Sziget Festival 2016 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2016 (u.a. mit Muse, Rihanna, The Chemical Brothers)

eröffnet von Pandamann am 18.08.2015 13:03 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

nikroxsunnyanRingPenisdeLuchsBury420Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

415 Kommentare
« Seite 5 von 17 »
Nikrox
Nikrox
11.02.2016 14:02Supporter

Da das Sziget ja auch mehr Tage hat, als die meisten Festivals, gibt es ja schon länger nur ein paar große und ein paar kleine Headliner.

Letztes Jahr halt als große Namen Robbie, Kings of Leon und Avicii und als kleine Headliner Florence, Alt-J, Martin Garrix und Ellie Goulding.

runnerdo
runnerdo
11.02.2016 14:15Supporter

Das schon richtig. Ich habe halt nur einen Aritkel gelesen das man sich bei den Heads letztes Jahr etwas verspekuliert hat und das mit Alt-J auch nicht geplant war. Denek Sigur Ros wäre auch so eine Art Notfall Head wenn man nichts passendes mehr bekommt.

Ist bei dem festival aber eh nicht ganz so wichtig.

Birds
11.02.2016 20:44

Oke gut also das heisst Muse ist so wie Robbie voriges Jahr heuer grosser Headliner oke.. wie realistisch ist es eigentlich dass sowas wie ACDC kommt, DAS wär mal ein Headliner
Hoffe doch stark die bringen noch einen guten Dj sowie auch einen Rockheadliner.. Red Hot Chilli Peppers sowas Was mich noch sehr interessieren würde, kann jemand was zum Sound der Bühnen dort sagen, ist der gut im Vergleich zu anderen Festivals, würde mich sehr interessieren

roxar
roxar
11.02.2016 20:50

Auf Acts vom Kaliber ACDC deutet diesen Sommer wohl nichts hin.

Die größten Rockacts die diesen Sommer Festivals in Europa touren dürften Red Hot Chili Peppers, Rammstein, Black Sabbath und eben Muse sein. Allerdings kann da für die Augustfestivals auch noch was anderes kommen an Headlinern.

runnerdo
runnerdo
11.02.2016 20:54Supporter

Der Sound war vor Ort eigentlich immer Spitze. Im Zelt bei enter Shikari fand ich es mal zwischenzeitlich schwierig aber ansonsten wirklich sehr gut.

roxar
roxar
11.02.2016 20:57


DiebelsAlt83 schrieb:
Sein Ernst?! Ein Muse und RW Vergleich? Wait a minute...

Zitat anzeigen


Das ist nicht auf seinen Mist gewachsen
Er wollte eine Einschätzung haben wie groß Muse sind (s. letzte Seite).

frusciantefan
11.02.2016 22:12


DiebelsAlt83 schrieb:
Sein Ernst?! Ein Muse und RW Vergleich? Wait a minute...

Zitat anzeigen



Robbie Williams find ich um einiges geiler als Muse (und ich find den schon echt scheiße)

MisterCrac
12.02.2016 10:34


runnerdo schrieb:
Robbie war live deutlich geiler als erwartet.
Mag ihn eigentlich gar nicht aber war dann doch echt witzig.

Zitat anzeigen



Er ist halt ein Entertainer, und das kann er. Muse mit ihrem komischen Drones Album kann dagegen locker einpacken.

Jaja ich weiß, Musik Geschmackssache und so.

Birds
28.02.2016 19:54

Der erste große Name für den Tag -1 lässt heuer ja echt lange auf sich warten (Muse spielen ja am Samstag, also an Tag 4.. )

Hab mir jetzt deshalb mal den Terminkalender möglicher Bands angesehen.. Also Coldplay fällt wohl aus, die sind zu der Zeit in den USA unterwegs (schade.)

Black Sabbath könnte zu der Zeit noch zu bekommen sein.. ist fraglich ob Sziget auf diese Oldies setzt ^^

Auch Rihanna als Tag -1 day oder generell als Artistin am Sziget kann man denke ich abschreiben, genau am 10. August hat sie ein Konzert in Wien und tourt dann im zweitäglichen Rhytmus weiter, denke kaum dass sie da schnell mal zwischendurch aufs Sziget kommen wird..

Rammstein touren ja auch, da gibts aber für August soweit ich gesehen habe noch keine Termine (wäre von Rammstein als Headliner aber mehr als enttäuscht, als day -1 headliner sind die doch international bzw in Ungarn nicht groß genug?..)

Red Hot Chili Peppers wären natürlich sehr, sehr fein, allerdings finde ich da auch nur Tourdaten bis Juli herum in Europa.. hoffe aber sehr dass sie day -1 headliner werden..

Sonst fällt mir eigentlich sehr wenig ein.. und da das um einiges kleinere VOLT Festival schon Iron Maiden, The Prodigy, WIz Khalifa etc haben, denke ich muss das Sziget dieses Jahr schon auch was raushauen, sonst hat bald das Volt das bessere line up ^^..

Es bleibt spannend, vermutlich kommen aber eh ganz andere Acts als vermutet..

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.02.2016 20:01Supporter

Sowohl Rammstein (z.B. Highfield) als auch Red Hot Chili Peppers (z.B. Reading/Leeds) sind im August auf europäischen Festivals unterwegs. Also grundsätzlich durchaus möglich.

Und bei Rammstein täuscht du dich, die sind weltweit eine große Nummer.

