Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 2 von 15 »
darkautumn
30.10.2015 12:06



Die Position der Deftones lässt mich ja hoffen das sie evtl Co-Head von Korn werden oder zumindest mal spät spielen

MuffPotter87
30.10.2015 12:11

woher kann man denn the 1975 kennen? Noch nie von Denen gehört und die stehen ja vor etlichen etablierten Größen.

darkautumn
30.10.2015 12:30


MuffPotter87 schrieb:
woher kann man denn the 1975 kennen? Noch nie von Denen gehört und die stehen ja vor etlichen etablierten Größen.

Zitat anzeigen



Uk mit dem letzten Album Platz 1 man darf aber auch nie vergessen das es Agenturen gibt die ihre Bands auf die Festivals kaufen...also bezahlen dafür das ihre Bands spielen und so wandern oft solche Künstler auf unsere großen Festivals die eigentlich niemand kennt

JestersTear
JestersTear
30.10.2015 12:33Supporter


MuffPotter87 schrieb:
woher kann man denn the 1975 kennen? Noch nie von Denen gehört und die stehen ja vor etlichen etablierten Größen.

Zitat anzeigen


Keine Ahnung, aber ne Freundin von mir hat vom Lineup fast keine Bands gekannt (Schande über sie) aber konnte was mit the 1975 anfangen. Sind wohl ne relativ große Band, die hier nur noch nicht so bekannt sind. Klingen aber nicht schlecht wie ich finde

Baltimore
30.10.2015 12:35


MuffPotter87 schrieb:
woher kann man denn the 1975 kennen? Noch nie von Denen gehört und die stehen ja vor etlichen etablierten Größen.

Zitat anzeigen



Spielen in HH auch in der Sporthalle. Das ist ja dann auch immer schon ein Zeichen für die Größe.

Ticketpreis um die 35 Euro.

MuffPotter87
30.10.2015 13:01

Dann scheint es ja so zu passen. Dachte bisher, dass es eine x-belige Indieband für den frühen Nachmittag ist. Wieder was gelernt.

runnerdo
runnerdo
04.11.2015 18:30Supporter

So schätze ich das ca ein.
Kann man natürlich oftmal noch was zwischen schieben



Edit: Der Sonntag ist mir eine Reihe zu hoch gerutscht.

MetalFan2007
04.11.2015 19:11

Trivium stehen auf dem Plakat auf jeden Fall vor of Mice & Men und Architects!

BROmageddon
04.11.2015 19:15

Alligatoah denke ich am selben Tag wie Fettes Brot, und wenn nicht, dann sind eher die Brote Craterhead und Alligatoah spielt den selben slot wie 2014. Dazu Trivium eher Center.

Hsb spielt die Center wiederrum nie im Leben. Amon amarth genauso wenig.

Bis auf das eventuell Bullet wieder auf die Vulcano rutscht denke ich vieles vom Alternafreitag 2013 wird sich genauso wieder ereignen. Außer BmtH vielleicht noch, die würden mit ihrer momentanen außrichtung ebenfalls auf die Center am Sabbath tag passen.

MuffPotter87
20.11.2015 19:17

Deftones spielen am 04. und 05. Juni bei RaR und bei RiP.

Aktueller Faceboopost

Deftones
13 Minuten ·

Hello-

To all in the UK and Europe, we wish to thank you for your understanding and patience. We appreciate you hanging in there with us, as this has been a rather surreal period of time.

We’re returning in June, and have been able to reschedule our recently postponed shows in London, Köln and Berlin during this time. In addition, we will be pleased to rock some of our new jams, and most important to us, fulfill our commitments to you.

As far as Paris is concerned, we will have more information soon regarding our cancelled shows. You are still very much in our hearts and on our minds.

The rescheduled dates are below, and all previously purchased tickets will be honored. Looking forward to seeing and celebrating with you all!!!!

All the best!

