Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 13 von 15 »

14.05.2016 12:33

Man hat doch in der Tat nach der ersten Welle deutlich zurück gelehnt.
Ist zumindest auch mein Eindruck.

LautStark
14.05.2016 12:42

Naja, wenn man wegen den zwei Bands hauptsächlich zum Festival geht

Wenn man Sonntags früher fahren muss und Skillet dann nicht mehr sehen kann. Und es wird bei Disturbed ja nun def. nicht die gleiche Atmosphäre geben, die beim letzten Auftritt am Ring herrschte (mit dem Lichtfeuerwerk, was sie da angebrannt haben).

Ich musste Within Temptation zur Zeit von The Ungorgiving mal im Hellen sehen, das war auch nicht schön, weil die Videos Teil der show waren, man die aber in der abendsonne einfach nicht sah.

Ich hab zwar wenig befürchtung, dass da im Hellen nun weniger Leute vor der Bühne stehen, ich fände es im dunklen aber halt einfach besser

Nun ja schaun wir mal die nächsten Tage, was der Spielplan sonst noch so hergibt

Ich bin ein bisschen überrascht, dass Buffy und Sabbath bei vielen als überschneidung betrachtet werden. Hätte nicht gedacht, dass Biffy inzwischen so nen Beliebtheitsgrad haben. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch noch nicht wie ich mich entscheiden werde.

Daddl
14.05.2016 13:02

Ich frag mich nur wieso Bands wie Of Mice & Men und We came as Romans auf der großen Bühne spielen, die gehören ins Zelt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.05.2016 13:16

Finde ehrlich gesagt auch das WCAR und OM&M auf der Volcano etwas verheizt sind...

Amon Amarth haben dafür eine riesen Bühne für eine riesen Show. Kann allen, auch denen die so Musik nicht hören, nur empfehlen sich das anzugucken. Die Jungs bieten was für das Geld!

Ansonsten bin ich auch gespannt wie sich die Mengen aufteilen und mir persönlich tun Caliban schon sehr leid...

Das Zelt wird wohl recht leer sein während BS und BC zeitgleich spielen..

Icon1XaGo gefällt das
MetalFan2007
14.05.2016 13:35


WupperMetaler95 schrieb:
Finde ehrlich gesagt auch das WCAR und OM&M auf der Volcano etwas verheizt sind...
Amon Amarth haben dafür eine riesen Bühne für eine riesen Show.
Kann allen, auch denen die so Musik nicht hören, nur empfehlen sich das anzugucken.
Die Jungs bieten was für das Geld!

Ansonsten bin ich auch gespannt wie sich die Mengen aufteilen und mir persönlich tun Caliban schon sehr leid...
Das Zelt wird wohl recht leer sein während BS und BC zeitgleich spielen..

Zitat anzeigen



Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn das Zelt sogar ziemlich gut besucht ist bei Caliban. Bei Sabbath wird bestimmt nicht so viel los sein (klar Legenden, letzte Tour etc.), aber ob BS am Ring echt gut funktionieren mag ich zu bezweifeln. Wird auf jeden Fall interessant. Ich hadere da auch noch etwas wegen Biffy, aber da geht BS definitiv vor!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.05.2016 20:12

Mit Biffy vs. Sabbath nur eine böse Überschneidung, ansonsten weitgehend ok.
Deftones vs. Trivium stört mich noch ein bisschen.
Das Herz wird zu Biffy, der Kopf zu Sabbath tendieren, wird wohl ne Spontan-Entscheidung.

Meisti
14.05.2016 21:34Supporter

Die einzig schlimme Überschneidung für mich ist Tenacious D / Panic at the Disco!.

Wenn ihr nicht die gerade die allergrössten Fans von Biffy Clyro seid, würde ich euch schon Black Sabbath empfehlen. Die waren letztes Jahr ziemlich geil

Alexos555
15.05.2016 04:31

Freitag;
Amon Amarth
Breaking Benjamin
Disturbed
Tenacious D
Volbeat
Majer Lazer/Shinedown bin bei den beiden sehr unentschlossen. Werde wohl spontan entscheideb ob noch bisschen rock oder nicht lieber was zum feirn hören will.