JimmyMcClure
28.02.2016 20:23


Birds schrieb:

Rammstein touren ja auch, da gibts aber für August soweit ich gesehen habe noch keine Termine (wäre von Rammstein als Headliner aber mehr als enttäuscht, als day -1 headliner sind die doch international bzw in Ungarn nicht groß genug?..)

Zitat anzeigen



Guck dir mal an, was Rammstein in den letzten Jahren so für internationale Tourneen gespielt haben. Überall in Europa, in Nord- und Südamerika, etc., danach wirst du einsehen, dass dieser Satz ziemlicher Blödsinn ist. Sie headlinen auch seit Jahren jedes(!) Festival in Europa auf dem sie spielen.

Birds
28.02.2016 20:27

Als headliner lasse ich sie mir ja einreden, aber eben nicht als day -1 headliner, den Eröffnungsheadliner sozusagen

Finde da einen Robbie Williams wie voriges Jahr dennoch um einiges größer als Rammstein.. ich weiß schon dass Rammstein eine große Nummer sind, nur für mich persönlich sind sie eben für den Eröffnungstag nicht so wünschenswert.. ich weiß, dass sehen andere anders, nur meine Meinung ..

Ich bin jedenfalls sehr gespannt

runnerdo
runnerdo
29.02.2016 08:27Supporter

Rammstein sind größer als Robbie Williams.
Ich glaube trotzdem nicht das man Rammstein buchen wird.

Bei Rihanna wüsste ich nicht was dagegen spricht Terminlich.

09AUG
Wiener Stadthalle Halle D
Fünfhaus, Österreich

12AUG
Stadion Letzigrund
Zürich, Schweiz

16AUG
Mercedes-Benz Arena Berlin
Berlin

18AUG
Pukkelpop
Hasselt, Belgien

Birds
29.02.2016 10:07

Runnerdo also laut ihrem Terminkalender spielt sie am 10. August um 18:30 im Wiener Ernst Happel Stadium.. sie spielt da wohl 2 Tage aufeinander.. am 9. August spielt sie wohl in der Wiener Stadthalle und am 10. August im Stadium... Aber mal sehen, vl. lässt es sich ja irgendwie einrichten

Birds
29.02.2016 10:29

Hmm oke ich werd da nicht ganz schlau draus, der 10. August steht da ja noch als Termin für das Happel Stadium.... aber bald wissen wir eh mehr.. heuer präsentieren sie das line up im Vergleich zum Vorjahr eh "relativ" spät.. im März müsste aber definitiv was kommen

EDIT: Oke sehe gerade ihr Auftritt wurde extra auf den 9. August in Wien vorverlegt!!! Das kann ja nur bedeuten sie hat am 10. August was anderes vor!!! Ich glaubs grad kaum... damit bin ich mir fast sicher dass sie day -1 headliner ist.. würde ich mal RICHTIG geil finden ! Wow ich bin sprachlos wenn sie kommt :O Geil geil geil

runnerdo
runnerdo
29.02.2016 11:56Supporter

Wenn man nur nach Plattenverkäufen geht hast du recht.
Ich kann dir da leider keinen Wert zeigen aber würde trotzdem behaupten das Rammstein auf einem Festival mehr Leute zum Ticketkauf bewegt als Robbie.

Ist zumindest mein Eindruck der letzten Jahre. Groß genug um das Sziget zu Headlinen sind sie aber alle mal

Biffy Clyro ist sicher auch ein Kandidat nach der Reading/Leeds bestätigung.

Birds
29.02.2016 12:20

Nachdem Rihanna das Konzert am 10. August in Wien extra abgesagt und auf den 9. August vorverlegt hat, kann dass doch eigentlich nur bedeuten dass sie am 10. aufs Sziget kommt, was anderes kann ich mir kaum vorstellen..

Ob Rihanna mehr Leute als Robbie oder Rammstein anzieht kann ich schwer sagen, sie ist jedenfalls eine der grössten Pop Sängerinnen unserer jetzigen Zeit zumindest. Und ist auch sehr sehr bekannt... Robbie Williams kostete 1,3 Millionen Euro 2015 und verschlang fast 50% des Line up Budgets, ich hoffe mal Rihanna ist etwas billiger *wunschdenken* Dann wäre vl noch geld für RHCP übrig *träum*...

IndieCaro
IndieCaro
29.02.2016 12:34

Das sziget Publikum feiert generell andere Acts, als "wir". Bei Rihanna wird sicher mehr los sein, als bei jeder verfügbaren Rockband. Dass Rammstein da wirklich ziehen wage ich zu bezweifeln.
Bei Kings of Leon konnte man ohne Probleme bis vorne durch, bei Ellie und den ganzen DJs war das schon schwerer.
Bei Robbie war einfach wenig los, weil es der Montag war. Für den wenigen Betrieb auf der Insel wurde es dann aber doch verhältnismäßig voll.

Birds
29.02.2016 12:43

IndieCaro das würde mich jetzt aber interessieren, bei Robbie war wenig los? Ich habe gelesen sie haben die Tageskapazität auf 90.000 erhöht und der Robbie Tag war angeblich "ausverkauft"... Dachte da war die Hölle los bei Robbie.. Bei Avicii hab ich jedenfalls gehört dass die Insel sehr voll war Der war aber auch Freitags..

Anzeige
Anzeige