Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 12 von 15 »
ElConne
ElConne
13.05.2016 19:20


Cove schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Für mich der beschissenste Spielplan in meinen 6 Jahren.

Zitat anzeigen


Dito. Könnte aber auch am generell bescheidenen lineup liegen

Zitat anzeigen


Ist eine Mischung aus beidem, werde dieses Jahr geplant nur 12 Bands sehen, zum vergleich 2014 waren es 30...

halfjesus
13.05.2016 19:24

Freitag:
Frittenbude
Tenacious D
The 1975
Major lazer
Rudimental

Samstag:
Irie Révoltés
Foals
Deftones
Billy Talent
Red Hot Chili Peppers
257ers
Lexy & K-Paul

Sonntag:
Rival Sons
Heisskalt
Johnossi
Alligatoah
Biffy Clyro (und den Rest Black Sabbath...)
Fettes Brot

FeinerSahnefisch
13.05.2016 20:13

Die einzigen paar (sehr wenige) Bands, die mich überhaupt aus dem Line Up ansatzweise interessieren, spielen dann auch noch zeitgleich

JestersTear
JestersTear
13.05.2016 20:13Supporter

Freitag
Larkin Poe
Walking on Cars
DCVDNS
Kaltgetränk
Disturbed
Tenacious D
Schluss von P!atD
The 1975
Weiteres Kaltgetränk
Shinedown
ONE OK ROCK

Samstag
The Struts
Starset
Halestorm
Kaltgetränk
Deftones
Billy Talent
RHCP
The BossHoss (ja ich freu mich tatsächlich auf die )

Sonntag
Beach Slang
Rival Sons
Wirtz vs. Heisskalt
Johnossi
SDP
Alligatoah
Biffy Clyro (RIP BS )
Fettes Brot

Das Grundgerüst steht, auch wenn 4 Bands leider wegfallen Bin trotzdem im ganz zufrieden damit. Wird sich zwar noch bestimmt minimal ändern aber bis dahin

b3rgm4tt
13.05.2016 20:19

Freitag
Breaking Benjamin
Disturbed
Tenacious D
Volbeat
Shinedown
One OK Rock

Wahrscheinlich schon vorher an der Volcano, nach Lust und Laune (und Durst).

Samstag
Irie Révoltés
Deftones
Billy Talent
Red Hot Chili Peppers
257ers / The BossHoss

Sonntag
Heisskalt
Bring Me The Horizon(Hoffentlich rächt sich das nicht)
Alligatoah
Biffy Clyro
Ende Black Sabbath
Skillet

Gut dass man zwischendurch gut nochmal Bier trinken gehen kann, wird ein paar tote Zeiten geben.
Aber finde trotzdem den Spielplan insgesamt gut. Vor allem auf Skillet als Abschluss freue ich mich, auch wenn Fettes Brot flöten geht...

Hullabaloo92
13.05.2016 20:20


nima schrieb:
wer sind bitte the 1975 und wieso haben die so einen hohen slot?

Zitat anzeigen



Indie Pop Band aus UK und vor allem dort sehr erfolgreich
Die gehören zwar zu den Acts weswegen ich dieses Jahr hinfahre aber ich glaube dass es ähnlich wie bei Clueso 2015 seeeeeehr leer werden könnte wenn Volbeat parallel läuft.

Anspieltipps wären: Chocolate, Sex, the City, Love Me oder the Sound


Ich hatte von Anfang an die Befürchtung, dass RHCP und Deftones parallel spielen würden aber jetzt ist der Volcano Samstag mit Foals - Deftones - Billy Talent (meh...) - Red Hot Chili Peppers hintereinander echt ein Träumchen
Die Überschneidung von Black Sabbath und Biffy Clyro ist zum Glück die einzige welche richtig weh tut .....wahrscheinlich wird es Sabbath werden weil ich Biffy schon 2x gesehen habe und definitiv auf der Tour im Herbst am Start sein werde

Insgesamt sieht es bei mir so aus:

Freitag:
Walking on Cars
Breaking Benjamin
(Disturbed, evtl. den Anfang)
Puscifer
Panic! at the Disco
The 1975
(Volbeat, evtl. das Ende)
Major Lazer

Samstag:
(the Struts)
(Chefboss)
Foals
Deftones
Billy Talent
Red Hot Chili Peppers
(Lexy & K. Paul)

Sonntag:
Beach Slang
Wirtz
Rival Sons
Johnossi
Lonely the Brave
Korn
Black Sabbath (sorry Biffy :/)

Im Endeffekt doch besser als erwartet

AllerersteSahne
13.05.2016 20:24

Wir halt jetzt nur besonders deutlich wie schwach das Line-Up ist.

Wer Bosshoss als LNS setzt dem ist eh nicht zu helfen.

Icon1computerhexe gefällt das
martau89
13.05.2016 20:36

Es wurde ja auch nicht, und auch nicht nur ansatzweise, dieses Jahr der Begriff Late Night Special vom Veranstalter benutzt. Ergo: es ist kein LNS sondern ein stinknormaler Auftritt...

