Rock am Ring: Facebook Best-Of

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von FBG am 03.06.2016 16:06 Uhr
668 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111

urinellagloesingerinfernodellarocknikroxJackDAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

668 Kommentare
« Seite 4 von 27 »
Icon1schlafmuetze gefällt das
roxar
roxar
04.06.2016 00:56


FBG schrieb:
Kann man das vllt in den allgemeinen rar 2016 Thread verlegen. Mit Facebook bullshit hat das nichts mehr zu tun.

Zitat anzeigen


Naja doch, eigentlich schon. Ist kaum unterscheidbar davon

Icon1schlafmuetze gefällt das
blubb0r
04.06.2016 00:57

Wenn es abgesagt wird, gibt es n Shitstorm.

Vor allem, wenn es dann am Ende nicht so schlimm gewesen wäre - siehe Kölner Rosenmontagsumzug.

Problem ist eher social media und dass sich jeder Vollhirni da jetzt produzieren kann.

7Dup
7Dup
04.06.2016 00:59


hiruseki schrieb:
Natürlich habe ich als Veranstalter eine Verantwortung! In erster Linie selbstverständlich. Ich habe als Veranstalter dafür Sorge zu tragen, dass niemand meiner Besucher zu Schaden kommt, wenn ich das durch einen Notfallplan abwenden kann.


Zitat anzeigen



Wie soll der Plan anders aussehen als alle zu warnen, das Programm zu unterbrechen und allen zu empfehlen sich in Sicherheit zu bringen?

Was hat der Veranstalter noch für Möglichkeiten bei 90.000 Leuten auf einer völlig freien Fläche?

Icon1FBG gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.06.2016 00:59

Hier haben wir noch eine richtige Perle gegen ende des Tages:

Jennifer M. Ihr seit zu ein verantwortungs lose Festival statt das Festival ab zu blassen nach dem schock von vorhin feiern ihr weiter als wöre nichts passiert... ich hoffe für euch das mein kerl nichts passiert ist ansonsten hört ihr ganz lieb von mir

Zitat anzeigen



Holy...

Icon2KleineJuleund anderen gefällt das
FBG
04.06.2016 01:00Supporter


Vllt sollte man mit dem Festival wieder dahin zurück kehren wo es hin gehört. In die richtige Eifel. Durch das hügelige Gelände. Waldstücke. Viele weit verstreute einzelne Campingplätze und die deutlich größere Bebauung ist die Gefahr für die Zuschauer um ein vielfaches kleiner!!!!


Kommentar dazu:
Alter das keine 20km entfetten mach denn Kopf zu

Zitat anzeigen



u got it

Icon1roxar gefällt das
blubb0r
04.06.2016 01:01


7Dup schrieb:


hiruseki schrieb:
Natürlich habe ich als Veranstalter eine Verantwortung! In erster Linie selbstverständlich. Ich habe als Veranstalter dafür Sorge zu tragen, dass niemand meiner Besucher zu Schaden kommt, wenn ich das durch einen Notfallplan abwenden kann.


Zitat anzeigen



Wie soll der Plan anders aussehen als alle zu warnen, das Programm zu unterbrechen und allen zu empfehlen sich in Sicherheit zu bringen?
Was hat der Veranstalter noch für Möglichkeiten bei 90.000 Leuten auf einer völlig freien Fläche?

Zitat anzeigen



Man könnte, wie im Simpsonsfilm, ne riesige Kuppel über mendig anbringen.


Ne Absage hätte ich mir spaßig vorgestellt. Wenn dann 80.000 quasi gleichzeitig (10.000 bleiben eh dann trotzdem) im dicksten Matsch abbauen und abreisen - das klappt bestimmt ohne Komplikationen...

Icon1roxar gefällt das
Ghost-Biker
04.06.2016 01:01

nora H.

Ich finde es auch echt heftig, dass so viele Leute versuchen abzureisen, da sie nichts mehr trockenes haben und die kompletten Zelte geflutet sind und ihre Autos fest stecken. Ich frag mich, warum der Veranstalter nicht dafür sorgen kann, dass diese Leute wenigstens raus gezogen werden?

Zitat anzeigen



Hört sich an wie:
Mimimimimi, warum hat denen keiner gesagt das man sich ersatzkleider mitnehmen soll, mimimimimi, die 15€ Zelte von Real taugen nix, mimimimimi, wo sind die Pioniere der Bundeswehr wenn man sie braucht

😂😂😂😂

FBG
04.06.2016 01:03Supporter


Denise L.
Ganz dickes minus für die sparvarianten der Wege! Es ist kein durchkommen mehr möglich teilweise..überall 20cm tiefe Schlammbäder und keine Hilfe in Sicht..
Man bezahlt SO viel..da kann man doch mal etwas mehr in europaletten oder sowas investieren..und nicht immer Traktoren mit Wassertanks (wohlgemerkt auf Hin- und Rückweg) durch die Zeltreihen schicken..der Boden wird von Minute zu Minute schlimmer..

Zitat anzeigen



Rock auf europaletten!!111!

Icon1theLiquidator gefällt das
blubb0r
04.06.2016 01:05

Das is der große Vorteil:
Die ganzen Rumheuler kommen nächstes Jahr net mehr.

hiruseki
04.06.2016 01:06


blubb0r schrieb:


7Dup schrieb:
Wie soll der Plan anders aussehen als alle zu warnen, das Programm zu unterbrechen und allen zu empfehlen sich in Sicherheit zu bringen?
Was hat der Veranstalter noch für Möglichkeiten bei 90.000 Leuten auf einer völlig freien Fläche?

Zitat anzeigen



Man könnte, wie im Simpsonsfilm, ne riesige Kuppel über mendig anbringen.

Zitat anzeigen



Eine Donnerkuppel.

Herrschaftzeiten
04.06.2016 01:06


Herrschaftzeiten schrieb:
der punkt ist nicht, was ich tun kann wenn leute sterben, sondern was davor meine pflicht gewesen wäre
und da gehört "vorbereitung auf gewitter" nunmal dazu.
die gab es übrigens auch 2015... die erfahrung war da.

Zitat anzeigen



noch einmal

FBG
04.06.2016 01:08Supporter


Jürgen m.

Der Veranstalter sollte bei diesen Bedingungen dafür Sorge tragen, dass die unzähligen festgefahren Pkw kostenlos freigezogen werden.

Zitat anzeigen



Soweit so gut, kann man ja fordern.
Dann antwortet er sich selbst



Gestern habe ich irgendwas von 140.-€ gehört, die der Treckerfahrer wollte.

Zitat anzeigen

blubb0r
04.06.2016 01:11


Herrschaftzeiten schrieb:


Herrschaftzeiten schrieb:
der punkt ist nicht, was ich tun kann wenn leute sterben, sondern was davor meine pflicht gewesen wäre
und da gehört "vorbereitung auf gewitter" nunmal dazu.
die gab es übrigens auch 2015... die erfahrung war da.

Zitat anzeigen



noch einmal

Zitat anzeigen



noch einmal: ist leider schwachsinn

Was wäre denn deiner Meinung nach das Optimum?

Absage und dann gucken, wie 80.ooo gleichzeitig (bestimmt komplikationslos) abreisen?

Icon1KleineJule gefällt das
7Dup
7Dup
04.06.2016 01:11

Jap. Am besten 2 Wochen vor Festivalbeginn ein verpflichtendes Vorbereitungsseminar für alle Besucher.

-Verhalten im Falle eines Gewitters.
-Überleben im Regen und Schlamm
-Wie oute ich mich auf Twitter und Co. als Vollidiot(für Fortgeschrittene)

Herrschaftzeiten
04.06.2016 01:12


7Dup schrieb:


hiruseki schrieb:
Natürlich habe ich als Veranstalter eine Verantwortung! In erster Linie selbstverständlich. Ich habe als Veranstalter dafür Sorge zu tragen, dass niemand meiner Besucher zu Schaden kommt, wenn ich das durch einen Notfallplan abwenden kann.


Zitat anzeigen



Wie soll der Plan anders aussehen als alle zu warnen, das Programm zu unterbrechen und allen zu empfehlen sich in Sicherheit zu bringen?
Was hat der Veranstalter noch für Möglichkeiten bei 90.000 Leuten auf einer völlig freien Fläche?

Zitat anzeigen



vorkehrungen treffen?

das fängt ja schon bei ausreichend dixies, parkplätzen etc. an.
und hört offenbar da nicht auf, wo es um leib und leben der besucher geht.

einfach schau mer mal.. die bands werdens reißen

7Dup
7Dup
04.06.2016 01:14

Und du bist gerade vor Ort und kannst das natürlich fachmännisch beurteilen?
Dann nehme ich natürlich alles zurück.

FBG
04.06.2016 01:16Supporter


FBG schrieb:


Vllt sollte man mit dem Festival wieder dahin zurück kehren wo es hin gehört. In die richtige Eifel. Durch das hügelige Gelände. Waldstücke. Viele weit verstreute einzelne Campingplätze und die deutlich größere Bebauung ist die Gefahr für die Zuschauer um ein vielfaches kleiner!!!!


Kommentar dazu:
Alter das keine 20km entfetten mach denn Kopf zu

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Geht weiter

Ja bist du hier gerade eben wars du auf denn Festival ich seit 2012 jedes Jahr weißt du weshalb er das verschoben hat?! Ich auch nicht richtig und egal rar wird für mich immer in der Eifel sein so weiter saufen die scheisse hätte auch am Ring passieren können

Zitat anzeigen


Hääää?!

Fiestafahrer
04.06.2016 01:19

Ausnahmsweise muss ich MLK hier auch mal verteidigen.

Was soll er tun. Die Wetterberichte wurden regelmäßig durchgegeben, es gab Sicherheitsdurchsagen zum Thema Metall etc.

Er kann das Risiko verringern, aber letztlich stehen da halt 90000 Menschen auf offenem Feld...

Icon1KleineJule gefällt das
wsk253
wsk253
04.06.2016 01:20

Erst war es ganz lustig hier, aber bei so viel geistigen Durchfall stinkt es dann doch gewaltig.

Ob es nun die selbsternanten Sicherheitsexperten, weinerlichen Touris oder besorgte Facebookeltern sind, das große Problem ist, dass jeder seinen Müll nach außen tragen kann und meint das unbedingt tun zu müssen. Für jedes "Argument" in Richtung Absage gibt es zig Gegenargumente, aber darauf kommt es natürlich nicht an, nein. Es geht darum seinen geistigen Müll möglichst publikumswirksam auf FB zu erbrechen und sich anschließend auf die Schulter zu klopfen, weil man scheinbar etwas sinnvolles getan hat.

Boah. Ich hör lieber auf und geh schlafen.

P.S.: trotzdem toller Thread. Hab zu Beginn sehr gelacht.

Herrschaftzeiten
04.06.2016 01:21

was man tun kann?
verhindern, dass 90.000 menschen gegenüber blitzeinschlägen ungeschützt sind?

paar türme auf den platz bauen, damit die gefahr abgewendet ist?
das ist kein hexenwerk

Icon3MisterCracund anderen gefällt das
roxar
roxar
04.06.2016 01:22

Daniel K
Es tut mir leid für alle Verletzten Rocker und Hoffe alle kommen ohne bleibende Schäden davon. Erklärt mich für bekloppt und durchgeknallt aber vielleicht ist es ein Zeichen das RaR einfach wieder dahin gehört wo es herkommt. Und der hype wir sind der Ring zu schnell war. Alles lieber Marek rächt sich irgendwann! Ich weis diese Wetterverschwörungstheorie ist an den Haaren daher gezogen aber bitte. In Mendig gab es jetz Freitags zum 2. mal Unwetter mit Verletzten bis schwer verletzten. Am Ring hats einfach nur geregnet jeden FestivalSonntag Traditionel mach dir mal gedanken Marek!

Zitat anzeigen

Icon17Dup gefällt das
wsk253
wsk253
04.06.2016 01:24


Herrschaftzeiten schrieb:
verhinder, dass 90.000 menschen gegenüber blitzeinschlägen ungeschützt sind?

paar türme auf den platz bauen, damit die gefahr abgewendet ist?
das ist kein hexenwerk

Zitat anzeigen



Woher willst du wissen, dass es keine Blitzableiter/Türme auf dem Gelände gibt?

Edith: bewirb dich doch für das nächste Jahr als Sicherheitsexperte bei MLK. Bin mir sicher, dass es sonst keine fähigen Leute dort gibt. Nebenher löst du dann noch das Dixi Problem und Vllt kannst du auch den Hunger in der dritten Welt stoppen. Ist ganz easy... Bisschen Obst, Gemüse. Passt schon.

Nachricht geändert von Wsk253 am 04.06.2016 01:27 Uhr

Icon1wsk253 gefällt das
Fiestafahrer
04.06.2016 01:26

Es gibt doch Orientierungstürme plus die Blitzableiter auf den Stages und am Flughafen.

Anzeige
Anzeige