Samstag:
Irie Revoles
(Foals) vielleicht auch wider zum camping
Trivium
Killswich Engage
RCHP - Sehr schade um HSB und bullet
Boss Hoss

Sonntag:
Bring me the Horizon
Korn
BS sehr schade um Biffy Clyro hätte sehr gerne gesehen!

Also wenn ich mir das im ganze das line up für mich angucke, hat schon jeder Tag seine coolen Highlights. aber anssich findei ich den Sonntag mit nur 3 Bands die ich sehen kann schon bisschen mau. Naja so kann man Samstag richtig langeeeeee party machen
und den Sonntag gechilt angehen.

Kleiner Kritikpunkt noch dazu, Tenacious D währe ein viel besser co-head bei BS als bei volbeat und dafür hätte disturbed einen slot höher machen können. Bullyt oder HSB auf die große bühne nehmen und Korn Samstag den Metaltag schließen lassen.


Nachricht geändert von Alexos555 am 15.05.2016 04:41 Uhr

martau89
15.05.2016 09:51

Danke für den Link aber ich glaube den meisten hier ist Skillet schon ein Begriff

Finde allerdings das man Skillet und Of Mice & Men besser getauscht hätte. Skillet mit Pyro auf die große Bühne und OM&M der Stimmung wegen schön ins Zelt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
15.05.2016 16:41

krass..hätte nicht gedacht dass so viele biffy clyro sehen wollten
für mich gewinnen da klar Biffy, und nicht BS (hab mir liveaufnahmen angehört von den aktuellen shows ... gruselig)

Freitag
Of Mice & Men
Breaking Benjamin
Disturbed
Tenacious D vs. Issues ?
August Burns Red
Architects

Samstag
Wage War
The Amity Affliction
Trivium
Billy Talent vs. Killswitch Engage ?
RHCP
Bullet for my Valentine
257ers

Sonntag
Beach Slang
Heisskalt vs. From Ashes To New ?
Lonely The Brave
Korn vs. Alligatoah ?
Biffy Clyro
Skillet
Fettes Brot

XaGo
15.05.2016 22:25

Es tut Mitleid um biffy.. aber wenn ozzy auf der Bühne steht ist das für mich keine frage mehr...

Metalmanicx
15.05.2016 23:26

Freitag:
We Came as Romans
Of Mice & Men
Amon Amarth
Cane Hill
While She Sleeps
Tenacious D vs Issues
Volbeat vs Architects
One OK Rock

Samstag:
Wage War
The Amity Affliction
Trivium
Killswitch Engage
Heaven Shall Burn
Bullet for my Valentine

Sonntag:
From Ashes to New
Korn
Black Sabbath vs Caliban
Skillet

Rhapsode
Rhapsode
16.05.2016 09:52

Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass ich zwar vielleicht 8-10 Bands wirklich gucken wollen würde, darunter aber schon wieder drei wegen Überschneidungen rausfallen. Nutzt mir übrigens auch nichts, wenn Band A aufhört, ich mir ne halbe Stunde Band B angucken kann, bis dann woanders Band C anfängt. Gerade Anfang und Ende eines Auftritts beinhalten oft die besten Songs, um zu schauen, ob man der Band was abgewinnen kann. Komisch ist das auch: Will ich aufm Wacken 25 Bands sehen, die sich über sechs Bühnen verteilen, hab ich nur 2 Überschneidungen darunter.

Ne andere Sache, die mich übelst ärgert, ist, dass die Cowboys überall im Dunkeln spielen dürfen (und ich mir die beim Sonnenuntergang deutlich besser vorstellen kann) und Bands wie Amon Amarth und Disturbed mit ner Stunde Spielzeit in der prallen Sonne spielen sollen...

