Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 11 von 15 »
Zwieback
13.05.2016 17:23

Werde denke ich zu Black Sabbath, weil Biffy schon mehrfach gesehen. Falls das doch öder werden sollte als erwartet, gehe ich rüber.

Ich will aber auch Graveyard ganz sehen Vermute aber, dass es bei Sabbath recht leer wird, wodurch ich mir die zumindest zur Hälfte geben kann.

TheRealFarinU
13.05.2016 17:26


Stiflers_Mom schrieb:
RHCP vs. HSB kotzt mich derbe an, leider siegen die Peppers klar.

Zitat anzeigen



Gleiche wollte ich auch schreiben, Hsb und Peppers stehen ganz oben auf meiner Liste und jetzt sowas.

Schade aber Peppers erhalten ganz klar den Vorzug.

Fettes Brot könnten ruhig wenigstens 10-15 Min nach Sabbath anfangen, aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Spielplan, für mich persönlich ist Freitag der schwächste Tag.

MetalFan2007
13.05.2016 17:31


nima schrieb:
wer sind bitte the 1975 und wieso haben die so einen hohen slot?

Zitat anzeigen



Gute Frage . Wahrscheinlich kennst du sogar paar Lieder von denen, wenn du in sie reinhörst. Ziemlich radiotaugliche Musik. Allerdings haben sie auch auf anderen Festivals relativ hohe Slots.

maggot15
13.05.2016 17:33


Gizmo953 schrieb:
BS vs Biffy Clyro ?

Zitat anzeigen


Jetzt verpass ich Biffy schon wieder
Panic und Puscifer vs The D ist auch nicht so geil

Aber wenigstens ABR und Architects parallel zu Volbeat

weatherman
13.05.2016 17:36

Freitag wird ein entspannter Tag mit viel Camingplatzaufenthalt bis zu Disturbed und The D. Sonntag wie letztes Jahr wieder üble Überschneidungen mit Korn Alligatoah und Black Sabbath Caliban. Aber dank des Geländes ist der Bühnenwechsel wenigstens sehr einfach

buether
13.05.2016 17:37

Interessanter Spielplan. Nur eine halbe Überschneidung, da ich so BS nicht sehen kann. So 5 pro Tag passt auch. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Karte.

1Jakob93 gefällt das
Jakob93
13.05.2016 17:42

Ich habe eine Frage:
Es gibt für meine Freundin und mich ein paar ungünstige Überschneidungen! Um das Beste daraus zu machen wollen wir oder müssen wir halt manchmal pendeln..

Kommt man immer gut nach vorne bei den "HAUPTACTS" ? Ich würde z.B nach Amon Amarth entspannen wollen und erst zu The D wiederkommen wollen und dann aber nach vorn. Beim Ring war es ja durch die Boxengasse manchmal schwer wieder in den A Rang zu kommen... Wie verhält sich sowas in Mendig ?

Und : Kommt man in die Tents noch gut rein? Oder sind die Dinger meistens VOLL? Danke, dass ihr mir das HIER beantwortet🍻😍

halfjesus
13.05.2016 17:44


nima schrieb:
wer sind bitte the 1975 und wieso haben die so einen hohen slot?

Zitat anzeigen



Die spielen überall solche Slots, aber Major Lazer, Rudimental und die im 3er-Pack wird schon sehr spaßig werden

Abgesehen davon ist der Freitag aber unglaublich öde.
Und Biffy vs. Black Sabbath stellt mich jetzt vor eine sehr schwere Entscheidung

Porky908
13.05.2016 17:45

Freitag Disturbed und The D gegen While She Sleeps und Issues

Samstag Deftones gegen The Amity Affliction und Trivium, Peppers gegen HSB und BFMV

Sonntag dann Black Sabbath gegen Biffy Clyro

Die hälfte der Bands die ich sehen möchte kann ich nun nicht ansehen


13.05.2016 17:45

Schön das der Plan da ist. Ich bin zufrieden. Keine wirklichen Überschneidungen.

mrmcmuffin
13.05.2016 17:50

Alter Schwede!
The D vs Panic! at the Disco

Billy Talent vs Killswitch Engage
Deftones vs Trivium
Peppers vs Bullet for my Valentine

Bring Me the Horizon/ Korn/ Black Sabbath vs SDP/ Alligatoah/ Biffy Clyro

Rundet den Groll wegen dem 20€-Mittwoch und 0,5l-Wasser ganz gut ab!

zell
13.05.2016 17:52

Biffy zwischen Alligatoah und fettes Brot.

Auch eine in meinen Augen komische Reihenfolge.

Genauso wie der Samstag auf der alt.
Hip hop,electro,hip hop,electro

MUnkvayne
13.05.2016 17:55

für mich der beste plan seit ewigkeiten!
auch wenn der sonntag etwas dünn ist(wenn man nich auf BS steht)!