-Deftones

Rescheduled dates:

3/6/16 – London, UK – The SSE Arena, Wembley
14/6/16 – Koln, Germany – Palladium
15/6/16 – Berlin, Germany – Columbiahalle

Zitat anzeigen

Creemessy
21.11.2015 13:10


Rated-R schrieb:
Könnte mir das in etwa so vorstellen und glaube so viele große Acts werden auch gar nicht mehr kommen. Hab noch ein paar ??? vergessen.


Zitat anzeigen



Das sieht schon nah dran aus! Ich vermute Billy Talent auch vor Black Sabbath.. immerhin haben sie 2012 auch vor Metallica gespielt. Allerdings glaube ich nicht, dass man Disturbed und KoRn Sabbath und Billy Talent gegenüber stellt. Oder Tenacious D vor Black Sabbath und Billy Talent vor Volbeat. Das wäre auch möglich. Disturbed könnte ich mir auch vor Volbeat vorstellen.

Fettes Brot als Center Co-Headliner denke ich ist unwahrscheinlich.

darkautumn
21.11.2015 14:22


Creemessy schrieb:


Rated-R schrieb:
Könnte mir das in etwa so vorstellen und glaube so viele große Acts werden auch gar nicht mehr kommen. Hab noch ein paar ??? vergessen.


Zitat anzeigen



Das sieht schon nah dran aus! Ich vermute Billy Talent auch vor Black Sabbath.. immerhin haben sie 2012 auch vor Metallica gespielt. Allerdings glaube ich nicht, dass man Disturbed und KoRn Sabbath und Billy Talent gegenüber stellt. Oder Tenacious D vor Black Sabbath und Billy Talent vor Volbeat. Das wäre auch möglich. Disturbed könnte ich mir auch vor Volbeat vorstellen.
Fettes Brot als Center Co-Headliner denke ich ist unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



Deftones würde ich vom Plakat her auch eher dirket vor korn sehen

HerrDunst
06.01.2016 18:16

http://www.visions.de/news/24223/Vorschau-30-Alben-auf-die-wir-uns-2016-freuen

Laut diesem Artikel sind Biffy Clyro Head

MuffPotter87
06.01.2016 19:29

Ich hätte ja echt gedacht FKP bringt Biffy 2016 als Head beim HuSo. Evtl. ja 2017 wenn das neue Album richtig einschlägt

Jonnyy111
Jonnyy111
19.01.2016 21:05

Dass SDP und alligatoah am selben tag spielen halte ich für relativ wahrscheinlich. Durch diverse Kollaborationen auf verschiedenen alben wären kurze features ganz nett. Die beiden sehe ich allerdings auf der Crater, für tent sind beide mitlerweile mMn zu beliebt.

Auf breaking Benjamin warten auch einige vergeblich seit Jahren auf einen auftritt. Da rechne ich mit einem nahegelegenen auftritt mit Bullet for my Valentine. (bitte keine Überschneidung dank Bühnenswitch)

Billy Talent wird co head von Volbeat, denke ich passt am besten

Freitag Vollbeat
Samstag Black Sabbath
Sonntag RHCP

parmenides
19.01.2016 22:28

Vermutlich hat es nichts zu bedeuten, aber laut http://www.laut.de/Billy-Talent/Konzerte spielen Billy Talent am Samstag.

Hardbreaker141
01.02.2016 12:00


PastorOfMuppets schrieb:
Volbeat nun laut eigener erstellter Facebookveranstaltung am Samstag (04.06.) beim FortaRock. Demnach Freitag oder Sonntag hier, die Veranstaltungen für RaR und RiP sind vorerst beide auf den 03.06. datiert.

Zitat anzeigen


Nö, fürs FortRock ist die Veranstaltung am 4.-5. Juni, und laut Volbeat-HP ist es der 5.

und RaR/RiP sind fürn 3.-5. Juni datiert, also nix neues

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.02.2016 12:08Supporter

Richtig, mein Fehler. Hatte eben nicht in die Veranstaltungen reingeguckt und beim FortaRock in der Übersicht nur den 04.06. gesehen.

Anzeige
Anzeige