CoolProphet
16.05.2016 14:52

Wie siehts jetzt eigentlich mit den RHCP aus? Gibts da Neuigkeiten wie es aussieht bzgl der kommenden Auftritte? Ist ja nicht mehr sooo lange hin. Wäre schon bitte wenn MLK ein "Die Red Hot Chili Peppers treten nicht auf" Schild hinstellen müsste


Rhapsode schrieb:

Ne andere Sache, die mich übelst ärgert, ist, dass die Cowboys überall im Dunkeln spielen dürfen (und ich mir die beim Sonnenuntergang deutlich besser vorstellen kann) und Bands wie Amon Amarth und Disturbed mit ner Stunde Spielzeit in der prallen Sonne spielen sollen...

Zitat anzeigen



Das habe ich mir auch gedacht! Aber zu deiner Überlegung: BossHoss waren letztes Mal am frühen Abend auch schon scheisse, als ich sie mir notgedrungen zur Hälfte gegeben hatte.

otto4
16.05.2016 15:32


CoolProphet schrieb:
Wie siehts jetzt eigentlich mit den RHCP aus? Gibts da Neuigkeiten wie es aussieht bzgl der kommenden Auftritte? Ist ja nicht mehr sooo lange hin. Wäre schon bitte wenn MLK ein "Die Red Hot Chili Peppers treten nicht auf" Schild hinstellen müsste

Zitat anzeigen



http://www.tz.de/stars/darmgrippe-chili-peppers-sagen-konzerte-zr-6404258.html

Da heißt es, es sei "nur" eine Darmgrippe.
hoffentlich hat er sich bis dahin erholt.


17.05.2016 08:05

Freitag:
Frittenbude
Disturbed
Tenacious D - Panic! At The Disco
Volbeat
Major Lazer


Samstag:
Foals
-Pause-
Billy Talent
Red Hot Chili Peppers
evtl. dann noch 257ers / BossHoss

Sonntag:
Johnossi
SDP
evtl. Korn
Alligatoah
Biffy Clyro
Fettes Brot

johnnycash666
johnnycash666
17.05.2016 09:07


Rhapsode schrieb:
Ne andere Sache, die mich übelst ärgert, ist, dass die Cowboys überall im Dunkeln spielen dürfen (und ich mir die beim Sonnenuntergang deutlich besser vorstellen kann) und Bands wie Amon Amarth und Disturbed mit ner Stunde Spielzeit in der prallen Sonne spielen sollen...

Zitat anzeigen



Ist doch so weil Sie am selben Tag noch in Bielefeld oder sonst wo spielen..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2016 09:15


johnnycash666 schrieb:


Rhapsode schrieb:
Ne andere Sache, die mich übelst ärgert, ist, dass die Cowboys überall im Dunkeln spielen dürfen (und ich mir die beim Sonnenuntergang deutlich besser vorstellen kann) und Bands wie Amon Amarth und Disturbed mit ner Stunde Spielzeit in der prallen Sonne spielen sollen...

Zitat anzeigen



Ist doch so weil Sie am selben Tag noch in Bielefeld oder sonst wo spielen..

Zitat anzeigen

Bei Amon Amarth finde ich es leider auch echt schade das man sie Nachmittags auf die Bühne schickt. Bei deren Show ist immer mit Pyro und Co zu rechnen deshalb wäre es in der Dämmerung schon sehr cool gewesen. Aber dann muss man die Jungs halt im Hellen feiern und unterstützen.

badnerin9001
17.05.2016 09:27

fettes brot am sonntag erst nachts spielen zu lassen finde ich im übrigen ein unding. bin alles andere als ein hopper, aber fettes brot hätte ich mir sehr gerne angesehen- und nu haben sie den denkbar beschissensten slot den man sich vorstellen kann... sehr schade.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2016 09:31

Das ist der gleiche Slot den Slipknot letztes Jahr hatten. Große Acts beenden das Festival aber meistens und ist nichts unnormales.

Anzeige
Anzeige