!1!!!!!11!!!!!

Die Menschen, die nicht dabei sind, sondern zu Hause vor FB hocken, können das alles viel besser beurteilen, mit einer Festivalerfahrung von 13 Stadtfesten in Klein Schkopau!

hermes81
04.06.2016 10:49

Das einzige Problem sehe ich darin,(falls es denn stimmen sollte) dass Menschen scheinbar der Zutritt zu einem VIP Zelt verwehrt wurde um sich vor dem Gewitter zu schützen.
Wie gesagt, falls es denn stimmt.

Icon1Zwenz gefällt das
masterofdisaster666
04.06.2016 10:54

gab es solche probleme auch schon am nürburgring?

Zitat anzeigen



Meine antwort: ja, auch am nürburgring gab es gewitter...

ZERO74
ZERO74
04.06.2016 10:54

Es bringt ja auch nix, in so einer Informationslage noch die absolute Wahrheit finden zu wollen. Wer öfter mal auf Veranstaltungen dieser Art war, weiß wie es dort zugeht und welche latenten Gefahren bestehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwelche Ordner mit dem Befehl "Zutritt ins VIP Zelt nur mit VIP Bändchen" erstmal digital reagiert haben. Da ist Mitdenken ebenso verbreitet wie bei FB Deppen, die von Leichenwagen auf dem Gelände berichten.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Teceo
04.06.2016 10:57


masterofdisaster666 schrieb:

gab es solche probleme auch schon am nürburgring?

Zitat anzeigen



Meine antwort: ja, auch am nürburgring gab es gewitter...

Zitat anzeigen



Soweit ich mich recht erinnere, gab es dort auch mindestens einen Blitzeinschlag in die Center Stage.

Icon1roxar gefällt das
KleineJule
04.06.2016 12:15


Herrschaftzeiten schrieb:


7Dup schrieb:


hiruseki schrieb:
Natürlich habe ich als Veranstalter eine Verantwortung! In erster Linie selbstverständlich. Ich habe als Veranstalter dafür Sorge zu tragen, dass niemand meiner Besucher zu Schaden kommt, wenn ich das durch einen Notfallplan abwenden kann.


Zitat anzeigen



Wie soll der Plan anders aussehen als alle zu warnen, das Programm zu unterbrechen und allen zu empfehlen sich in Sicherheit zu bringen?
Was hat der Veranstalter noch für Möglichkeiten bei 90.000 Leuten auf einer völlig freien Fläche?

Zitat anzeigen



vorkehrungen treffen?

das fängt ja schon bei ausreichend dixies, parkplätzen etc. an.
und hört offenbar da nicht auf, wo es um leib und leben der besucher geht.

einfach schau mer mal.. die bands werdens reißen

Zitat anzeigen


Das ist bis jetzt mein lieblingspost

Es werden 90.000 dixis aufgestellt, inkl personalisierter nummer, die der auf dem ticket entspricht... und die dixis natürlich alle mit blitzableiter

Ich kann nicht mehr

Angel_of_Death
04.06.2016 12:41

Wundert mich, dass noch niemand den Flüchtlingen die Schuld gegeben hat

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
roxar
roxar
04.06.2016 12:46

Zum neusten Fb Beitrag auf der RaR Seite

Felix N
wer sich rechtfertigt klagt sich an!

Zitat anzeigen


Und wer sich nicht rechtfertigt ist sowieso schuldig...

Icon4masterofdisaster666und anderen gefällt das
blubb0r
04.06.2016 12:49


Angel_of_Death schrieb:
Wundert mich, dass noch niemand den Flüchtlingen die Schuld gegeben hat

Zitat anzeigen



Da ist mir gestern die Lösung eingefallen:
"Die ganzen Überschwemmungen, da sind nur die Flüchtlinge dran schuld!!!!11 weil jetzt müssen die gar net mehr von Schlauchboot runter, die können direkt mim Schlauchboot nach Deutschland rein!!!! Denkt mal drüber nach!!!!!!!"

FBG
04.06.2016 13:00Supporter

Das wird jetzt aber eng Angel. Ich glaub die kannst du vergessen


benjamin M.

Das einzig logische ist zurück zum Ring. Und da die Preise im Gegensatz zum letzten mal dort 70€+Teurer sind kann man auch die Mehrkosten bzw höhere Forderung des neuen Vermieters bezahlen

Zitat anzeigen

ZERO74
ZERO74
04.06.2016 13:08


Angel_of_Death schrieb:
Wundert mich, dass noch niemand den Flüchtlingen die Schuld gegeben hat

Zitat anzeigen



Das kommt noch... Kann nur eine Frage der Zeit sein. Wegen der Flüchtlinge gab es nicht genug öffentliche Gelder für Sicherheitsvorkehrungen. Wegen der Flüchtlinge waren Ordner und Polizei gebunden. Wegen der Flüchtlinge waren Equipmemt und Infrastruktur in Notunterkünften gebunden, die man dringend in Mendig gebraucht hätte. Flüchtlinge sorgen für mehr Luftverschmutzung in Deutschland und damit für mehr Regen...

Dem geistigen Dünnpfiff sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
hermes81
04.06.2016 13:15

Marek Lieberberg, wo bist du eigentlich wenn der nächste Blitz einschlägt? Bestimmt in Sicherheit.... im Gegensatz zu der Mehrheit der Festivalbesucher vermutlich.

Zitat anzeigen

Chazy89
04.06.2016 13:37

Christina H.
Es wäre schön wenn die Vulcanco Stage im nächsten Jahr nicht so hoch wäre. Selbst in der ersten Reihe sieht man die Künstler nur ab Kniehöhe...

Zitat anzeigen



Icon1roxar gefällt das
masterofdisaster666
04.06.2016 13:41

Man sollte die facebookseite kundendienst mal darauf aufmerksam machen

Cove
04.06.2016 13:49


FBG schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


FBG schrieb:


Helene A.

"Nur Verletzte"? Wen wollt ihr eigentlich verarschen? Und was hat dann der Leichenwagen auf dem Festivalgelände gemacht?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



sehr lustig. Muss unbedingt zitiert werden...

Zitat anzeigen




Wenn man Gerüchten glaubt (oder sie selbst verbreitet) ohne darüber nachzudenken, ja. Oder glaubst du auch dass im Falle eines Falles ein Leichenwagen direkt aufs Gelände gefahren wäre und die sanis die Person nicht weggebracht und dann in einem Krankenhaus alles menschenmögliche versucht hätten?!

Zitat anzeigen



Wenn jemand tot ist, darf der nicht mit dem Krankenwagen transportiert werden. Was soll man dann machen? Die Leiche auf so einen security-matsch-buggy drauf werfen und dann raus fahren? Also falls jemand gestorben wäre (Betonung auf falls), dann wäre irgendeine Art von Leichenwagen auf dem Gelände zumindest nicht unwahrscheinlich.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring