Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 10 von 15 »

03.05.2016 15:58

Hier bin ich
So ist es. War zumindest der Stand vor 3-4 Wochen.
Wenn sicht nichts geändert hat, machen Fettes Brot den Abschluss auf der Crater Stage am Sonntag Abend.

JestersTear
JestersTear
03.05.2016 16:04Supporter


Koana schrieb:
Hier bin ich
So ist es. War zumindest der Stand vor 3-4 Wochen.
Wenn sicht nichts geändert hat, machen Fettes Brot den Abschluss auf der Crater Stage am Sonntag Abend.

Zitat anzeigen


Warum weißt du eigentlich Dinge? Und weißt du noch mehr? Ich sags auch nicht weiter

CoolProphet
03.05.2016 17:51

Warum auch nicht den kompletten Zeitplan/Tagesverteilung endlich bekanntgegeben. Als sei das noch nicht fix Saftladen elendiger

Aber um die RiP Tageskarten abzusetzen kann man schon eine grobe Aufteilung rausgeben. Ist klar

Wupster
Wupster
03.05.2016 17:57

Meine einzige Bitte, dass BMTH und Alligatoah nicht zur relativ selben Zeit spielen, wurde scheinbar nicht erhört

GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.05.2016 18:42

ouh krass, also wirds wirklich keinen tagesplan im vorraus geben sondern direkt Timetable

mit dem guten alten "in kürze" .. vermisse es irgendwie mit mareks 'in kürze' getrolled zu werden .. der aktuelle troll-mode a lá "immer noch schotter" "weniger trinken für alle" etc. is kaka

Hullabaloo92
06.05.2016 01:18

Bevor der richtige Timetable für Rock am Ring "in Kürze" hoffentlich bald erscheinen wird, wollte ich zu der allgemeinen Spekulation auch noch einmal meinen Senf dazu geben Smiley


Freitag 03.06.16

Volcano Stage:
Volbeat
Tenacious D
Disturbed
Breaking Benjamin
Puscifer (evtl Tausch mit Amon Amarth)
Shinedown
X

Crater Stage:
Major Lazer
The 1975
Panic! At the Disco
Rudimental
Frittenbude
X
Milliarden
X

Alternative Tent:
Amon Amarth (pro: passen vom Sound besser; contra: Pyroshow / relativ großer Act)
Of Mice & Men
One OK Rock
Architects
The Amity Affliction
X
X
Avatar

Samstag 04.06.16

Volcano Stage:
Red Hot Chili Peppers
Billy Talent
(The Boss Hoss) (pro: kaum non-metal Acts für Volcano Stage übrig; contra: angeblich am gleichen Tag noch einen Auftritt, demnach Crater Head wahrscheinlicher)
Foals
X
We Are Scientists

Crater Stage:
X (siehe Boss Hoss)
Deftones
Bullet for my Valentine
Heaven Shall Burn
Killswitch Engage
Trivium
X
Halestorm
X
Wage War

Alternative Tent:
Lexy & K. Paul
??? (Vorschläge? :biggrinSmiley

Sonntag 05.06.16

Volcano Stage:
Black Sabbath
Korn
Biffy Clyro
Bring me the Horizon
Rival Sons
Graveyard
Uncle Acid

Crater Stage:
Fettes Brot
Alligatoah
SDP
(weitere Hip Hop Acts wie 257ers, RAF Camora etc)

Alternative Tent:
Wirtz
Johnossi
??? (Wehland, Schnipo Schranke evtl?)


Ich habe mich vor allem an der Übersicht von Metalmanicx und der Rock im Park Meldung orientiert ....das sollte demnach größtenteils realistisch sein Smiley

Auf die entgültigen Positionen von Amon Amarth und the Boss Hoss bin ich wirlich mal gespannt.....aber ich habe noch einmal gemerkt, dass für Leute wie mich, die mit Metal und Core nicht sehr viel anfangen können, das Alternativprogramm dieses Jahr eeeeecht zu wünschen übrig lässt :/

Das Schlimmste: die Überschneidung von RHCP und Deftones läst sich wohl leider wirklich nicht vermeiden....

bumbangcrash
bumbangcrash
07.05.2016 12:01

Der Plan da sieht doch recht realistisch aus aber Major Lazer parallel zu Panic AT the Disco. Bitte nicht aber nach Enter Shikari im Tent spielen zu lassen kann man sich das gut vorstellen...

Hullabaloo92
07.05.2016 18:03


bish0p23 schrieb:
Es wurde mehrmals editiert :x

Zitat anzeigen


Der Plan macht aber mittlerweile keinen Sinn mehr ^^
Irgendwie wurde vieles vertauscht und sowas wie Fettes Brot oder RHCP müssten an beiden Standorten gleichzeitig spielen

7Dup
7Dup
13.05.2016 17:04

Geht eigentlich soweit in Ordnung. Amon Amarth zwar verheizt und BS vs BC natürlich sehr bitter, aber soweit kann ich mit dem Rest leben.

Icon1Sitholl gefällt das
Daddl
13.05.2016 17:10

Amity Affliction vs Deftones... Billy Talent vs Killswitch Engage...RHCP vs BFMV...

Ich könnt heulen. Und Sonntags wieder der schlechteste Tag... Aber Of Mice & Men um 14 Uhr auf der Seat?! Die gehören ins Alternatent...

MetalFan2007
13.05.2016 17:16

Hätte ja nicht gedacht, dass die Chili Peppers und Sabbath jeweils 2 Stunden bekommen...da bin ich ja mal echt gespannt, ob die Zeit auch voll genutzt wird.

Edit: Plan insgesamt ganz gut. Paar Überschneidungen aber die sind (teilweise) zu verschmerzen. Zudem finde ich, dass das Lineup insgesamt doch ziemlich gut ist. Da hat natürlich jeder seine Meinung, aber die relativ langen Spielzeiten auch bei früheren SLots finde ich super!

Nico11
13.05.2016 17:17

SDP, Alligatoah, Biffy Clyro, Fettes Brot

Hä?
Aber der Plan verdeutlicht noch einmal, dass das Line-Up echt nicht so doll ist dieses Jahr.

Luddddi
Luddddi
13.05.2016 17:17Supporter

Freitags: Cool, keine Überschneidungen. Samstags: Fuck, keine Überschneidungen, dann ist bestimmt alles am Sonntag. Sonntag: Oh, immer noch so keine wirkliche Überschneidung.

Liegt aber in erster Linie daran, dass ich nicht so viele Must-Sees hab. BS vs. Biffy ist kacke, aber joa.. Biffy wird auf jeden Fall ganz geschaut und dann mal sehen, was noch bei BS geht.

Bei Johnossi vs. BMTH werd ich wohl auch mal sehen, ob ich bei Johnossi früher geh.
Das schönste ist: Bosshoss super leicht zu umgehen

Anzeige
Anzeige