Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 9 von 15 »
JestersTear
JestersTear
03.05.2016 13:40Supporter

Biffy spielen doch bestimmt vor Black Sabbath. Denke der Sonntag wird auf der Crater dann Hip Hop Tag mit Alligatoah und SDP vor Fettes Brot.

Campi1995
03.05.2016 13:47

Wie Scheiße das wäre, wenn Korn parallel zu SDP und Alligatoah spielt..

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat letztes Jahr nicht auch Godsmack vor Trailerpark gespielt? Mir fehlt es leider an Erinnerung

Campi1995
03.05.2016 13:47

Wie Scheiße das wäre, wenn Korn parallel zu SDP und Alligatoah spielt..

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat letztes Jahr nicht auch Godsmack vor Trailerpark gespielt? Mir fehlt es leider an Erinnerung

BROmageddon
03.05.2016 13:48


runnerdo schrieb:
Die optimisten Variante


Zitat anzeigen



Sieht alles sehr sinnvoll aus.
Lexy & k-paul kann ich allerdings gar nicht einschätzen. Hätte die jetzt ins Alternatent getan.

Für mich dann leider ne richtig üble uberschneidung mit sabbath vs alligatoah :/

Icon1Campi1995 gefällt das
BROmageddon
03.05.2016 13:49


Campi1995 schrieb:
Wie Scheiße das wäre, wenn Korn parallel zu SDP und Alligatoah spielt..

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat letztes Jahr nicht auch Godsmack vor Trailerpark gespielt? Mir fehlt es leider an Erinnerung

Zitat anzeigen



Godsmack spielten vor Papa roach, und Trailerpark am Tag vorher nach Prinz pi glaube ich

Campi1995
03.05.2016 13:50


BROmageddon schrieb:


Campi1995 schrieb:
Wie Scheiße das wäre, wenn Korn parallel zu SDP und Alligatoah spielt..

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat letztes Jahr nicht auch Godsmack vor Trailerpark gespielt? Mir fehlt es leider an Erinnerung

Zitat anzeigen



Godsmack spielten vor Papa roach, und Trailerpark am Tag vorher nach Prinz pi glaube ich

Zitat anzeigen



Okay danke, hatte es nicht mehr ganz aufm Schirm.

Featherweight
Featherweight
03.05.2016 13:51

Ich glaub kaum, dass Korn und Biffy vor Sabbath spielen, dafür wäre die Alterna dann richtig schlecht besetzt. Entweder Biffy vor Sabbath und Korn als Late-Night-Special oder Korn vor Sabbath und Biffy als Alterna-Head mit Fettes Brot als Late-Night-Special

MetalFan2007
03.05.2016 13:53


Featherweight schrieb:
Ich glaub kaum, dass Korn und Biffy vor Sabbath spielen, dafür wäre die Alterna dann richtig schlecht besetzt. Entweder Biffy vor Sabbath und Korn als Late-Night-Special oder Korn vor Sabbath und Biffy als Alterna-Head mit Fettes Brot als Late-Night-Special

Zitat anzeigen



Sonntags gibt es kein LNS!

Hullabaloo92
03.05.2016 13:53

Ich gehe stark davon aus dass Amon Amarth (fuck auf pyro), Lexy & K. Paul und Wirtz die 3. Bühne jeweils abschließen

Bei BossHoss denke ich dass sie auf der Volcano spielen, da es sonst nicht genug passendes Vorprogramm zu RHCP gibt

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.05.2016 13:55Supporter

Na da passten die Vermutungen und Quellen doch soweit (bis auf The BossHoss).

Die werden dann fürchte ich wohl LNS auf der Crater sein. Sie haben für den Samstag weiterhin (wie bereits vorher) einen Termin in Bielefeld (111 Jahre Arminia) auf der Homepage stehen. Dann heißt es wohl erst Bielefeld, dann Mendig und dadurch drängt sich die Vermutung LNS auf.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.05.2016 13:56

wenns fürn park die tagesverteilung gibt hoffe ich wirklich sehr auch auf die fürn ring spätestens heute abend!

runnerdo
runnerdo
03.05.2016 14:01Supporter

Realistischer dann vieleicht leider so. Mit Biffy am Sonntag ist das so eine Sache.
Ob Spät nachts wirklich irgendwer zu den Bosshoss geht ?