Ich mag Bosshoss auch nicht und musste sie auch schon live ertragen aber dieses gehate geht mir langsam doch ziemlich auf die Schnur. Man muss sie nicht mögen genau wie Justin Bieber oder Helene Fischer aaaabbber sie haben alle ne gewaltige Fanbase

Tasmania
13.05.2016 23:56

Der Plan ist so wie der Tag an welcher er veröffentlicht wurde .... einfach Freitag der 13.
Wenn ich mir anschaue, welche Bands welche Bühne bekommen haben und zu welchen Zeiten einige spielen, das ist schon sehr makaber und vor meinem inneren Auge spielen sich bereits bekannte Massenfluchten ab.Das Fazit ist einfach nur traurig bei mir

LautStark
14.05.2016 00:10


martau89 schrieb:
Ich mag Bosshoss auch nicht und musste sie auch schon live ertragen aber dieses gehate geht mir langsam doch ziemlich auf die Schnur. Man muss sie nicht mögen genau wie Justin Bieber oder Helene Fischer aaaabbber sie haben alle ne gewaltige Fanbase

Zitat anzeigen



Da sie ja mitten in der Nacht spielen, können ja alle, die keinen bock drauf haben, ins bett gehen oder ne Runde flunky Ball spielen. Ich hab mit TBH noch auf den tischen im coyote ugly getanzt - als sie noch nicht jeder kannte...und sie ihre Method acting Nummer noch durchgezogen haben...und sich noch nicht an kommerzielle tv Formate verkauft haben. Ja schön wars damals. Aber heute find ich sie auch nimmer so geil.

Was ich eigentlich sagen wollte...Skillet als Rausschmeißer? Disturbed im Hellen? Ich ziehe ernsthaft in Erwägung mein Ticket zu verkaufen...

Tasmania
14.05.2016 00:27


LautStark schrieb:


martau89 schrieb:
Ich mag Bosshoss auch nicht und musste sie auch schon live ertragen aber dieses gehate geht mir langsam doch ziemlich auf die Schnur. Man muss sie nicht mögen genau wie Justin Bieber oder Helene Fischer aaaabbber sie haben alle ne gewaltige Fanbase

Zitat anzeigen



Da sie ja mitten in der Nacht spielen, können ja alle, die keinen bock drauf haben, ins bett gehen oder ne Runde flunky Ball spielen. Ich hab mit TBH noch auf den tischen im coyote ugly getanzt - als sie noch nicht jeder kannte...und sie ihre Method acting Nummer noch durchgezogen haben...und sich noch nicht an kommerzielle tv Formate verkauft haben. Ja schön wars damals. Aber heute find ich sie auch nimmer so geil.

Was ich eigentlich sagen wollte...Skillet als Rausschmeißer? Disturbed im Hellen? Ich ziehe ernsthaft in Erwägung mein Ticket zu verkaufen...

Zitat anzeigen




Da bin ich 100% bei Dir und das trifft mitunter ziemlich genau was ich in meinem vorangegangen Post meinte

Icon3WupperMetaler95und anderen gefällt das
MrElke
14.05.2016 00:42

Nur mal so am Rande ; man zieht in Erwägung sein Ticket zu verkaufen weil die Bands in hellen oder dunkeln spielen ? Bzw als Rausschmeißer ?

Klar , bestimmte Bands haben in ner Halle , im dunkeln etc eine andere Wirkung , aber ernsthaft ?

Ich geh wegen der Musik , also den Bands , zu solchen Festivals .
Die Musik ist am Tag wie Nacht die gleiche .
Bühnenshow ok, die ändert sich .
Aber deswegen Karte verkaufen wollen ? Kann ich beim besten willen nicht verstehen .

Man kann sich ja über Überschneidungen ärgern oder so, aber sonst ? Naja

Tasmania
14.05.2016 00:56


MrElke schrieb:
Nur mal so am Rande ; man zieht in Erwägung sein Ticket zu verkaufen weil die Bands in hellen oder dunkeln spielen ? Bzw als Rausschmeißer ?

Klar , bestimmte Bands haben in ner Halle , im dunkeln etc eine andere Wirkung , aber ernsthaft ?

Ich geh wegen der Musik , also den Bands , zu solchen Festivals .
Die Musik ist am Tag wie Nacht die gleiche .
Bühnenshow ok, die ändert sich .
Aber deswegen Karte verkaufen wollen ? Kann ich beim besten willen nicht verstehen .