Heutma
13.05.2016 18:05

Ich finde den Plan fast perfekt, lediglich der Freitag ist für mich schwach.

Campi1995
13.05.2016 18:06

Korn und Black Sabbath parallel zu Alligatoah, SDP und Biffy? Scheiße, scheiße Scheiße.. Das sind u.A die Bands, wieso ich dort hin wollte..

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.05.2016 18:07Supporter

Vorweg: Schön, dass auch in diesem Jahr die großen Bands 2h bzw. 1,5h bekommen.


Freitag:

(Breaking Benjamin)
Disturbed
Tenacious D
(schade um Frittenbude und Puscifer)
Volbeat
Major Lazer
Rudimental

Samstag:

(Foals) (eigentlich Pflicht, aber schon sehr früh; vielleicht dann eher beim Werchter)
Deftones (schade um Trivium)
Billy Talent oder Killswitch Engage
Red Hot Chili Peppers (sehr schade um Heaven Shall Burn)
?

Sonntag:

Beach Slang
- Zeltplatz -
Heisskalt
Johnossi oder Zeltplatz
Bring Me The Horizon
Korn
Black Sabbath (extremst schade um Biffy Clyro)
Fettes Brot

SaThan
13.05.2016 18:08

Keine Überschneidungen
Puscifer vs The D nervt etwas, aber da siegt klar letzteres für mich.

1computerhexe gefällt das
Jathen
13.05.2016 18:09


Rumpel88 schrieb:


mrmcmuffin schrieb:

Peppers vs Bullet for my Valentine

Zitat anzeigen



Da muss man nicht wirklich lange überlegen oder?

Zitat anzeigen


Dito, hab zwar die emo Rocker schonmal gesehen, aber lieber nochmal die, als diese pipi Papa Peppers. Keine Ahnung wer die eingeladen hat

Daddl
13.05.2016 18:15

Freitag:
We came as Romans
Of Mice & Men
Breaking Benjamin
Disturbed
Volbeat
Shinedown

Samstag: (Schlimmster Tag -.-)
The Amity Affliction
Schluss von Deftones
Billy Talent wahrscheinlich vor Killswitch Engage, hoffe sehe die dann ein ander mal einzel...
RHCP... und dann hoff ich, dass ich 3 Tage später in LUX keine Spätschicht habe... (wegen BFMV)

Sonntag:
BMTH
Korn
Skillet

Chainz
13.05.2016 18:27

Fr.:
Of Mice & Men
Breaking Benjamin
Disturbed
(evtl. nen Teil von Puscifer)
Tenacious D
Volbeat
Shinedown

Sa.:
Irie Revoltes
Halestorm
Deftones
Killswitch Engage
Red Hot Chili Peppers

So.:
Beach Slang
Heisskalt
Lonely The Brave
KoRn
Biffy Clyro
Skillet

defpro
defpro
13.05.2016 18:28

Für mich der schlimmste Plan seit ich dieses Festival besuche (also 2008). Liegt aber für mich an der starken Metal-Lastigkeit des Line-Ups, die dann dafür sorgt, dass sich auch sehr viele Vertreter des gleichen Genres überschneiden (sind zwar nur 10 Minuten aber Black Sabbath vs. Graveyard... im Ernst? Zielgruppe zu 100% identisch). Hier wäre für die Folgejahre eine bessere Mischung der Genres sinnvoll.
Auch die Überschneidung von 2 der wenigen Indie-Bands Foals und We Are Scientists ist sehr ärgerlich. Immerhin die befürchtete Überschneidung von Deftones mit RHCP ist ja dann doch nicht eingetreten.
Wird wohl in den meisten Fällen dafür sorgen, dass der größeren Band der Vorzug gelassen wird und für die kleinere Band dann eine sehr überschaubare Zuschauer übrig bleibt.

Mit Biffy Clyro haben Black Sabbath natürlich sehr starke Konkurrenz bekommen. Bin mal gespannt, wie das am Ende vor der Bühne aussieht. Hoffentlich werden dadurch noch ein paar "Warten auf Paranoid"-Leute auf die andere Stage gelockt.

Heaven Shall Burn gegen RHCP finde ich sehr unglücklich. RHCP sind halt eine totale Konsenband, die sich so ziemlich jeder anschauen will. HSB kann man hierzulande ständig sehen und selbst Die-Hard-Core-Fans werden sich das nochmal genau überlegen. Ich rechne hier mit einer massiven Überfüllung der Volcano Stage. Das Alternatent wird derweil wohl quasi leer sein.

Gut, dass ich mir noch eine Karte fürs Graspop gesichert habe. Dann kann ich zumindest da viele Sachen nachholen