JestersTear
JestersTear
03.05.2016 14:09Supporter


runnerdo schrieb:
Realistischer dann vieleicht leider so. Mit Biffy am Sonntag ist das so eine Sache.
Ob Spät nachts wirklich irgendwer zu den Bosshoss geht ?


Zitat anzeigen



Ich denke schon, dass da jemand sein wird.

Wacken 2015 um 2 Uhr morgens.

Da sind die ja eigentlich auch deplatziert und mutmaßlich sind da weniger potentielle BossHoss Fans als am Ring. Leer sieht trotzdem anders aus. Obs einem jetzt gefällt oder nicht. Der Slot wäre berechtigt.

Edit: Die Ansagen sind ja sogar auf Deutsch

Heutma
03.05.2016 14:14

Der Sonntag wird hart, bitte auch Johnossi nicht parallel zu etwas großem ! Die anderen Tage sind dafür annehmbar an Überschneidungen

Featherweight
Featherweight
03.05.2016 14:15

@ MetalFan2007 dann heißt er halt nicht offiziell Late-Night-Special, trotzdem spielt er nach Sabbath auf der Alterna, wie Slipknot letztes Jahr oder Marteria vor 2 .

Featherweight
Featherweight
03.05.2016 14:15

@ MetalFan2007 dann heißt er halt nicht offiziell Late-Night-Special, trotzdem spielt er nach Sabbath auf der Alterna, wie Slipknot letztes Jahr oder Marteria vor 2 .

runnerdo
runnerdo
03.05.2016 14:34Supporter

Den letzten Slot auf der Crater bekommen Fettes Brot. die Info gab es hier mal.Könnte also nur Biffy noch davor gesetzt werden.

Aligatoah ist doch auch ziehmlich groß find nicht das das schlecht besetzt wäre.

Gizmo953
Gizmo953
03.05.2016 14:43Supporter

SDP - Alligatoah - Biffy Clyro - Fetter Brot würde in meinen Augen absolut keinen Sinn machen. Musikalisch passen Biffy Clyro absolut nicht dazwischen


03.05.2016 14:45

Nach Reamonn vor Metallica 2006, gehen auch BossHoss vor den RHCP oder Biffy vor den Broten...

Hullabaloo92
03.05.2016 14:49


PastorOfMuppets schrieb:
Na da passten die Vermutungen und Quellen doch soweit (bis auf The BossHoss).

Die werden dann fürchte ich wohl LNS auf der Crater sein. Sie haben für den Samstag weiterhin (wie bereits vorher) einen Termin in Bielefeld (111 Jahre Arminia) auf der Homepage stehen. Dann heißt es wohl erst Bielefeld, dann Mendig und dadurch drängt sich die Vermutung LNS auf.

Zitat anzeigen


Shit, das mit Bielefeld wusste ich nicht ^^

Dann ist wohl die RHCP/Deftones Überschneidung unausweichlich

Heutma
03.05.2016 15:43


runnerdo schrieb:
Den letzten Slot auf der Crater bekommen Fettes Brot.

Zitat anzeigen



Das haben wir aber hier nur spekuliert, weil den letztes Jahr mit Marteria auch ein Hip-Hop Act hatte

JestersTear
JestersTear
03.05.2016 15:49Supporter


Heutma schrieb:


runnerdo schrieb:
Den letzten Slot auf der Crater bekommen Fettes Brot.

Zitat anzeigen



Das haben wir aber hier nur spekuliert, weil den vorletztes Jahr mit Marteria auch ein Hip-Hop Act hatte

Zitat anzeigen


Letztes Jahr haben Slipknot den Schluss gemacht. Aber Fettes Brot ist schon wahrscheinlich der Abschlussact.

runnerdo
runnerdo
03.05.2016 15:49Supporter

Also letztes Jahr hatte Slipknot den Slot.

Davor waren es deutsche Act's. Irgendwer hier hatte die Info das die da spielen. Irgend wer dem ich das geglaubt habe.

Anzeige
Anzeige