Man kann sich ja über Überschneidungen ärgern oder so, aber sonst ? Naja


Zitat anzeigen






Ich schätze das der "Ticketverkauf" nicht wirklich Wortwörtlich gemeint war eher im übertragenen Sinne und auf vieles weitere organisatorische bzw. desorganisatorische gemünzt war. Und ich würde Dir auch nicht ganz zustimmen. Ob Du Deine Lieblingsband zur Hauptzeit mit vielen begeisterten verfolgst oder um 16 Uhr mit 20 Leuten und 500 rumpfläzenden Platzbesetzern macht atmosphärisch doch einen unterschied, genauso wie ein Hallenkonzert atmosphärisch in einer völlig anderen Liga spielt wie ein Open Air Festival

stubi
14.05.2016 05:58

Ja geil .... bester Spielplan ever .... Nicht eine Überschneidung.... 😆nagut liegt vielleicht auch dran das es kaum Bands gibt die ich sehen mag .... Freitag ist es nur Major lazor...dh erst Nachts auf das Gelände. Samstag auch erst zu 20 Uhr ... Der einzige Tag wo es wirklich gut ist ... Ist der Sonntag .... schön immer die Bühnen wechseln .... Fakt ist soviel Campingplatz Party wie dieses Jahr hatte ich noch nie und das ist echt arm...

foreverfree
14.05.2016 07:57

Freitag:
Of Mice and Men
Amon Amarth
Disturbed
The D
Volbeat
Shinedown
Puscifer leider nur gestreift

Samstag:
Halestorm
Deftones
Trivium
Killswitch Engage
Heaven Shall Burn
RHCP
BossHoss(ja ich mag sie,schon von Anfang an)

Sonntag:
Henning Weiland
Wirtz
Korn
Graveyard
Black Sabbath

Einige kleine Überschneidungen aber sonst alles Ok!

urinella
urinella
14.05.2016 08:09

Freitag
Breaking Benjamin
Frittenbude
(Disturbed)
Tenacious D
Volbeat
Major Lazer

Samstag
Deftones
Billy Talent
Red Hot Chili Peppers
(Bulllet For My Valentine)

Sonntag
Heisskalt
(Bring Me The Horizon)
SDP
Alligatoah
Biffy Clyro
Fettes Brot

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.05.2016 08:44

Freitag:
We Came As Romans
Of Mice & Men
Amon Amarth
Breaking Benjamin / Avatar
Disturbed / While She Sleeps
Tenacious D
Volbeat
Shinedown

Samstag:
Halestorm
The Amity Affliction / Deftones / Trivium
Billy Talent / Killswitch Engage
Heaven Shall Burn / RHCP / BFMV
Eventuell The BossHoss

Sonntag:
BMTH (je nach Lust und Laune)
KoRn
Black Sabbath / Caliban
Skillet

Also es sind schon einige Überschneidungen aber trotzdem kann ich viele Bands sehen und bin bis auf den Sonntag echt zufrieden.

Und ne Karte zu verkaufen nur weil Bands im hellen spielen finde ich schon amüsant..

Hullabaloo92
14.05.2016 09:31


Tasmania schrieb:
Der Plan ist so wie der Tag an welcher er veröffentlicht wurde .... einfach Freitag der 13.
Wenn ich mir anschaue, welche Bands welche Bühne bekommen haben und zu welchen Zeiten einige spielen, das ist schon sehr makaber und vor meinem inneren Auge spielen sich bereits bekannte Massenfluchten ab.Das Fazit ist einfach nur traurig bei mir

Zitat anzeigen



Hast du da konkrete Beispiele?
Mir sind auch nur ein paar ungünstige Überschneidungen aufgefallen wie Black Sabbath / Graveyard, Wirtz / Heisskalt oder Foals / We are Scientists wo beide Bands mit gleichem Stil parallel spielen.

Bei den ganzen Metal und Hardrock Bands kann ich es schwer beurteilen weil es einfach sooooo verdammt viele sind dieses Jahr dass sich Überschneidungen nicht vermeiden lassen.

Mir persönlich fehlen im Line up einfach noch 1 bis 2 Bands auf Co-head bzw Crater Head Level aber ich denke dass hier wie in 2011 die Head Zeile wohl viel mehr gekostet hat als man im ersten Moment denkt und deshalb das Mittelfeld eher schwach ausfällt.

Aber kosten Coldplay oder Red Hot Chili Peppers wirklich so viel mehr als Metallica und co?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
cyberwiesel
14.05.2016 09:57

Sind ja wieder interessante Kommentare hier. Eigentlich wie jedes Jahr. ☺️
Bin ganz zufrieden. Nur um Biffy tut's mir leid. Aber die kann man sicher noch öfters sehen im Gegensatz zu Black Sabbath.

Erthos
14.05.2016 10:34

Ist auch die einzige Überschneidung die mich richtig stören würde. Black Sabbath wäre aber halt einfach Pflicht

CoolProphet
14.05.2016 12:08

Sabbath x Graveyard und Deftones x Trivium ist schade aber logischerweise zu Gunsten Erstgenannten

Muss auch sagen,also jetzt so mit Timetable find ich das Line Up auch etwas mau. Vorher nicht so krass aufgefallen bzw nur auf die oberen Bands konzentriert.

Zudem viel Resterampe(Fettes Brot/Bosshoss)auf hohen Slots und gerade im kleiner gedruckten weniger interessante Sachen. Rein subjektiv einfach den Eindruck man hat nach der 1 Welle an Bands nur noch gebucht was den geringsten Aufwand macht und halt irgendwie so halbwegs reinpasst. Lieblos hingeklatscht. Sieht aber jeder anders.

Anzeige
Anzeige